Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 535303 mal)

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #3135 am: 29.08.2011, 19:29 »

Ich habe mir für 20 Euro Trackmania 2 Canyon geholt. Wow, einfach nur wow! Wie der Vorgänger fesselt das Spiel für Tage. Grade wenn ich völlig erschöpft von der Arbeit komme und mich nimmer allzuviel bewegen will ist das der perfekte-Abend-Macher. :) Freu mich schon auf die weiteren Episoden.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13606
Re: Was spielst du?
« Antwort #3136 am: 30.08.2011, 20:35 »

Ging mir auch so. Sämtliche Fahrzeugmissionen sind scheisse, es gibt aber nicht viele davon.
Am Anfang hast du gegen viele Gegner kaum eine Chance und musst daher sehr vorsichtig sein. Das ändert sich bald.
Mass Effect 2 ist mehr vom gleichen, aber besser.

Mehr vom Gleichen sicher nicht.
Rollenspielelemente sind eingeschränkter,genau wie die Möglichkeiten zur Erfrorschung.
Hat mich allein schon gewurmt,daß ich nicht mehr frei auf der Citadel herumschlendern durfte.
Deutlch mehr Action Adventure,als RPG.
Was Planetenerkundung per Fahrzeug angeht : Du meinst doch wohl nicht ernsthaft,daß dieses bescheuerte "Planeten Scannen" in Teil 2 besser ist.Da ist ja gar kein unterhaltungswert mehr drin,das ist ja nur noch Arbeit.
Okay,die Fahrzeugmissionen haben bisschen genervt,aber die Planetenerkundungen haben mich angenehm an den von mir verehrten Klassiker "Starflight" erinnert.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Was spielst du?
« Antwort #3137 am: 30.08.2011, 22:50 »

Deus Ex - Human Revolution... :sabber:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #3138 am: 31.08.2011, 18:08 »

Auch Deus Ex!  :goil:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Was spielst du?
« Antwort #3139 am: 01.09.2011, 18:48 »

(findeste auch das die Ingame Videos - selbst im Vergleich zu nem Youtube-Trailer - merkwürdig blass ausfallen?)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Rockford

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3140 am: 02.09.2011, 15:18 »

Ich hab mir ne Zeitschrift geholt, hab mich langsam vorgearbeitet und bin immer wieder in Deckung um das Schild aufzuladen. Dabei Zeitschrift gelesen  :lol:
Mit der Zeit klappt es auch mit dem Wagen besser, und es sind nicht viele Missionen.

Der Mako lädt ja ziemlich schnell auf. Hab gestern die Mission wieder gespielt, mich über ne halbe Stunde vorsichtig vorgearbeitet bis zu nem Punkt, wo ich aussteigen muss für Nahkampf. Gut, ich hab mich nicht sonderlich geschickt angestellt, die Übung fehlt halt auch noch. Jedenfalls bin ich gefräggt worden und darf alle inklusive Mako neu spielen.  :cry: Bin sehr gespannt, ob ich das Spiel bis zum Schluss durchhalte.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3141 am: 03.09.2011, 08:47 »

Werde heute mal meine Wii reaktivieren und mit Xenoblade Chronicles loslegen  :sabber:
Gespeichert

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Re: Was spielst du?
« Antwort #3142 am: 03.09.2011, 10:48 »

Ich spiele gerade Electro Freddy (Jahr: 1984, Entwickler: Marcus Altman) auf einem Amstrad Emulator ;)
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #3143 am: 03.09.2011, 11:40 »

Bis jetzt bin ich gut ohne die Wii ausgekommen, aber dieses "Xenoblade Chronicles" schaut echt verdammt lecker aus. Haben wollen! Dürfte genau meinen Geschmack treffen.  :)

Zum Thema: Dieses Jahr hab ich eigentlich gar nichts richtig gespielt. Weiß selber nicht, woran das liegt, aber irgendwie hab ich meine Begeisterung für's Zocken verloren.  :( An Zeitmangel liegt es sicher nicht, aber statt zum Gamepad greife ich in letzter Zeit lieber zu einem guten Buch. Hoffentlich legt sich diese Irritation bald!  ;)

Ein bisschen spiele ich aber doch noch, und zwar "Picross" auf dem DS. Als Sudoku-Liebhaber finde ich das Spielprinzip einfach genial. Es befriedigt ungemein, wenn man eine Aufgabe gelöst hat. :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3144 am: 03.09.2011, 16:54 »

@Oh Dae-su: Xenoblade Chronicles war für mich auch der einzige Grund warum meine Wii mal wieder entstaubt wurde :D; habs jetzt noch nicht angespielt sondern den Tag draußen genossen, wird aber heute Abend nachgeholt :)

Ich glaub aber, das ist nur eine Phase bei dir ;) Mir gehts da öfters mal ähnlich mit Spielen und Filmen, da können schon gewisse Zeiten dazwischen liegen, ehe ich mal wieder das Gamepad in die Hand nehme oder eine DVD einlege; genau wie beim Retrogaming ;) Nur bei Büchern, die kann ich bisher auch immer lesen; mal Bücher, mal Hefte, mal Comics, hauptsache Abwechlsung :)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3145 am: 04.09.2011, 10:58 »

Ich spiele momentan "Dream Chronicles 2", welches für ein "Casual Adventure" (wie auch der erste Teil) eine enorm fesselnde Atmosphäre hat. Spielt sich ein wenig wie Myst mit einfacheren Rätzeln und wie bei diesen Adventures üblich muß man viele der Gegenstände erst suchen, rutscht dabei jedoch nicht in das Wimmelbild-Genre ab. Es hat auch nicht die Typischen Rätzel ala "Finde dies finde jenes..."
Vielmehr ist es so, daß man beispielsweise etwas braucht um einige Steine zu zerschlagen und in einem Bild einen Hammer findet.
Bei den Dream Chronicles - Titeln kann man einige Stunden wirklich entspannt Rätzeln und kommt an liebevoll gezeichneten Fantasy-Orten vorbei.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #3146 am: 04.09.2011, 11:06 »

(findeste auch das die Ingame Videos - selbst im Vergleich zu nem Youtube-Trailer - merkwürdig blass ausfallen?)

Muss zugeben das mir das noch nicht aufgefallen wäre. Kann aber auch daran liegen das ich es auf der Box spiele.
Dafür nerven mich relativ lange Ladezeiten, obwohl es installiert ist!
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Was spielst du?
« Antwort #3147 am: 04.09.2011, 20:19 »

Für'n PC gab's da per Patch zum Glück Besserung. Die Ladezeiten wurden wirklich gefühlt um 50% verkürzt.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13606
Re: Was spielst du?
« Antwort #3148 am: 04.09.2011, 21:44 »

Übelste Ladezeiten,die ich jeh jehnseits der Datasette erlebt habe,waren bei Witcher 1 auf dem PC.
Da konnte man echt ne Fremdsprache zwichendurch lernen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3149 am: 11.09.2011, 20:59 »

Spiele weiterhin Xenoblade Chronicles. Auch nach knapp 35 Stunden Spielzeit bin ich von dem Spiel absolut fasziniert, es macht für ein J-RPG fast alles richtig. Keine nervigen Zufallskämpfe, schöne, abwechslungsreiche Gegenden, eine interessante Story + Charaktere, massig Quests, Tag- und Wetterwechsel.. herrlich. Man ist einfach motiviert, jeden Winkel der großen Spielwelt zu entdecken und weitere Gegenstände und Objekte zu finden, und wird dafür sogar noch belohnt. Auch das Tauschen und der Ruf in den einzelnen Gegenden sind super implentiert. Kurz und gut, wer sich ein wenig für J-RPGs interessiert, der sollte das auf jeden Fall mal gespielt haben :)
Gespeichert