Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533336 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3150 am: 11.09.2011, 21:41 »

Schon witzig das gerade am Ende der Wii so ein Spiel erscheint. Jetzt muss ich mir das wohl auch besorgen, lese ja bisher nur gutes.  :ballon
« Letzte Änderung: 11.09.2011, 21:42 von kultboy »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3151 am: 11.09.2011, 21:54 »

Ja, gerade da die Wii bisher ja auch nicht wirklich mit Rollenspielen verwöhnt wurde. Kann das bisher nur bestätigen, ein richtig, richtig gutes Spiel mit vielen motivierenden Ideen :) Aber direkt zur Warnung: Das Spiel ist ein Zeitfresser. Allein die Hauptquest soll gewissen Test zu urteilen knapp 50 - 60 Std. dauern, und zu entdecken gibts da noch massig :D Nicht, das ich dich nicht gewarnt hätte ;)
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3152 am: 12.09.2011, 14:29 »

Ich habe bis dato 130h mit "Xenoblade Chronicles" verbracht. OK, ein paar Stunden sind für "planloses Rumrennen und Zielpunkte und Personen suchen" draufgegangen. Aber das war ja auch der von mir erwähnte wesentliche Kritikpunkt.

Und nachdem ich bereits ein paar mal dachte, dass nun bald das Ziel erreicht und das Spiel zuende ist ging es doch noch weiter - und ich traue mich nicht, eine Prognose zu wagen. Aber das macht nichts, der Titel motiviert noch immer wie am ersten Tag.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #3153 am: 12.09.2011, 18:35 »

Zwar nicht regelmäßig, weil nicht bei mir zuhause, aber bei meinem Kumpel habe ich die Tage "Dead Island" auf der 360 gezockt, eine Art Zombie-Survival-GTA mit Rollenspielelementen. Schwer zu beschreiben - hat zwar hier und da ein paar Ecken und Kanten, macht mir zumindest aber wirklich Laune!
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was spielst du?
« Antwort #3154 am: 13.09.2011, 16:38 »

Spiele momentan Space Marine, danach ist dann auch Dead Island dran. Macht Spaß.  :ballon
« Letzte Änderung: 13.09.2011, 16:39 von S-Made »
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3155 am: 14.09.2011, 05:38 »

Dead Island ist gestern auch bei mir auf Arbeit per Post eigetrudelt.Ouh,man.Hatte da noch herlichst Zoff mit dem Zusteller weil ich keinen Ausweiss dabei hatte.Musste dann extra nach haus fahren um den zu holen.Datenschutztechnisch finde ich es auch sehr bedenklich was der Postkasper da alles an Angaben und Nummern von meinem Ausweiss in seinen "Gameboy" reingehackt hat.
Zum Spiel selbst:
Ob es mir zusagt weiss ich noch nicht.Die Atmosphäre ist schon nicht schlecht.Allerdings bin ich mit dem Gameplay noch nicht wirklich warm geworden.Dauernd fallen einem eine Waffe nach der anderen auseinander.Ohne selbst mehrfach getroffen zu werden und aufm Arsch zu liegen ist fast kein Zombie zu killen.Jedes mal darf man sich dann mitten im Kampf  frickelig ins Inventarmenü begeben um den Spieler mit einer heilen Waffe auszurüsten.Keine Ahnung ob ich da iwas falsch mache,aber Spass macht das nicht wirklich. :cry:
Zum mehrspielermodus kann ich noch nicht viel sagen.Bin einmal versehentlich einer Gruppe beigetreten,weil ich anstelle des NPC´s einen anderen Spieler angehandelt habe.Ich weiss auch nicht wirklich ob das sein muss,wenn ich allein Spielen will das da iwelche anderen spieler im spiel mit rumlaufen.Irgendwie haben die anderen Spieler dann alles mögliche an Quests gemacht,die sich dann ebenfalls bei mir im Questlog aktualisiert haben,bzw.durch die anderen Spieler beendet wurden,und das obwohl die zum teil nicht mal mehr in meiner Nähe waren.Hab dann in kürzester Zeit nicht mehr gecheckt worum es geht,da dauernd irgendwelche Questmeldungen auf dem Bildschirm auftauchten. :flame:
Naja mal schauen,vieleicht springt der Funke ja noch über. :rolleyes:

Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was spielst du?
« Antwort #3156 am: 14.09.2011, 10:01 »

Space Marine habe ich gestern abend beendet und es hat mir gut gefallen, Leveldesign hin oder her. Die Kämpfe, vor allem der schnelle Wechsel zwischen Nah- und Fernkampf, sind einfach super inszeniert und gehen locker von der Hand. Sehr cool finde ich auch, mit dem Sprungmodul auf die Gegner drauf zu fetzen. Zum Glück musste ich nicht mit einem Joypad spielen, da hätte ich an vielen Stellen beim Zielen wahrscheinlich entnervt aufgegeben... ;)
Story war mir nicht wichtig, ist aber natürlich jetzt auch nicht so der Brüller gewesen. Atmosphäre dafür 1A. Multiplayer werde ich mich sicher auch noch ein paar Mal ansehen, den fand ich nämlich auch nicht schlecht. Und bald kommt ja noch ein Coop-Modus hinzu. :)
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #3157 am: 14.09.2011, 10:27 »

Hab gestern mal NIER gestartet, aber ehrlich gesagt noch keine Ahnung ob mir das gefällt.

Hab das Intro durch und bin im ersten Dorf (?) bzw meiner Hütte. Sieht ja aus wie auf dem N64...

Mal sehen, ob mir das noch gefällt, bis jetzt find ich's nicht so doll...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3158 am: 17.09.2011, 12:49 »

NIER fand ich eigentlich recht gut. Es hat ganz klar seine Schwächen, aber irgendwie hat mich die Story dann doch in den Bann gezogen. Kann dir nur raten noch ein wenig dran zu bleiben :)

Bei mir ist eigentlich derzeit alles an Spielen gestrichen, außer Xenoblade Chronicles, welches meiner Wii tatsächlich mal wieder eine Daseinsberechtigung gegeben hat, und mit dem ich mir die Zeit bis zu "The Last Story" wunderbar vertreiben kann. Auch nach über 40 Stunden noch mein klarer Favorit in Hinischt (J)-RPG der derzeitigen Konsolengeneration.

Vielleicht lege ich die Tage aber noch mal Civ IV ein, da ich das nun endlich mal vernünftig mit mehr als sieben Computergegnern spielen kann :D Hat eigentlich mal wer Civilization V gespielt? Kann das was, oder eher ein Rückschritt?
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3159 am: 18.09.2011, 07:44 »

Nach intensiverem Spielen muss ich sagen das ich von Dead Island doch recht angetan bin.Die anfänglichen schwierigkeiten habe ich überwunden,und sobald man die ersten Fähigkeitspunke auf den Skillbäumen verteilt hat spielt es sich schon wesentlich komfortabler.Mittlerweile habe ich mich auf den zweiten Inselabschnitt gespielt und habe nun neben Faustfeuerwaffen auch Sturmgewehre und Schrotflinten gefunden. :juhu:
Der Schwierigkeitsgrad zieht im zweiten Inselabschnitt ziemlich an,da der gesammte Abschnitt mit Untoten zugestopft ist.Alles an Gegnern umzuhauen macht wenig Sinn,da sind die Waffen meist schon im Eimer ehe man beim Questziel angekommen ist.somit ist durchrennen und den Gegnern aus dem Weg gehen häufig der beste Weg.
Neben verschiedenster Sorten Untoter,haben auch einige "punks" Teile des zweiten Inselabschnittes besetzt.
Die Punks sind schon wesentlich schwerer zu knackende Gegner als die Untoten ,da diese klüger handeln und über Feuerwaffen verfügen.Im Nahkampf hat man gegen mehr als einen Gegner kaum eine Chance da man meist sofort erschossen wird.
Interessant finde ich auch das man mittels gefundener Baupläne und Materials sämmtliche Waffen modifizieren kann.Sehr schwachsinnig und unlogisch finde ich hingegen das das modifizieren ausserdem noch Geld kostet.Das ergibt für mich keinen logischen Sinn. :crazy:
Wie dem auch sei,ich bin gespannt was da im laufe des Spiels noch so kommt.
Die einzigen wirklichen minuspunkte an denen ich etwas auszusetzen habe sind,das einem durch die verschlossenen Kisten sugeriert wird das es Dietriche im Spiel geben würde.ES GIBT IN DEAD ISLAND KEINE DIETRICHE. :angry:
Scheinbar ist den Entwicklern bei der Übersetzung ein Fehler unterlaufen.Oder was ich vermute,Dietriche waren ursprünglich mal geplant,haben es aber nicht ins Spiel geschaft.
Um die verschlossenen Kisten zu öffnen muss man statt dessen einen Kisten-öffnen-Skill der sich im rechten skillbaum befindet skillen.
Ich bin auch erst durch Tante Googel dahintergekommen,weil ich mich geweundert habe das ich nirgends Dietriche herbekommen habe. :ks:
Desweiteren nervt ziemlich das andere Spieler in der Nähe sich einfach so einem anschliessen können.Dadurch werden Quests angenommen und absolviert ohne das man selbst etwas dazu tut.

Alles in allem tendiere ich bislang zu einer Gesammtwertung von 8,5.Mal schauen wie sich das Game noch weiter entwickelt. B)

 
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #3160 am: 18.09.2011, 17:11 »

Du weißt aber,daß du im Online-Menü einfach auf Singel-Player schalten kannst ?
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #3161 am: 18.09.2011, 17:17 »

Das Nervige an der PC Version finde ich die Steuerung, die anscheinend auf der Konsolenversion beruht.
Statt die Waffen wie sonst in FPS per 1-9 oder Mausrad auszuwählen, muss man hier so ein komisches Steuerkreuz einblenden und dort dann mit der Maus die Waffe auswählen.
Schade, dass für PC Versionen anscheinend kein gesonderter Aufwand mehr vorgenommen wird.
Ansonsten ist das Spiel sehr gut. :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Was spielst du?
« Antwort #3162 am: 18.09.2011, 22:04 »

Schade, dass für PC Versionen anscheinend kein gesonderter Aufwand mehr vorgenommen wird.

Das geschieht dem PC doch recht, schließlich hat er uns vor vielen Jahren die Freundin ausgespannt.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #3163 am: 20.09.2011, 17:21 »

Was für mich ein Minuspunkt bei Dead Island ist,ist das Tod- und Schnellspeichersystem.
Was soll das denn,daß ich wenn ich sterbe nach sieben Sekunden und nur mit leichtem Geldabzug und vollem Lebensbalken wieder fast am Punkt meines Ablebens weiterspielen kann ?
Diese Konsequenzlosigkeit ruiniert leider einiges von der Spannung des Szenarios.
Hätte nicht gedacht,daß ich so schnell mal gegen ein zu lasches Speicherpunktprinzip wettere.
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Was spielst du?
« Antwort #3164 am: 21.09.2011, 18:19 »

Was für mich ein Minuspunkt bei Dead Island ist,ist das Tod- und Schnellspeichersystem.
Was soll das denn,daß ich wenn ich sterbe nach sieben Sekunden und nur mit leichtem Geldabzug und vollem Lebensbalken wieder fast am Punkt meines Ablebens weiterspielen kann ?
Diese Konsequenzlosigkeit ruiniert leider einiges von der Spannung des Szenarios.
Hätte nicht gedacht,daß ich so schnell mal gegen ein zu lasches Speicherpunktprinzip wettere.

Diese Kanalisation ist soooo nervig....  ich lauf da nur durch wenn irgentwie möglich.
Gespeichert