Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533386 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3285 am: 04.02.2012, 13:53 »

Habe mittlweweile Portal 2 durch und probiere momentan "Black Mirror 2" aus. Mal sehen wie weit ich da komme. Portal 2 konnte man mit mal 30-60 min am Abend ganz gut durchspielen. Bei Adventures ist das immer so eine Sache, weil man ja da etwas länger braucht um wieder ´reinzukommen.

Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #3286 am: 04.02.2012, 13:55 »

Hab mal mit Final Fantasy XIII-2 angefangen. Einfach nur herrlich!

Auch wenn man wohl FFXIII dazu gemocht haben muss. Wer XIII nicht mag wird von dem hier auch nicht überzeugt sein.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13593
Re: Was spielst du?
« Antwort #3287 am: 04.02.2012, 15:18 »

Aber es wird doch immer wieder geschrieben,daß es dieses mal viel freier ist und damit die, die sich über die Linearität des letzten Teils beschwert haben versöhnt.
Habe auch schon mal damit geliebäugelt,aber ich habe imme so ein bisschen Probleme mit den japanischen Charaktern und ihrem oft kindischen verhalten.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #3288 am: 04.02.2012, 16:08 »

Bis jetzt hab ich noch nicht viel Freiheit, bin aber auch erst am Anfang.

Mit gefällt einfach das Kampfsystem, die Dialoge sind teils....sagen wir mal typisch Japanisches RPG  :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3289 am: 04.02.2012, 18:30 »

Auch bei mir läuft aktuell Final Fantasy XIII-2, und auch ich bin recht angetan davon :) Es läuft derzeit noch recht linear, das soll sich aber später mit den Zeitsprüngen wohl noch ändern. Das man jetzt auch besiegte Monster für sich kämpfen und aufleveln lassen kann finde ich klasse, nur das mit den Gegnern hab ich noch nicht ganz drin, das kommt mir schon fast wie Zufallskämpfe vor. Scheint auf jeden Fall sehr interessant zu sein.

muss p_b aber recht geben, wer mit dem vorherigen Teil nicht anfangen konnte, der wird hier wohl auch nicht glücklich. Die japanischen Charaktere finde ich bisher recht in Ordnung, und auch das übertrieben kindische Verhalten ist bisher noch nicht zur Geltung gekommen; der Teil soll allerdings auch ein wenig düsterer sein, warten wirs mal ab :)
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3290 am: 04.02.2012, 19:07 »

WENN ich derzeit spiele dann "Kirby - Epic Yarn"... Und dabei wollte ich nun endlich mal "Baten Kaitos" zu einem Ende bringen...

Egal, wenn alles wie geplant läuft spiele ich ab dem 24. erstmal "The Last Story"...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3291 am: 04.02.2012, 20:06 »

Args, höre mir auf mit The Last Story... Anfang März kommt auch noch Mass Effect 3, und Catherine steht auch noch vor der Tür; das krieg ich zeitlich nie gebacken  :ks: Alles hochinteressante Spiele für mich, leider sind aber immer noch Xenoblade Chronicles, Skyrim und jetzt halt Final Fantasy XIII-2 ungelöst; und auf dem Xbox Arcademarkt stehen mit I´m Alive und Alan Wake auch noch zwei eigentlich Must-haves an; was muss ich auch unbedingt so gern Schwerkaliber alá JPRGs und Rollenspiele allgemein spielen wollen...
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #3292 am: 05.02.2012, 07:30 »

Aber Alan Wake ist doch kein Arcadespiel  :conf:

Zurück zu FFXIII-2: Die Kämpfe sind, so wie ich das erfahren haben, so halb-zufällig. Soll heissen, die Gegner erscheinen zufällig, du kannst dann entweder angreifen oder einfach davonlaufen. Oder wenn du Pech hast voll in sie reinlaufen  :lol:

Das mit dem Monstersammeln ist hingegen ein Punkt der mir nicht gefällt. Bei Pokemon war das toll, aber in anderen Spielen mag ich das nicht. Hab jetzt einfach mal Cait-Sith als Heiler eingesetzt, einfach weil ich den als erstes Monster bekommen habe. Das dürfte es dann Monsteraufleveltechnisch für mich auch schon gewesen sein, sofern ich nicht zu mehr gezwungen werde.  :lol:

Kirby Epic Yarn hab ich schon durch, sprich die Story beendet. Einfach herrlich bunt und quietschfidel, das Spiel. Absolut empfehlenswert. Würde ich gern mal meiner Testosteron-Klasse-voller-Modern-Warefare-Schüler zeigen  :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3293 am: 05.02.2012, 09:43 »

Das normale Alan Wake nicht, aber die Tage kommt ein "Nachfolger'" als Arcadespiel auf dem Marktplatz raus :)

Also, noch finde ich das mit dem Leveln der Monster schon vollkommen in Ordnung, befürchte aber im Laufe des Spieles dürfte das in Arbeit ausarten. Oder man konzentriert sich wirklich nur auf 2 - 3 Monster; Caith Sith ist bei mir witzigerweise aus genau den gleichen Gründen im Team :D; und als Katze hat er natürlich einen Sonderbonus :D

Das mit den Kämpfen finde ich bisher nicht ganz so pralle gelöst, auch wenn das mit den Zeitdimensionen, etc. so gesehen gut als Erklärung gelöst ist; habs lieber wenn man die Gegner direkt sieht. Da sich das ganze dann ja auch verlangsamt greife ich eigentlich schon automatisch an.

Nichtsdestotrotz, bisher bin ich wirklich angetan davon :)

Allerdings ist das mit diesen Zeitreisen derzeit noch ein wenig verwirrend für mich. Weiß irgendwie nicht wohin ich als erstes soll. Zumal man ja auch die ganzen Locations in verschiedenen Zeiten besuchen kann, womit auch wieder Neues gefunden werden kann. Nur wann dann das entsprechende Portal öffnen  :conf:
« Letzte Änderung: 05.02.2012, 10:03 von -Stephan- »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3294 am: 06.02.2012, 21:07 »

Brauch mal Hilfe zu Final Fantasy: Bin jettz ein wenig weiter, aber ich komme noch nicht ganz mit den Zeitmanipulationen klar; erscheint zwar häufiger das dies jetzt möglich ist, aber wie denn bitte genau? Bisher kann ich nur von Zeit zu Zeit reisen, auch wenn einige Gebiete jetzt in unterschiedlichen Epochen zu bereisen sind; aber wie kann ich das bitte mit den Manipulationen machen?
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #3295 am: 07.02.2012, 07:04 »

Bin leider noch nicht soweit  :(
Habe erst den 4. "Zeitabschnitt" freigeschaltet, aber mich noch gar nicht um herumgereise gekümmert. Ich glaube, das kommt wohl eh erst später?
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16933
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3296 am: 07.02.2012, 16:53 »

Ich spiele ja, wenn ich Zeit habe, eigentlich nur FIFA 12!
Allerdings, nervt es mich. Ist schon leicht anders als die alten Teile. Ganz besonders was Abwehrverhalten und das schöne Flanken und passen angeht.
Bin ich auf den alten Fifateilen lockerflockig und schnell im Weltklasse, bzw. Legendenmodus gelandet, so frustriert mich hier schon der "Profi" - Teil!
Gut, für so Luschen, wie den Whitesport reicht es allemale, aber so richtig glücklich werde ich nicht, und ich warte schon voller Spannung auf Fifa 13!
Auch, wenn die Welt untergeht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3297 am: 07.02.2012, 18:30 »

Bin leider noch nicht soweit  :(
Habe erst den 4. "Zeitabschnitt" freigeschaltet, aber mich noch gar nicht um herumgereise gekümmert. Ich glaube, das kommt wohl eh erst später?

Das könnte natürlich auch sein, vielleicht bin ich da selbst noch nicht soweit. Im Moment hab ich auch ein wenig Probleme der Story zu folgen, die ganzen Epochen die einem da um die Ohren geknallt werden sind ja schon ordentlich. Tolles Spiel, aber ich vermisse auch teils was. Die Idee sich auf zwei Mitstreiter zu konzentrieren finde ich einerseits sehr sinnvoll, aber irgendwie fehlt mir die dritte Person in der Party; die Monster sind ganz nett, meine werde ich aber wohl mit stärkeren fusionieren müssen auf die Dauer. Vielleicht eile ich da auch zu schnell durch, ich werds die Tage mal ein wenig langsamer angehen lassen.

@cassidy: Eigentlich ist das ja ganz gut, so hat man ja noch ordentliche Herausforderungen zu meistern. Muss aber auch sagen das ich nicht groß über den Profi Modus herausgegangen bin, ab da wirds für mich einfach nur frustrierend. Und aktuell hab ich auch nicht so das Bedürfniss oder die Lust mich da reinzufuchsen. Ich bin ja mal auf das neue Fifa Street gespannt, wenngleich ich auch nicht nachvollziehen kann warum beispielsweise die Wii Version von Fifa 12 einen Hallenmodus drin hat, die X360 und PS3 Versionen aber nicht.. wäre ne willkommene Abwechslung gewesen..
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16933
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3298 am: 08.02.2012, 10:44 »

Stimmt. Halle hätte ich gerne mal ausprobiert. Schön schnell und mit Bande!
Schade!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

unearth360

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Frauen fahren besser!!! Mit Bus und Bahn
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3299 am: 16.02.2012, 19:37 »

Klebe zur Zeit an The Darkness1 für 360. Das schöne am Leben in Tschechien ist daß alle Games uncut und in englisch rauskommen. Also kein Gang zum Importhändler. Ein Paradies für Zocker.
Gespeichert