Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534918 mal)

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Was spielst du?
« Antwort #3345 am: 07.03.2012, 20:26 »

Da ich seit ein paar Tagen einen neuen Laptop habe kann ich nun auch aktuelle Spiele zocken. Als erstes habe ich mich auf Fallout 3 gestürtzt und bin total fasziniert von dem Spiel. Absolut top was ich bisher gesehen habe. Habt ihr eigentlich Magnatron in die Luft gejagt?

Testweise Ja. :D Fallout 3 ist eines der besten Spiele der letzten Jahre - komplett durchgespielt mit allen Addon die es gibt. NewVegas konnte mich dann nicht mehr so faszinieren.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3346 am: 07.03.2012, 20:32 »

Oh meine natürlich Megaton. ;)

Was war eure Lieblingswaffe? Ich tue mir noch schwer mit dem kämpfen, ist immer ein leichtes Chaos bis ich auf "V" drücke.  :cen:
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Was spielst du?
« Antwort #3347 am: 07.03.2012, 20:47 »

Hmm...da gibt einige - am effektivsten fand ich die Strahlenwaffen, es gibt ein spezielles Plasmagewehr das sowohl sehr präzise, als auch sehr wirksam ist. Dann gibt es eine altes, aber superpräzises Gewehr, ich glaube das hat man im Museum bekommen. Logischerweise der Werfer mit den Miniatombomben :D und die MiniGun.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #3348 am: 07.03.2012, 21:21 »

Man kann sogar einen Werfer finden oder bauen, der sechs Mini-Atombomben gleichzeitig abfeuert.
Ein herrlicher Schwachsinn,wenn man bedenkt,wie selten die Munition ist.
Aber wer schon mal einen Riesen-Supermutanten mit einem Schuß niederstrecken wollte.....
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3349 am: 08.03.2012, 18:59 »

Das mit dem schießen kommt mit der Zeit Kulty :) Hast du denn die Game of the Year Version mit allen Add-Ons dazu? :) Zumindest Broken Steel und Point Lookout sind einen Blick wert, The Pitt soll auch recht nett sein. Ist übrigens einer der Spiele, bei denen ich das Lösungsbuch zu empfehlen könnte; nicht um die Lösung nachzulesen, sondern um zu schauen was es da eigentlich alles zu entdecken gibt :D Ganz, ganz großes Kino.

Fallout: New Vegas schlägt da in die selbe Kerbe, wobei ich persönlich mir noch ein wenig mehr von versprochen habe. Und die Location dürfte nicht jedem zusagen, wobei ich es mir schlimmer hätte vorgestellt. Wenn du es preisgünstig bekommst kann ich es nur empfehlen, beide Spiele haben mir locker um die 300 Std. Spielspaß gebracht; aber ich habe auch versucht wirklich so gut wie ALLES zu entdecken :D

Bei mir ist heute übrigens Mass Effect 3 für die X360 eingetrudelt, von dem ich mir recht viel erwarte. Ein gewisses österreichisches Forenmitglied hatte ja das Glück es gestern schon spielen zu können wie ich gesehen habe ;) Verwirrt bin ich nur über den "Kinect empfohlen" Sticker.. vergesst es, das wird mit dem guten alten Pad gespielt :D
« Letzte Änderung: 08.03.2012, 19:06 von -Stephan- »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #3350 am: 09.03.2012, 14:22 »

Mass Effect 3 gestern angefangen und es ist mal wieder zum Niederknien.
Eine dermaßen geile Story und ein so rundes lebendiges Universum sucht man lange.
Nach der sehr durchwachsenen Freude an Final Fantasy XII,5 endlich wieder etwas,das genau auf meiner Linie liegt.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3351 am: 09.03.2012, 16:11 »

Ich werd mal etwas Zeit in I´m Alive investieren, mag postapokalyptische Szenarien.
« Letzte Änderung: 09.03.2012, 19:28 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3352 am: 09.03.2012, 18:32 »

Habe die normale Version von Fallout 3 (geschenkt bekommen). Habe endlich die Feuerameisen-Mission fertig gebracht. War schon cool. Den Dreh mit den Kämpfen habe ich mittlerweile auch schon raus. Ein wirklich tolles Spiel. Aber was ist so anders an "New Vegas"? Weil das werde ich mir wohl auch irgendwann mal holen.

CIV 5 habe ich mir heute geholt, auf das freue ich mich auch schon tierisch.  :ballon
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3353 am: 09.03.2012, 18:43 »

Ich werd mal etwas Zeit in I´m Alive investieren, mag postapokalyptische Szenario.

Sieht absolut interessant aus. Muss man allerdings sicher drauf einlassen. Wenn es die Vollversion günstig gibt, dann schlage ich zu.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Was spielst du?
« Antwort #3354 am: 09.03.2012, 23:59 »

Habe die normale Version von Fallout 3 (geschenkt bekommen). Habe endlich die Feuerameisen-Mission fertig gebracht. War schon cool. Den Dreh mit den Kämpfen habe ich mittlerweile auch schon raus. Ein wirklich tolles Spiel. Aber was ist so anders an "New Vegas"? Weil das werde ich mir wohl auch irgendwann mal holen.

CIV 5 habe ich mir heute geholt, auf das freue ich mich auch schon tierisch.  :ballon

Ich habe mich auch gefragt warum der Funke bei mir nicht mehr so Recht übersprang - ich vermute ich bin zu viel an Fallout 3 gesessenn. Das Hauptspiel habe ich sehr gründlich erkundet und bin nicht nur der Hauptquest gefolgt plus eben die ganzen Erweiterungen - da sind viele Stunden drauf gegangen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3355 am: 10.03.2012, 10:22 »

Habe die normale Version von Fallout 3 (geschenkt bekommen). Habe endlich die Feuerameisen-Mission fertig gebracht. War schon cool. Den Dreh mit den Kämpfen habe ich mittlerweile auch schon raus. Ein wirklich tolles Spiel. Aber was ist so anders an "New Vegas"? Weil das werde ich mir wohl auch irgendwann mal holen.

CIV 5 habe ich mir heute geholt, auf das freue ich mich auch schon tierisch.  :ballon

Zu Fallout New Vegas: "anders" kann man nicht direkt sagen; es baut auf den Stärken von Fallout 3 auf, ist aber eigentlich (fast) genau das gleiche, nur halt mit einer anderen Umgebung (Vegas) und einigen Optimierungen. Beispielsweise gibts dort einen "Hardcore"-Modus, für die, denen das normale Spiel zu leicht ist; sprich, Nahrung kostet dort auch Gewicht, du musst regelmäßig Essen und Schlafen, Verwundungen sind nicht mehr so leicht zu heilen, etc.; ist aber optional, mir hat das "normale" vollkommen ausgereicht. Dazu sind die einzelnen Fraktionen besser ausgearbeitet, irgendwann musst du dich dann auch zwangsweise auf eine der drei Hauptseiten schlagen. Im Endeffekt sind es halt Detailverbesserungen, trotzdem konnte es mich nicht mehr ganz so in den Bann ziehen wie Fallout 3. Da wäre erstmal das Szenario: Las Vegas und seine Umgebung als Szenario ist sicherlich nicht schlecht, aber doch schon anders als beispielsweise ein zerstörtes Washington; dieses apokalyptische Feeling kam bei Fallout 3 meiner Meinung einfach besser zur Geltung. Und ich fand die Missionen bei Fallout 3 boten mehr Highlights als in New Vegas, Tranquility Lane beispielsweise, aber da kommst du später noch zu ;)

Trotz allem ein sehr gutes Spiel und wer Fallout 3 mochte, wird auch damit nicht wirklich enttäuscht, auch wenn  halt gewisse Ermüdungserscheinungen vorhanden sind. Es wird dringend Zeit für ein Fallout 4 :D

Civ 5 steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Die Kritiken waren ja gemischt und der vierte Teil wird schwer zu toppen sein; aber es ist halt ein Civilization... haben muss :D
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Was spielst du?
« Antwort #3356 am: 10.03.2012, 10:39 »

Habe die normale Version von Fallout 3 (geschenkt bekommen). Habe endlich die Feuerameisen-Mission fertig gebracht. War schon cool. Den Dreh mit den Kämpfen habe ich mittlerweile auch schon raus. Ein wirklich tolles Spiel. Aber was ist so anders an "New Vegas"? Weil das werde ich mir wohl auch irgendwann mal holen.

CIV 5 habe ich mir heute geholt, auf das freue ich mich auch schon tierisch.  :ballon
Las Vegas und seine Umgebung als Szenario ist sicherlich nicht schlecht, aber doch schon anders als beispielsweise ein zerstörtes Washington; dieses apokalyptische Feeling kam bei Fallout 3 meiner Meinung einfach besser zur Geltung. Und ich fand die Missionen bei Fallout 3 boten mehr Highlights als in New Vegas, Tranquility Lane beispielsweise, aber da kommst du später noch zu ;)

Stimmt, die Gegend um das weiße Haus zu erforschen war sehr spannend und gut gemacht - ich bekomm direkt Lust mal dort wieder mein Unwesen zu treiben.  :hihi:
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3357 am: 11.03.2012, 10:31 »

Versuche mich an Kingdoms of Amalur: The Reckoning.
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #3358 am: 11.03.2012, 15:44 »

Ich habe vorhin mal ein wenig S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky gezockt, welches ich mir bereits um Weihnachten auf Steam gekauft hatte. Ist ein Ego-Shooter/Adventure-Hybrid, der eine (fiktive) Story um die Ereignisse nach Tschernobyl dreht. Naja, grafisch/atmospährisch schon nicht schlecht, aber trotzdem kann ich nur vom Kauf abraten - denn das Spiel ist ganz fies verbuggt insofern, dass es manchmal einfach nicht in der Handlung weitergeht.

So war es bei mir gleich zu Beginn in der ersten Mission, wo ich zu irgendeinem Turm latschen und dort ein paar Typen unterstützen sollte. War nur noch eine einzige Person dort und mit der konnte ich nicht reden. Sprich, Ende Gelände. Also mal Google angeworfen und dort hieß es, das sowas im Spielverlauf jederzeit passieren könne und man keine andere Möglichkeit habe, als den Spielstand abzuschreiben und wieder ganz von vorne anzufangen. Klar, ich hab ja sonst nichts Besseres zu tun  :crazy:
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #3359 am: 11.03.2012, 16:54 »

Schon das Hauptprogramm war bugtechnisch ein Disaster.
Schade,bei den netten Ideen und der tollen Atmosphäre,die das Spiel verbreitete.
Gespeichert