Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533383 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #3435 am: 02.06.2012, 21:24 »

Hab mir heute Xenoblade Chronicles für die Wii geholt, plus den Classic Controller (Hui, zwei Gamepads in zwei Wochen...). Spielt sich sehr schön an und so ganz langsam kommt man auch gut ins Spiel rein. Sogar die nicht pausierbaren Kämpfe gefallen mir, da ein Kampf erst beginnt, wenn man es will. zumindest bis dato...
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3436 am: 02.06.2012, 21:51 »

Fast... wenn ein ebenbürtiger bzw. überlegender gegner an dich rankommt beginnt der kampf auch. Aber da i.d.R. reichlich platz vorhanden ist muss man den gegnern ja nicht auf die pelle rücken.

Edit:
Und was spielt der forenuser..?
Der macht sich nun endlich mal daran Persona 3/journey zu einem ende zu bringen. Danach wartet ja noch /answer - und persona 4... und ich habe nur noch eine woche urlaub...
« Letzte Änderung: 02.06.2012, 21:54 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16933
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3437 am: 03.06.2012, 07:59 »

Gestern die erste Episode von "The Walking Dead"!
Kann man empfehlen. Schon jetzt interessanter als die TV-Version.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #3438 am: 03.06.2012, 12:07 »

Hat es sich gelohnt zu spielen? Das war eines meiner ersten PS3 Games, aber ich habs ziemlich schnell an meinen Bruder verliehen und bis heute nicht wieder bekommen. Wollte das auch noch mal spielen, falls es gut ist.

Du hast zwar nicht zitiert, aber du meintest sicher mich mit Far Cry 2.

Ich denke schon, dass es sich lohnt - der Metascore mit momentan 85% auf den drei Release-Plattformen spricht ja auch dafür. Grafisch wie gesagt dank der Dunia-Engine ein schöner Blender, gefallen hat mir vor allem, dass es im eigentlichen Spielablauf (außer wenn man Waffen wechselt oder nachlädt) kein HUD gibt, was der Immersion natürlich zuträglich ist.

Schwächen sind meiner Meinung nach die oft sehr weiten Wege, die die meisten Missionen (die oft auch sehr ähnlich sind) dem Spieler abringen und die Spieldauer dadurch unnötig in die Länge ziehen - schon ein ziemlicher Zeitfresser.

Soviel zu Far Cry 2.
Ich habe vor ein paar Tagen mit Overlord (einer der sehr zahlreichen Steam-Käufe) begonnen, ist ein Action-Adventure, bei dem man einen mächtigen Kerl steuert, der im Verlauf des Spiels immer mehr "Minions" beschwören kann, die für ihn die Drecksarbeit erledigen - hin und wieder fühlt man sich an Pikmin für den Gamecube erinnert. Der Humor kommt dabei wahrlich nicht zu kurz und das Drumherum in Punkto Grafik/Sound mundet mir soweit auch. Lediglich die Steuerung ist teilweise nicht so ganz perfekt.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3439 am: 03.06.2012, 16:09 »

Assassin's Creed Brotherhood
Kannte bislang nur den ersten Teil auf der XBox360, der allein schon aufgrund der Spielstätte reizvoller ist als jeder andere Teil, allerdings auch äußerst langweilig, da sich alles immer wieder wiederholt und man eigentlich auch nur eine Taste benötigt, nämlich X. Da Brotherhood Teil 3 ist sollte es auf jeden Fall fortschrittlicher im Spielverlauf (sowie Grafik etc.) sein. Mal sehen, was noch kommt. Dieses Level mit "Desmond" in der Gegenwart ist jedoch ziemlich überflüssig und raubt dem Spiel schonmal etwas an Atmosphäre. Schade.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #3440 am: 03.06.2012, 16:54 »

Habe jetzt die ersten beiden Kapitel durch, gefällt weiterhin sehr gut, gerade weil die verschiedenen Funktionen im Spiel langsam hinzukommen. Was zwar sehr nebensächlich ist, mir aber im Spielfluß sehr gut gefällt, ist die Laufgeschwindigkeit und Steuerung des Helden auf der Welt. Man nutzt zwar häufig das Schnellreisesystem, manchmal rennt man aber einfach nur los, weil es irgendwie gar nicht so mühsam wirkt. Und die "Welt" ist auch mal was ganz anderes..."Wenn wir durch die Höhle durch gehen, dürften wir das Knie erreichen." Herrlich!  :hihi:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9214
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3441 am: 03.06.2012, 20:16 »

@Doc Sockenschuss

Ja, meinte dich, du warst der letzte der geschrieben hat, daher kein Zitat. ;)
Ma schauen, wanns mein Bruder mir wiedergibt, dann probier ichs mal. weite wege machen mir nix aus.

Assasins Creed habe ich bis jetzt nur geschafft den zweiten Teil durchzuspielen, ich werde mir aber die anderen auch zulegen. Diese Art von Spiel hat mich überzeugt.

Im Moment spiele ich Saboteur, geht in die selbe Richtung - auch uralt und mein Bruder hatte das auch über ein Jahr, daher die Verspätung, es jetzt mal zu spielen. Die Atmosphäre ist toll, man kriegt sofort ne Mords Wut im bauch, wenn man sieht, wie die Nazis die Menschen aus offener Straße schlagen oder exekutieren wollen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3442 am: 03.06.2012, 21:45 »

Ich bin ein großer Fan der Assassins Creed Serie. Man, war ich aber von Teil 1 damals enttäuscht, die Entwickler hatten einfach keinen Plan, was man mit dem super spannenden Szenario machen kann. Deswegen ist das Spiel extrem langweilig und repetetiv. Man kommt in Stadt an, klettert auf hohe Häuser, klappert die ollen, sich wiederholenden Nebenmissionen ab und dann gehts auf die Attentatsmission. Dagegen haben sie es geschafft, mich mit den kurzen Einsätzen von Desmond (Held in der Gegenwart) abzuholen, freute mich jedes Mal auf die kurzen Erkundungsmissionen um mehr von der Welt aus 2012 zu erfahren. Was für ein Schlag ins Gesicht war dann aber das Ende, sowohl in der Altair Zeit als auch in der von Desmond. Alles im allem ein ganz gelungenes Experiment, sozusagen ein Rohdiamant.

Dieser wurde dann zu Recht erstmal ordentlich auf Hochglanz geschliffen. Heraus kam Assassins Creed 2 mit der Geschichte um Ezio Auditore. Erst ein einfacher Frauenheld, der nix außer den nächsten Rock im Kopf hatte, dem er nachsteigen kann. Doch nachdem seine Brüder und sein Vater hingerichtet wurden, findet er das Geheimnis seines Vaters heraus, der ein Assassine war. Um Rache an den Mördern zu nehmen, schlüpft er nun in die Schuhe seines Vaters. Endlich erhält ein spannende Szenario eine dazugehörige, spannende Geschichte! Zudem wurde versucht, das alte Nebenmissionenkonzept spannender zu machen, indem man diese ordentlich in die Geschichte einbaut. So bekommt man die Missionen oftmals über einen Nebencharakter präsentiert. Trotzdem hält man sich noch an das alte Konzept, wenn auch eindeutig besser umgesetzt. Dadurch wirkt Teil 2 auch wirklich großartig, vielleicht nur etwas zu groß mit seinen drei Städten. Desmonds Spielzeit wirkte anfangs richtig viel, was sich aber recht schnell als Trugschluss herausstellte, denn bis auf die Zwangspausen vom Animus gabs nicht viel zu entdecken. Trotzdem war das Ende in beider Welten sehr zufriedenstellend und machte heiß auf Assassins Creed 3.

Doch Ubisoft entschied sich anders und machte aus Teil 2 eine ganze Trilogie! Deren Mittelteil führt Ezio nun nach Rom und soll seine Rache an den Borgias vollenden, die den eigentlichen zweiten Teil überlebten. Dies wirkte aber doch arg erzwungen, die Geschichte wurde einfach unnötig verlängert. Somit gabs in der Geschichte keinen Fortschritt. Einen Rückschritt gabs dann auch für Desmond, dessen Einsatz außerhalb des Animus nun total beliebig wurde und mann sich auch gleich sparen konnte. (das Minispiel im Montereggione der Neuzeit war absolut für den Ar***) Wo die Story schwächelte, schwächelte aber nicht die Präsentation bzw. das Gameplay, das wurde nämlich in dem Spiel nun zur Quasi-Perfektion getrieben. Da Attentate nicht mehr Hauptzweck des Spiels waren, wurde das alte Konzept komplett über den Haufen geworfen und es gab nun zahlreiche, abwechslungsreiche Missionen. Auch war mit Rom ein ausreichend großes Gebiet im Angebot, das auch weiterhin seinen Reiz hatte. Zudem war das neue Konzept der Bruderschaft recht spannend, wenn auch wieder nur in der Experementierphase. Ein Schlag ins Gesicht war dann aber der Schluß, der einfach nur mies (im Sinne von Fans das Herz brechen) war.

Und nun kommen wir zum bisher letzten Teil, Assassins Creed: Revelations, das ich in den letzten zwei Woche ausgiebig gespielt habe. Dieses soll den Abschluss von Ezios Geschichte sein und führt den gealterten Assassinen zu den Wurzeln seines Ordens, nach Masyaf, dem Stützpunkt der Assassinen zu Altairs Zeiten. Das Dorf ist zwar inzwischen verlassen, aber, glücklicherweise für Ezio, haben die bösen Templer erst jetzt dort eine Geheimtür entdeckt, die nur mit Hilfe besonderer Schlüssel aufzugehen scheint. Deswegen werden beide Parteien nach Konstantinopel/Istanbul geleitet, um dort nach den Schlüsseln zu suchen. Damit bietet das Spiel auch endlich wieder eine originelle Geschichte und durch die Schlüssel bietet sich für Ezio auch die Gelegenheit, wichtige Ereignisse in Altairs späteres Leben nachzuerleben. Desmond dagegen ist komplett aufs Nebengleis gestellt, seine aktiven Teile sind gar komplett konträr zum eigentlichen Spiel, da diese aus einer Egoperspektive gespielt werden und einen sehr abstrakten Charakter haben. Dafür ist der Rest des Spiels sehr gut gemacht, denn Konstantinopel bietet ein komplett neues Szenario und auch die Missionen sind jetzt perfekt aufeinander eingestimmt. Leider ist das Spiel aber dafür auch sehr kurz geraten (gefühlt?), denn man ist schnell am Ende angekommen. Trotzdem ist das Spiel imo sehr versöhnlich und bietet auch einen würdigen Abschluss für Ezio. Schade allerdings, dass aus der Idee, Altair wieder zu spielen, nicht viel gemacht wurde. So bekommt auch seine Geschichte einen würdigen Abschluss, aber halt viel zu kurz gehalten.
Immerhin wurde die Geschichte um die Bruderschaft erweitert, so gibt es jetzt für die Hälfte der Assassinen auch richtige, ins Spiel integrierte Missionen und die Schüler haben nicht nur den Existenzgrund einem Kohle über das Minispiel mit den Auslandseinsätzen einzubringen. Die können nämlich auch die Führung über einen Stadtteil von Konstantinopel übernehmen und nehmen einem die Verteidigungsversuche gegen die Templer ab. Ansonsten muss man nämlich in einem anderen Nebenspiel eine Art Tower Defense spielen, die allerdings eher unglücklich umgesetzt wurde. Wenn man nämlich keine Ahnung hat, wie das funktioniert, hat man nahezu keine Chance, sobald man allerdings den Kniff raus hat, ists wiederum irrelevant leicht und nur spielzeitverlängernd.

Ich bin sehr gespannt, was sie aus Assissins Creed 3 machen, wird ja einiges anders laufen als bisher. Immerhin waren die amerikanischen Städte damals nicht wirklich bekannt für ihre hohen Bauten. Die heute weltbekannten Gebäude wurden ja alle nicht vor 1850 gebaut und die Städte hatten meist nur Dorfcharakter. Aber vielleicht gehts ja in Assassins Creed 3.2 dann nach Frankreich.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13593
Re: Was spielst du?
« Antwort #3443 am: 04.06.2012, 02:27 »

Ich kann mir das auch noch nicht so richtig vorstellen.
Soll man dann statt über Häuser eher in Bäumen herumklettern ?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16933
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3444 am: 04.06.2012, 11:41 »

Laut den Tests, wohl JA!
Ducrh Bäume huschen (gibt da ja die riesigen Mammutbäume) und Gebirgszüge erklimmen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3445 am: 05.06.2012, 00:16 »

Mammutbäume gibts aber auch nur in Kalifornien, im (Nord)Osten gibts bzw. gab es riesige Nadelbaumwälder, die aber von den Amis sukzessive abgeholzt wurden. Mal schaun, wie sies umsetzen. Um ehrlich zu sein fand ich das geklettere sowieso sehr nervig, spätestens seit Brotherhood. Da haben ja immer die ollen Wachen rumgestanden, die einen gleich angegriffen haben als wäre man Staatsfeind Nummer 1. Deswegen bin ich in Rom und Konstantinopel auch größtenteils auf dem Boden hergerannt und habe nur manchmal die Abkürzungen genommen. Trotzdem war es immer wieder schön, hohe Gebäude hochzuklettern um den Ausblick zu genießen. Aber in USA waren die höchsten Gebäude grade mal um 5 Stockwerke hoch. Da wirds schon schwer über die Wälder hinweg zu gucken.
Naja, aber ich vertraue mal den Entwicklern und hoffe mal, dass das Spiel jetzt nicht zu einer US Lobhudelhei verkommt.

Wo ich mir grade den E3 Trailer zu Assassins Creed 3 anschaue: Revelations ist massiv brutaler geworden als seine Vorgänger. Vorher wars sicherlich auch kein Spiel für Kinder, aber in Revelations hat Ezio manche Moves drauf (besonders betont durch Slow Motion), die so manchen Slasher zur Ehre gereichen würde. Die alten Teile hätte ich auch noch ohne Probleme nem 16jährigen in die Hand gedrückt, aber bei Revelations hätte auch ruhig ein roter Sticker auf der Verpackung kleben dürfen.
« Letzte Änderung: 05.06.2012, 00:47 von invincible warrior »
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3446 am: 10.06.2012, 18:41 »

Habe heute mal seit langem wieder eine Runde Mega Turrican auf der Virtual Console (Wii) gepielt. Habe diesesmal wirklich gespielt, bis ich Continous mehr hatte. Mich hats´beim dritten Zwischengegner auf dem Schrottplatz erwischt (Dieser springende Robiter aus Turrican 2). Dafür, daß ich das auf dem Amiga durchgespielt habe, war das ziemlich mittelprächtig. Den ersten Level großen Level (mit dem Schleimmonster als Endgegener) habe ich ohne Probleme und Verlusten von Leben durchgespielt (irgendwie kann ich den noch auswendig).
Dann kam Level 2 (Wasser mit den blöden Wasserfällen von oben und dem Anschließenden Tauchgang). Hier gingen dann schon 2 meiner 3 Continous ´drauf, weil ich die blösen Wasserfälle nicht mehr auswendig konnte.
Level 3 (Fluglevel mit anschließendem Schrottplatz) wahr von Anfang an recht schwer. Beim ersten Anlauf habe ich auf den Stahlträgern schon 2 Leben verloren. Hierbei fiel mir auf, dass die Amiga-Version doch um einiges leichter ist, da man nicht so sehr auf die umherfliegenden Gegner aufpassen muss. Wie gesagt der Schrottplatz hat´s mir dann endgültig gegeben. Zumindest konnte ich "Herrn Faust" und die Flugroboter noch verabschrieden.

Das Spielen hat mir doch gezeigt, daß man (vor allem bei den Turrican Spielen) die Levels auswendig kennen muß, um das Spiel zu schaffen. Alles in allem macht Mega Turrican immer noch Spaß uind ist mit Turrican 1 (auf dem C64 und Amiga) mein Lieblingsturrican. Sorry, Turrican 2 hat  die beste Musik und auch die besten Levels, aber es ist mir einfach zu schwer. Teil 1 und Teil 3 (bzw. Mega) sind da doch am ausgewogensten.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13593
Re: Was spielst du?
« Antwort #3447 am: 10.06.2012, 18:58 »

Find ich aber schön, wenn jemand zugibt daß ihm ein Spiel zu schwer ist.
Wenn du auf irgendeine Spieletest-Seit, wie Gamers Global gehst, dann findest du da nur Superhelden die bei sämtlichen Spielen jammern, daß das ja alles vieeeeel zu leicht ist und nur was für Casual-Gamer.
Hinter solchen Schreibern vermute ich meistens einen Menschen mit einem sehr,sehr kleinen Penis.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3448 am: 10.06.2012, 19:05 »

Find ich aber schön, wenn jemand zugibt daß ihm ein Spiel zu schwer ist.
Wenn du auf irgendeine Spieletest-Seit, wie Gamers Global gehst, dann findest du da nur Superhelden die bei sämtlichen Spielen jammern, daß das ja alles vieeeeel zu leicht ist und nur was für Casual-Gamer.
Hinter solchen Schreibern vermute ich meistens einen Menschen mit einem sehr,sehr kleinen Penis.
Nunja, ich glaube das ist ja auch eine ganz andere Art Community. Hier sind wir doch eher etwas älter, erwachsener und reifer , oder etwa nicht?   :rolleyes:

Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13593
Re: Was spielst du?
« Antwort #3449 am: 10.06.2012, 19:12 »

Manchmal schon,glaube ich.  :rolleyes:
Gespeichert