Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 536668 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Was spielst du?
« Antwort #3495 am: 31.07.2012, 11:59 »

Hey Leute, mal ne Frage in die Runde:

Ich hab mal wieder richtig Bock auf eine Space Opera a la Wing Commander oder besser noch so etwas wie Freelancer, welches ich früher bis zum Exzess gezockt habe!

Welches ist denn der aktuelllste Knaller aus dem Genre? Ich bin da nicht mehr up to date.

X3 Reunion siehrt zwar klasse aus, ist mir aber zu zähflüssig. In den Läden sieht man so Games wie SOL:EXODUS usw., aber die Wertungen bei 4Players & co. sind eher mittel bis schlecht.

Hat wer nen Tip?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3496 am: 31.07.2012, 21:37 »

Wie ich so höre, ist wohl EVE Online zur Zeit eines der besten Weltraumspiele auf dem Markt. Dabei ist der geistige Vater aber eher Elite oder Privateer und als größtes Hindernis ist die monatliche Gebühr. Allerdings hat man da extreme Freiheiten und eine perfekte Community.
Ansonsten siehts extrem mau aus an der Weltraum-Flugsimulationsfront, egal ob nun eher action- oder handelgetrieben.
Allerdings gibts auch ein paar sehr gute Fanmods wie zB Wing Commander Saga.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13613
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #3497 am: 31.07.2012, 22:55 »

Für Solospieler führt wohl kaum ein Weg an der X-Serie vorbei,auch wenn der Anfang dort in ganz schöne Arbeit ausartet.
Darkstar One hat noch ganz ordentliche Kritiken bekommen, aber das hat mittlerweile auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3498 am: 01.08.2012, 10:08 »

Wie ich so höre, ist wohl EVE Online zur Zeit eines der besten Weltraumspiele auf dem Markt. Dabei ist der geistige Vater aber eher Elite oder Privateer und als größtes Hindernis ist die monatliche Gebühr. Allerdings hat man da extreme Freiheiten und eine perfekte Community.
Eve Online spielt ein Kumpel von mir.Das soll sich free2play auch ganz gut ohne monatliche Gebühren spielen lassen.

Nachden mein Barbar in Diablo 3 lvl.sechzig geworden ist,und ich mich aufgrund zu schwachen Equipments auf Inferno in die Pleite gestorben habe,habe ich seit letztem Wochenende den Hexendoktor auf lvl.zweiundfünfzig weitergespielt.
Bei Black Mirror 2 bin ich nun im fünften Kapitel.Da hänge ich leider gerade an einem Schieberätsel fest.  :conf:
Langsam werden die echt knackiger  :(

Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Was spielst du?
« Antwort #3499 am: 02.08.2012, 09:33 »

Darkstar One hat noch ganz ordentliche Kritiken bekommen, aber das hat mittlerweile auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

SUUUPER! Darkstar One kannte ich noch gar nicht! Von 2005-2009 hab ich null Ahnung was da alles kam.

Ich glaube es ist genau das, nachdem ich gesucht habe! Ein würdiger Freelancer-Nachfolger.

Eve Online sieht jetzt natürlich grafisch wesentlich besser aus, aber diesen ganzen Online-Games muss ich aus Zeitgründen aus dem Weg gehen. Ausserdem traue ich altmodischerweise den Leuten in diesen Online-Games nicht über den Weg.

Ich brauche ganz Oldschool Anfang-Mitte-Ende und dazwischen viel Freiraum.

Danke für den Tip!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3500 am: 02.08.2012, 22:10 »

Also Darkstar One kann ich dir auch empfehlen. Habe das mal vor einigen Jahren eine Zeitlang gespielt.  :)
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3501 am: 05.08.2012, 19:59 »

Bei Diablo habe ich nun seit Freitag  mit meinem Barbaren das maximallevel sechzig erreicht,und befinde mich im ersten Abschnitt des höhesten Schwierigkeitsgrades.Ab und zu spiele ich noch meinen Hexendoktoren weiter.Alles in allem ein recht mittelmäßiges Spiel das dennnoch gut spass macht. B)
So,habe nun auch den Hexendoc auf lvl.sechzig in Inferno. B)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3502 am: 11.08.2012, 21:08 »

Hab jetzt mit RE ORC angefangen, um mich auf den 6. Teil vorzubereiten und ich muss sagen, mir gefällts. Bin kein Online Fan, aber es macht doch einen Heiden Spaß. Die EInzelkampagne ist auch ganz nett gemacht. Kann gar nicht verstehen, warum das Spiel soooo mies bewertet wird. Klar ist es kein normales RE Spiel, aber die Ableger waren meistens Schlechter und sowas für RE Chronicles find ich viel öder.

Wenns jemand hat, der kanns gern mit mir zocken, brauche noch Online Trophäen. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Was spielst du?
« Antwort #3503 am: 11.08.2012, 22:45 »

Wieder mal Panzer Corps - diesmal sind die Briten und die USA fällig. ;) http://panzer-corps.com/
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 988
Re: Was spielst du?
« Antwort #3504 am: 13.08.2012, 10:13 »

Versuch mir grad bei Gog Gabriel knight Teil 3 runterzuladen, ist aber wohl ne tagelange Angelegenheit ;(
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13613
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #3505 am: 13.08.2012, 15:00 »

Gestern Batman Arkham City zuende gezockt.
Eins der besten Spiele des letzten Jahres,wenn nicht die Nr.1 für mich.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Was spielst du?
« Antwort #3506 am: 17.08.2012, 14:50 »

Hat schon mal jemand von euch "RESONANCE" getestet? Soll ja ein herrlich altmodisches Adventure mit ner tollen Story sein. Wird es da eine deutsche Lokalisation geben???
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3507 am: 19.08.2012, 20:19 »

Hab mit "Viking - Battle For Asgard" angefangen und bin mit den ersten 2 Inseln fertig. Die dritte Insel bietet auch keine Abwechslung. Die Aufgaben auf den Inseln sind immer die gleichen. Die verschiedenen Kampf-"Tricks" gleichen sich auch, zudem sind nur recht wenige vorhanden. Insgesamt ziemlich langweilig, das Spiel. Eignet sich höchstens um die Zeit totzuschlagen und die Hirnfunktion auszuschalten. Irgendwer hatte das Spiel mal mit dem Conan-Spiel (also dem Neuen auf der XBox360 oder PS3) verglichen, aber ich kann nur sagen: Conan ist in allen Belangen besser. Diese beschissene Knöpfchendrückerei bei besonders großen Gegnern bietet nämlich auch Viking, von daher kein Pluspunkt für Viking vorhanden.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Re: Was spielst du?
« Antwort #3508 am: 21.08.2012, 22:07 »

SUUUPER! Darkstar One kannte ich noch gar nicht! Von 2005-2009 hab ich null Ahnung was da alles kam.
Ich glaube es ist genau das, nachdem ich gesucht habe! Ein würdiger Freelancer-Nachfolger.

Bin gespannt ob Du es inzwischen mal gespielt hast und die Aussage noch so stehen lassen kannst. Ich bin ja auch jemand, der alle 2-3 Jahre Freelancer rausholt und durchzockt, aber Darkstar One fiel bei mir nach 3-4 Tagen schon wieder in den Papierkorb. An jedem Ort die immer gleichen, ermüdenden Aufgaben, kaum ne Story zum drauf ausruhen und von echter spielerischer Freiheit konnte ja wohl auch keine Rede sein. Von den mäßigen Updatemöglichkeiten ganz zu schweigen... imho kein Vergleich zu Freelancer.

Ich würde Dir auch X3:Terran Conflict empfehlen. Braucht zwar sicherlich etwas Einarbeitungszeit, aber dass lohnt das Spiel hintenraus mit ner Menge Umfang. Habe es sehr lange gespielt, als ich erst mal drin war. Und der Storymodus ist ne nette Abwechslung zum freien Handeln... X3:Albion Prelude gibts ja auch noch, aber das habe ich ausgelassen. Dieses Jahr soll ja endlich X Rebirth erscheinen. Bin schon sehr gespannt, aber das hilft Dir jetzt natürlich nicht.

Oder etwas Echtzeitstrategie im Weltall? Schon etwas älter aber auch nen Blick wert wäre Homeworld2. Sehr geile Atmosphäre/Story.

Edit: Ach so - und dann gibts natürlich noch so Online-Dinger wie Dark Horizon oder Black Prophecy, die von der Action her scheinbar am ehesten Wing Commander ähneln. Die habe ich aber nie getestet (da gehts mir ähnlich wie Dir...). Die Bilder sehen aber verlockend aus.
« Letzte Änderung: 21.08.2012, 22:12 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Was spielst du?
« Antwort #3509 am: 23.08.2012, 08:59 »


Bin gespannt ob Du es inzwischen mal gespielt hast und die Aussage noch so stehen lassen kannst.

... imho kein Vergleich zu Freelancer.


Nee, noch nicht geschafft. Zur Zeit darf ich bis zu 10 Stunden täglich arbeiten gehen. Ich komme einfach nich mehr zum zocken! Aber ich sammle für die Zeit X, wo ich alle Zeit der Welt habe.

Nen simples Ballerspiel benötige ich nicht, ..ich denke auch das ich mal X3 antesten werde. X2 habe ich auch noch hier, aber das kann ich dann eigentlich im Schrank stehen lassen, oder?

Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, da ich bei Saturn für 2,45 Euro Darkstar One, Patrizier 2 - Gold und Vermeer 2 bekommen habe.
Gespeichert