Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533339 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3570 am: 17.10.2012, 18:04 »

Das kannst du vergessen. Die Steuerung der alten Spiele ist nichts mehr für heutige Kiddies, zu sperrig. Die wollen auch keine simplen hin- und herlaufen Rätsel mehr. Wird eher beim Survival Ego Shooter bleiben.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #3571 am: 17.10.2012, 18:06 »

Steuerung könnte man ja auch ruhig modernisieren, solange man die Atmosphäre der alten Teile wiedererweckt.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3572 am: 17.10.2012, 18:14 »

Man ist seit Teil 5 weg vom Action Adventure, dahin wird man wohl nur nochmal in den angekündigten HD Remakes der alten Teile zurückkehren. Als Horror Shooter interessiert es mich auch nicht mehr, da gibt es genug Alternativen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Was spielst du?
« Antwort #3573 am: 17.10.2012, 18:39 »

Bei der thematisch ähnlichen Serie Silent Hill ist es nicht ganz so schlimm, wie bei der Resident Evil-Serie. Silent Hill IV - The Room & Silent Hill - Homecoming hat mir auch auf dem PC gut gefallen. Der Horror-Gehalt ist wesentlich höher, da die Figuren & das Setting bizarrer ist.

Warum allerdings die neuesten Silent Hills nicht auf den PC umgesetzt werden, ist mir schleierhaft! Bei Silent Hill - Shattered Memories habe ich gelesen, das man kaum Waffen einsetzen kann und man ähnlich wie bei Amnesia vor den Monstren flüchten muss. Das widerspricht ja eigentlich dem, was Retro-Nerd gesagt hat, das heutzutage nur noch schnelle Action gefragt ist.

Die beiden Silent Hills (Shattered Memories & Downpur) würde ich mir zu gern mal ansehen. Weiss jemand, ob da Umsetzungen geplant sind?
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3574 am: 17.10.2012, 19:25 »

Spiele seit gestern Braid. Habe das schon ´ne halbe Ewigkeit herumliegen aber nie angespielt. Jetzt frage ich mich, wieso ich das nicht schon früher gemacht habe. Das Spiel ist ja wirklich traumhaft gut. Nur die Rätzel in denen man die Präzisionssprünge auf die Gegner machen muß gefallen mir nicht so. Die Spielerrei mit der Zeit allerdings umso mehr!
Ansonsten Spiele ich momentan eher Retro-Zeugs.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #3575 am: 17.10.2012, 23:07 »

Kumpel hat heute ein 4er-Pack Worms Revolution auf Steam gekauft und mir und 'nem anderen Freund als Geschenk geschickt, dann gleich mal paar Runden gezockt (mit Teamspeak, benutzen wir schon seit Jahren). Grafisch hat es sich zu den Vorgängern leicht geändert und wartet nun mit ziemlich netten Hintergrundanimationen auf - der "Sich vor Lachen fast bepissen"-Faktor ist natürlich immer noch genauso und auch spielerisch hat sich scheinbar nicht soviel getan.

Das Ende unserer Session gerade vorhin: Kumpel 1 - schon alle Würmer tot; ich hab nur noch einen Wurm mit 20 HP, Kumpel 2 hat noch 2 Würmer, seine Runde beginnt (Sudden Death -> Land sinkt ab), der untere Wurm ersäuft wegen des absinkenden Terrains, sein anderer Wurm macht 19 Schaden ... ich ihn dann mit 1 HP mittels Bazooka ins nasse Grab geschossen. Hach ja, Worms halt, da passen so gut wie alle Smilies hier ->  :hihi: :lol: :cry:
« Letzte Änderung: 17.10.2012, 23:09 von Doc Sockenschuss »
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3576 am: 17.10.2012, 23:24 »

Ach, daran gewöhnt man sich aber, Braid ist wirklich ein super Jump & Run. Später kann man ja das Zeitsprungfeature exzessiv einsetzen und muss es auch teilweise. Richtig fies wurde es, als ich erfuhr, dass man auch noch Sterne einsammeln kann... Aber das tollste ist das Finale, dadurch hat sich das Spiel echt in mein Hirn gefressen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #3577 am: 17.10.2012, 23:25 »

Schön auch, daß das Spiel mit der Zeit in jedem Level wieder anders funktioniert.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3578 am: 19.10.2012, 01:12 »

Schonmal GTA San Andreas ausprobiert? Kann ich nur empfehlen!
Mir gefällt dieser Gangster-Nigga-Shit nicht so, daher: Nein, hab ich noch nicht gekauft oder selbst gespielt. Aber ich hab mal einiges davon gesehen. Ich finde Vice City um Klassen besser.
Hat mir auch die Lust an Resident Evil 6 verdorben, was denken die sich dabei?
Diese Quicktime Events sind ja schon seit Teil 4 mit dabei. Da ich ein Sammler bin, muss ich mir leider auch Teil 6 kaufen. Sieht ja blöd aus nur Teil 1 bis 5 im Schrank zu haben.
Richtig. Teil 1 bis 4 plus Zero plus Code Veronica X reicht völlig.
Teil 5 ist Schrott und Teil 6 unterbietet diesen so wie's aussieht noch. Die Serie hört mit Teil 4 auf.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #3579 am: 19.10.2012, 01:14 »

Probiere es einfach mal aus, ich finde es schon ziemlich gut und herausfordernd!
Gespeichert

Bren McGuire

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • "Zool? Who is this worm? Just get out of my way!"
Re: Was spielst du?
« Antwort #3580 am: 19.10.2012, 13:33 »

Bei der thematisch ähnlichen Serie Silent Hill ist es nicht ganz so schlimm, wie bei der Resident Evil-Serie. Silent Hill IV - The Room & Silent Hill - Homecoming hat mir auch auf dem PC gut gefallen. Der Horror-Gehalt ist wesentlich höher, da die Figuren & das Setting bizarrer ist.

Warum allerdings die neuesten Silent Hills nicht auf den PC umgesetzt werden, ist mir schleierhaft! Bei Silent Hill - Shattered Memories habe ich gelesen, das man kaum Waffen einsetzen kann und man ähnlich wie bei Amnesia vor den Monstren flüchten muss. Das widerspricht ja eigentlich dem, was Retro-Nerd gesagt hat, das heutzutage nur noch schnelle Action gefragt ist.

Die beiden Silent Hills (Shattered Memories & Downpur) würde ich mir zu gern mal ansehen. Weiss jemand, ob da Umsetzungen geplant sind?

Da "Shattered Memories" ja mittlerweile schon etwas betagt ist (erschien bereits Anfang 2010 für die Wii), glaube ich nicht, dass da noch was für den PC kommen wird, zumal das Spiel zuvor schon auf PSP und PlayStation 2 konvertiert wurde. Was "Downpour" angeht, ist momentan wohl ebenfalls nichts PC-mäßiges zu erwarten, was vielleicht auch daran liegen mag, dass der jüngste Teil von den Fans der Serie äußerst zwiespältig betrachtet wird. Gerüchteweise hat man bei Konami schon darüber nachgedacht, dass Hideo "Metal Gear Solid" Kojima sich eventuell der nächsten Episode (bzw. übernächsten, da "Book of Memories ja ebenfalls in den Startlöchern steht) annehmen soll! Hm, Kojima und "Silent Hill"? Na, ich weiß nicht so recht...:ka:

Im Übrigen konnte ich Harry Masons neu aufbereiteter Suche nach seiner verschwundene Tochter nicht allzu viel abgewinnen: Zwar zieht die Wii in Sachen Grafik (und der damit verbundenen Atmosphäre) hier so ziemlich alle Register und auch das zwischenzeitliche Geplauder mit dem Seelenklempner ist recht unterhaltsam - dass der Held im Gegensatz zur Originalfassung hier aber gänzlich auf Waffen verzichten muss, habe ich als äußerst frustrierend empfunden, da die "Flucht-Abschnitte" mit der Zeit doch sehr, sehr nervig werden. Außerdem geht durch die strikte Unterteilung in Psychiater-Sitzung, Stadterforschung und Flucht vor den Albtraumwesen irgendwie jedwede Spannung verloren, da man im Adventure-Teil von "Shattered Dreams" ja nie mit plötzlichen Angriffen seitens der Höllenkreaturen rechnen muss...

P.S.:
Auf YouTube gibt's ja schon das ein oder andere Longplay zu "Silent Hill: Downpour" zu sehen - könntest ja schon mal ein wenig 'reinschnuppern, was Dich da so erwartet... ;)
« Letzte Änderung: 19.10.2012, 13:42 von Bren McGuire »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3581 am: 27.10.2012, 21:31 »

Spiel hier jemand eigentlich das neue X-COM? Kann man es empfehlen wenn man die alten Teiel für sehr gut empfand? Würde es schon gerne spielen, nur bin ich mir absolut unsicher...
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3582 am: 27.10.2012, 21:48 »

ich probiere mich gerade an "La-Mulana" auf der Wii.

ein rick dangerous in fair, auch wenn die steuerung abseits von links/rechts und springen/peitschen jede logik vermissen lässt. aber so ganz bin ich noch nicht überzeugt...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #3583 am: 28.10.2012, 02:25 »

Spiel hier jemand eigentlich das neue X-COM? Kann man es empfehlen wenn man die alten Teiel für sehr gut empfand? Würde es schon gerne spielen, nur bin ich mir absolut unsicher...

Nee. Hatte es im Auge, aber für solche Strategiespiele habe ich aktuell keine Zeit. Soll aber sehr gut sein, wenn auch teilweise noch etwas buggy. :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3584 am: 28.10.2012, 09:42 »

Spiel hier jemand eigentlich das neue X-COM? Kann man es empfehlen wenn man die alten Teiel für sehr gut empfand? Würde es schon gerne spielen, nur bin ich mir absolut unsicher...

Nee. Hatte es im Auge, aber für solche Strategiespiele habe ich aktuell keine Zeit. Soll aber sehr gut sein, wenn auch teilweise noch etwas buggy. :)
Jup,ist bei mir genau so.
Würde Guildwars 2 mich nicht dermaßen fesseln,hätte ich mir auch schon X-Com zugelegt.
Und damit sind wir schon beim Thema.Ich spiele seit Release mit wachsender Begeisterung GW2.
Ich habe meinen Waldläufer nun seit einigen Wochen auf dem maximallevel achzig.Als Hauptberuf habe ich Lederverarbeitung gewählt,und bin damit auch schon im Maxlevel vierhundert angekommen. B)
Seit drei Tagen ist wie in vielen mmo´s das Helloween-Event gestartet.Dafür wurde ein neuer Dungeon,diverse Belohnungen und Aktivitäten eingeführt.Seit Herr der Ringe online das umfangreichste Jahreszeitenevent das ich gesehen habe. :oben:
Was GW2 auch noch von anderen mmo´s unterscheidet ist das es keine monatlichen Gebühren kostet.Man braucht nur das Hauptspiel und kann uneingeschränkt spielen. :)

Wer gern mmo´s spielt und gerade auf der Suche nach einem neuen ist,dem kann man GW2 uneingeschränkt empfehlen.

Gespeichert