Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533379 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13592
Re: Was spielst du?
« Antwort #3600 am: 02.12.2012, 11:15 »

Far Cry 3
Schön gemachter Sandbox-Shooter im lauschigen Ambiente mit viel zu entdecken.
Wer allerdings die pseudo-lustigen Einträge über Fauna,Flora,Waffen ect.,die in keinster Weise zum restlichen Tenor des Spieles passen geschrieben hat, der gehört gekreuzigt.
Frage mich, ob das in der US-Version genau so doof ist.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3601 am: 02.12.2012, 21:03 »

Wonderland. Ein netter Zelda Klon aus der derzeit laufenden 16 KB Cartridge Competiton.

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3602 am: 04.12.2012, 11:57 »

Planetside2 - Weil im Moment wenig Zeit und denken muss ich da nicht. ;) Entspannt mich also.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3603 am: 04.12.2012, 14:50 »

Man mag es kaum glauben: Ich spiele gerade Final Fantasy VII an der PSOne. Herrlich. Auch auf 40". ;)
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3604 am: 04.12.2012, 15:53 »

Man mag es kaum glauben: Ich spiele gerade Final Fantasy VII an der PSOne. Herrlich. Auch auf 40". ;)

Warum auch nicht, nimm Emu und dann per HDMI rüber damit. *g*
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #3605 am: 04.12.2012, 17:16 »

Far Cry 3
Schön gemachter Sandbox-Shooter im lauschigen Ambiente mit viel zu entdecken.
Wer allerdings die pseudo-lustigen Einträge über Fauna,Flora,Waffen ect.,die in keinster Weise zum restlichen Tenor des Spieles passen geschrieben hat, der gehört gekreuzigt.
Frage mich, ob das in der US-Version genau so doof ist.

Was? Bezug auf Rainer Calmund zu nehmen passt doch totaaal gut in das Spiel  ;)  :rolleyes:

Was mich mehr gestört hat, war die doch bescheidene Framerate - also auf der 360, auf der ich es bisher gesehen habe (vor ein paar Tagen ausgiebig gezockt, kaum Missionen gemacht, dafür viel anderen Kram, sprich Tierfelle und das obligatorische "einfach mal Scheiße bauen"). Obwohl die Grafik natürlich schon sehr hübsch ist, da mussten die Entwickler halt Kompromisse eingehen. Far Cry 2 war auf der Konsole ja auch nicht viel flüssiger.

Far Cry 3 werd ich mir dann beizeiten mal für den PC holen, wenn es ein wenig billiger geworden ist.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3606 am: 07.12.2012, 00:39 »

Nachdem Assassin's Creed Revelations durch ist, wieder Duke Nukem Forever.
Diesmal werd ich's bis zum Ende spielen, ohne was anderes dazwischen zu setzen. Hat schon seinen eigenen Humor, das Spiel, kommt aber nicht an Duke Nukem Zero Hour ran. Dennoch trotz Linearität und der Einfachheit recht unterhaltsam. Insgesamt aufgrund der technischen Unzulänglichkeiten aber nicht mehr als ein Spaß-Spiel, was für Nicht-Duke-Fans definitiv unterdurchschnittlich ist. Rein technisch gesehen ist es das nämlich auch auf jeden Fall.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13592
Re: Was spielst du?
« Antwort #3607 am: 07.12.2012, 01:16 »

Ich habe es verkauft, ohne es jeh zu Ende gespielt zu haben.
Eine der größten Entäuschungen des letzten Jahres.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #3608 am: 07.12.2012, 10:17 »

Gestern mal in Wizardry I für das SNES reingeschnuppert. Schon ganz nett, auch wenn es nicht wirkliche Verbesserungen gibt. Dass allerdings direkt in der Übersicht mit einem @ angezeigt wird, dass ein Charakter aufleveln kann, ist eine praktische Erleichterung. Die Padsteuerung ist auch angenehm, solange man das D-Pad nutzt.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3609 am: 23.12.2012, 01:57 »

Spiele momentan "Jurassic Park The Game" und bin schwer begeistert. Für Freunde von "Fahrenheit" und "Heavy Rain" ist das Spiel wärmstens zu empfehlen. Leute die ein klassisches Point n´Click - Adventure erwarten, sollten die Finger davon lassen. Das Spiel spielt sich wie die typisches Quantic Dream Spiel und ist auch nicht allzuschwer. Man kann zwar sterben, fängt aber unmittelbar vor dem Tod des / der Helden wieder an. Das Spiel besteht aus typischen Quicktime-Events (Drücke im richtigen Moment, die richtigen Tasten) und seichten Such und Rätzeleinlagen. Dennoch schafft es Atmosphäre und die nicht all zu knapp.

« Letzte Änderung: 26.12.2012, 14:14 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13592
Re: Was spielst du?
« Antwort #3610 am: 23.12.2012, 21:17 »

Dark Souls-Prepare to Die Edition.
Seit Super Meat Boy, Binding of Isac und Day Z, habe ich wieder gelernt am Tod im Spiel Freude zu finden.  :D
« Letzte Änderung: 23.12.2012, 21:17 von Retrofrank »
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3611 am: 26.12.2012, 14:14 »

Spiele momentan "Jurassic Park The Game" und bin schwer begeistert. Für Freunde von "Fahrenheit" und "Heavy Rain" ist das Spiel wärmstens zu empfehlen. Leute die ein klassisches Point n´Click - Adventure erwarten, sollten die Finger davon lassen. Das Spiel spielt sich wie die typisches Quantic Dream Spiel und ist auch nicht allzuschwer. Man kann zwar sterben, fängt aber unmittelbar vor dem Tod des / der Helden wieder an. Das Spiel besteht aus typischen Quicktime-Events (Drücke im richtigen Moment, die richtigen Tasten) und seichten Such und Rätzeleinlagen. Dennoch schafft es Atmosphäre und die nicht all zu knapp.
Muss nach Episode 3 meine Begeisterung etwas zurückschrauben. Leider kommt nicht mehr viel Neues und die "Rätzel"-Parts sind extrem rar, dafür gibt es nun endlose Dialoge. Das Spiel könnte etwas ausgewogener sein und ausserdem sollte man sich freier bewegen können, wie bei "Dreamfall" oder "Fahrenheit". Das würde das Spiel deutlich besser machen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #3612 am: 28.12.2012, 12:50 »

Gerade eben kam die Amazon-Lieferung mit Guitar Hero - Warriors of Rock (mit Gitarre) für dir Wii. Zock sich etwas angenehmer als auf der PS2, da es halt kaum Ladezeiten gibt. Über die Mucke muss man nicht diskutieren, mir gefällt es bisher super. Jetzt muss ich mit meinem Kumpel noch nen Termin zum gemeinsamen Zocken finden.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3613 am: 28.12.2012, 19:28 »

Sieht richtig fetzig aus!  :)

Ich habe mir übrigens das "neue" Baldurs Gate gegönnt. Ersteindruck ist schon mal gut, nur mal schauen wann ich zum spielen komme...
« Letzte Änderung: 28.12.2012, 19:29 von kultboy »
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3614 am: 02.01.2013, 19:19 »

Momentan gibt es einige nette Logic-Spiele auf Steam für niedrige Preise. Spiele davon momentan am liebsten:

Critical Mass - Ein 3D Logix Puzzle, bei dem man Würfel auf ein Feld schiesst um andere Würfel zu
neutralisieren. Simples Spielprinzip, was aber nach und nach ziemlich fordert.


Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.