Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533398 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3615 am: 06.01.2013, 23:19 »

Zock gerade so ein bisschen Need For Speed, entweder "The Run" oder "Hot Pursuit" auf der XBox360. "The Run" hat allerdings die Eigenschaft oft abzustürzen. Passiert immer dann, wenn eine Strecke geladen wird. Selbst "Darksiders", was bisher das einzige Spiel mit einer nennenswerten Anzahl an Abstürzen war, ist in Sachen Absturz Kindergarten dagegen. "The Run" übernimmt hiermit Platz 1 in der Bestenliste der meisten Abstürze. Aber das ist nicht der einzige Kritikpunkt an "The Run". Der Spaß wird alleine dadurch gedrückt, dass man direkt den Abschnitt neu machen muss, sobald der Wagen auch nur etwas von der Fahrbahn abkommt. Ziemlicher Müll. Ein RICHTIG geiles Need For Speed wird's wohl erst wieder bei'nem Underground-Remake geben.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3616 am: 07.01.2013, 00:35 »

Ach, Need for Speed habe ich abgeschrieben.
Aufrüsten,tunen,tunen,tunen und Story braucht ein Rennspiel sowieso so sehr, wie ein Fisch ein Fahrrad.
Gott sei dank gibt es ja genug Alternativen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3617 am: 07.01.2013, 00:48 »

Gerade das mag ich. Aber gerade das geht bei den genannten NFS-Teilen nicht.
Meine Favoriten nach wie vor:
1. Need For Speed Underground 2 (Cube)
2. Midnight Club L.A. (XBox360)
3. Need For Speed Most Wanted (Cube)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3618 am: 07.01.2013, 00:53 »

Das erste Underground hat mir mit den vorgegebenen Strecken noch besser gefallen als das Free-World Underground im zweiten Teil.Das hat Midnight Club finde ich besser hinbekommen.
Außerdem war beim ersten Teil der Tuning-Zwang noch nicht so lästig.
Ich will meinen Wagen nicht optisch aufpimpen müssen wie einen Einkaufswagen aus dem Jahr 4000 nur um Punkte zu machen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3619 am: 07.01.2013, 01:03 »

Gerade die Open World-Geschichte hat mir beim zweiten Teil gefallen. Und der "Tuning-Zwang" war nicht allzu gravierend. Ich konnte jedenfalls nicht feststellen, dass ich durch Tuning mehr Punkte gemacht habe. Meine Autos waren völlig unfoliert (außer bei den Fenstern), sahen also "clean" aus und trotzdem hat's keinen (im Spiel) interessiert.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16935
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3620 am: 07.01.2013, 12:58 »

Eigentlich sollte man ausser "Burnout" eh gar keine Rennspiele spielen. Alles Andere ist eh nur absoluter Dreck!

Was Deine Abstürze betrifft, so könntest Du die Scherzchen relativ leicht in den Griff bekommen, würdest Du Deine Uraltsilberbox mal ans Netz anschließen, und entsprechende Updates machen lassen. Am Besten, online, das Spiel rein, und schon macht das böse Internet Dir die garstigen Bugs weg.

Mir stürzt nie was ab. Gar nix! Niemals!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3621 am: 07.01.2013, 15:25 »

Bei "Burnout Paradise" habe ich die ganze Zeit auf den Auftrag "Überfahre DJ Atomica drei mal vorwärts und rückwärts mit eine 16 Tonner LKW" gewartet, aber er kam leider nie.
Die Leute,die die Idee hatten in einer riesen Stadt mit tausend Gassen und Abkürzungen Rennen fahren zu lassen, die nur Start- und Zielpunkt und keine festgelegte Strecke haben, müssen Chamäleons sein, die keine Probleme damit haben die ganze Zeit über mit einem Auge auf die Strecke und mit dem anderen auf die Minikarte zu schielen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16935
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3622 am: 07.01.2013, 19:00 »

Ist aber auch wirklich der absolut beschissenste Teil der Serie!
Ist eigentlich eh kein Burnout mehr!

P.s.: Warum gehst Du nicht ans Handy? Du scheinst mich nicht mehr zu lieben!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3623 am: 07.01.2013, 19:41 »

Um die Zeit war ich noch zentnerschwere Rentner am stemmen.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #3624 am: 07.01.2013, 22:08 »

Bin mal wieder an Xenoblade Chronicles dran und kämpfe mich gerade durch/über einen winterlichen Berg. In dem Spiel steckt einfach zuviel für mich drin  :angst:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3625 am: 10.01.2013, 23:46 »

Eigentlich sollte man ausser "Burnout" eh gar keine Rennspiele spielen. Alles Andere ist eh nur absoluter Dreck!
Hab ich auch ein paar Teile von. Gefällt mir aber nicht so.
Was Deine Abstürze betrifft, so könntest Du die Scherzchen relativ leicht in den Griff bekommen, würdest Du Deine Uraltsilberbox mal ans Netz anschließen, und entsprechende Updates machen lassen. Am Besten, online, das Spiel rein, und schon macht das böse Internet Dir die garstigen Bugs weg.
Es gab bislang nur 2 Spiele, die öfters abgestürzt sind, und das waren Darksiders und eben jetzt Need For Speed The Run. Dafür werde ich mit Sicherheit keine bescheuerte, kostenpflichtige Live-Mitgliedschaft eingehen und meine wundervolle, silberne Konsole zudem auch noch dem bösen Hackertum aussetzen.

Spiele seit geraumer Zeit gerade mal nix mehr. Auf unerklärliche Weise habe ich derzeit absolut gar keinen Bock auf sowas.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3626 am: 11.01.2013, 10:05 »

Bin mal wieder an Xenoblade Chronicles dran und kämpfe mich gerade durch/über einen winterlichen Berg. In dem Spiel steckt einfach zuviel für mich drin  :angst:

Das Spiel steht bei mir noch auf der Wunschliste für die Wii. Mit was kann man das vergleichen?
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3627 am: 11.01.2013, 11:05 »

Dafür werde ich mit Sicherheit keine bescheuerte, kostenpflichtige Live-Mitgliedschaft eingehen und meine wundervolle, silberne Konsole zudem auch noch dem bösen Hackertum aussetzen.

Um Updates zu installieren brauchst Du keine kostenpflichtige Mitgliedschaft, zum hacken sag ich jetzt mal nix.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #3628 am: 11.01.2013, 12:36 »

Bin mal wieder an Xenoblade Chronicles dran und kämpfe mich gerade durch/über einen winterlichen Berg. In dem Spiel steckt einfach zuviel für mich drin  :angst:

Das Spiel steht bei mir noch auf der Wunschliste für die Wii. Mit was kann man das vergleichen?

Klassisches J-RPG wie Final Fantasy mit Ansätzen von Gothik und den Bioware Spielen. Leider kein reiner rundenbasierter Kampf, aber man kann pausieren, das macht es mM ohne Stress spielbar.

Muss ich auch mal weiterspielen...  :rolleyes:

Edit: War doch nicht pausierbar, aber irgendwie doch gut handlebar.
« Letzte Änderung: 11.01.2013, 12:50 von Wurstdakopp »
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #3629 am: 11.01.2013, 20:51 »

Bin mal wieder an Xenoblade Chronicles dran und kämpfe mich gerade durch/über einen winterlichen Berg. In dem Spiel steckt einfach zuviel für mich drin  :angst:

Das Spiel steht bei mir noch auf der Wunschliste für die Wii. Mit was kann man das vergleichen?

Klassisches J-RPG wie Final Fantasy mit Ansätzen von Gothik und den Bioware Spielen. Leider kein reiner rundenbasierter Kampf, aber man kann pausieren, das macht es mM ohne Stress spielbar.

Muss ich auch mal weiterspielen...  :rolleyes:

Edit: War doch nicht pausierbar, aber irgendwie doch gut handlebar.

Ist pausierbar, mit Home-Button  B)

Und ich bin froh das es nicht rundenbasiert ist, davon hab ich schon genug gespielt. Grosse Hektik kommt eigentlich selten auf.
Was mir besonders gefällt ist die "Handhabung" beim Tod. Man wird beim nächsten Reisepunkt respawnt, behält aber alle Items und EPs die man gesammelt hat. So ist man nicht umsonst gestorben, was mich bei Final Fantasy schon oft in den Wahnsinn trieb.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.