Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533370 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3660 am: 29.03.2013, 22:05 »

Ich bin mal auf den Nachfolger Beyond: Two Souls gespannt. Laut ersten Previews soll man da ja keine Quicktime-Events mehr haben. Fände ich sehr cool, aber halt erstmal abwarten, wies wirklich wird.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3661 am: 30.03.2013, 09:46 »

Ist halt Geschmackssache. Die genannten Spiele sind weniger Spiele, sondern eher Film zum mitspielen. Mir gefiehl Fahrenheit (bis auf die Storyauflösung) sehr gut. Heavy Rain konnte ich mangels PS3 leider nie spielen.
« Letzte Änderung: 30.03.2013, 09:48 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Rockford

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3662 am: 31.03.2013, 11:38 »

Ist halt Geschmackssache. Die genannten Spiele sind weniger Spiele, sondern eher Film zum mitspielen.
Das ist ja an sich auch ok, aber ich habe auch nur um die 3-4 Euro dafür bezahlt. Wenn ich allerdings 50-60 Euro dafür hingelegt hätte einen mittelmäßigen Film mit mittelmäßiger Grafik sehen zu dürfen, bei dem ich ab und zu ganz ganz schnell links/rechts drücken darf, hätte ich mich wohl mächtig geärgert. Und die revolutionären Gewissensentscheidungen, die das Spielerlebnis auf nie gekannte Höhen heben sollen ... simmer doch mal ehrlich ... unterm Strich bleibt Multiple Choice, soweit ich weiss gibt es eine einzige Szene, die Auswirkungen auf das Ende hat.

Trotzdem werde ich mir Heavy Rain mal antun, wenn es mir günstig unterkommt. Warum noch den quasi-Nachfolger, wenn ich so schimpfe? Weil es unterm Strich ein entspannendes Erlebnis ist. Ab und zu mal die Maus nach rechts, links oder wenn's hart kommt im Halbkreis bewegen, kriege ich abends grad noch so hin. :)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13592
Re: Was spielst du?
« Antwort #3663 am: 31.03.2013, 11:53 »

Die Quicktime-Events in Fahrenheit waren für mich aber alles andere, als ein entspannendes Erlebnis.
Gespeichert

Rockford

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3664 am: 31.03.2013, 18:50 »

Mit den QTE hatte ich auch Probleme, bis ich den Tip las die Grafikeinstellungen auf Low zu setzten. Und schon war's ein Spaziergang im Park.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #3665 am: 31.03.2013, 20:21 »

Wenn ich allerdings 50-60 Euro dafür hingelegt hätte einen mittelmäßigen Film mit mittelmäßiger Grafik sehen zu dürfen...
Naja, vor 8 Jahren war "Fahrenheit" grafisch nun wirklich nicht mittelmäßig.  ;)

Ich zocke gerade "Torchlight II" und bin happy, dass ich es auch offline spielen darf. Das Spielprinzip der "Itemsammelei" ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt's. Vor allem bei dem günstigen Preis war's kein Fehlkauf. :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13592
Re: Was spielst du?
« Antwort #3666 am: 31.03.2013, 21:13 »

Na, ja....
Ein Hammer war die Grafik aber auch nicht.
Vor allem wenn man bedenkt, daß ein Großteil ja auch vorgerendert war.
Gespeichert

Kaede

  • Spielzeug-Kultist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Was spielst du?
« Antwort #3667 am: 13.04.2013, 23:23 »


Starcraft II Heart of the Swarm ein Zerg für alle Fälle. :lol:
Daneben versuch ich noch Mass Effect für die Xbox 360 zu spielen und bin in
World of Tanks unterwegs.

 :)
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3668 am: 15.04.2013, 00:27 »

Ich spiele zur Zeit Mass effect 3 nachdem ich die anderen beiden Teile vor kurzen durchgespielt habe und mir auch Bioshock infinite nicht entgehen lassen wollte.
Retromäßig bin ich nebenbei mit Sim city 4 unterwegs. Macht sicher mehr Spaß als der neue Teil, der vielen so vielen Ärger bereitet.  :help:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3669 am: 15.04.2013, 00:49 »

Habe die letzten 2 Wochen Mass Effect 3 durchgezockt.
Teil 3 soll ja der große Abschluss der Trilogie sein, deswegen habe ich selbstverständlich auch mein seit Teil 1 gepflegtes (jeweils Pfadfinder Nr 1 Abschluss) Savegame weitergeführt um endlich zu sehen, was meine Entscheidungen denn nun für Auswirkungen haben. Und was muss ich sagen, ich war da doch mächtig enttäuscht. Wofür habe ich zB Anderson zum Ratsmitglied gemacht, wenn jetzt doch Udina Ratsmitglied ist und Andersons Abgang in nem Nebensatz abgehandelt wird? Wieso habe ich die Rachni-Königin in Teil 1 verschont, nur damit die mich in Teil 3 schon wieder feindlich ist (und laut Inet auch da wäre, wenn ich sie ausgelöscht hätte)? Wieso habe ich die Quarianer in Teil 2 zu einer friedlichen Lösung überredet, wenns sie doch total verblödet angreifen? Das hat mich alles wirklich stark gestört, auch wenns verständlich ist, denn ansonsten hätte man wirklich viel mehr Arbeit machen müssen, aber trotzdem... Immerhin wirds mit fortschreitender Zeit etwas besser, zB kann die Genophage geheilt werden und es ist toll mit seinen alten Kameraden wieder die Galaxis zu bereisen, aber irgendwie bleibt doch ein schlechter Beigeschmack.
Das Ende des Spiels hatte ja viele Kontroversen verursacht, ich fands aber an sich eigentlich nicht schlecht, mag aber auch sein, da ich ja direkt das erweiterte Ende hatte. Aber auch die Entscheidungen sind jetzt nicht so blöd wie ich es mir vorgestellt hatte. Was ich viel mieser finde ist, dass man das ganze Spiel über Kriegsposten ansammelt und dann haben die null Auswirkungen. Immerhin sind die Reaper ja doch nicht mehr so allmächtig wie noch in Teil 1. Da hätte man bei optimaler Vorbereitung die Erde schon befreien können... zumindest zeitweise bis Verstärkung der Reaper auftaucht. Naja, mit dem jetztigen Ende kann ich jedenfalls leben. 7,5 von 10 Katalysatoren (Gesamtbewertung mit allen DLCs)

Kommen wir noch zu den DLCs:
Aus der Asche: Shepard findet auf Eden Prime einen echten Protheaner - wie geil ist das denn! Bin extra mit Ashley (die man in Teil 1 eben dort ins Team aufnimmt) dahin geflogen - was eine Enttäuschung! Es gab nämlich nur einen 08/15 Satz anstatt einen bewegenden Kommentar. Und die Mission ist auch nur mehhh. Dafür bekommt man Javik, das mit Abstand interessanteste Crewmitglied in Teil 3. Seine Kommentare - grade über Liara - sind einfach toll und auf Thessia ist er sogar richtig erhellend. Eine Unverschämtheit, dass er aus dem Hauptspiel herausgeschnitten wurde! Deswegen (und wegen der Einführungsmission) auch nur 7 von 10 Blastos.
Leviathan: Bereits seit Teil 1 kennt man Legenden vom Leviathan von Dis, doch im Laufe des Spiels findet man raus, dass das ein Reaper war, der von etwas zerstört wurde. In diesem DLC jagt Shepard nun dem Reaperkiller nach. Der Anfang ist ganz nett, weil man eher als Detektiv vorgeht, aber später gibts dann auch ordentliche Actionszenen geboten, die dann aber etwas schwächer sind. Immerhin ist der Abschluss recht interessant, wenn auch - wieder dank DLC - ohne große Konsequenzen. Deswegen auch wieder 7 von 10 Batharianer.
Omega: Bereits im Hauptspiel wurde es oft angedeutet, aber geliefert wird die Befreiung von Omega erst per DLC. Ich mochte das Loch schon in Teil 2 nicht, noch weniger die olle Aria. Immerhin gibts mit Nyreen einen netten Gegenpart für Aria. Allerdings ist mir der DLC eindeutig zu kampflastig (noch nie die Stärke von Mass Effect) und daher eine herbe Enttäuschung. 5 von 10 Jenseits.
Citadel: Der letzte DLC soll einen Abschluss für die Trilogie bringen. Die Normandy wird ins Trockendock auf die Citadel gerufen und das Team muss Landurlaub machen. Während eines Abendessen kommts dann aber Action ins Spiel, da Auftragskiller Jagd auf Shepard machen - irgendjemand will den Tod von Shepard. Dieser Actionanteil ist gut gemacht, da man viele alte Kameraden wiedertrifft, die einem helfen. Aber viel wichtiger ist für mich das Nachspiel. Denn nachdem Shepard gerettet wurde, soll eine Party veranstaltet werden. Davor kann man sich aber von jedem lebenden Crewmitglied (abgesehen von Kelly Chambers und Dr Chakwas) nochmal ordentlich verabschieden. Als Krönung gibt es dann noch die Party selbst, die für mich wirklich die unterhaltsamsten Szenen der letzten Zeit in Computerspielen bietet. Ein toller Abschied von der Trilogie und den liebgewonnenen Charakteren. Der DLC hat mich nochmal richtig versöhnt mit der Trilogie, daher 9 von 10 Tanzstunden.
« Letzte Änderung: 15.04.2013, 00:50 von invincible warrior »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13592
Re: Was spielst du?
« Antwort #3670 am: 15.04.2013, 00:57 »

Verstehe ich nicht.
Als ich das gespielt habe, war die Rachnikönigin immer noch friedlich und bat mich ihr gegen ihre von den Reapern infizierten Sprösslinge zu helfen.
Teil 1 ist für mich aber immer noch der beste.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3671 am: 15.04.2013, 23:01 »

Ja, hab das für den Text vereinfacht. Aber Fakt ist nunmal, dass die Rachni einfach wieder versklavt sind und man gegen die Viecher ran muss. Die Rachnikönigin macht Prinzessin Peach echt alle Ehre! Hätte eine friedlichere Mission eindeutig bevorzugt. zB das auf nem fernen Planeten eine ausgelöschte Cerberusbasis findet und dann direkt von Rachni angegriffen wird - aber nur relativ kurz, bis die Königin Shepard erkennt. Die erzählt dann von den angriffslustigen Cerberus, die sie dann ausgelöscht hat. Friede und neuer Aktivposten. Alternativ fände Shepard halt den funktionierenden Cerberusstützpunkt, den er dann aushebt.
Teil 1 war von Atmo und so eindeutig der beste, aber hatte doch so manche Fehler im Spieldesign (das grausige Inventar!). Zudem hat Mass Effect 1 viel versprochen, was dann aber doch bestenfalls halbwegs eingehalten wurde.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3672 am: 16.04.2013, 10:09 »

Nachdem ich mir vor einiger Zeit eine PSOne zugelegt hatte und FF7 nun mal wieder durch hatte (und zum ersten Mal sogar "Ritter der Runde" ergattert habe) habe ich vorgestern mit FF9 angefangen.

Ich hatte das Spiel schon mal - da bin ich absolut sicher - , aber irgendwie hatte ich es ganz anders in Erinnerung - viel mehr Steampunk. Oder habe ich damals doch nur eine Demo gespielt?  :conf:

Aber zum Spiel selber: Es macht vieles so, wie man es von einem FF erwartet. Die Grafik ist um Meilen besser als FF7, es stellt sich jetzt nur noch raus, ob das Grinden so viel Spaß macht, wie früher. Die Story sieht momentan ganz nett aus, noch nichts besonderes (außer, das die japanischen Helden alle schon mit 16 erwachsener sind als manche 25jährigen), aber auch nichts schlechtes. Wie ich beim Lesen der Lösung auf GameFAQS festgestellt habe, habe ich sogar schon trotz intensivem Rumlaufens die ersten Karten und Items verpasst.  :cry: :ks:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13592
Re: Was spielst du?
« Antwort #3673 am: 16.04.2013, 13:50 »

Erwachsene Helden in japanischen Spielen ?
Die haben doch normalerweise entweder alle die Trotzphase/Identitätskrise, oder benehmen sich wie Kleinkinder auf Speed.
Wenn du die schönen FF-Erinnerungen behalten möchtest würde ich von den 13er-Teilen unbedingt die Finger lassen.
Ich habe damals Teil acht gespielt, und das Kampfsystem der neuen Teile ist im Vergleich dazu zum Heulen misslungen.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3674 am: 16.04.2013, 21:54 »

Habe die letzten 2 Wochen Mass Effect 3 durchgezockt.
Teil 3 soll ja der große Abschluss der Trilogie sein, deswegen habe ich selbstverständlich auch mein seit Teil 1 gepflegtes (jeweils Pfadfinder Nr 1 Abschluss) Savegame weitergeführt um endlich zu sehen, was meine Entscheidungen denn nun für Auswirkungen haben. Und was muss ich sagen, ich war da doch mächtig enttäuscht. Wofür habe ich zB Anderson zum Ratsmitglied gemacht, wenn jetzt doch Udina Ratsmitglied ist und Andersons Abgang in nem Nebensatz abgehandelt wird? Wieso habe ich die Rachni-Königin in Teil 1 verschont, nur damit die mich in Teil 3 schon wieder feindlich ist (und laut Inet auch da wäre, wenn ich sie ausgelöscht hätte)? Wieso habe ich die Quarianer in Teil 2 zu einer friedlichen Lösung überredet, wenns sie doch total verblödet angreifen? Das hat mich alles wirklich stark gestört, auch wenns verständlich ist, denn ansonsten hätte man wirklich viel mehr Arbeit machen müssen, aber trotzdem... Immerhin wirds mit fortschreitender Zeit etwas besser, zB kann die Genophage geheilt werden und es ist toll mit seinen alten Kameraden wieder die Galaxis zu bereisen, aber irgendwie bleibt doch ein schlechter Beigeschmack.
Das Ende des Spiels hatte ja viele Kontroversen verursacht, ich fands aber an sich eigentlich nicht schlecht, mag aber auch sein, da ich ja direkt das erweiterte Ende hatte. Aber auch die Entscheidungen sind jetzt nicht so blöd wie ich es mir vorgestellt hatte. Was ich viel mieser finde ist, dass man das ganze Spiel über Kriegsposten ansammelt und dann haben die null Auswirkungen. Immerhin sind die Reaper ja doch nicht mehr so allmächtig wie noch in Teil 1. Da hätte man bei optimaler Vorbereitung die Erde schon befreien können... zumindest zeitweise bis Verstärkung der Reaper auftaucht. Naja, mit dem jetztigen Ende kann ich jedenfalls leben. 7,5 von 10 Katalysatoren (Gesamtbewertung mit allen DLCs)

Kommen wir noch zu den DLCs:
Aus der Asche: Shepard findet auf Eden Prime einen echten Protheaner - wie geil ist das denn! Bin extra mit Ashley (die man in Teil 1 eben dort ins Team aufnimmt) dahin geflogen - was eine Enttäuschung! Es gab nämlich nur einen 08/15 Satz anstatt einen bewegenden Kommentar. Und die Mission ist auch nur mehhh. Dafür bekommt man Javik, das mit Abstand interessanteste Crewmitglied in Teil 3. Seine Kommentare - grade über Liara - sind einfach toll und auf Thessia ist er sogar richtig erhellend. Eine Unverschämtheit, dass er aus dem Hauptspiel herausgeschnitten wurde! Deswegen (und wegen der Einführungsmission) auch nur 7 von 10 Blastos.
Leviathan: Bereits seit Teil 1 kennt man Legenden vom Leviathan von Dis, doch im Laufe des Spiels findet man raus, dass das ein Reaper war, der von etwas zerstört wurde. In diesem DLC jagt Shepard nun dem Reaperkiller nach. Der Anfang ist ganz nett, weil man eher als Detektiv vorgeht, aber später gibts dann auch ordentliche Actionszenen geboten, die dann aber etwas schwächer sind. Immerhin ist der Abschluss recht interessant, wenn auch - wieder dank DLC - ohne große Konsequenzen. Deswegen auch wieder 7 von 10 Batharianer.
Omega: Bereits im Hauptspiel wurde es oft angedeutet, aber geliefert wird die Befreiung von Omega erst per DLC. Ich mochte das Loch schon in Teil 2 nicht, noch weniger die olle Aria. Immerhin gibts mit Nyreen einen netten Gegenpart für Aria. Allerdings ist mir der DLC eindeutig zu kampflastig (noch nie die Stärke von Mass Effect) und daher eine herbe Enttäuschung. 5 von 10 Jenseits.
Citadel: Der letzte DLC soll einen Abschluss für die Trilogie bringen. Die Normandy wird ins Trockendock auf die Citadel gerufen und das Team muss Landurlaub machen. Während eines Abendessen kommts dann aber Action ins Spiel, da Auftragskiller Jagd auf Shepard machen - irgendjemand will den Tod von Shepard. Dieser Actionanteil ist gut gemacht, da man viele alte Kameraden wiedertrifft, die einem helfen. Aber viel wichtiger ist für mich das Nachspiel. Denn nachdem Shepard gerettet wurde, soll eine Party veranstaltet werden. Davor kann man sich aber von jedem lebenden Crewmitglied (abgesehen von Kelly Chambers und Dr Chakwas) nochmal ordentlich verabschieden. Als Krönung gibt es dann noch die Party selbst, die für mich wirklich die unterhaltsamsten Szenen der letzten Zeit in Computerspielen bietet. Ein toller Abschied von der Trilogie und den liebgewonnenen Charakteren. Der DLC hat mich nochmal richtig versöhnt mit der Trilogie, daher 9 von 10 Tanzstunden.
SPOILERALARM!  :eek:
Gut das ich so neugierig bin, obwohl hier mit bewiesen ist, das man um DLCs besser einen Bogen macht. Früher waren das übrigens Addons(mit wohl mehr Umfang) und noch früher nannte man das "Spiel" und wenn man unbesiegbar werden wollte hieß es cheat. Aber wem erzähl ich das.  :hihi:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.