Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533339 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #3675 am: 16.04.2013, 22:56 »

Ich spiele auf dem PC gerade "Deus Ex: Human Revolution," und dafür hab ich eigentlich nur Lob übrig (abgesehen davon, dass ich mich dafür auf Steam anmelden musste. Für mich ist's eher entbehrlich).

Der "Geist" des denkwürdigen Klassikers wurde sehr gut eingefangen, finde ich. Mich hat schon lange nicht mehr ein PC-Spiel so gefesselt. Jedenfalls kostet es mich nicht wenig Überwindung, das Spiel zugunsten meiner Nachtruhe vorübergehend zu beenden.  :)
Ich mag nicht alles aufzählen, was mir daran gefällt - aber alleine das "Hacken" macht mir schon tierisch Laune. Finde dieses Minispiel wunderbar ausgeklügelt.
Ebenso große Motivationsfaktoren: In welche Augmentierungen investiere ich meine spärlichen Erfahrungspunkte? Auf welche Gegenstände kann ich am ehesten verzichten, um Platz für eine neue Waffe in meinem Gepäck freizumachen?
Kann ich Fans des Originals nur empfehlen; der Umfang stimmt auch. :oben:


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3676 am: 16.04.2013, 23:12 »

SPOILERALARM!  :eek:
Gut das ich so neugierig bin, obwohl hier mit bewiesen ist, das man um DLCs besser einen Bogen macht. Früher waren das übrigens Addons(mit wohl mehr Umfang) und noch früher nannte man das "Spiel" und wenn man unbesiegbar werden wollte hieß es cheat. Aber wem erzähl ich das.  :hihi:

Ja, in dem Text sind Spoiler drin! Aber keine wirklichen Überraschungen (ok, Rachnikönigin vielleicht) für jeden der schon Teil 1 und 2 gespielt hat. Aber die Mission mit der Rachnikönigin ist zB relativ am Anfang. Jedenfalls nichts, was einem das Spiel vermiesen könnte, da könnte ich viel bösere Sachen bringen wie z.B. das sage ich natürlich trotzdem nicht, weil man das schon selbst rausfinden sollte. Aber im Hauptspiel gibts eh keine großen Überraschungen, da nur das abgehakt wird, was man erwartete.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #3677 am: 16.04.2013, 23:21 »

Anstoss 3. Again.


 :hihi:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3678 am: 17.04.2013, 22:46 »

Bin bis auf ein paar Nebenquests fertig mit "Darksiders II". Kann mich also jetzt wieder mehr der Musik widmen. :cen:
Gespeichert

Riemann80

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
Re: Was spielst du?
« Antwort #3679 am: 20.04.2013, 14:57 »

Maken X.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #3680 am: 20.04.2013, 15:21 »

Sieht interessant aus, nur fand ich Kampfspiele aus der Ego-Perspektive meistens recht schwer zu steuern.
Wer damit keine Probleme hat, sollte sich mal Xeno Clash vom XBox Marketplace anschauen.
« Letzte Änderung: 20.04.2013, 15:22 von Retrofrank »
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3681 am: 20.04.2013, 15:59 »

Bin seit Gestern aus den Usa zurück. :ballon
Habe in den letzten fünfeinhalb Wochen in der Arcardehalle um die Ecke an diverse Automaten und Flippern gedaddelt.
Mal was anderes als am Pc oder Konsole. :oben:


Gespeichert

Riemann80

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
Re: Was spielst du?
« Antwort #3682 am: 20.04.2013, 21:41 »

Sieht interessant aus, nur fand ich Kampfspiele aus der Ego-Perspektive meistens recht schwer zu steuern.
Wer damit keine Probleme hat, sollte sich mal Xeno Clash vom XBox Marketplace anschauen.

Gewöhnen mußte ich mich auch erst daran, zumal man mehrere Spielfiguren zur Auswahl hat und man bei manchen besser eine andere Kampftaktik fährt. Insgesamt habe ich an der Steuerung nichts auszusetzen, aber leider ist das Spiel ab dem 3./4. Level an sich sehr schwer.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3683 am: 21.04.2013, 04:35 »

Aktuell habe ich jetzt das neue Tomb Raider und Catherine durch. Ersteres hat mir persönlich sehr gut gefallen, Mainstream halt, aber ich wurde gut unterhalten.

Catherine ist da eher das Gegenteil, hinter der wohl mit Absicht gewählten  Aufmachung verbirgt sich ein originelles, leicht durchgeknalltes und kniffliges Hüpf- und Kletterspiel.

Wenig anfangen kann ich bisher mit dem neuen Need for Speed - Most Wanted, da hatte mich Forza Horizon einiges mehr gefesselr.

Skyrim landet auch immer wieder im Laufwerk  :D
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3684 am: 22.04.2013, 10:43 »

Anstoss 3. Again.


 :hihi:

Super. Aktuelle Daten?
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #3685 am: 22.04.2013, 11:41 »

Jepp. Sind aber etwas groß, kann nur mit zwei Nebenligen (England, Schottland) spielen, weil bei drei oder vier das Spiel nicht startet.  :ka:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3686 am: 22.04.2013, 20:47 »

Hab mich endlich durch Fallout 3 gequält. Also eigentlich nochmal, hatte es schon zu Release mal angespielt, aber erst vor nem Jahr oder so im Steamsale für billig Geld in der Rundumsorglos Fassung. Wollte dem Spiel deswegen endlich ne neue Chance geben, aber wie bisher bei jedem Bethesda Spiel fehlte mir irgendwie die Seele. Voll netter Ideen, aber alles nur so 08/15 langweilig. Einzig die Zerstörung Megatons hatte mir halbwegs Spaß gemacht. Die DLCs waren dann noch die Krönung der Idiotie, hätte mich ordentlich verarscht gefühlt, hätte ich die damals zum Vollpreis gekauft. Einzig Mothership Zeta war halbwegs interessant. Broken Steel dagegen todlangweilig.
Bevor ich Fallout New Vegas starte (mal schaun, ist ja von Obsidian), mache ich einen Zwischenstopp in The Cave.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #3687 am: 23.04.2013, 19:52 »

Was? Fallout 3 war phantastisch! Auch wenn es mit der Zeit etwas...eintönig wurde.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #3688 am: 23.04.2013, 20:41 »

Was? Fallout 3 war phantastisch! Auch wenn es mit der Zeit etwas...eintönig wurde.

Was? The Cave war phantastisch! Auch wenn es mit der Zeit etwas...eintönig wurde.

Viel Spaß iw! ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3689 am: 24.04.2013, 00:14 »

Was? Fallout 3 war phantastisch! Auch wenn es mit der Zeit etwas...eintönig wurde.

Bei mir ist noch nie der Funke übergegangen bei einem Spiel von Bethesda. Gleiches gilt für Fallout, das habe ich immer nur wegen des Settings gespielt, aber bis auf "War. War never changes." habe ich keinerlei Bindung an die Serie. (hält mich aber wie man erkennen kann nicht davon ab, jedem Teil doch ne Chance zu geben)
Gespeichert