Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534941 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Was spielst du?
« Antwort #3690 am: 24.04.2013, 20:01 »

Ich fand Fahrenheit auch klasse! Jedenfalls damals, 2005. Heute mag das etwas anders aussehen.

Fallout 3 hatte definitiv etwas. Leider fand ich New Vegas dagegen etwas enttäuschend. Die Verbesserungen sind an einer Hand abzuzählen und das Setting (imho DAS große Plus bei Fallout 3) ist halt verbraucht.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9223
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3691 am: 25.04.2013, 20:37 »

Ich hab Fallout 3 seit über 3 Jahren hier liegen und immer noch nicht richtig gespielt, es fehlt an Motivation.

Dafür bin ich weiterhin begeisterter Assasins Creed Spieler, habe bald Revelations durch und werde dann den ersten und dritten Teil spielen. Ich befürchte, dass der dritte Teil aber nicht so einen starken Charakter wie Ezio haben wird.

Aber, und ich zocke selten Online - der Multiplayer-Modus ist das Beste was ich bisher gespielt habe. Dieses Setting, dass jeder ein Attentäter sein könnte und hinter einem lauern könnte ist großartig.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3692 am: 26.04.2013, 22:38 »

Du willst echt noch Teil 1 spielen? Grade im Vergleich zu der teils grandiosen Assassins Creed 2 Trilogie ist das Spiel ein echter Langeweiler! Die Geschichte ist eher mau und auch das heilige Land ist eher enttäuschend. Muss wirklich nicht nachgespielt werden.
Teil 3 bin ich auch gespannt, warte noch auf nen guten Preis der Washington Edition, bevor ichs spiele. Aber Connor ist wohl echt unbeliebt, naja, mal schaun. Sein Opa wird aber vermutlich cooler (da Pirat) in Assassins Creed 4 - Black Flag.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3693 am: 26.04.2013, 22:51 »

Obwohl ich nicht verstehe warum. 
Ob es an jemand aus seiner Familie lag(ohne groß zu spoilern zu wollen):ks:
Vielleicht hätte man ihn ein paar Frauen in hautengen Anzügen zur Seite stellen sollen, damit
er sich am Ende für Eine entscheiden konnte und... ach das war ja ein anderes Spiel.  :rolleyes:
Übrigens bin ich bei Mass effect 3 hängen geblieben. irgendwie gerade keine Lust weiterzuspielen.
Simcity4 und Minecraft wollen ja auch mal...eh weitergeführt werden.
« Letzte Änderung: 26.04.2013, 22:53 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9223
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3694 am: 26.04.2013, 23:07 »

Ist Teil eins so schlecht? Mich hätte halt die Geschichte um Altair interessiert.

Aber Ezio ist schon ein toller Charakter. Ich fand nur die Desmond Sequenzen in Revelations irgendwie ... mir fällt kein Wort dafür ein.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3695 am: 26.04.2013, 23:32 »

Verstörend?
Naja ich finde um alles zu verstehen sollte man schon bei Teil 1 anfangen. Oder man schaut sich lets plays an.
Wie auch immer. Mir gefiel er zumindest anfangs ganz gut, aber gegen Mitte wiederholt sich alles zu oft.
Geh in die Stadt und geh zum Informanten um deine Opfer ausfindig zu machen, halte nach Türmen Ausschau und rette nebenbei arme
hilflose Bewohner. Alles wirkte irgendwie gleich. Wüstenstädte, Missionen, Abläufe. Ich weiß nicht inwiefern das noch so in den nachfolgenden
Teilen war. Ich hab sie noch nicht gespielt. Erst den letzten Teil wieder.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3696 am: 27.04.2013, 18:12 »

Spiel 30 Minuten von Teil 1 und man hat alle Facetten des Spiels durch. Erst die Teil II-Trilogie offenbart das wahre Potential von Assassin's Creed. Teil 3 ist schon wieder ein Abstieg, da das Klettern zu kurz kommt, die Steuerung abgeändert wurde und der Charakter nix hergibt. Teil IV kann eigentlich nur besser werden.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3697 am: 27.04.2013, 21:01 »

PsychoT hats gut beschrieben, mehr als das erste Attentat musst du nicht gespielt haben. Das Spiel ist einfach viel zu repetitiv und spätestens wenn du das erste mal in Akkon (3. Stadt) bist, hast du wirklich alles gesehen, was man sehen muss. Dazu kommt noch, dass die Handlung eher mau ist, weder das Potential von Altair noch das von Desmond wird ausgereizt. Erst am Ende wirds wieder interessant, wenn Altair zu Richard Löwenherz soll, aber das ist auch nur eine Enttäuschung.
Grade wenn man schon von Assassins Creed 2 verwöhnt ist, sollte man sich deswegen eher Teil 1 sparen (wörtlich gemeint). Wenn mans doch rumliegen hat, kann man reinschauen, sollte aber nicht zu viel erwarten.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3698 am: 29.04.2013, 08:39 »

Hui, hier sieht man mal wieder, Geschmäcker sind verschieden :) Fallout 3, New Vegas sowie Skyrim gehören für mich zu den Higlights der derzeitigen Konsolengeneration, alle drei zusammen dürften um die 500 Std. meines Lebens gekostet haben. Mich reizen bei allen Spielen in erster Hinsicht die jeweiligen Welten und was es alles zu entdecken gibt. Man kann im Endeffekt die Story komplett ausblenden, sich auf Entdeckungstour machen, finden tut man immer was. Vom Szenario hats mir Fallout 3 am ehesten angetan, aber auch Skyrim ist einfach klasse aufgemacht. Allerdings wars bei mir auch nicht Liebe auf den ersten Blick, hat eine gewisse Anlaufzeit gebraucht bis ich mit warm geworden bin, sowohl bei Fallout als auch bei Skyrim. Einige der wenigen Spiele wo ich mir auch die Lösungsbücher geholt habe, ich wollte einfach nichts verpassen :D

Skyrim ist auch weiterhin gern gesehener Gast in meinem Xbox Laufwerk, aktuell hats mir auch die Neuauflage von Sensible World of Soccer wieder angetan. So sehr ich mich auch drüber ärger das man nicht wenigstens die Teams aktualisiert hatte, es ist schon witzig zu spielen wer damals noch in welcher Liga spielte :D
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #3699 am: 29.04.2013, 09:51 »

Seit gestern spiele ich das HD-Remake von Final Fantasy VII. Hab noch mal auf der Homepage geguckt gehabt, ob es mal was günstiger geworden ist und siehe da: Nur noch 6,50€.

Spiel ist wirklich nicht mehr als früher, dafür läuft es ohne Mucken, was ja auch was wert ist. Habe die ersten 2,5h schon einmal genossen.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #3700 am: 29.04.2013, 10:54 »

Don´t Starve von Steam, ein Survival-Sandbox-Spiel mit leicht surrealer Comic-Grafik und Dead Island Riptide, das zwar Spaß macht, aber leider im Vergleich mit dem Vorgänger nicht viel neues bringt.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3701 am: 29.04.2013, 11:28 »

Seit gestern spiele ich das HD-Remake von Final Fantasy VII. Hab noch mal auf der Homepage geguckt gehabt, ob es mal was günstiger geworden ist und siehe da: Nur noch 6,50€.

Spiel ist wirklich nicht mehr als früher, dafür läuft es ohne Mucken, was ja auch was wert ist. Habe die ersten 2,5h schon einmal genossen.

Ja, aber genau dafür könnte ich Square auch kielholen  :flame: Soweit ich bisher gelesen habe ist es eigentlich exakt das Original, halt nur auf aktuellen PCs spielbar. Warum auch immer, soweit ich weiß lief es auf Konsolen damals besser als auf dem PC, oder? Und für die PS3/PSP kann man sich es ja schon länger runterladen. Bei mir liegt hier noch das Original für PS1 rum, und für die PSP hatte ich es auch noch mal runtergeladen, aber noch nicht angespielt.

Square hätte sich da einfach ein wenig mehr Mühe machen können; so ist es für mich uninteressant, auch wenn ich es immer gutheiße, wenn Klassiker (vernünftig) neu aufgemacht werden :)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #3702 am: 29.04.2013, 11:36 »

Da ich keine der anderen Plattformen habe und ich auch nicht den Vergleich zur PS1 kenne, ist es für mich halt ok. Das die die Videos nicht neu gerendert haben ist nicht schlimm, immerhin sind diese nicht total fragmentiert, da hätte ich die Krätze bekommen. Und alles, was in 3D dargestellt wird, ist auch endlich gut aussehend. Als ich mir den Spaß unter XP (irgendwie) zum laufen gebracht hatte, waren die Figuren nur Klötzchen, da es nur Voodoo Beschleunigung gab. Jetzt sieht es halt marginal chicker für mich aus.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3703 am: 29.04.2013, 17:48 »

Ich spiele momentan Kairo. Nettes Indie-Spiel auf Steam. Man geht in Ego-Perspektive durch Momunmente und löst Rätzel. Ist ´ne Mischung aus Myst und Portal, würd ich sagen. Die Steuerung ist ab und an etwas hakelig, aber es funktioniert ganz gut.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #3704 am: 29.04.2013, 23:04 »

Nettes für alle Batman-Hasser aus dem Spiel "Injustice".Der dunkle Ritter kriegt vom Präsi den Arsch voll.  :D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RFwC8dV2l1Y[/youtube]
« Letzte Änderung: 29.04.2013, 23:05 von Retrofrank »
Gespeichert