Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533393 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3765 am: 16.06.2013, 12:17 »

The last of us. Schönes Spiel das kurz vor der Konsolenablöse noch mal zeigt, was die PS3 drauf hat, wenn jemand der es kann exklusiv auf ihr entwickelt.Hat teilweise echte "Silent Hill" Spannungsmomente und belohnt eher vorsichtiges, heimliches Vorgehen, als Ballern.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1581
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3766 am: 16.06.2013, 13:10 »

Ja zumindest die Handbücher könnten wieder dicker mit schöner Charakterbeschreibung etc. sein. Man kann ja heutzutage schon froh sein, wenn zumindest neben den ganzen Lizenzdreck auf zwei Seiten die Steuerung und diese Epilepsiewarnungen erläutert werden.  :rolleyes:
Bei zb. Metro 2033 gab es nicht mal ein Handbuch mit irgendwas. Hier steht nur ein einfacher Code drin. Punkt.
Gestern hat man mein Mann im übrigen Journey gespielt. Anfangs wirkt es etwas langweilig, aber wenn man sich darauf einlässt hat man ein gutes Spielerlebnis/Gefühl. Solche besonderen Spiele, in denen es eher ruhiger zugeht gibt es ja selten. Meistens muss es überall Explosionen, riesige Kulissen mit Massenschlägerein und sonstige Effekthascherei geben.
Abo.
Spiele ebensfalls gerade The last of us. Sehr nett inszeniert und schwieriger als erwartet. Habe mir für das Spiel extra PS 3 besorgt.
@Retrofrank: Bin ich nur zu dumm zum schießen oder stört dich auch dieser kleine Zielkreis beim Schießen. Irgendwie komme ich damit schwer zu recht weswegen ich entweder zur Schrotflinte greife oder Einzeln versuche zu erledigen. Was ja bei den Clickern nicht sonderlich gut funktioniert. :D
Aber zum Glück hab ich den Abschnitt mit verkehrt hängenden und Infizierte ausschalten hinter mir. Bin gerade bei einem Hunterabschnitt.
Da funktioniert das mit dem Ablenken dafür umso schlechter.
« Letzte Änderung: 16.06.2013, 13:15 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Bren McGuire

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • "Zool? Who is this worm? Just get out of my way!"
Re: Was spielst du?
« Antwort #3767 am: 16.06.2013, 18:43 »

Bin ebenfalls mit "The Last of Us" zugange (seit Freitagabend). Spiele jetzt schon knapp 17 Stunden und bin schlichtweg begeistert von diesem Game! Stehe sowieso auf Spiele mit Endzeit-Setting und auch grafisch ist das Ding eine Wucht! Vor allem ist das Game eins: schön traurig, wenn es mal wieder einen guten Bekannten, mit dem man sich wochenlang durchgeschlagen hat, erwischt hat - da fühlt man richtig mit. Allein schon die Einführungssequenz ist an Dramatik wohl kaum zu übertreffen - da kann sich "Resident Evil" mal eine dicke Scheibe von abschneiden. Klar, spielerisch ist es eng verwandt mit der hauseigenen "Uncharted"-Trilogie, dennoch könnten beide Titel nicht unterschiedlicher ausfallen, was Atmosphäre und vor allem Härte angeht. Die Mimik der Charaktere sowie deren Dialoge (sehr gute deutsche Synchro!) gehören mit zu den absoluten Höhepunkten von "The Last of Us". Für mich bis jetzt das Spiel des Jahres (ein knappes halbes liegt ja noch vor uns)! Außerdem steigert es bei mir die Vorfreude auf "Wasteland 2", auch wenn es sich hierbei ja um ein gänzlich anderes Genres handelt...
« Letzte Änderung: 16.06.2013, 18:44 von Bren McGuire »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3768 am: 16.06.2013, 21:46 »

Es ist mit Last of us und dem Schießen, wie in der Realität.
Schießen ist schwierig und am besten tut man es nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3769 am: 19.06.2013, 06:23 »

Kann es sein, daß die Spielfigur der einzige ist, der richtig schleichen muß ?
Habe manchmal das Gefühl, daß meine Begleiter sich bewegen, wie die Elefanten im Porzellanladen, ohne dabei entdeckt zu werden, was dem Spielspaß jetzt allerdings keinen schlimmen Abbruch tut.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was spielst du?
« Antwort #3770 am: 19.06.2013, 08:27 »

Momentan zocke ich Scarface auf der X-Box. Ich muss sagen, gefällt mir ausserordentlich gut. Zawr hier und da kleinere Bugs drin, die aber meist nicht weiter stören.
Was mir am meisten gefällt sind der Ragemodus, in dem Tony Montana unverwundbar ist und die Möglichkeit schön herrlich zu fluchen.  :D Auch das man Autos per Anruf zu sich rufen kann, ist klasse. So muss man nicht wie bei GTA ständig Auto´s klauen. :oben:
So finde ich auch das sich Auto´s und Boote dort besser steuern lassen als wie bei GTA.
Insgesamt kann ich nur sagen, ein klasse Spiel und von seiner ganzen Art gefällt es mir besser als die GTA Reihe und die finde ich ja schon sehr gut.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1581
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3771 am: 19.06.2013, 14:48 »

Kann es sein, daß die Spielfigur der einzige ist, der richtig schleichen muß ?
Habe manchmal das Gefühl, daß meine Begleiter sich bewegen, wie die Elefanten im Porzellanladen, ohne dabei entdeckt zu werden, was dem Spielspaß jetzt allerdings keinen schlimmen Abbruch tut.
Wenn man ständig im Schleich/Hörmodus ist, weil man dauernd glaubt irgendwo da vorn könnte etwas auf einen lauern, dann kommt es einem sicher träge vor. Geht mir zumindest zeitweise so, aber was mich mehr stört sind NPCs, die sich nicht richtig verstecken können. Da hat man bis auf zwei Hunter alle artig einzeln und Angesicht des Schweißes erledigt und was passiert? Npc wird entdeckt und ich sterbe in einem Meer aus Flammen.  :ks:
Die können sehr wohl entdeckt werden... oder aber ich habe versteckte Bugs gefunden, die sich als helfende NPCs tarnen.
« Letzte Änderung: 19.06.2013, 14:51 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3772 am: 19.06.2013, 15:41 »

Technisch beeindruckend und eine tolle Story und Atmosphäre, aber wenn einen das Spiel so am Händchen nimmt, dann ist das meiner Meinung nach ein Armutszeugnis. Das Gameplay könnte ich nach zwei Stunden Spielzeit nicht mal mit 5/10 bewerten.
« Letzte Änderung: 20.06.2013, 19:11 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3773 am: 19.06.2013, 19:00 »

Ich fühle mich auf jeden Fall weniger gegängelt, als im so sehr in den Himmel gelobten "Bioshock Infinite". Außerdem sind die Begegnungen mit Feinden hier wesentlich spannender und die Begleiter mehr als nur ein unverletzbarer Extra-Spender.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1581
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3774 am: 19.06.2013, 19:22 »

Rede mein geliebtes Bioshock nicht schlecht.  :angst:
Zumindest störte Elizabeth nicht den Spielfluss. Ellie ist mir dauernd im Weg, aber du hast Recht.
Es ist schön zu sehen wenn nicht nur der Spieler sterben kann. :hihi:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3775 am: 19.06.2013, 21:00 »

Bioshock ?
Habe ich mittlerweile wieder verkauft.
War zwar schon teilweise nett, aber ich bin sicher, daß ich es nicht nochmal gespielt hätte.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #3776 am: 20.06.2013, 11:05 »

Scarface möchte ich auch irgendwann mal spielen.vor allem wegen dem übertriebenen Gewaltgrad. Hätte es mal vor einigen Jahren gekauft, aber immer kam was dazwischen. Hoffentlich läufts auf Win7 überhaupt noch.  :angst:


 Spiele momentan Carmageddon auf dem Android. Wahnsinnig gute Umsetzung. Und das mit Menschen statt Robotern oder Zombies. Und für 1, 79 € kann man wirklich nichts falsch machen.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1581
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3777 am: 20.06.2013, 17:25 »

Bioshock ?
Habe ich mittlerweile wieder verkauft.
War zwar schon teilweise nett, aber ich bin sicher, daß ich es nicht nochmal gespielt hätte.
Hast du denn keinen Sammlerdrang?
Immer diese ich muss alles ein Mal spielen und wieder Verkaufen
Wütigen.  :ks:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3778 am: 20.06.2013, 18:07 »

Ich behalte nur die Besten und die mir Wiederspielwert und der ist bei Bioshock Infinite = null.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #3779 am: 20.06.2013, 23:06 »

Bioshock ?
Habe ich mittlerweile wieder verkauft.
War zwar schon teilweise nett, aber ich bin sicher, daß ich es nicht nochmal gespielt hätte.
Hast du denn keinen Sammlerdrang?
Immer diese ich muss alles ein Mal spielen und wieder Verkaufen
Wütigen.  :ks:
Kam bei mir auch schonmal vor. Spiel verkauft und irgendwann wollte ich es nochmal zocken. Durfte dann bei ebay mehr hinlegen als ich damals dafür bekommen habe. Ist aber ne Ausnahme. Eigentlich verkauf ich gar kein Spiel. Wenn manch Spielehersteller mein Spieleregal sehen würde, kämen ihm bestimmt vor Freude die Tränen.  ;)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister