Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533389 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3810 am: 27.07.2013, 23:35 »

Habe X-Com gestern durchgespielt. Ein wirklich nettes Spiel, was mir viel Spaß gemacht hat. Was mir allerdings total gegen den Strich geht ist die olle Wahrscheinlichkeitsberechnung für die Schüsse - die sind total falsch! Hatte es so oft, dass meine - voll ausgebildeten - Soldaten mehrmals > 70% Schüsse vergeigten, teilweise aus einer Entfernung, bei der selbst ein Grundschüler noch treffen würde. Das hat mir zum Ende hin doch schon massivst den Spaß genommen, zumal, nachdem ich kapiert hatte, wie das Spiel läuft (Satelliten hochschicken bis zum geht nicht mehr und dann nur noch Werkstätten) das Spiel zum reinsten Selbstläufer verkam. Deswegen habe ich auch keine Lust, das Spiel nochmal auf einen schwereren Schwierigkeitsgrad und als Ironman durchzuspielen.

Habe jetzt auch mit Tomb Raider angefangen, mal schaun, wie viel ich bei der Hitze spiele, denn bei der Hitze ist nichtstun immer noch das beste. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass die Haaranimationen von Lara extrem performancefressend sind. Deswegen kann ich das Spiel auf meinem PC nicht in vollen Details spielen, da das mit Haaranimationen auf volle Details (die wirklich nett aussehen) zur Diashow wird.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3811 am: 28.07.2013, 21:40 »

Ich habe mal so aus Neugier versucht ein altes Spiel aus dem Jahre 1999 zu spielen.
Vielleicht kennt ja jemand noch Outcast. Mit einem Patch ging es dann auch mit ein paar
Abstrichen. Werde es morgen nochmal eingängig testen, heute ists mir zu heiß.  :(
Jedenfalls gings erstmals ohne Ruckeln. Deswegen hab ich unter anderem das Spiel damals nicht
zu Ende gezockt. Das es grafisch nicht mehr so gut aussieht stört mich als eingefleischter
Retrospieler weniger als die etwas ungewöhnliche Steuerung auf der Tastatur. Ich hatte früher kaum
Spiele da ich einen zu alten PC hatte. War mehr so der Konsolentyp, das hat sich aber inzwischen
sehr geändert. Ich freue mich schon aufs Spielen, dann kann ich endlich mal das Ende sehen.

Abo Lara, da war sie mir als Pixelhaufen noch weit aus lieber.
Ich frag mich warum sie den Titel nicht auf Tittenrambo geändert haben.
Tomb Raider steht für Grabräuber und nicht für Uncharted 4.
Falls es mal ein Outcast 2 geben soll(nachdem ehemalige Entwickler die Rechte zurückgekauft haben) hoffe ich
das es sich auf die alten Tugenden besinnt und möglichst keinen Multiplayer besitzt, der zu so solchen Spielen
gar nicht passt. Und Punkt.
« Letzte Änderung: 28.07.2013, 21:44 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3812 am: 01.08.2013, 21:23 »

Abo Lara, da war sie mir als Pixelhaufen noch weit aus lieber.
Ich frag mich warum sie den Titel nicht auf Tittenrambo geändert haben.
Tomb Raider steht für Grabräuber und nicht für Uncharted 4.
Falls es mal ein Outcast 2 geben soll(nachdem ehemalige Entwickler die Rechte zurückgekauft haben) hoffe ich
das es sich auf die alten Tugenden besinnt und möglichst keinen Multiplayer besitzt, der zu so solchen Spielen
gar nicht passt. Und Punkt.
Ich finde bei TR2013 verhält es sich so wie bei Resident Evil 4.Es ist anders als die Urversion,aber dennoch ein sehr gutes Spiel.
Zudem wurde damals bei Tomb Raider 2 auch recht viel geballert,und selbst ein Dr.Jones nimmt ab und an mal ein Maschienengewehr zur Hand.
Der Multiplayer passt im übrigen sehr gut zum Spiel,Überlebende und  Solarii kämpfen aus verschiedenen Motivationen gegeneinander.Die überlebenden versuchen zu überleben,und die Solarii z.b. sie daran zu hindern Medikamente zu sammeln.

Ich spiele seit gestern Abend Hitman Absolution weiter.Von der Grafik und dem Gameplay macht es schon einiges her.Die Storry strotzt aber nur so vor Logikfehlern,was sie für mich schon fast nebensächlich macht.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3813 am: 01.08.2013, 21:47 »

Abo Lara, da war sie mir als Pixelhaufen noch weit aus lieber.
Ich frag mich warum sie den Titel nicht auf Tittenrambo geändert haben.
Tomb Raider steht für Grabräuber und nicht für Uncharted 4.
Falls es mal ein Outcast 2 geben soll(nachdem ehemalige Entwickler die Rechte zurückgekauft haben) hoffe ich
das es sich auf die alten Tugenden besinnt und möglichst keinen Multiplayer besitzt, der zu so solchen Spielen
gar nicht passt. Und Punkt.
Ich finde bei TR2013 verhält es sich so wie bei Resident Evil 4.Es ist anders als die Urversion,aber dennoch ein sehr gutes Spiel.
Zudem wurde damals bei Tomb Raider 2 auch recht viel geballert,und selbst ein Dr.Jones nimmt ab und an mal ein Maschienengewehr zur Hand.
Der Multiplayer passt im übrigen sehr gut zum Spiel,Überlebende und  Solarii kämpfen aus verschiedenen Motivationen gegeneinander.Die überlebenden versuchen zu überleben,und die Solarii z.b. sie daran zu hindern Medikamente zu sammeln.

Ich spiele seit gestern Abend Hitman Absolution weiter.Von der Grafik und dem Gameplay macht es schon einiges her.Die Storry strotzt aber nur so vor Logikfehlern,was sie für mich schon fast nebensächlich macht.
Das aktuelle Spiel mit dem zweiten Teil(oder andere Teile) vergleichen, also wirklich. So viel geballert wurde noch in keinem Tomb Raider und davon abgesehen hat man sich nicht einfach so hochheilen können, man brauchte Medipacks. Das hatte es dann schon schwerer gemacht. Und es gab viel mehr Rätsel, Fallen, das dieses Spiel teils auch auszeichnet. Ich würde es daher eher mit Resident 6 vergleichen(Res 4 hingegen fand ich um 100 Nummern besser).
Und Grafik allein ist kein Garant für ein gutes Spiel, siehe Crysis. Wenn dann eher die Story und die mochte gut gewesen sein, aber für mich war es in diesem Fall auch zu viele Personen. Lara ist nun mal mehr eine Abenteuerin, die sich allein in alten Katakomben, Ruinen oder mit einem T-Rex an ihrer Seite am Wohlsten fühlt und nicht auf einer kleinen Insel mit 5000 Gegnern.
Daher ist das für mich kein Tomb Raider, höchstens der Versuch mit alten Markennamen Geld zu machen.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3814 am: 02.08.2013, 00:10 »

Naja, ich finds jedenfalls gut gemacht, Laras Masaker werden ja auch gut erklärt. Nur hätten es weniger Gegner sein dürfen, bei mir hat sie jetzt schon gut 20 Mann umgebracht, da fragt man sich ja schon allein, wie die durchgefüttert werden. Ein ordentliches Camp, wo die sich normalerweise befinden habe ich ja auch noch nicht gesehen, das kann aber natürlich noch kommen.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #3815 am: 02.08.2013, 08:43 »

Hier wird momentan gespielt:

Tales of the Abyss (3DS): Klassisches Spiel der Tales-Serie, komplett mit allen Klischees. Schön
Pikmin 3: SPielt die Frau gerade, sieht super niedlich aus.
Lego City Stories. Lego GTA! HURRA!
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3816 am: 02.08.2013, 08:47 »

Und Grafik allein ist kein Garant für ein gutes Spiel, siehe Crysis.

Crysis ist ein gutes Spiel.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 184
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Was spielst du?
« Antwort #3817 am: 02.08.2013, 10:03 »

seh ich auch so, genauso wie der quasi Vorgänger Far Cry.

Hab grade Dishonored durchgespielt, sehr atmosphärisch und als Stealth spieler ist es auch mit Thief vergleichbar, gutes Spiel.

Jetzt gerade angefangen ->
Expeditions: Conquistador

Nach 2 Stunden Spielzeit bin ich begeistert, erinnert ein bischen an 7 Cities of Gold meets Heroes of might and magic.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3818 am: 02.08.2013, 14:46 »

Na ja, man sieht Geschmäcker gehen weit auseinander. Ich mag halt kein stumpfes Geballer mit Hang zum übertriebenen Effekt-Hascherein.
Vielleicht war der Erste ja noch ganz in Ordnung. Aber danach...
Far cry Blood Dragon mochte ich unter anderem. Da passte das Übertriebene einfach zum Spiel.

Dishonored habe ich mir auch schon überlegt, aber es liegen noch so viele Spiele in den Regalen, die alle noch durchgezockt werden wollen.  :rolleyes:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3819 am: 03.08.2013, 01:56 »

Habe X-Com gestern durchgespielt. Ein wirklich nettes Spiel, was mir viel Spaß gemacht hat. Was mir allerdings total gegen den Strich geht ist die olle Wahrscheinlichkeitsberechnung für die Schüsse - die sind total falsch! Hatte es so oft, dass meine - voll ausgebildeten - Soldaten mehrmals > 70% Schüsse vergeigten, teilweise aus einer Entfernung, bei der selbst ein Grundschüler noch treffen würde. Das hat mir zum Ende hin doch schon massivst den Spaß genommen, zumal, nachdem ich kapiert hatte, wie das Spiel läuft (Satelliten hochschicken bis zum geht nicht mehr und dann nur noch Werkstätten) das Spiel zum reinsten Selbstläufer verkam. Deswegen habe ich auch keine Lust, das Spiel nochmal auf einen schwereren Schwierigkeitsgrad und als Ironman durchzuspielen.
Ja,das mit der Warscheinlichkeitsberechnung für Treffer kam mir auch ein wenig seltsam vor.Ich hatte bei meinem ersten richtigen Spielversuch nur zwei Satelliten über Nordamerika Positioniert.Das Tutorial ist zwar ganz nett,allerdings nicht sehr umfangreich,und vieles bleibt unklar.Die Spielanleitung ist leider auch nicht hilfreich,und nur ein paar Seiten kurz.
Irgendwann waren die meisten der Geldgeberstaaten verägert.Ein weiteres Problem war das meine Soldaten meist nicht lange überlebt haben.Dadurch hatte ich auch in den schwereren Missionen nur unerfahrene Soldaten.

Ich habe heute Abend Hitmann Absolution durchgespielt. B)
Hätte ich auch schon eher fertig haben können,aber ich wollte die Missionen/Kills immer "schön"(so ahnlich wie beim Fußball den Ball schön rein machen) abschliessen. :hihi:
Habe mich daher recht lange mit dem Erkunden der jeweiligen Levels aufgehalten.
Anschliessend habe ich die zweite Mission,den chinesischen Markt noch mal auf mehreren anderen Wegen gelöst.
Grafisch ist das Spiel echt Bombe,was mich nur etwas gestört hat ist das ich in einigen levels immer eine Art leicht nebeligen Schleier im oberen Bildschirmbereich hatte.Sehr eindrucksvoll fand ich die level in denen große Menschenansammlungen vorhanden waren in denen man sich verstecken und hindurchbewegen konnte
Die Missionen auf verschiedenen wegen erfüllen zu können macht eine menge Spass.Nur die Story ist wie bereits erwänt recht bescheuert.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Was spielst du?
« Antwort #3820 am: 03.08.2013, 09:54 »

Memento Mori 2 & Chronicles of Zerzura wurden von 29,90 auf 7 Euro gesenkt (örtlicher Media Markt).

Die habe ich jetzt erstmal in der Mangel.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9214
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3821 am: 04.08.2013, 19:28 »

Gar nix - Fernseher kaputt :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13594
Re: Was spielst du?
« Antwort #3822 am: 04.08.2013, 19:39 »

Wie wäre es mit Kniffel ?  :rolleyes:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9214
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3823 am: 05.08.2013, 22:25 »

Habe keinen Partner dazu. :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #3824 am: 06.08.2013, 20:08 »

Zocke seit ein paar Tagen das im Summer Sale auf Steam erworbene Deus Ex - Human Revolution.

Gefällt mir auf jeden Fall soweit sehr gut, da es sich wieder mehr am fantastischen Erstling orientiert. Den zweiten Teil hatte ich vor Jahren auch mal gezockt, das war zwar immer noch ein sehr gutes Spiel und grafisch natürlich 'ne ganze Ecke schöner, aber sonst ...

Eine Sache stört mich aber doch - wenn man viele Fähigkeiten ausbauen möchte, ist man praktisch gezwungen, viele Gegner per Takedown (Stun, nicht Kill) auszuschalten, weil man dafür einfach mehr Erfahrungspunkte bekommt als für Kills mit Waffen.

Auch bei Terminals/Computern hacke ich die Dinger letztlich immer, selbst wenn ich ein Passwort erlangt habe - der Einsatz des Passwortes gibt keinerlei Exp, während man beim Hacken nicht nur jedesmal Exp bekommt, sondern desweiteren noch zusätzliche Exp, Kohle oder andere Belohnungen abstauben kann.

Aber das sind nur minimale Kritikpunkte. Bei großen Gegnermengen lebt man eh nicht lange, wenn man wie ein wildgewordener John Mullins im besten "guns blazing"-Stil wild ballernd in die Horden reinrennt, und die "Stealtherei" macht schon Spaß. Ohne Quick Save-Feature wären manche Stellen aber nervig (Derelict Row z.B.).
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.