Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533340 mal)

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3840 am: 17.08.2013, 20:58 »

Ich wusste gar nicht, das für die x360 ein "Star Ocean"-Ableger erschienen ist?

Spielt sich tatsächlich wie die mir bekannten PS2 Ausgaben und verzichtet dankenswerter Weise aus Zufallskämpfe. Die Bewegungssteuerung ist zwar hart an der Grenze des Zumutbaren, aber bis zum Ende kommender Woche wird mich der Titel wohl gut Unterhalten.

Dann heißt es wieder Splinter Cell... :ballon
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3841 am: 18.08.2013, 01:39 »

Du meinst Star Ocean - Last Hope? Das liegt auch noch hier rum, momentan ist mir aber nicht so nach JRPG ;-). RE Relavations wäre soweit auch durch, mal schauen was jetzt kommt.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #3842 am: 18.08.2013, 02:27 »

Man muß schon wirklich ein Fan von japanischen RPGs sein um die kindischen Protagonisten in Star Ocean zu ertragen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3843 am: 18.08.2013, 03:13 »

Ich spiele derzeit Resident Evil - Relevations (X360). Darüber könnte man in etwa das gleiche wie oben sagen. Ist ein Schritt in die richtige Richtung wie ich finde, zumindest wenn einem die alten Teile am Herzen liegen. Auch da gibts Licht und Schatten, es ist aber allemal interessanter als der unsägliche 6. Teil der Serie.
Resident Evil Revelations kenn ich ja noch gar nicht! Coole Sache.
Sieht zwar nicht ganz so gut aus wie Silent Hill Downpour, aber sicherlich ein Spiel, was ich mir mal zu Gemüte führen sollte. Hab eh mal wieder Bock auf ein Horror-Spiel, obwohl ich da eigentlich noch genug zum zocken habe. Silent Hill 3 müsste ich mal fertigspielen, Silent Hill Homecoming hab ich noch nicht mal angefangen und von den ganzen PS2-Horrorspielen anderer Reihen ganz zu schweigen. Naja, trotzdem. Ein RE, was ich noch nicht kenne? Gibt's nicht. Außer RE6, das existiert für mich genauso wenig wie MI3. :cen:

Derzeit erstmal Mass Effect weiterspielen. Musste gerade ein Crewmitglied sterben lassen. Kaidan war's. Habe mich von der Citadel illegal entfernt. Jetzt noch zum letzten unerkundeten Planeten um Saren auszuschalten und dann sollte es das doch gewesen sein. Wenn das Spiel insgesamt so gewesen wäre wie das Level bei der Zerstörung von Sarens Kroganer-Zuchtfabrik, wäre es echt ein cooles Ding gewesen. Da aber ALLE zu erkundenden Stationen auf den Planeten den gleichen Grundriss haben und die Planetenerkundungen IMMER gleich ablaufen (Beschreibung siehe vorheriger Beitrag), ist es leider nur Durchschnitt. Schade. Da hätte man mehr draus machen können. Ich tauche ja gerne mal in eine andere Welt ab, aber dazu sollte sie auch schon "etwas" realistischer bzw. abwechslungsreicher sein. Wenn man wenigstens die Grundrisse der Basen immer mal anders gestaltet hätte, wäre das schonmal ein Anfang gewesen... :rolleyes:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9214
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3844 am: 18.08.2013, 09:09 »

Resident Evil Revelations hat auch im Gegensatz zum Sechser sehr gute Bewertungen bekommen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3845 am: 18.08.2013, 19:00 »

Ich spiele seit Dienstag Payday 2. B)
Hier der 4players Test:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/34546/79885/0/PayDay_2.html
Hat zwar einige Schwächen,macht aber dennnoch Spass.

Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3846 am: 19.08.2013, 15:52 »

Du meinst Star Ocean - Last Hope? Das liegt auch noch hier rum, momentan ist mir aber nicht so nach JRPG ;-)

Jupp, das meine ich.


Man muß schon wirklich ein Fan von japanischen RPGs sein um die kindischen Protagonisten in Star Ocean zu ertragen.

Naja, in Sachen Charakterdesign habe ich eine recht belastbare Toleranzschwelle.
Und gegen die rosa Klobürste ist das alles leicht zu ertragen...

Ich habe aber das Gefühl, daß die Kampfsteuerung deutlich unpräziser ist als bei "Till the End of Time!"...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

spatenpauli

  • Kult-Buch
  • Kuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 138
Re: Was spielst du?
« Antwort #3847 am: 21.08.2013, 07:45 »

Bin gerade mit "Ufo:Enemy unknown" beschäftigt. Aber nicht mehr lange, find dieses Teil nicht sehr gelungen.

Hab da mal eine Frage: Kann ich dieses Spiel (ist ja mit Steam-Aktivierung) problemlos weiterverkaufen oder ist das irgendwie accountgebunden? Sorry für die doofe Frage, aber ist das erste neuere Spiel seit Jahren, dass ich mir gezogen habe.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9214
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3848 am: 21.08.2013, 09:17 »

Spielst es auf dem PC?

PS3 Spiele verkaufe ich fast immer, die sind nicht Accountgebunden, haben manchmal nur den Online Pass, aber man kann das Spiel auch ohne den verkaufen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

spatenpauli

  • Kult-Buch
  • Kuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 138
Re: Was spielst du?
« Antwort #3849 am: 21.08.2013, 09:42 »

Spielst es auf dem PC?

Ja, ich zocke es auf dem PC (bzw. bin irgendwie fertig damit).

Stimmt, hätte ich noch dazu schreiben sollen.

Hmmmhhh, wenn ich es bei Amazon zurückgebe, bekomme ich einen 0,12 € Gutschein.
Boa, 12 Cents.....  :cucumber:
« Letzte Änderung: 21.08.2013, 09:45 von spatenpauli »
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3850 am: 21.08.2013, 10:52 »

Die meisten Spiele sind heutzutage auf dem PC accountgebunden, außer vielleicht Ausnahmen wie die The Witcher- Reihe.
Leider. So ist das eben in einer Zeit wo Steam als der heilige Gral angebetet wird.
Ich habe mir gestern die Thief Triologie geholt, für 10 Euro fand ich das recht günstig. Den ersten Teil habe ich
gestern bereits angetest und hatte schon im Tutorial Probleme weil es keine Untertitel gab und mein englisch nur sehr
dürftig ist. Da kann man leicht etwas übersehen, vor allem da es keine Steuerungsoption und auch kein Booklet dazu
gibt. Finde ich nicht so toll, da haben se wieder eingespart. Aber das Spiel ist richtig nett gemacht, vor allem das man
Gegner von hinten niederknüppeln, aufheben und zb. in die Kanalisation runterschmeißen darf.
Der einzig wirkliche Störfaktor war, das man nicht um die Ecke schauen konnte, aber gut das Spiel ist aus dem Jahr 1998.
Dafür haben sie schon echt viele nette Ideen eingebaut, wie die Geräuschkulisse. Hat man ein Mal vergessen das man auf dem
Parkett mehr Lärm macht als auf den Teppich dreht sich die Wache schon um und sticht dir in die Nieren.
Also einfach ist das Spiel nicht. B)
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3851 am: 28.08.2013, 21:53 »

Habe am Wochenende Witcher 1 durchgespielt. An sich nettes Spiel, aber nie wirklich was besonderes. Besonders schlimm fand ich allerdings die aufgesetzte Rumhurerei, Geralt steckt seinen Schwengel ja in alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Die Geschichte fand ich jetzt auch nicht sonderlich interessant, im Grunde will Geralt ja nur seine Sachen zurück. Auch die vielgelobte Entscheidungsfreiheit (und Konsequenzen) fand ich auch eher aufgesetzt, da die normalerweise mit dem Zaunpfahl angezeigt werden.
Trotzdem gebe ich The Witcher 2 (passenderweise letzte Wochenende im Sale) ne Chance und zumindest der Prolog weiß zu überzeugen, wenn auch die Steuerung verschlimmbessert wurde.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3852 am: 28.08.2013, 23:54 »

Ich spiele trotz seiner Schwächen Payday 2  B)
Hier der Gamestartest:
http://www.gamestar.de/spiele/payday-2/test/payday_2,49280,3026788.html
86% in der Gesammtwertung sind doch schon sehr übertrieben.Auf die Macken und noch fehlende Inhalte wird überhaupt nicht hingewiesen.Seit Release vor vierzehn Tagen wurden schon neun patches aufgespielt.
Meine gößten Kritikpunkte sind:
-Frindly Fire gibt es nicht.Das ist zwar praktisch,aber passt irgndwie nicht.Stattdessen trifft man sehr heufig selbst Gegner nicht die direkt einen Meter vor einem stehen.Das passiert natürlich erst recht mit Gegnern auf normaler bis weiter Entfehrnung.Ich habe festgestellt das das meistens passiert wenn man aus der Bewegung heraus schiesst.
-Man kann zwar ettliche verschiedene Masken freischalten,aber nur eine sehr beschränke Anzahl von ihnen kaufen da nicht genügend Platz für alle Masken im Inventar vorhanden ist.
-Gegenstände konnten bis zum letzten patch am vergangenen Freitag durch Wände aufgenommen werden,wenn sie sich nah genug daran befanden.Zu Boden gegangene Mitspielern konnten ebenso durch Hindernisse und Wände auf die Beine geholfen werden.
-Die Grafik ist alles andere als auf dem aktuellen stand der Zeit.Pd2 verwendet die selbe Grafikengine wie im ersten Teil,und der sah damals auch schon nicht gerade bombe aus.
-Die Animationen der Spielfiguren wirken hölzern und schlecht.
-Die Errungenschafften die man aus dem ersten Teil kennt fehlen bislang noch gänzlich,sollen aber irgendwann nachgepatcht werden.
-Im Test ist von dreißig Missionen die Rede.Das ist recht geschöhnt.Ich habe nachgezählt,und es sind vierzehn verschiedene Missionen,die zum Teil jeweils in bis zu drei Tage(Kapitel) aufgeteilt sind.Zählt man die einzelnen Tage der Missionen zusammen kann es gut sein das Man auf dreißig Missionsabschnitte kommt.Zudem die Banküberfälle alle fast identisch sind,vom Ablauf der Mission,als auch vom Design.Unterscheiden tun sich die Missionen lediglich darin ob man Gold oder Bargeld klaut,oder Schliessfächer aufbricht.
-Recht schnell werden keine neuen Missionen mehr freigeschaltet und das Leveln verkommt zum Grinding.(ewiges wiederholen der selben Tätigkeit)
-Viele Missionen wirken vom Dessign her aus dem ersten Teil übernommen.

Spass macht es trotzdem,nur leider ist es nicht der von mir erwartete Hit.Mal abwarten wie sich das Spiel noch mit den nächsten patches und den noch erscheinenden DLC´s weiter entwickelt.

Seit dem Wochenende spiele ich ausserdem War Thunder,welches es nun auf Steam gibt:
http://store.steampowered.com/app/236390/
Macht irre viel Spass und ist zudem noch ein kostenloses free to play Game.Ich war ja lange bei solchen gratis Spielen skeptisch und hatte bezüglich der Qualität große Vorurteile.Aber das Spiel hat die Qualität eines Vollpreistitels. :oben:

Edit:Hatte den Beitrag leider erst im falschen Thread gepostet.Dort nun gelöscht und hier rüber kopiert.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3853 am: 29.08.2013, 08:03 »

Habe mir Anstoss 2005 wieder installiert.  :rolleyes:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3854 am: 29.08.2013, 09:14 »

Aktuell "Splinter Cell - Blacklist".
Mag die Story auch Käse sein, mag die Steuerung unpräziser sein als bei "Convictions". Ubi ist wieder ein Spitzenschleicher gelungen.

Und danach mache ich mit "Star Ocean" weiter. Oder mit "Max Payne 3“, welcher derzeit im x360 Markt günstig zu bekommen ist.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!