Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 536768 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3855 am: 29.08.2013, 12:51 »

Auf GOG gibt es Chaos Engine Remastered für 9,99 USD. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele wurde also endlich neu aufgelegt. Werde es direkt mal testen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3856 am: 29.08.2013, 15:39 »

Leider wurde die viel zu bunte AGA Version verwurstet. Da sind mir auch 9,99 US Dollar zuviel. WinUAE oder FS-UAE sind ja kein Hexenwerk. Einziger echter Vorteil scheint die Bewegung in 16 statt 8 Richtungen zu sein.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3857 am: 01.09.2013, 23:04 »

Nachdem ich im Anschluss an Mass Effect Mass Effect 2 durch habe, spiele ich nun Mass Effect 3.
Mass Effect 2 ist im Vergleich zu Teil 1 deutlich besser, da es keine lästigen unsagbar langweiligen Nebenmissionen mehr gibt, die alle gleich ablaufen. Mass Effect 3 ist sogar noch besser, da es keine unnötig langandauernden Planetenscans mehr gibt. Schön ist, dass sich die Entscheidungen der Teile auf den jeweiligen Nachfolger auswirken und so die Geschichte immer anders verläuft. Mal sehen, was noch kommt. Jedenfalls ist die Geschichte nun alles in allem ziemlich gut. Positiv, dass das Spiel von Teil zu Teil immer besser wird.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #3858 am: 01.09.2013, 23:26 »

Habe jetzt Saints Row IV durch (Hauptstory).
Schöner GTA Klon mit ner Menge Humor und lustiger Waffen (die Dubstep-Kanone, ein Tentaklbaseballschläger,...).
Zwar zwischendurch ein bisschen repetitiv von den Missionen, aber insgesamt gut gemacht.
Man spielt quasi in einer virtuellen Matrixwelt, wo man Superkräfte hat (über Häuser springen und schneller als Autos laufen).
Fands ein bißchen von Prototype abgekupfert, aber okay. Lieber gut kopiert als selber schlecht erfunden. ;)

Bugs sind mir eigentlich keine aufgefallen (außer das die selbsterstellte Spielfigur ab und zu Ihre Frisur verloren hat).

Kanns ingesamt empfehlen, wenn man auf so Shooter (GTA, Just Cause, etc.) steht.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13614
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #3859 am: 02.09.2013, 04:14 »

Ich bin von dem Spiel doch etwas entäuscht.
Die Grafik ist wirklich nicht mehr auf dem besten Stand und das Gameplay abseits der Hauptmissionen wiederholt sich doch ziemlich.Die "abgefahrenen" Waffen probiert man ein oder zwei mal aus und bleibt dann doch beim Sturmgewehr, weil sie witzig, aber nicht wirklich brauchbar sind.Supergeschwindigkeit- und Sprung machen das Kapern von Fahrzeugen praktisch komplett unnötig.Man kann schon seinen Spaß mit der Saints-Row-Serie haben, aber die Leute, die sie als "Das bessere GTA" bezeichnen, werde ich nie verstehen.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #3860 am: 02.09.2013, 08:23 »

Auf jeden Fall habe ich mehr gelacht als bei GTA....
Allein die Flirtmöglichkeiten mit den Crewmitgliedern haben mich ein paar mal zum Lachen gebracht. :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 988
Re: Was spielst du?
« Antwort #3861 am: 03.09.2013, 12:11 »

Da ich zum Geburtstag einen u.a. einen itunes Gutschein habe, spiele ich derzeit Telltales Monkey Island
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #3862 am: 05.09.2013, 11:18 »

Seit zwei Tage habe spiel ich Abends immer ein paar Runde bei 10,000,000,000. Lustiger 3-Match-RPG-Retro-Run Mix...oder so. Durch das ständige aufwerten der Spielfigur spielt es sich wirklich immer flüssiger und eine Runde dauert dann trotzdem fast nie länger als 2 Minuten. Sehr gut, wenn man auch mal kurzfristig Pause machen will, oder sich vom Rechner losreißen muss.
Gespeichert

Nudas

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Was spielst du?
« Antwort #3863 am: 05.09.2013, 14:47 »

Fifa 13 zocke ich gerade. Keine wirkliche Steigerung zum 12 aber immer wieder sehenswert!
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1601
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Was spielst du?
« Antwort #3864 am: 06.09.2013, 00:01 »

Fifa 13 zocke ich gerade. Keine wirkliche Steigerung zum 12 aber immer wieder sehenswert!
Ein EA Fan! In die Ecke mit dir und schäm dich!
*lehrer modus aus
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Was spielst du?
« Antwort #3865 am: 06.09.2013, 06:51 »

Fifa ist gut. So. Spiele es nur kaum mehr, wird sich mit Fifa14 aber sicher wieder ändern.

Momentan spiele ich Lego City Stories auf der WiiU, bin wohl ziemlich am Ende der Story, danach gehts ans Freischalten. Hurra!

Daneben immer wieder ein bisschen Scallywags auf dem iPhone, ich weiss zwar nicht wirklich warum, aber irgendwie fesselt es mich für immer wieder 3 Minuten...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3866 am: 06.09.2013, 19:12 »

Ja! Fifa ist ein gutes Spiel!
Freu mich schon auf 14!
Immer das Einzige Spiel, dass ich gleich nach dem Erscheinen kaufe!

Nur zur Zeit, kaum Zeit! Und wenn, dann spinnt mein Internetgedöne für die Box rum!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1601
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Was spielst du?
« Antwort #3867 am: 06.09.2013, 20:13 »

Ja, EA verdient mit einer Jahreszahl mehr ganz gut Geld. 
Und das jedes Jahr. :rolleyes:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13614
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #3868 am: 06.09.2013, 20:25 »

Freu mich schon auf 14!
Immer das Einzige Spiel, dass ich gleich nach dem Erscheinen kaufe!

Auf der X-Bocks Wonn ?  :rolleyes:
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Was spielst du?
« Antwort #3869 am: 09.09.2013, 15:05 »

Keine Ahnung, ob ich mir überhaupt eine neue Box zulegen werde. Irgendwann sicher, aber dann welche? Hab die PS3 total verpasst und daher völlig ahnungslos in der Sonywelt...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.