Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533350 mal)

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #3885 am: 15.09.2013, 15:38 »

"Rock of Ages" sieht ja schon witzig aus  :hihi:

Nochmal zu Achievements. Viel besser finde ich es ja, wenn diese ins Spiel eingebunden werden und irgendwelche Skills/Perks oder Items freischalten. Leider ist sowas eher selten, und wenn, dann sind es meist Exp-Belohnungen wie z.B. bei Borderlands oder Dead Island (für das Ausschalten einer bestimmten Anzahl Gegner; Gegnertypen; mit bestimmten Elementarangriffen usw.).

Sehr gut fand ich das damals beim hier wenig bekannten PSO - da gab es den sogenannten Challenge-Modus. Hm, muss ich jetzt wohl etwas ausholen ... man spielte mit seinem eigenen Charakter, aber Items und Level waren (nur temporär) entkoppelt: mit je nach Stage festgelgetem Anfangsinventar und -Level musste man mehrere mit teilweise fiesen Gegnerspawns, Räumlichkeiten (kein Licht, diverse Arten von Fallen usw.), Warps (falsches Warp genommen? Mitunter ganz schlecht...) und Schalter-/Barrierenrätsel (meist relativ simpel, aber die Lösung muss man ja erstmal finden - kostet alles Zeit) gespickte Stages, die schon mal eine halbe bis eine ganze Stunde dauern konnten, unter einer gewissen Gesamtspielzeit absolvieren. Benutzt hat man halt die Items und Ausrüstung, die man im Laufe der Stage als Gegnerdrops oder in Kisten fand. Anspruchsvoll wurde es neben der Rätsel durch einen schon recht hohen Schwierigkeitsgrad, da es sehr, sehr unwahrscheinlich war, als Anfänger die Gesamtspielzeit einzuhalten - wenn man denn überhaupt jede Stage packte. Denn wenn nur einer der bis zu 4 Mitspieler starb, scheiterte die ganze Stage abrupt (es gab aber begrenzte Items, quasi wie Extraleben, die das verhinderten) und man durfte diese von vorne beginnen. Man musste allerdings nicht alle Stages am Stück spielen - die Zeit für jede einzelne wurde gespeichert.

Der Lohn für die Mühen? Eine sogenannte S-Rank-Waffe, die man nur in diesem Challenge-Modus bekommen konnte: frei wählbarer Waffentyp, den man mit maximal 7 Buchstaben benennen (z.B. KULTBOY SWORD oder RETRO NEEDLE) und dann ein ebenfalls frei wählbares Special (z.B. Hell = Instant-Kill mit %-Chance je nach Resistenz des Gegners dagegen, Demons = Gegner verliert 75% seiner aktuellen HP uvm.), darauf legen konnte - welches man jedoch in einem anderen Bereich des Spiels quasi kaufen musste. Selbstverständlich waren somit Kombinationen von Waffentyp und Special möglich, die es bei keiner "Nicht-S-Rank-Waffe" gab. Und somit konnte man damit schon einiges reißen ...
ach ja, hier auf YouTube seht ihr mal den Doc in Aktion mit seiner Hell Needle ;)

Tja, sowas ist für mich ein Achievement, für das man tatsächlich etwas bekommt. Wenn es auch zugegeben nicht in den eigentlichen Spielablauf integriert war. Aber solche Challenges gibt es ja auch in anderen Spielen, nur dass man wie schon gesagt außer schnöder Exp selten etwas tatsächlich Nutzbares dafür erhält  :ks:

So, mal wieder ewig an einem Post gefeilt, der doch wieder keine Sau interessiert  B)
« Letzte Änderung: 15.09.2013, 16:04 von Doc Sockenschuss »
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #3886 am: 18.09.2013, 11:53 »

GTA 5.
Unglaublich, daß sich auf der aktuellen Konsolengeneration noch etwas so riesiges und detailliertes in so einer Optik realisieren lässt.
Wer das Spielprinzip beim Vorgänger schon nicht mochte, wird allerdings wahrscheinlich auch hiermit nicht glücklich werden.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3887 am: 18.09.2013, 19:11 »

Ich will auch GTA 5 spielen!  :cry:
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was spielst du?
« Antwort #3888 am: 18.09.2013, 20:12 »

Ich will auch GTA 5 spielen!  :cry:

Das erinnerte mich gerade an "Ich will Unreal Tournament spielen!!" ...  :hihi:
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3889 am: 18.09.2013, 20:33 »

Ich spiel seit Montag GTA. Oft komme ich mit den Missionen nicht weiter,
weil ich ständig im Rausch der Geschwindigkeit gefangen bin und dabei so
laut die Musik einschalte, das ich glaub der Nachbar kommt gleich mit dem Besenstiel
durch.  :hihi:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3890 am: 18.09.2013, 21:18 »

Fertig mit Mass Effect 3. Zocke nun erstmal nichts mehr und widme mich wieder der Musik.

GTA V würde mich zwar auch reizen, aber 60 Euro für die normale Version ohne irgendwas dabei? Nee!
Und die "Collector's Edition" (Was ist diesmal dabei? Wieder ein Papierfetzen, der sich "Artbook" nennt und den keiner braucht?) kostet sogar knapp 230 Euro.... :crazy:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #3891 am: 19.09.2013, 01:34 »

Das einzige, was ich gerne dabei gehabt hätte, wäre eine nett gemachte Anleitung gewesen, aber Artbooks, Poster oder irgendwelche Figürchen zum Aufstellen, können mir gestohlen bleiben.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Was spielst du?
« Antwort #3892 am: 19.09.2013, 15:18 »

Spiele gerade Deadlight. Mein Kontroller wird leider nicht akzeptiert, darum muss ich mich an der Tastatur + Maus verrenken, was an manchen Stellen etwas mühsam ist, aber das Spiel selber ist zumindest grafisch echt nett. Fängt das düstere Setting sehr gut ein und auch die Zwischensequenzen im Comicstil sind sehr ansprechend. Spielerisch gibt es kaum Rätsel zu lösen, sondern eher die mal mehr, meist weniger anspruchsvollen Jump&Run Passagen zu knacken.

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #3893 am: 19.09.2013, 17:53 »

GTA 5. Wahrscheinlich zu gross für mich.

Und definitiv zu viel Gefluche. Ich werde es trotzdem weiterspielen, aber das andauernde Fuck Fuck Fuck geht mir auf den Sack. Fuck sucks.






















Fuck.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16927
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3894 am: 19.09.2013, 18:02 »

Spiele gerade Deadlight. Mein Kontroller wird leider nicht akzeptiert, darum muss ich mich an der Tastatur + Maus verrenken, was an manchen Stellen etwas mühsam ist, aber das Spiel selber ist zumindest grafisch echt nett. Fängt das düstere Setting sehr gut ein und auch die Zwischensequenzen im Comicstil sind sehr ansprechend. Spielerisch gibt es kaum Rätsel zu lösen, sondern eher die mal mehr, meist weniger anspruchsvollen Jump&Run Passagen zu knacken.



Ein feines Spiel. Überragende Atmosphäre, sehr passende Grafik!
Habs nicht durch, liegt noch auf Platte! Aber, wann hat man schon Zeit zum zocken....und Lust...und Zeit....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3895 am: 19.09.2013, 23:20 »

GTA 5. Wahrscheinlich zu gross für mich.

Und definitiv zu viel Gefluche. Ich werde es trotzdem weiterspielen, aber das andauernde Fuck Fuck Fuck geht mir auf den Sack. Fuck sucks.

Fuck.
Fuck und Nigger kommt bei den Möchtegerngangstern eindeutig zu oft vor. Zweites nervt mich mehr, weswegen ich meist mit Michael abhänge.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was spielst du?
« Antwort #3896 am: 20.09.2013, 05:39 »

Die Collectors Edition, um sie nochma aufzugreifen, war ein Witz.

Da gibts als Goodies ne Los-Santos Baseballmütze (10 Euro?) und
einen abschließbaren Geldbeutel (aus Plastik o. Leder) (schäze auch so um die 10 Euro).

Dazu dann noch ein paar ingame Items und schon kann man 120 Euro dafür verlangen...  :lol:

Hier gesehen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=z7a4VuBp2sk[/youtube]
« Letzte Änderung: 20.09.2013, 05:41 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Was spielst du?
« Antwort #3897 am: 20.09.2013, 09:06 »

Und definitiv zu viel Gefluche. Ich werde es trotzdem weiterspielen, aber das andauernde Fuck Fuck Fuck geht mir auf den Sack. Fuck sucks.

Isses wirklich wieder so schlimm? :-/ Hab San Andreas damals gerne gespielt, aber auch da ging mir dieser Slang schon tierisch auf den Keks. Ich meine, es gibt ja diesen coolen Tarantino-Fuck, aber es gibt auch diesen üblen, überdrehten Ich-spiele-einen-krassen-Gangster-Fuck. Und der ist echt beschissen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3898 am: 20.09.2013, 09:52 »

Bzgl. GTA 5 mal was anderes....

Ich habe gelesen, daß der geneigte Spieler nun vom Spielbeginn an die Spielkarte frei erkunden kann, also tatsächlich "Open World".

Ist dem so?
In den vorigen Teilen musste man ja immer erst einen bestimmten Spielfortschritt erreichen bzw. Auftrag erledigen um Zugang zu weiteren Gebieten zu bekommen. Sowas geht mir ziemlich auf den Sack, vor allem wenn die "Missionen" dann auch einfach nur dumm sind.
« Letzte Änderung: 20.09.2013, 09:53 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3899 am: 20.09.2013, 19:58 »

Also irgendwelche Grenzen bezüglich der Karte sind mir bisher keine aufgefallen.
Man kann in jedes Gebiet fahren, egal ob Stadt oder Land.
Anders sieht es bei Waffen oder Fahrzeugen aus. Man kann zb. erst Rad fahren, wenn man
eine Mission abgeschlossen hat. Zumindest glaub ich das, habe es vorher nicht ausgetestet.
Dafür weiß ich es mit Bestimmtheit bei Waffen und Ausrüstung. Da hat man anfangs nur
begrenzten Zugang.

Zitat
Isses wirklich wieder so schlimm?
Ja, bei den "Niggern" schon.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 20.09.2013, 19:59 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.