Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533382 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16931
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3915 am: 28.09.2013, 13:52 »

Das macht mich aber auch bekloppt. Wenn ich da nix machen kann, sprich das vernünftig umstellen, dann wird das Teil nicht gespielt. Zum kotzen, sowas! Arschlöcher,dreckige, die wo sowas erfinden!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13592
Re: Was spielst du?
« Antwort #3916 am: 28.09.2013, 14:45 »

Und das haben sie bei SH mit dem Zielkreuz so gemacht und es lässt sich nicht umstellen ?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3917 am: 28.09.2013, 17:32 »

Bei mir gabs vor kurzem die Neuinterpretationen von Castle of Illusion und Duck Tales. Ersteres hab ich bereits durch und hat mir wirklich gut gefallen, zweiteres kannte ich damals nur vom Game Boy her; auf Konsole kommts mir irgendwie schwerer vor. Kein direkter Kritikpunkt, aber auf einfach ist es dank unbegrenzter Versuche zu leicht, auf mittel aber schon recht fordernd.

Dann habe ich die Tage noch Gray Matter sowie Sleeping Dogs durchgespielt. Ein klassisches Adventure auf Konsole hat ja schon fast Alleinstellungsmerkmal (was schade ist), Gray Matter ist aber auch so ein gutes, wenn auch nicht perfektes Adventure geworden. Sleeping Dogs gefiel mir allein schon durch das Setting einiges besser als GTV IV, da konnte ich halt mit dem Hauptcharakter nichts anfangen.

Trotzdem gehts jetzt weiter mit GTA V. Die Testberichte überschlagen sich ja mit positiven Kritiken, mal gespannt was es drauf hat. Ach ja, und X-Com immer mal wieder. Richtig gutes Strategiespiel auf Konsole, fängt einen immer mal wieder.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3918 am: 28.09.2013, 23:03 »

GTA V ist krank und das irgendwie im positiven Sinne. Habe eine neue Wohnung besichtigt, Yoga gemacht, hatte einen Höllentrip erlebt,
hab einige Bruchlandungen hinter mir, bin eine Fassade heruntergeklettert, habe böse Jungs im Visier gehabt, am Schießstand geübt, habe
Kranführer gespielt, habe gefoltert und würde Michaels Sohn am liebsten in den Allerwertesten treten(wenn ich ihn mal finden
sollte). Vielleicht werde ich später auch noch ein bisschen Kopfgeld eintreiben und danach shoppen gehen.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #3919 am: 29.09.2013, 11:15 »

Das ist bestimmt ein Story-Twist!
Michaels Sohn ist garantiert später ein voll dufter Typ, arm und missverstanden!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3920 am: 29.09.2013, 12:32 »

shoppen gehen.

Shoppen gehen ist das Antidepressivum für die Frau.  :lehrer:
Gespeichert
Herr P.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Was spielst du?
« Antwort #3921 am: 29.09.2013, 15:13 »

Das ist bestimmt ein Story-Twist!
Michaels Sohn ist garantiert später ein voll dufter Nigger, arm und missverstanden!

Hab's mal korrigiert.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Bren McGuire

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • "Zool? Who is this worm? Just get out of my way!"
Re: Was spielst du?
« Antwort #3922 am: 29.09.2013, 16:12 »

Habe versucht "Silent Hill Homecoming" zu spielen. Ist nur leider beinahe unspielbar, da das Invertieren einfach weggelassen wurde. Hätte ein echt gutes Spiel werden können, aber so macht es von vornherein nur zu 25% Spaß. Schade! Glaube kaum, dass ich das sehr weit spielen werde. Welche Idioten haben das Invertieren vergessen? :rolleyes:
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im Hauptmenü bzw. Optionsmenü von "Silent Hill: Homecoming" sogar eine Funktion, um die vertikale Steuerung umzudrehen. Aber egal ob man es nun aktiviert oder nicht, im Spiel kommt der gewünschte Effekt nicht zur Geltung. Oder war es doch ein anderes Spiel, was ich jetzt meine? Nein, steht sogar extra nochmals in der Anleitung: "Die Option Zielen invertieren"...
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3923 am: 29.09.2013, 17:21 »

shoppen gehen.

Shoppen gehen ist das Antidepressivum für die Frau.  :lehrer:
Wenn das so ist muss ich wohl die Hosen zuhause anhaben, ich bin seeehr geizig. Frag meine Fr... meinen Mann.  :rolleyes:
Und Michael mit billigen Sakko geht nun mal gar nicht. Entweder was schickes für die Strip Bar oder abgesandelt um als
besoffener Penner unter einer Brücke durchzugehen.
Im übrigen habe ich heute auf der Comicbörse Dune 2000 gefunden und auch schon angetestet. Das Spiel hat mir noch in der
Psx- Sammlung gefehlt.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13592
Re: Was spielst du?
« Antwort #3924 am: 29.09.2013, 17:35 »

Kopfgeld eintreiben tut man aber mit Trevor und der sieht im dreckigen Unterhemd und zerrissener Hose am passendsten aus.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #3925 am: 29.09.2013, 18:13 »

Richtig, aber ich mag ihn lieber mit dem Bier-Shirt.  :prost:
« Letzte Änderung: 29.09.2013, 18:14 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3926 am: 30.09.2013, 20:58 »

Habe versucht "Silent Hill Homecoming" zu spielen. Ist nur leider beinahe unspielbar, da das Invertieren einfach weggelassen wurde. Hätte ein echt gutes Spiel werden können, aber so macht es von vornherein nur zu 25% Spaß. Schade! Glaube kaum, dass ich das sehr weit spielen werde. Welche Idioten haben das Invertieren vergessen? :rolleyes:
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im Hauptmenü bzw. Optionsmenü von "Silent Hill: Homecoming" sogar eine Funktion, um die vertikale Steuerung umzudrehen. Aber egal ob man es nun aktiviert oder nicht, im Spiel kommt der gewünschte Effekt nicht zur Geltung. Oder war es doch ein anderes Spiel, was ich jetzt meine? Nein, steht sogar extra nochmals in der Anleitung: "Die Option Zielen invertieren"...
Das gilt aber nur für das Zielen mit einer Schusswaffe. Für das normale Umgucken und das Zielen mit einer "normalen" Waffe gilt das nicht! :flame:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #3927 am: 03.10.2013, 19:38 »

Ich spiele gerade "Resident Evil 5" auf dem PC.
Ist zwischendurch ganz spaßig, aber längere Zeit am Stück mag ich es nicht zocken. So gut wie Teil 4 (auf dem GameCube x-mal durchgespielt) ist es halt leider nicht. Aber meine Partnerin Sheva ist ganz süß und zuvorkommend. Ist durchaus praktisch, dass sie eigenständig Munition etc. aufklauben kann. Bei den (langatmigen) Scharmützeln wäre es auch lästig, wenn man alles selber machen müsste...

Ich bin noch nicht allzuweit vorangekommen; bin erst beim ersten richtigen Bossgegner - eine Art Riesen-Centipede - angelangt. Und diesen Kampf hab ich mittendrin abgebrochen...
Ich fand Folgendes nämlich (im Vergleich zu den älteren Teilen der Serie) richtig blöd: Dass man keine Angst mehr haben muss, seine Munition sinnlos zu verpulvern.
Zumindest im normalen Schwierigkeitsgrad "wachsen" die blauen Bohnen einfach so aus dem Boden, wenn man mal an Munitionsmangel leidet. Sie werden einem praktisch "einfach so geschenkt." Man muss sie nur einsammeln und seine Knarre damit nachladen. Einsammeln - Ballern - Einsammeln - Ballern. Bis der Obermotz endlich den Geist aufgibt. Und wenn ich schwer verletzt bin, heilt mich Sheva fürsorglich von selbst...

Dabei fand ich gerade das "Munitionsmanagement" der ersten Teile so motivierend!! Da freute man sich noch wie ein Schneekönig, wenn man in einem Kleiderschrank oder in einer Schublade ein volles Magazin für seine Pistole aufstöberte. 08/15-Zombies lief man geflissentlich aus dem Weg, um seine Patronen für knackigere Gegner zu aufzusparen.
Jedenfalls fehlt mir dieses Spannungselement von Damals nicht wenig, und ich finde es bedauernswert, dass dieses "umständliche" Spieldesign (die Truhen! Und die Schreibmaschinen zum Abspeichern!) leider nicht mehr "zeitgemäß" und massenmarktkompatibel ist - zumindest bei der "Resi"-Serie.  :(


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13592
Re: Was spielst du?
« Antwort #3928 am: 03.10.2013, 20:02 »

Teil 4 auf dem PC war ne echte Frechheit.Zumindest bis diverse Patches erschienen waren.
Es tatsächlich hinzubekommen, daß das Spiel auf einem PC dieser Zeit erheblich schlechter aussieht, als auf dem Game-Cube war eine echte Leistung der Programmierer.
Trotzdem im Kern ein schönes Spiel, auch wenn es mich glaube ich erstmals mit den mir verhassten Quicktime-Events plagte.(Warum bin ich denn jetzt tot ? Sollte das keine Zwichensequenz sein ?).
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16931
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3929 am: 03.10.2013, 20:23 »

Hab vor nem Monat mal "Portal 2" angefangen. Seitdem zwar nichts mehr gezockt, aber das fand ich schon wieder echt gut! Zweispielermodus ist interessant aber gewöhnungsbedürftig!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."