Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533393 mal)

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3975 am: 19.12.2013, 18:58 »

Eiszeit? Wo weillst Du gerade?


Bzgl. "The Last of us": Ich habe den Titel nicht aktiv auf dem Radar, aber ist das der aktuelle Titel von "Naughty Dog" und wenn ja, spielt sich der Titel wie "Uncharted (3)"?
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3976 am: 19.12.2013, 19:18 »

Das ist der neue Titel von Naughty Dog.
Mann könnte es als stark storylastige Mischung aus Stealth-Game und Survival Horror bezeichnen.
Ein Road-Movie in einer gefährlichen Post-Apokalyptischen Welt, in der man sich mit gewalttätigen Überlebenden und mörderischen Mutanten herumschlagen muß.Dabei kämpft man mit stark begrenzten Ressourcen und ist kein Rambo, der unendlich viel Schaden aushält.Weshalb man am besten mit Deckung und Ablenkung vorgeht.Eine Open World gibt es nicht, aber immer wieder auch Bereiche, die groß genug sind, für taktisches Vorgehen.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3977 am: 19.12.2013, 22:28 »

Danke für die Infos!
Ich fragte, da ich "Uncharted 3" recht bescheiden finde, mag an meiner Abneigung gegen Trial-and-Error liegen...
Da ich nun aber Mutanten lese bin ich, TaE hin oder her, wohl eh raus. Mutanten, Zombies und Konsorten... boooooring.


Aktuell spiele ich W7/Pro und IIS7...
Jesus Christ, kann Microsoft nicht mal die Werkzeuge in Ruhe lassen und aufhören jedesmal die Handhabung umzukrempeln. Was war es "damals" einfach und simpel, eine FTP-Seite einzurichten. Und heute muß man sich in verschieden Snap-In einen Wolf klicken...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3978 am: 20.12.2013, 06:59 »

Aktuell spiele ich W7/Pro und IIS7...
Jesus Christ, kann Microsoft nicht mal die Werkzeuge in Ruhe lassen und aufhören jedesmal die Handhabung umzukrempeln. Was war es "damals" einfach und simpel, eine FTP-Seite einzurichten. Und heute muß man sich in verschieden Snap-In einen Wolf klicken...

Ähem........
Kommunizieren wir noch in der selben Sprache ?  :angst:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9216
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3979 am: 20.12.2013, 09:07 »

Uncharted 3 war spitze, allerdings fand ich, ging dem Spiel deswegen die Puste aus, weil man sich schon ein wenig an den ersten beiden Teilen satt gespielt hatte. Dasselbe Schicksal hatte für mich God of War. Irgendwann kennt mans.

Last of Us gilt als Meilenstein für die PS3, habs aber leider noch nicht gespielt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3980 am: 20.12.2013, 09:51 »

Daß es im Prinzip nur mehr vom Selben ist, stört dich nicht ?

Ich glaube, das liegt echt am Spiel, wie "gut" es das "Gleiche" präsentiert. Wenn man sich eine Fortsetzung kauft - oder, im Falle eines Filmes, konsumiert - dann ist es doch so, dass man "mehr vom selben, nur besser" erwartet, oder? Das wäre zumindest für mein Empfinden meine Motivation, eine Fortsetzung zu spielen.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3981 am: 20.12.2013, 15:21 »

Also, Spaß hat mir das Spiel schon gemacht.Ich war nur halt ein wenig entäuscht, weil es dem vorherigen Teil so sehr gleicht.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3982 am: 21.12.2013, 03:24 »

Da der Vorgänger etwas kurz war, ist es gut, mit Origins sozusagen eine Erweiterung zu haben. Was will man da denn noch verbessern? Ist doch alles gut so, wie es ist! Genau so wollte ich das haben.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #3983 am: 23.12.2013, 17:16 »

"Zelda: A Link Between Worlds."  Nach den DS-Episoden ist's eine Wohltat, den kleinen Link nicht mehr mit dem Touchpen steuern zu müssen. Endlich wieder ein richtiges "Zelda" auf 'nem Handheld... :oben:
 
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9216
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3984 am: 30.12.2013, 20:57 »

Ich werde mich mal in der Woche  selbst belohnen und I wanna be a Guy spielen. Ich hoffe, dass ich wenigstens das Tutorial schaffe. :angst:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3985 am: 31.12.2013, 13:03 »

Im deutschen PSN habe ich vergleichsweise günstig "Tales of Grace F" und "Ni No Kuni" abgegriffen...

Ersterer Titel trieb meinen Frustpegel etwas sehr hoch, welcher sich dann in einer spontanen DS3-Zerstörung entlud...
Und nachdem der Postbote mir nun heute meinen neuen, hoffentlich haltbareren, PS3-Controller zustellte, versuche ich mich lieber erstmal an letzteren Titel.

Level-5 und Studio Ghibli, da in ich guter Dinge.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3986 am: 31.12.2013, 17:54 »

Ich werde mich mal in der Woche  selbst belohnen und I wanna be a Guy spielen. Ich hoffe, dass ich wenigstens das Tutorial schaffe. :angst:
Meinst DU "I Wanna be The Guy"? Wenn ja, guck Dir auch mal die anderen I Wanna be - Spiele an, da sind echt gute Sachen bei.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3987 am: 04.01.2014, 21:03 »

Und nachdem der Postbote mir nun heute meinen neuen, hoffentlich haltbareren, PS3-Controller zustellte...

Was hab ich mit PS3 Controllern schon Geld verdient, ich liebe die Dinger  :ballon
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3988 am: 04.01.2014, 21:05 »

Bin durch mit Arkham Origins. Kam mir fast noch kürzer vor als Arkham City.

Jetzt stehe ich vor der Wahl:
1. Silent Hill Downpour
2. GTA V
3. Dark Souls
4. Dead Space 3

Ich tendiere zu Dark Souls, dicht gefolgt von Silent Hill Downpour. Hmm...
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #3989 am: 04.01.2014, 21:37 »

GTA5 oder Dark Souls, würde ich sagen.
Wobei Dark Souls eine hohe Frustresistenz voraussetzt, dafür aber auch sehr belohnend ist.Da fühlt sich kein Erfolg geschenkt an.
Gespeichert