Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533359 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #4035 am: 10.02.2014, 21:40 »

Bei Thief finde ich besonders interessant, dass das wohl extra Optionen hat um all die tollen Komfortfunktionen auszuschalten. Und nicht nur irgendwie vorgegeben, sondern so wie man es möchte. So kann man einige Komfortfunktionen einschalten, die man nicht missen möchte, anderes Gedöns dagegen schön abschalten.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: Was spielst du?
« Antwort #4036 am: 10.02.2014, 22:31 »

Und welcher Fan freut sich nicht auf Thief(abgesehen von Spielern die ein Spiel boykottieren weil man darin nicht Springen kann)?
Die Entwickler werden sich dabei schon was gedacht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich deswegen schlechter spielen lässt.

Bei Thief finde ich besonders interessant, dass das wohl extra Optionen hat um all die tollen Komfortfunktionen auszuschalten. Und nicht nur irgendwie vorgegeben, sondern so wie man es möchte. So kann man einige Komfortfunktionen einschalten, die man nicht missen möchte, anderes Gedöns dagegen schön abschalten.
Das will ich hoffen. Viele Spiele werden für den Casual-Markt einfach zu weich gewaschen.
Mit Thief 3 hatte ich jedenfalls sehr viel Spass, nur der letzte Endgegner war irgendwie komisch und viel zu leicht. Wenn ich nur an die weiße Wiege zurückdenke, das Kinderkrankenhaus was zur Irrenanstalt umfunktioniert wurde (oder umgekehrt). Herrlich!  :)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #4037 am: 11.02.2014, 16:44 »

Flappy Bird, was sonst?  B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #4038 am: 11.02.2014, 17:21 »

An deiner Stelle, würde ich dein Mobil-Gerät incl. Flattervogel bei E-Bay verkaufen und mit dem Geld eine Weltreise machen, oder einen Neuwagen kaufen.  :rolleyes:

http://www.escapistmagazine.com/news/view/132125-Update-Flappy-Bird-Laden-Devices-Selling-for-80-500-Online
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #4039 am: 11.02.2014, 18:02 »

Du wirst lachen, ich habe mein Zweit-Telefon bereits heute morgen recht gewinnbringend verkauft.

edit: der Kurs ist rapide gefallen, als bekannt wurde, das man das Spiel auch über Browser spielen kann  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 11.02.2014, 18:10 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #4040 am: 15.02.2014, 09:58 »

Ich habe nun Double Dragon Neon auf der ersten Schwierigkeitsstuffe durch.An sich ein sehr schönes Spiel mit guten Verbesserungen zur Urversion.Man schaltet nach und nach verschiedene Fähigkeiten und Verbesserungen frei die man für von Gegnern erbeutetem Geld und Mithrilbrocken aufleveln kann.Wärend die Urversion lediglich Peitsche und Baseballschläger bot hat sich das Arsenal der Schlag und Wurfwaffen um ein Vielfaches erhöht.Nun gibt es neben der Peitsche und dem Baseballschläger Messer,Schwerter,Wurfsterne,Wurfmesser,Latten,Haarspangen,Boomerrang,usw.
Auch die Spielfigur hat einiges mehr an mooves drauf als damals am C-64.Gegner können nun per Sprintangriff auf mehrere Arten umgerrannt werden,Schlägen kann nun per ducken ausgewichen werden.
Von der Storry her ist alles beim alten.Freundin entführt,Bösewicht will zu fall gebracht werden.
Einziger Minuspunkt ist,das der onlinekoopmodus aufgrund enormer lags unspielbar ist.

Update:Nachdem ich DD auf dem ersten Schwirigkeitsgrad so gut wie ohne Probleme beenden konnte,stürzt das Spiel auf der nächsten Stufe (Dragon) immer beim Endgegner in level acht ab.nach dreiviertel des Bosskampfes geht zuerst die performence übelst in die Knie,so das alles im Zeitlupentempo abläuft.Smasht man nun weiter auf den Buttons herum verabschiedet sich das Spiel mit einer Fehlermeldung.Das ist bei allen drei versuchen passiert.
Schade,ohne diesen Bug und die Probleme im onlinemodus würde ich dem Spiel 8-9/10 Punkten geben.Aber in diesem Zustand tendiere ich zwischen 5-7.

In der aktuellen printausgabe der Pc-Games habe ich einen Testbericht zu Pinbal Arcade entdeckt(Gesammtwertung 89%).Ein Flippersimulator den man free to play bei steam herunterladen kann.
http://store.steampowered.com/app/238260/?snr=1_7_15__13
Die Testversion ist lediglich darin beschränkt das nur ein Tisch zur Verfügung steht.Den kann man aber völlig gratis spielen.
Ich war in den letzten Jahren wärend meinen Los Angeles aufenthalten fast täglich in einer Arcardehalle bei uns in der Nachbarschaft,wo bummelig fünfzehn Flipper in Reih und Glied nebeneinander aufgestellt waren.Dort habe ich u.a.sehr gern am Terminator 2 Flipper von Williams gezockt.
Eben diesen Tisch habe ich nach antesten des gratis Tisches voller Begeisterung im 36,99 Eu teuren Season 2 Pack des Simulators entdeckt,und gleich zu geschlagen.Ich vermute das der recht teure Preis aus den Lizensgebühren resultiert.Neben dem Terminator 2 Tisch beinhaltet der Season2 pro Pack noch neunzehn weitere Tische welche zwischen 1960 ind 1998 erschienen sind.
Da ich einige dieser Tische schon in real bespielt habe kann ich nur bestätigen das die Geräte und das Gameplay absolut autentisch sind.

« Letzte Änderung: 15.02.2014, 21:23 von phlowmaster »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #4041 am: 16.02.2014, 16:04 »

Immer noch Dark Souls. Hat nur leider ein paar Bugs. Hab letztens den Dämon geplättet, der direkt nach dem Schmied den Weg zum Finsterwurz Garten blockiert hat. Der stand in den letzten Sekunden seines Lebens auf 'ner umgekippten Säule. Dummerweise danach auch seine Seele, so dass ich sie mir nicht schnappen konnte, weil der Charakter einfach unfähig ist, kleinste Hindernisse zu überwinden. Als ich das Ganze nochmal neu geladen habe, war die Seele ganz weg. Kurzum: Die Vernichtung dieses Dämons hat meinem Protagonisten rein gar nichts gebracht, weder Gegenstände noch Erfahrung. Super gemacht... :rolleyes: Wahrscheinlich bekommt man ausgerechnet bei diesem Dämon etwas, was man sonst nirgendwo bekommen kann und was gaaanz wichtig ist. :glubsch:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #4042 am: 16.02.2014, 16:09 »

Habe eben Serena "gespielt", ein Grafikadventure, welches es gratis auf Steam gibt. Ähnlich wie bei The Stanley Parable sollte man ohne Vorwissen an dieses Spiel ´rangehen. Richtige Rätzel gibt es hier ebenfalls nicht, aber der Weg wie die Story erzählt wird ist wahnsinn. Ich habe ca. 40 Min gebraucht, um das Spiel "durchzuspielen". Unbedingt testen, es ist gratis. Und nicht die nerven verlieren, wenn Ihr nicht weiter kommt. Herauszufinden, was mit einer gewissen Person geschehen ist, ist wirklich genial!!!

Habe mir endlich mal Vision (das LBS Werbeadventure) vorgenommen und muß sagen, es ist wirklich klasse. Kein Dune, aber durchaus in der gleichen Liga. Nur das Rumgelaufe nervt. Mich wundert es, dass ich dieses Spiel damals nicht gespielt habe.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #4043 am: 16.02.2014, 19:13 »

Habe paar Spiele in den letzten Wochen durchgespielt:

Assassin's Creed 4 - Black Flag: Nachdem in Teil 3 noch der Unabhängigkeitskrieg Thema war, gibts erstmal einen zeitlichen Rückschritt in der Serie, indem man nun ins Piratenzeitalter zurück geht (knapp 70 Jahre früher). Gespielt wird diesmal Edward Kenway, der Großvater vom Helden Connor aus Teil 3.
Das Setting ist natürlich top, Piratenspiele gibts eh viel zu selten. Und ich muss auch sagen, dass der Rest des Spiel-Gameplays wunderbar ist - ich hatte seit Teil 2.2 Brotherhood nicht mehr so viel Spaß mit dem Spiel. Dafür ist die Geschichte aber eher mau. Zwar wird so nebenbei die Geschichte der Piratenrepublik in Nassau erzählt, aber es gibt doch im Endeffekt immer nur Auszüge, wirklich wie aus einem Guss fühlt sich daher die Story nicht an. Auch der andere Subplot um die Findung eines Labors der "ersten Zivilisation" ist eher mau. Deswegen verwundert es auch nicht, dass einem Edward als Charakter schnurzpiepegal ist, immerhin besser als Connor, der gerne gehasst wird. Was mich aber echt enttäuscht hat, ist die alles verbindende Geschichte in der Neuzeit. Dort spielt man 1. in der Egosicht (was schon in 2.3 Revelations MIES war) und dann spielt man auch nicht mehr den seligen Desmond, sondern irgend einen Spieletester, der für Abstergo (die bösen Templer) die Geschichte von Edward nachspielen darf. Wieso die das machen ist eigentlich ungewiss, da das nie wirklich rauskommt und es ist sowieso komisch, dass die Templer es zulassen, dass deren Leute von Assassinenpropaganda indoktriniert werden. Gebe 8 von 10 Papageien.
Dishonored: In einer Steampunkwelt spielt man Corvo, den Leibwächter und engsten Vertrauten der Kaiserin des Landes. Diese wird allerdings vor seinen Augen ermordet und er dessen beschuldigt und verhaftet. Allerdings gelingt Corvo ein halbes Jahr später die Flucht aus dem Gefängnis und mit einigen Mitverschwörern versucht er, den Mord an der Kaiserin zu rächen und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
Anfangs hatte ich echt geglaubt, dass Dishonored ENDLICH der würdige Nachfolger von Deus Ex (1!) hätte sein können. Jedoch war nach Mission 2 schnell klar, dass die Freiheit im Spiel auch nur sehr begrenzt war und auch keine großen Variationen bietet. Es gibt zwar Nebenquests (die einem in späteren Missionen Vorteile bringen) und durch seine Entscheidungen kann man auch das Ende beeinflußen, aber das ganze fühlt sich letztenendes doch zu absehbar ab. Deus Ex spielte sich dagegen ja teilweise komplett anders (ich erinnere allein an die Möglichkeiten, die Endbosse zu besiegen. Ansonsten spielt sich der Ego-Shooter aber sehr gut und es macht Spaß mit Corvos verschiedenen Sonderfähigkeiten die Levels verschieden zu begehen. Was mich allerdings störte war, dass einige der bewussten Gegner einfach wieder auferstanden und wieder munter patroulierten oder einfach ins Nirvana verschwanden. Kann das Spiel trotzdem wärmstens empfehlen, 8 von 10 Masken.
Dishonored DLCs: In den beiden DLCs zu Dishonored wechselt man die Perspektive und spielt anstatt Corvo den wahren Mörder der Kaiserin, Daud. Die beiden Teile setzen direkt nach dem Attentat ein und enden ca. bei der Hälfte des Hauptspiels. Daud selber bereut nämlich seine Tat und begibt sich auf die Suche nach Vergebung.
Naja, im Grunde ist das Gameplay das gleiche, obwohl die Macher da imo die Erklärungen dabei ganz schön aus den Fingern saugen mussten. Auch ist die Handlung zwar nett, aber nicht wirklich weltbewegend, noch erhält man wichtige neue Hintergrundinformationen zum Hauptspiel. Kann man kaufen, muss man aber nicht. 7 von 10 Walfänger.
XCOM - Enemy Within: Dies ist die erste offizielle Erweiterung zur Neuauflage von XCOM. Die wichtigste Ergänzung ist hierbei die menschliche Organisation EXULT, die als namensgebender Feind im Inneren dient indem sie Sabotageakten rund um die Welt ausführen. Zudem kann man nun seine Soldaten über die Grenzen des Menschlichen hinweg optimieren, indem man sie zu einer Art Robocop umbaut oder aber Genmodifikationen ausführt, die die Soldaten zu einer Art 6-Millionen Dollar Mann macht. Während die Genmodifikationen nicht wie große Eingriffe wirken, so ist die Optimierung des Soldaten zu einem Robocop doch zweifelhaft, da dort heile Soldaten ihren Körper aufgeben. Hier wäre es besser gewesen, wenn man nur stark verletzte Soldaten härre optimieren können.
Die ganzen zusätzlichen Features führen finde ich zu einem erhöhten Schwierigkeitsgrad, da man nun mehr Einsätze fährt und sich nicht nur auf die Alieninvasion konzentriert. Dies und die zahlreichen neuen Erweiterungen führen zudem zu dem Problem, dass man bei der ebenfalls neuen, recht zufällig kommenden Infiltration der eigenen Basis (und der folgenden Schlacht) dann Pech haben kann und nur noch mit Rekruten die Basis retten muss, da alle wichtigen Soldaten im Krankenhaus liegen oder optimiert werden. Die sehr lange Mission ist da nicht grade hilfreich.
Alles in allem sind das alles nette Erweiterungen für das Spiel, aber die neuen Elemente ändern nix an der Grundgeschichte des Spiels, weswegen ich viel schneller durch die Missionen (trotz neuer Schauplätze) gelangweilt war. Im Paket ist es sehr gut, einzeln gibts dann aber doch zu wenig neues, für ein ordentliches Neuerlebnis. 7,5 von 10 graue Männchen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #4044 am: 16.02.2014, 21:04 »

Das tolle an Black Flag ist quasi, daß es das beste Piratenspiel seit Jahren ist, bei dem die Assassin´s Creed Bestandteile nicht weiter stören.  :D
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Was spielst du?
« Antwort #4045 am: 17.02.2014, 15:55 »

Dank eines Internetgewinnspiels bin ich ab morgen stolzer Besitzer des Wrestlingspiels WWE 2K14 für die PS3. Mal schauen, wie das so wird. Ich steh auf Wrestling!  :D

Hat einer von euch das Ding auch gespielt? Mein letztes Wrestlingspiel war Raw vs. Smackdown 2009 an der Wii.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #4046 am: 17.02.2014, 17:13 »

Auf der Wii ? Musst du da mit der Wii-Mote in der Hand einen Bodyslam ausführen ?  :rolleyes:
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Was spielst du?
« Antwort #4047 am: 17.02.2014, 17:24 »

So in etwa. Schütteln von Wiimote und Nunchuk war dauerhaft angesagt. Aber mir hats Spaß gemacht, ich hab mir einen Wrestler mit Tigerpuschen und rosa Federboa kreiert!  ;)
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #4048 am: 17.02.2014, 17:43 »

Hab einen Heidenspaß mit "Fire Emblem: Awakening" auf dem 3DS. :oben:
Allerdings "musste" ich nach rund 10 Spielstunden von Neuem beginnen, weil ich zunächst ganz naiv den klassischen Modus gewählt hatte - in welchem gekillte Mitstreiter für den Rest des Spiels fix tot bleiben.  Mir tat es bald einfach zu weh, wenn einem meiner geliebten Fighter das Lebenslicht ausgeblasen wurde.  :cry:
Jetzt spiele ich es halt im einfacheren Modus durch; danach probiere ich vielleicht die klassische Variante erneut (mittlerweile hab ich die simple - und doch komplexe - Spielmechanik ja halbwegs intus).
Ich bin ja nicht so der Stratege, aber für mich ist das Teil eine Perle!  :)

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #4049 am: 17.02.2014, 17:49 »

So in etwa. Schütteln von Wiimote und Nunchuk war dauerhaft angesagt. Aber mir hats Spaß gemacht, ich hab mir einen Wrestler mit Tigerpuschen und rosa Federboa kreiert!  ;)
Klingt nach Jesse Ventura.
Gespeichert