Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533381 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #4515 am: 19.05.2015, 15:04 »

Da man sogar sein Save von Teil 1 nach 2 und von 2 nach 3 bringen kann, würde ich sagen, dass es schon angebracht wäre. Es ist natürlich kein muss, aber schön, wenn man in seiner Welt ist. Imo hatte schon Witcher 1+2 nicht grade bei der Hintergrundgeschichte (also wer und was hat Geralt erlebt) geglänzt, deswegen wäre es aber sicher auch nicht so schlimm, wenn man erst mit 3 anfängt. Jedenfalls wirkte schon Witcher 1 wie ein dritter Teil einer Serie.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #4516 am: 20.05.2015, 09:53 »

Ein vorheriger Speicherstand wurde (zumindest bei mir) nicht abgefragt. Ich hatte Teil 2 auf der X360, Teil 3 jetzt auf der PS4, wurde aber trotzdem gefragt ob bestimmte Ereignisse aus Teil 2 berücksichtigt werden sollen. Dies erfolgt dann später im Spiel, in dem man über frühere Entscheidungen "ausgefragt" wird. Schön, wenn man die noch im Kopf hatte; sind zwar nur 4 - 5, aber ich musste echt grübeln ;) Vorkenntnisse braucht man nicht unbedingt. Es wird zwar ab und an darauf Bezug genommen (jedenfalls wenn man frühere Entscheidungen berücksichtigt). Ich selbst hab Teil 1 aber nie gespielt und Teil 2 nur vage in Erinnerung, komm aber gut klar.

Zu Spiel selbst: Ich liebe es. Das ist bisher genau das, was ich von einem Open World RPG erwarte. Schöne Landschaften, ein cooler Held, eine interessante Welt. Man merkt den Leuten bei CD Red Project wirklich an, das die mit Liebe zum Spiel dabei waren. Die Quests, selbst die meisten Nebenquests sind gut gemacht und bisher nur seltenst mal sowas wie "renne von a nach b. Klar, es gibt Schwächen: Die Menschen, die man in den Orten sieht, sind selten aus dem Duplikator (bzw. mir nicht direkt aufgefallen), reden kann man aber nur mit den wenigsten. Und warum Geralt bzw sein Pferd nicht mal von allein über kleine Hindernisse springen können, bleibt mir ein Rätsel. Und auch das Mikromanagement im Inventar hätte man wohl besser hinbekommen können, aber das ist halt bei vielen RPGs so.

Bisher klar mein Favorit dieses Jahr und auch von den Rollenspielen der letzten Jahre; Fallout und Skyrim mal ausgenommen, aber die Spiele kann man auch so direkt nicht vergleichen. Es ist eine bunte Spielwiese in einer interessanten Welt mit interessanten, glaubhaften Charakteren. So nach ca. 10 Std. auf jeden Fall ganz großes Kino!  :oben:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13592
Re: Was spielst du?
« Antwort #4517 am: 24.05.2015, 14:15 »

Fantastische, lebendige Spielwelt.Da verzeihe ich ihnen auch, dass das Menü-System immer noch eine unübersichtliche Katastrophe, wie im letzten Teil ist. :rolleyes:
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #4518 am: 26.05.2015, 20:32 »

Ab Freitag wird Splatoon gespielt.

 :hihi:
Und bis dahin versuche ich endlich Zelda- A Link between worlds durchzuspielen.
Im Grunde wäre das mein erstes Zelda das ich komplett durchgespielt hab. 
Traurig, nicht wahr. :rolleyes:

Für Witcher ist leider meine Grafikkarte zu schwach.
« Letzte Änderung: 26.05.2015, 20:34 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #4519 am: 26.05.2015, 20:57 »



Geiles Bild! :worship:

Bei Splatoon kribbelt es mir auch in den Fingern.

Ich warte aber darauf, dass (wenn denn überhaupt) eine Wii U - Xenoblade Chronicles X Bunde erscheint. Wenn ich darüber die Wii U mein eigen nenne ist Splatoon aber auf jeden Fall gesetzt.


Und bis dahin versuche ich endlich Zelda- A Link between worlds durchzuspielen.

Der Titel lohnt auf jedenfall! Leider ein wenig kurz...
« Letzte Änderung: 26.05.2015, 20:58 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #4520 am: 26.05.2015, 22:06 »

Auf Xenoblade Chronicles freu ich mich auch schon. Ich bin mir sicher im Oktober oder
November kommt der Teil auch zu uns. Aber wieso nimmst du dir nicht lieber gleich
das
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2015/04/splatoon-wii-u-bundle.jpg

Zitat
Der Titel lohnt auf jedenfall! Leider ein wenig kurz...
Darum hab ich es auch zuerst angepackt bevor ich Majoras Mask riskiere.


« Letzte Änderung: 26.05.2015, 22:07 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13592
Re: Was spielst du?
« Antwort #4521 am: 26.05.2015, 22:51 »

Bin ich ein Technik-Blockierer, weil ich sage : "Das was Spiele wie Witcher und GTA5 mir auf der Xbone bieten, reicht mir vollkommen." ?

Das was die Grafik auf dem richtigen PC dann nochmal zulegt, ist mir die Kohle, die ich dafür in die Kiste investieren müsste, einfach nicht mehr wert.  :ka:
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #4522 am: 26.05.2015, 23:06 »

Müsste ich mir eine PS4 oder ne Xbone anschaffen wärs noch teurer. ;)
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #4523 am: 26.05.2015, 23:11 »

Auf Xenoblade Chronicles freu ich mich auch schon. Ich bin mir sicher im Oktober oder November kommt der Teil auch zu uns. Aber wieso nimmst du dir nicht lieber gleich das http://jpgames.de/wp-content/uploads/2015/04/splatoon-wii-u-bundle.jpg

Ich hoffe halt auf ein Bunde aus Wii U und Xenoblade Chronicles X, mit der Wii U im XCX Design. Und zwei Wii U brauche ich nicht...


Bin ich ein Technik-Blockierer, weil ich sage : "Das was Spiele wie Witcher und GTA5 mir auf der Xbone bieten, reicht mir vollkommen." ?

Mir reicht GTA V gar auf der PS3.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Was spielst du?
« Antwort #4524 am: 27.05.2015, 14:48 »

Mein Ältester nörgelte gestern auch rum, was scheisse GTA V an meiner PS3 doch aussieht, sein GTA V an seiner PS4 wäre ja sooo viel hübscher. Da mag er ja wohl recht haben, aber ich finds schon an der PS3 toll, gerade wenn man sich das Gestakse in GTA 3 oder Vice City mal angetan hat.

Aber wir sind halt unterschiedliche Gamergenerationen.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #4525 am: 29.05.2015, 17:10 »

Ich hab quasi die letzte Special Edition für Splatoon erwischt und obendrauf auch noch beide Figuren bekommen.
Komm mir vor wie nach einer erfolgreichen Jagd. Werds am Abend zu spielen anfangen. Ich weiß aber jetzt schon
wie mein Spielstil aussehen wird.


:flaming:
« Letzte Änderung: 29.05.2015, 17:11 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #4526 am: 30.05.2015, 13:45 »

Hab's mir heute Vormittag auch geholt, inzwischen sind aber schon die Kinder dran.

Wird wohl das erste SPiel bei welchem mein Sohn mich fertigmachen wird. :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #4527 am: 31.05.2015, 13:10 »

Ja, gut das ich keine Kinder hab, gibts mehr Kills für mich.  :hihi:
Schade nur das es noch so wenig Inhalt gibt, hoffe das es zügig
vorangeht und man nicht ewig auf neue Karten etc warten muss.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13592
Re: Was spielst du?
« Antwort #4528 am: 01.06.2015, 11:51 »

Wer Angst hat, dass sein PC aktuelle Spiele nicht zum laufen bringt, braucht doch nur sein Auto zu verkaufen, und noch etwas drauf zu legen.  :rolleyes:

http://www.hitech-gamer.com/Ultimate-Gamer-PC/GAMER-PC-ULTIMATE-SNAKE-EATER-V4.html
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was kaufst Du?
« Antwort #4529 am: 01.06.2015, 13:57 »

Wer Angst hat, dass sein PC aktuelle Spiele nicht zum laufen bringt, braucht doch nur sein Auto zu verkaufen, und noch etwas drauf zu legen.  :rolleyes:

http://www.hitech-gamer.com/Ultimate-Gamer-PC/GAMER-PC-ULTIMATE-SNAKE-EATER-V4.html

Erinnert mich an den Test eines 486 mit pyramidenförmigen Gehäuse (mit Öldruckdämpfern...) in der "Computer Live".
Der sollte AFAI auch nur so um DM 42.000,- kosten. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 01.06.2015, 13:58 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!