Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533393 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #4680 am: 26.10.2015, 13:34 »

So, bevor ich mich in knapp 14 Tagen im Fallout 4 Ödland aufhalten werde, steht erstmal noch die Endzeitwelt von Wasteland 2 auf dem Plan, und irgendwie auch noch dieses Add-On zu Witcher 3...

Wichter 3 wäre auch das passende Stichwort, welches ich dann vor kurzem endlich mal durchgespielt habe. Wobei da auch noch vieles zu erkunden und zu entdecken wäre, und passenderweise kam 2 Tage später dann direkt der DLC zu raus. Nach wie vor für mich bisher das Spiel dieser Konsolengeneration; und wenn jetzt nicht Fallout 4 mir noch unbekannte Bäume ausreißt auch Spiel des Jahres..ohne wenn und aber.

Bevor ich aber das Add-On spiele hat mich erstmal Wasteland 2 in seinen Bann gezogen, ein wirklich schönes Old-School Taktik-RPG :) Komfort ist was anderes, und man merkt dem Spiel seine PC Wurzeln an, aber auch auf PS 4 lässt es sich wirklich noch ganz gut spielen. Aber auch hier, man brauch Zeit. Und vor allem, man sollte sich drauf einstellen VIIIEEEEL zu lesen. Sehr viel.

Das und Fallout 4 würden allein schon reichen um mich bis zum nächsten DLC zum Witcher 3 zu unterhalten, der irgendwann im Frühjahr nächsten Jahres rauskommt. Aber nebenbei stände noch Zurück in die Zukunft, Divinitv Original Sin, Fifa 16, Assassins Creed: Syndicate und was weiß ich nicht auf dem Plan...wie war das mit Frührente  :cen: :angst:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #4681 am: 26.10.2015, 18:21 »

Also mir gefällt das Spiel GTA V immer besser. Trotzdem hätte man noch mehr reinpacken müssen. Wo sind z.B. die versteckten Päckchen etc.? Wo sind die Möglichkeiten überall durch gläserne Läden mit dem Auto durchfahren zu können? Wieso kann man seine Energie durch Burger von Burger Shot oder Hot Dogs vom Hot Dog-Stand nicht mehr regenerieren? GTA V bietet zwar dadurch, dass man nun gleich mehrere Charaktere statt nur Einem spielt, dahingehend mehr Abwechslung, aber ansonsten ist es doch linearer geworden, da die Möglichkeiten drum herum weniger geworden sind.
Es gibt Ufo-Teile überall in der Spielwelt zu finden. Ist sogar in eine Nebenmission ein gebettet.
Es gibt Giftmüllfässer,Teile eines zerstörten U-Bootes und Päckchen mit Geld und Ausrüstung im Meer.
Es gibt Peyote-Pflanzen, die einen kurzzeitig in ein Tier verwandeln, diese sind aber klein uns sehr schwer zu finden.
Außerdem gibt es Fetzen eines Dokumentes, die auf einen Mordfall hinweisen.
Bei den Burgern bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, es gibt auch wieder Läden in denen man mit Essen Energie aufladen kann.Sicher bin ich mir bei den Getränke-Automaten, die überall in der Stadt herumstehen.

Immer wenn man denkt, man habe alles in dem Spiel gesehen, entdeckt man noch etwas Neues.  :)
Es ist einfach nur so gigantisch, das man lange herumlaufen kann, bevor man so etwas findet.
Was ich an den Rockstar-Spielen immer irgendwie faszinierend finde, ist, dass die Welten ihrer Spiele auf den ersten Blick immer sehr groß erscheinen, aber bei genauerem Hingucken eigentlich doch ziemlich klein sind. Sie packen stets eine auf Groß getrimmte Welt in ein kleines Areal (das war auch bei Red Dead Redemption schon so). Das gilt auch für GTA V. Ähnlich sieht es bei den Möglichkeiten aus, die man im Spiel hat. Es gibt zwar viele Läden, Gebäude etc, aber nur ein minimaler Bruchteil davon hat irgendeine Funktion. Ähnlich bei den Leuten. Für eine Stadt, die eine Großstadt darstellen soll, sind da sehr wenige Leute auf den Straßen zu finden. Und die, die da sind, machen immer dasselbe, reden immer dasselbe (wenn sie reden) und so weiter. Alles sehr überschaubar. Trotzdem hat man irgendwie das Gefühl, dass es viel zu sehen und entdecken gibt, auch wenn es tatsächlich nicht so ist. Es wirkt nur so. Aber der Eindruck täuscht. Von den Dokument-Fetzen (insgesamt 100 Stück an der Zahl) habe ich mittlerweile ein paar entdeckt, aber ich werde mich mit Sicherheit nicht auf die Suche nach ein paar weißen Pixeln begeben und sinnlos durch die Gegend eiern. Diese weißen Dokument-Fetzen sind erstens so gut wie nicht zu sehen (selbst wenn man daneben steht) und zweitens befinden sie sich an seltsamen Orten (ist etwas anders als die versteckten Päckchen früher - da musste man nur dahin gehen, wo man normalerweise nie hingehen würde, und schon war das nächste Päckchen gefunden).
Naja, bin wieder etwas weiter. Im Moment haben sich Trevor und Michael verkracht, Michael wurde gerade von Franklin von den Chinesen befreit und vor der Hinrichtung bewahrt. So wie ich das sehe, ist die Story verdächtig nahe an der ersten Szene, die am Anfang zu sehen ist (als die 3 vor den Bullen über die Gleise flüchten und sich mit denen eine Schießerei liefern), dran. Ich hoffe doch, dass da noch etwas kommt und das Spiel nicht jetzt schon kurz vor dem Ende ist. Denn wenn das so wäre, wäre es das mit Abstand kürzeste GTA, was ich je gespielt habe. Und das kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. :rolleyes:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #4682 am: 26.10.2015, 18:26 »

Gibt genug Leute, die sich schon stundenlang damit beschäftigen, einfach nur auszuprobieren, was für einen Unsinn man mit den ganzen Beförderungsmitteln anstellen kann. Wenn es da noch lauter begehbare Gebäude gäbe, wer sollte das alles Spielen und wer das alles mit sinnvollem Inhalt füllen ?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #4683 am: 26.10.2015, 19:36 »

Na ist doch klar: Wenn es genug Leute gibt, die sich schon stundenlang damit beschäftigen einfach nur auszuprobieren, was für einen Unsinn man mit den ganzen Beförderungsmitteln anstellen kann, dann gibt es auch genug Leute, die lauter begehbare Gebäude etc. auskundschaften würden. Und sinnvoller Inhalt, tja, spielentscheidend würde es wohl nicht sein, aber ein paar Nebenaktivitäten könnte man da schon unterbringen. Zumal man es sich mit GTA V ja recht einfach gemacht hat, indem man einfach den Großteil des Areals von "Midnight Club LA" übernommen hat. Doch nicht nur das, auch die Protagonisten sind teilweise übernommen. Die Polizei z.B. hat immer noch den Ausruf "LAPD, pull over now!" und so weiter. Nix LSPD, sondern immer noch LAPD. Passt irgendwie nicht. Da hätte man zum Ausgleich auch noch etwas mehr reinpacken können...
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #4684 am: 26.10.2015, 21:00 »

Also auf der PS3 wird fleissig LSPD bzw. auch Los Santos Police Department gerufen...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #4685 am: 28.10.2015, 01:26 »

Ich spiel's auf der XBox360 (sollte ja eigentlich das gleiche sein wie auf der PS3) und dachte erst, ich hätte 'nen Verpeiler und es wird eigentlich "L Äis PD" gerufen, wobei das S etwas untergeht, aber nein. Nachdem ich mehrmals genau hingehört habe, musste ich feststellen, dass LAPD ausgerufen wird. Ich höre da kein S, sondern nur ein "Äi", also ein A. Jedenfalls bei Verfolgungsjagden. Ansonsten heißt es auch LSPD.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Was spielst du?
« Antwort #4686 am: 28.10.2015, 11:45 »

Ich bin gestern einfach mal ne Stunde mit nem Helikopter in GTA V rumgeflogen und habe mir die ganzen Viertel von oben angesehen. Das war schon witzig und war auch ein tadelloser Zeitvertreib. Spaß macht auch der Cheat "explosive Munition". Also, auch wenn das Spiel schon 2 Jahre auf dem Buckel hat - mir macht es einfach Spaß. Dabei spiele ich eigentlich gar nicht die Storyline sondern renn immer nur rum, kassiere 3-4 Sterne und versuche abzuhauen.
« Letzte Änderung: 28.10.2015, 11:47 von berghutzen »
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Was spielst du?
« Antwort #4687 am: 28.10.2015, 18:47 »

Ist aber auf beiden Generationen noch eins der am besten aussehenden Spiele.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1581
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #4688 am: 28.10.2015, 20:04 »

Ich bin ja gespannt ob ich Freitag meine Special Edition für Projekt Zero(WiiU) bekomme.
Ist leider stark limitiert und der Mitarbeiter beim Müller meint das nur drei Spiele lieferbar
wären und sie nicht sicher sind ob die Dritte noch kommt. Downloaden will ichs jeden Fall nicht. 
Nintendo was tut ihr mir nur an. Wollt ihr kein Geld verdienen? :ks:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #4689 am: 28.10.2015, 20:18 »

Das wäre ein Titel, den ich noch für die PS2 ungespielt im Regal stehen habe, wie soviele andere Horror-Titel...
Hab's mal angespielt und fand es gruseliger wie all die ganzen Survival-Horrorspiele. Ist für mich sozusagen wie der Film "The Grudge", nur als Spiel.
Aber diese Art von Spiel ist auf Dauer doch recht eintönig. Alles dunkel, Taschenlampe, Geister o.ä., das war's. Dann lieber noch ein paar Zombies, sonstige Viecher und jede Menge Blut in heruntergekommener Gegend. Hmm. Vielleicht sollte ich nach GTA V endlich mal "The Evil Within" spielen. Mal sehen. Dauert ja hoffentlich noch etwas bis dahin... :cen:
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #4690 am: 31.10.2015, 18:40 »

Ich bin ja gespannt ob ich Freitag meine Special Edition für Projekt Zero(WiiU) bekomme.
Ist leider stark limitiert und der Mitarbeiter beim Müller meint das nur drei Spiele lieferbar
wären und sie nicht sicher sind ob die Dritte noch kommt. Downloaden will ichs jeden Fall nicht. 
Nintendo was tut ihr mir nur an. Wollt ihr kein Geld verdienen? :ks:

Und, Erfolg gehabt?

Der lokale Geiz- und Blödmarkt hat noch (?) ein paar SE hier rumstehen, EUR 60,- das Stück.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #4691 am: 01.11.2015, 15:09 »

Ich spiele nur noch selten, aber "Majoras Mask 3D" musste ich mir sofort zulegen.  :rolleyes:
Es ist fraglos ein wunderbar ausgeklügeltes Spiel, aber der Zeitdruck kann einen manchmal wahnsinnig vor Wut machen.  :flame:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #4692 am: 01.11.2015, 16:10 »

Ich hasse Zeitlimits...

Nur Zufallskämpfe stehen noch weiter oben auf der Hassagenda... Und nicht abbrechbare Text- und Videosequenzen.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 9216
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #4693 am: 01.11.2015, 17:51 »

Zeitdruck nimmt ein wenig den Wiederholten Spielspaß eines Spiels. So spiele ich Ocarina of Time lieber als Majora, wobei beide Teile zu meinem Lieblingszeldateilen gehören.

Final Fantasy XIII Lighntning Returns habe ich hier auch rumstehen, wegen dem Zeitdruck aber noch nicht angefangen.

Ich erkunde einfach zu gerne die Welten.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1581
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #4694 am: 01.11.2015, 18:32 »

Ich bin ja gespannt ob ich Freitag meine Special Edition für Projekt Zero(WiiU) bekomme.
Ist leider stark limitiert und der Mitarbeiter beim Müller meint das nur drei Spiele lieferbar
wären und sie nicht sicher sind ob die Dritte noch kommt. Downloaden will ichs jeden Fall nicht. 
Nintendo was tut ihr mir nur an. Wollt ihr kein Geld verdienen? :ks:

Und, Erfolg gehabt?

Der lokale Geiz- und Blödmarkt hat noch (?) ein paar SE hier rumstehen, EUR 60,- das Stück.
Sie hatten keine Einheiten mehr in Wien aber in Umgebung. Also bekomme ich mein Spiel von Wiener Neustadt,
muss aber dafür noch ein paar Tage warten. Aber zumindest bekomme ich meine 20%. ;)

Spiele mit Zeitdruck mag ich auch nicht, weswegen Majoras Mask 3D noch unverpackt bei mir rumliegt, genauso wie das Orginal.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 01.11.2015, 18:34 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.