Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534635 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #4785 am: 01.09.2016, 13:20 »

Ich werde mir die Tage mal No Man´s Sky antun. Das hat ja teils vernichtende Kritiken bekommen, interessiert mich vom Grundaufbau aber schon ziemlich, ich hoffe da wird auch noch weiter dran gewerkelt, zumindest soll mans jetzt ja ohne Probleme spielen können.

Dann natürlich Nuka World, die letzte Erweiterung zu Fallout 4. Welches ich trotz 150+ Stunden immer noch nicht zu Ende habe, da ich die Hauptquest immer ignoriere, bin gerade mal im Institut angekommen.

Witcher 3 habe ich auch noch hier liegen. Und zwar jetzt auch in der GotY Edition. Ich habe das seinerzeit nur über Download im PSN Store geladen, aber so ein Spiel ist es einfach würdig einen Ehrenplatz im Regal gestellt zu bekommen.

Und Resident Evil 4 - mal wieder. Bei Teil 5 und 6 kann ich widerstehen, aber der war einfach noch großartig. Wird Zeit das Capcom die Teile 2 und 3 mal erneutert.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #4786 am: 01.09.2016, 17:16 »

No Man's Sky hat bei einen Ehrenplatz inne: Ist das erste Spiel in meiner mehr als 30jährigen Gamerkarriere welches ich wegen nichtgefallens zurückgebracht habe.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Was spielst du?
« Antwort #4787 am: 01.09.2016, 21:01 »

Was hast du zum Verkäufer gesagt ? "No, man." ? :rolleyes:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #4788 am: 02.09.2016, 09:12 »

Ach, so schlimm finde ich es bisher gar nicht mal. Muss aber auch zugeben, das ich bis kurz vor dem Erscheinen nicht wirklich was davon gehört hatte, den Hype habe ich echt mal verpasst. Da scheinen wohl viele Versprechungen gemacht worden zu sein, die nicht, oder nur unvollständig ins Spiel übernommen wurden.

Was mir am meisten Sorgen macht, ich befürchte da wird doch schnell Langeweile aufkommen, wenn das Spiel nicht bald mit Leben gefüllt wird. Und es ist halt irgendwie unfertig. Die Planeten laden ja durchaus zum Erkunden ein, auch solche Ideen wie das man erstmal die Sprache der Außerirdischen erlernen muss haben was für sich. Und eine ganz dünne Hintergrundstory solls ja auch geben.

Nur bisher (habe mir noch ein paar LetsPlays bei Gronkh angeschaut) sieht mir das einfach eher nach Ressourcen sammeln, Waren verkaufen, ab zum nächsten Planeten aus. Was schade ist, aus dem Spiel könnte man nun wirklich noch genügend rausholen.

Ich denke, da wird auch noch einiges über DLCs kommen, seien sie nun kostenlos oder -pfichtig. Nur es dann jetzt so in dem Zustand auf Vollpreis zu verkaufen...ich kann den Ärger vieler Fans schon nachvollziehen.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #4789 am: 07.09.2016, 21:39 »

Für Fans von Portal 1 und 2 kann ich The Turing Test empfehlen. Ein nettes Rätzelspiel, das der Frage über den Sinn von freiem Willen nachgeht. Spielt sich recht flott durch und das Ende rundet die Story wirklich gut ab. Die Puzzles selber, sind im grunde Schalterrätzel, bei denen es darum geht Stromkreise zu öffnen oder Schließen, um den Weg zum Ausgang freizuschalten. Man kann dies entweder selbst tun, oder per Roboter (bzw. Kameras) die teilweise in den Räumen vorhanden sind. Zeitschalter, Elektromagneten, Verschiedenen Energiequellen erschweren die Knobeleinlagen.
Wirklich tolles Spiel!

Des Weiteren habe ich ABZU gespielt und versuche nun "zur Entspannung" noch alle Muscheln zu finden. ABZU selber finde ich toll, auch wenn nicht unbedingt viel Spiel dahintersteckt. Ist ja nach 3-4 Stunden schon vorbei. Für mich (der eigenlich kaum Zeit hat sich in rieseige SPiel einzuarbeiten) genau das Richtige.

Batman - The Telltale Series kann ich auch empfehlen. Ein tolles Spiel für ein Wochenende und endlich habe ich es geschafft Firewatch zu Ende zu spielen. Schönes Spiel!

Ganz im Ernst: Die schlechten Kritiken (was das Spielsystem angeht) für No Mans´ Sky machen das Spiel für mich recht reizvoll. Ist bestimmt ein Spiel, welches man entspannt spielen kann. Zwei Dinge halten mich aber vom Kauf ab:
- Der Preis -- Echt, ich nin nicht geizig, aber für das SPiel 60E zu verlangen halte ich für unverschämt.
- Die Bugs -- ICh habe echt keine AHnung, ob das SPiel bei mir läuft. Es gibt ja die unterschiedlichsten Rezesionen.

« Letzte Änderung: 07.09.2016, 21:44 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #4790 am: 07.09.2016, 22:17 »

Was hast du zum Verkäufer gesagt ? "No, man." ? :rolleyes:


Ne, ich hab gesagt "Es tut mir sehr leid, aber ich finde es Scheisse".


Danke, Geld zurück (naja, als Gutschein für den Laden, aber das ist ja auch ok so.)
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #4791 am: 07.09.2016, 22:18 »

Ach, so schlimm finde ich es bisher gar nicht mal. Muss aber auch zugeben, das ich bis kurz vor dem Erscheinen nicht wirklich was davon gehört hatte, den Hype habe ich echt mal verpasst. Da scheinen wohl viele Versprechungen gemacht worden zu sein, die nicht, oder nur unvollständig ins Spiel übernommen wurden.

Ich hab vom Hype gar nix mitbekommen. Als es rauskam haben ein paar Bekannte / Poster auf nem Forum und im Usenet geschwärmt, da dachte ich mir, da kann ich kaum falsch gehen. War falsch.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Was spielst du?
« Antwort #4792 am: 08.09.2016, 10:26 »

The Valley ist ein sehr hübscher und spassiger Budget Titel. Man erforscht darin ein geheimes Tal in den Rocky Mountains und ein dubioses Projekt aus WWII in der Ego-Perspektive mit Hilfe eines Superanzuges, der gigantisch hohe und weite Sprünge zulässt und auch sonst noch ein paar Tricks auf Lager  hat.
Das ganze ist relativ kurz, sieht aber gut aus und bringt ein fantastisches Gefühl von Schwung und Geschwindigkeit rüber.
Gespeichert

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Was spielst du?
« Antwort #4793 am: 08.09.2016, 16:49 »

Des Weiteren habe ich ABZU gespielt und versuche nun "zur Entspannung" noch alle Muscheln zu finden. ABZU selber finde ich toll, auch wenn nicht unbedingt viel Spiel dahintersteckt. Ist ja nach 3-4 Stunden schon vorbei. Für mich (der eigenlich kaum Zeit hat sich in rieseige SPiel einzuarbeiten) genau das Richtige.



Schön zu lesen das hier auch jemand ABZU gespielt hat.
Kann Dir nur zustimmen. Ja das Spiel ist leider wirklich etwas zu kurz.
Aber man kann beim Spielen wunderbar entspannen weil  man in diesem Spiel in eine wunderbare Unterwasserwelt eintaucht die zwar noch schöner ist als die Wirklichkeit, dabei aber nicht zu kitschig wirkt. Außerdem sind die zu lösenden Aufgaben nicht so schwierig so dass man sich wirklich auf die Landschaft konzertieren kann. Auch die Fische verhalten sich so wie in echt.
Ein richtig schönes Spiel für zwischendurch. Ein Kurzurlaub für alle Sinne. Es sei den man hat Angst vor Fliegen. Dann ist das Spiel nichts für Einen, den in manchen Momenten gibt einem das Spiel wirklich das Gefühl, als würde man fliegen.

« Letzte Änderung: 08.09.2016, 16:50 von Grimi_Fantango »
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #4794 am: 08.09.2016, 20:09 »

Habe heute mal mein erstes Android-Spiel gekauft (gibts auch auf Windows, Iphone, etc....): Reigns: Ganz amüsant, mal sehen, was ich morgen dazu sage...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #4795 am: 21.09.2016, 07:38 »

Des Weiteren habe ich ABZU gespielt und versuche nun "zur Entspannung" noch alle Muscheln zu finden. ABZU selber finde ich toll, auch wenn nicht unbedingt viel Spiel dahintersteckt. Ist ja nach 3-4 Stunden schon vorbei. Für mich (der eigenlich kaum Zeit hat sich in rieseige SPiel einzuarbeiten) genau das Richtige.



Schön zu lesen das hier auch jemand ABZU gespielt hat.
Kann Dir nur zustimmen. Ja das Spiel ist leider wirklich etwas zu kurz.
Aber man kann beim Spielen wunderbar entspannen weil  man in diesem Spiel in eine wunderbare Unterwasserwelt eintaucht die zwar noch schöner ist als die Wirklichkeit, dabei aber nicht zu kitschig wirkt. Außerdem sind die zu lösenden Aufgaben nicht so schwierig so dass man sich wirklich auf die Landschaft konzertieren kann. Auch die Fische verhalten sich so wie in echt.
Ein richtig schönes Spiel für zwischendurch. Ein Kurzurlaub für alle Sinne. Es sei den man hat Angst vor Fliegen. Dann ist das Spiel nichts für Einen, den in manchen Momenten gibt einem das Spiel wirklich das Gefühl, als würde man fliegen.

Ich überlege gerade mit Diving World zu holen. Kennt das auch jemand? Klingt ja recht ähnlich wie Abzu mit Schwerpunkt auf das Erlebnis unter Wasser, weniger das Lösen von Aufgaben...
Gespeichert

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Was spielst du?
« Antwort #4796 am: 22.09.2016, 00:34 »

ABZU ist einfach. Das sage ich, obwohl ich sonst Frauenspiele spiele.  :)
Ich musste nochmal Werbung für dieses Spiel machen weil es so schön ist.
Vielleicht kannst Du ja beide Spiele spielen. ABZU ist ziemlich kurz.

Hier wird ABZU von Gronkh gespielt. Das ist der Abschuss und besonders schön:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RbbzcLxXta0[/youtube]
« Letzte Änderung: 22.09.2016, 00:36 von Grimi_Fantango »
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Was spielst du?
« Antwort #4797 am: 22.09.2016, 07:49 »

Habe heute mal mein erstes Android-Spiel gekauft (gibts auch auf Windows, Iphone, etc....): Reigns: Ganz amüsant, mal sehen, was ich morgen dazu sage...
Habe es mir auch geholt und konnte erst einmal nicht mehr damit aufhören. Mittlerweile, nach 3 Tagen, lässt das Interesse allerdings nach. Die 3 Euro ist es aber schon wert.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #4798 am: 23.09.2016, 05:46 »

Ja für ewig ist das Spiel nichts. Hole es aber alle paar Tage mal wieder raus und bin gestern den ersten natürlichen Tod gestorben  :ballon
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #4799 am: 23.09.2016, 17:33 »

ABZU ist einfach. Das sage ich, obwohl ich sonst Frauenspiele spiele.  :)
Ich musste nochmal Werbung für dieses Spiel machen weil es so schön ist.
Vielleicht kannst Du ja beide Spiele spielen. ABZU ist ziemlich kurz.

Hier wird ABZU von Gronkh gespielt. Das ist der Abschuss und besonders schön:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RbbzcLxXta0[/youtube]

Mal sehen, 20 Euro für eine recht kurze Spielzeit... Werd mir mal das Video in Ruhe anschauen!
Gespeichert