Bei Dragon Quest XI kann ich mit R2 rennen.
Das führt jetzt dazu, dass ich schon 3 meiner Kollegen bei Red Dead Redemption voll ins Gesicht geballert habe. Naja.
Da bist du nicht allein.
Ich wollte eigentlich das Ziel anvisieren und plötzlich schießt er einfach los und meine Leute waren dann bisschen angepisst auf mich,
weil ich zu früh losgeballert habe. Das passiert mir dann später wieder als ich einen Mann nach einem "Auffahrunfall" statt mit ihn zu sprechen plötzlich erschossen habe. Hat sofort den Sheriff alarmiert, da gibts selbst im wilden Westen keine Gnade.
Das Beste war aber die Verfolgungsjagd mit den Wölfen. Bin mit dem armen Pferd beim Schießen direkt in die Wand gedonnert. Komischer Weise hieß
es dann am Game Over Bildschirm, dass die Wölfe mein Pferd getötet haben und nicht ich. RIP Pferd.
Und dann diese Montagsfahrer mit der Kutsche. Furchtbar. Können die nicht ausweichen?
Abgesehen von den Steuerungs-Schwierigkeiten(sind mir eindeutig zu viele Knöpfe zum Merken), fühlt sich das Gameplay aber rund an, die Umgebung wird mit
all den Zwischensequenzen schön in Szene gesetzt und die Räuberbande ist mir sympatisch. Da geht man sogar gern mal für sie in den Knast. Knast wohlgemerkt, nicht Galgen.
Anfangs wird alles gut erklärt und das Tutorial schön in die Geschichte mit integriert. Man geht Jagen, geniest die frische Luft, angelt und raubt Banken und Züge aus. Genau das was man halt so macht, wenn man ein Gesetzloser ist. Man versucht zu überleben, trickst und betrügt und sieht zu das der Hut kein Loch abbekommt. Wenn man lang genug spart kann man sich dann auch irgendwann Luxusgüter leisten und sich neu ankleiden. Dabei finde ich den Katalog sehr interessant wo man so manche Kuriositäten findet wie das Wachstums-Tonikum für Haare. Immerhin dauert es eine Weile bis man sich einen Schnurrbart wachsen lassen kann und dann braucht man natürlich die nötigen Cheats um dieses zu beschleunigen.
Irgendwie wurde an fast alles gedacht, ich bin zufrieden. Die Welt ist groß und abwechslungsreich, es gibt schöne Landschaftsaufnahmen,
gute Story und Charaktere. Sogar der Held aus Teil 1 hat hier einen Auftritt da er Teil der Bande ist. Das bringt mich dazu den Vorgänger(der eigentlich der Nachgänger ist)auch mal zu spielen.
"No Animals where hurt"
RiP Das-Pferd-das-mit-den-Wölfen-tanzt
RIP Bambis Mutter
RIP Bambis Vater
RIP Klopfer
RIP Balu der Bär
Die Liste wird sicher noch länger