Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 534941 mal)

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5850 am: 15.10.2021, 10:33 »

Also doch Proktologe.  :D
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5851 am: 15.10.2021, 20:02 »

Ich rede manchmal gerne drumherum.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5852 am: 15.10.2021, 20:38 »

Also doch Proktologe.  :D

Höhlenforscher! Aber an manchen Tagen ist das bei ihm wohl das gleiche.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was spielst du?
« Antwort #5853 am: 15.10.2021, 22:58 »

Passt nur auf, dass euch die Höhlenangst nicht packt!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5854 am: 16.10.2021, 14:00 »

Wenn ich mal eine Stunde in der Woche Zeit habe dann spiele ich Titan Quest Anniversary Edition, die gab es ja bei Steam mal umsonst. Echt gelungen das Spiel aber werde wohl Jahre brauchen bis ich durch bin.  :D
Ich spiele gerade "Grim Dawn," bei dessen Entwicklung viele Leute bei "Titan Quest" vorher beteiligt waren.
Ganz nettes Spiel, aber süchtig wie das ähnliche "Diablo" macht's keineswegs.
Ja so ist es. Grim Dawn habe ich vor ein paar Jahren mal sehr gerne gespielt aber nur bis zu einen gewissen Punkt dann konnte ich es nicht mehr sehen... keine Ahnung warum.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #5855 am: 17.10.2021, 00:41 »

Ich hab "Grim Dawn" mittlerweile auch aufgegeben.  -_-

Dafür widme ich der Median XL-Mod für "Diablo 2" viel Zeit. Die kostet nix, und ich hab wieder meine helle Freude - da pfeif' ich doch glatt auf das "Ressurected."

Ist schon ein Hammer, wie die Modder das Spiel umgekrempelt haben. Die Klassen sind natürlich die selben, aber sie alle haben jede Menge völlig neue Skills. Jede Klasse hat 8 Talentbäume! Da gibt's genug zum Experimentieren.
Es ist offline auch deutlich leichter als das Originalspiel, weil man rascher auflevelt und Items auch großzügiger gedroppt werden. So gibt es z.B. keine "lädierten" Edelsteine mehr, sondern man kriegt gleich halbwegs brauchbare. Von denen gibt's auch neue Sorten.
Das Inventar ist viel größer geworden, wobei man mit der Zeit das meiste Zeug eh liegen lässt.
Items werden automatisch identifiziert, und auch für die Stadtportale braucht man keine Schriftrollen mehr. Und Gold wird endlich automatisch beim Drüberlaufen eingesackt.
Sehr geil ist auch die "gemeinsame Schatzkiste," die es in der neuen Version der Mod endlich gibt. Damit kann man Gegenstände prima zwischen seinen verschiedenen Charakteren hin- und hertauschen.

Mit dem Horadrimwürfel kann man auch sehr viele neue Sachen anstellen, die ich allerdings nicht mal ansatzweise richtig ausprobiert habe.
Es ist halt nicht besonders herausfordernd; man stirbt wirklich selten, aber Hardcorespieler können bei Bedarf gleich mit dem Level "Hell" anfangen.

Bin jedenfalls schwer begeistert, wie man ein so alt(bekannt)es Spiel wieder lecker machen kann.  :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5856 am: 17.10.2021, 21:23 »

Oha danke für den tollen Hinweis! Das kannte ich noch gar nicht. Mal schauen ob ich die Zeit finde das mal auszuprobieren.  :ballon
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #5857 am: 18.10.2021, 00:03 »

Lass es besser bleiben aufgrund der Suchtgefahr.
Im ersten Durchgang kommt man recht locker über die Runden. Aber seit ich (heute!) den nächsten Schwierigkeitsgrad erreicht hab, zeigt es sich deutlich schwerer.
Spätestens jetzt rächt es sich für mich, dass ich die meisten neuen Features für den Horadrimwürfel nicht beachtet hatte.
Im nächsthöheren Schwierigkeitsgrad ist es jedenfalls nicht mehr so "casual."  :angst:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #5858 am: 18.10.2021, 10:30 »

Ich habe mich mal wieder an "Journey to the Savage Planet" gesetzt und weitergespielt.
Kennt das jemand hier ?
Wirklich nettes Action Adventure, das etwas von einem humorvollen "Subnautica" hat.
Außerdem sieht es für eine Indie Game ziemlich gut aus.

Gespeichert

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Was spielst du?
« Antwort #5859 am: 18.10.2021, 22:26 »

Hab gerade Ganon platt gemacht.
Großartiges Spiel, ich werde mich aber jetzt nicht amüsieren jeden Korok Samen, jeden Schrein und jede Erinnerung an Zelda zu finden, habe noch genug andere Spiele am Start.
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #5860 am: 19.10.2021, 00:18 »

Ich kann mich leider nicht rühmen Breath of the wild durchgespielt zu haben. Alles gemacht, nur den Endboss nicht.
Spätestens wenn der zweite Teil kommt sollte ich das wohl nachholen.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #5861 am: 20.10.2021, 12:36 »

Hab am Freitag Disco Elysium - Director's Cut gekauft und bin ihm das ganze Wochenende verfallen. Schon lange nicht mehr so ein gutes Spielgefühl gehabt, dass man einfach nicht aufhören mag.

Hab die letzten vier Jahre des Threads verpasst, aber mich würde jetzt wundern, wenn dieser fantastische Mindfuck auch hier schon besprochen wurde.  :hihi:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #5862 am: 20.10.2021, 13:00 »

Wir hatten das Thema und die Meinungen waren unterschiedlich, wie an vielen Stellen im Netz, wo es diskutiert wird.
Für viele Zocker ist das "Choose your own Adventure" Prinzip zu wenig Spiel. Nicht jeder kommt damit klar, alle Herausforderungen nur über Dialoge und Skillchecks zu lösen.
Ich fand es fantastisch, obwohl ich mich manchmal auch ein bisschen verloren fühlte. Außerdem verlangt Disco Elysium etwas vom Spieler, dass vielen gegen den Strich gehen dürfte. Nämlich zu akzeptieren, dass Versagen ein Teil des Prozesses ist, der manchmal zu interessanteren Ergebnissen führt, als ein gelungener Versuch.
Definitiv gehört es für mich in die Top 5 der am besten geschriebenen Adventures.
Nochmal spielen werde ich es allerdings nicht. Das Ende, das ich erreicht habe, war für mich so perfekt und stimmig, dass ich die Story auch genau so in Erinnerung behalten möchte.
Die beste Kritik, die ich übrigens irgendwo in den Kommentaren auf einer Spieleseite gelesen habe, war : "Ich werde es nicht spielen, weil der Protagonist des Spieles hässlich ist und ich keine hässlichen Charaktere spiele."  :lol:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was spielst du?
« Antwort #5863 am: 20.10.2021, 14:18 »

Mir gefällt halt Setting und Tiefe mit vielen realen Weltparallelen und wiederum bewussten Brüchen.

Musste häufig an Planescape Torment denken, es hat ein ähnliches Gefühl erzeugt, speziell weil man zu Beginn auch nicht weiß wer man ist und welcher Dreck des eigenen Charakters sich beim nächsten Gespräch offenbart.

Der neue Director's Cut lohnt sich wohl, da nun wirklich jede Zeile des Spiels vertont wurde (auf Englisch...kauderwelsch, wie die Welt nun einmal ist). Unterstreicht so noch mehr die Atmosphäre. Hatte mir ein paar Testvideos von 2019 angesehen und mit erschrecken das Fehlen der kompletten Sprachausgabe bemerkt.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #5864 am: 20.10.2021, 16:45 »

Mir gefällt halt Setting und Tiefe mit vielen realen Weltparallelen und wiederum bewussten Brüchen.

Musste häufig an Planescape Torment denken, es hat ein ähnliches Gefühl erzeugt, speziell weil man zu Beginn auch nicht weiß wer man ist und welcher Dreck des eigenen Charakters sich beim nächsten Gespräch offenbart.

Der neue Director's Cut lohnt sich wohl, da nun wirklich jede Zeile des Spiels vertont wurde (auf Englisch...kauderwelsch, wie die Welt nun einmal ist). Unterstreicht so noch mehr die Atmosphäre. Hatte mir ein paar Testvideos von 2019 angesehen und mit erschrecken das Fehlen der kompletten Sprachausgabe bemerkt.

Schon die englische Vertonung muss eine Mammut Aufgabe gewesen sein.
Deshalb kann ich die Leute nicht verstehen, die in den Foren rumheulen, dass es keine deutsche/russische/klingonische Sprachausgabe gibt.
Das ist halt ( zum Glück) kein Spiel, hinter dem EA oder Ubisoft stehen.
Gespeichert