Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533384 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #5940 am: 17.01.2022, 16:15 »

Bis Cyperpunk alle Fehler beseitigt hat und es mir wieder Spaß macht ist Star Citizen schon fertig. Also 2077.  :lol2:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5941 am: 23.01.2022, 16:58 »

Breath of Fire. Das SNES-Spiel. Auf der Switch.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Was spielst du?
« Antwort #5942 am: 23.01.2022, 18:30 »

Bis Cyperpunk alle Fehler beseitigt hat und es mir wieder Spaß macht ist Star Citizen schon fertig. Also 2077.  :lol2:
Also ich kenne ja nur den aktuelle Ist-Zustand - aber bis auf einen (allerdings ziemlich blöden) Clipping Fehler, ist mir noch nicht viel schlimmes begegnet.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
F: Was spielst Du?
« Antwort #5943 am: 24.01.2022, 07:34 »

A: Etrian Odyssey.

Ja wirklich! All den Zufallskämpfen zum Trotze habe ich mich bis dato durch die Remakes der ersten zwei Teile gearbeitet und sitze jetzt am vierten* Teil. Ich spiele stets auf den niedrigstens Schwierigkeitsgraden. Denn so viel Spaß das Kartographieren und Durchforsten der Dungeons macht (und das bringt wirklich unglaublich viel Spaß), ein Zufallskampf bleibt ein Zufallskampf! Und wenn die schon nicht zu vermeiden sind dann sollen sie wenigstens nicht auch noch unnötig Aufmerksamkeit erfordern. Die Stories sind nett aber harmlos und abseits des Baumes Yggdrasil habe ich bisher keinen Zusammen zwischen den einzelnen Teilen gefunden. Egal...

Wer auf klassische Crawler steht kann hier glücklich werden - selbst wenn man Zufallskämpfen eher ablehnend gegenüber steht.

*Den dritten Teil habe ich bis dato ausgelassen, er liegt mir aber als jap. Modul vor und ist fällig wenn ich die Teile vier bis sechs durch habe.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13593
Re: Was spielst du?
« Antwort #5944 am: 24.01.2022, 12:12 »

"Praey for the Gods". Ja, das schreibt sich wirklich so komisch. Hat wohl mit irgendeinem Copyright Streit zu tun.
Ist der Versuch einer modernen Version von "Shadow of the Colossus" mit Survival Elementen, die sich bei Bedarf auch zurückschrauben, oder abschalten lassen.
Man klettert also auf riesigen Bossgegnern herum, die versuchen einen platt zu machen, oder abzuschütteln.
Bin erst am Anfang. Recht hübsch und schon der erste Kampf ist knackiger, als das mancher in SOTC war.

Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: F: Was spielst Du?
« Antwort #5945 am: 25.01.2022, 14:52 »

A: Etrian Odyssey.

Ja wirklich! All den Zufallskämpfen zum Trotze habe ich mich bis dato durch die Remakes der ersten zwei Teile gearbeitet und sitze jetzt am vierten* Teil. Ich spiele stets auf den niedrigstens Schwierigkeitsgraden. Denn so viel Spaß das Kartographieren und Durchforsten der Dungeons macht (und das bringt wirklich unglaublich viel Spaß), ein Zufallskampf bleibt ein Zufallskampf! Und wenn die schon nicht zu vermeiden sind dann sollen sie wenigstens nicht auch noch unnötig Aufmerksamkeit erfordern. Die Stories sind nett aber harmlos und abseits des Baumes Yggdrasil habe ich bisher keinen Zusammen zwischen den einzelnen Teilen gefunden. Egal...

Wer auf klassische Crawler steht kann hier glücklich werden - selbst wenn man Zufallskämpfen eher ablehnend gegenüber steht.

*Den dritten Teil habe ich bis dato ausgelassen, er liegt mir aber als jap. Modul vor und ist fällig wenn ich die Teile vier bis sechs durch habe.

Teil 1 und soweit ich mich erinnern kann Teil 2 habe ich damals auf dem DS gespielt - sind das immer noch DS-Spiele oder gibt es da ein Remake?
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: F: Was spielst Du?
« Antwort #5946 am: 25.01.2022, 20:10 »

Teil 1 und soweit ich mich erinnern kann Teil 2 habe ich damals auf dem DS gespielt - sind das immer noch DS-Spiele oder gibt es da ein Remake?

Ich spiele die Remakes der ersten beiden Teile aus dem eShop auf dem xDS. Die Teile kamen allesamt für 'nen Apple und'n Ei, da konnte ich, trotz aller Vorbehalte, nicht ablehnen.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Was spielst du?
« Antwort #5947 am: 26.01.2022, 17:13 »

Ohhh... einen xDS habe ich auch noch - muss ich wohl mal nachschauen  :ballon
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9214
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5948 am: 27.01.2022, 08:33 »

Vor einiger Zeit habe ich Last of Us 2 durchgespielt. Das Spiel fand ich großartig und im Gegensatz zu Teil 1 habe ich jede Minute genossen. Obwohl der erste Teil auch gut war, habe ich es eher nur gespielt weil ich es in meiner Sammlung hatte und mich dadurch auch ein wenig zwingen musste.
Aber der zweite Teil hat mich von der ersten Minute an gepackt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 978
Re: Was spielst du?
« Antwort #5949 am: 27.01.2022, 09:22 »

Bei mir war das eher umgekehrt, Teil 1 hat mich fasziniert, werde ich es schaffen, Ellie zu den Wissenschaftlern zu bringen und so die Menschheit erlösen. Das hat mich unheimlich gepackt und mit dem Ende auch etwas ernüchtert zurückgelassen. Teil 2 fand ich von Anfang an wie soll ich sagen rücksichtslos. Dina ist schwanger, ne Rache ist wichtiger. Ich habe mich, so gut das Spiel sonst auch funktionierte, nie wohl gefühlt mit dem was ich tue, dann auch meiner Meinung die unnötigen überlangen Schleichtötungen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9214
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5950 am: 27.01.2022, 10:03 »

Ich fand es interessant die Geschichte aus mehreren Perspektiven zu erleben und es war irgendwie erschreckend aber auch glaubwürdig wie sich der Protagonist sich immer mehr reinsteigert
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13593
Re: Was spielst du?
« Antwort #5951 am: 27.01.2022, 11:31 »

Puh, ich habe es hier noch rumliegen. Ein Freund hat es mir geschickt, weil er es nicht mehr wollte, aber irgendwie habe ich keinen Bock auf gewalttätig und depri.  :angst:
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 978
Re: Was spielst du?
« Antwort #5952 am: 27.01.2022, 12:30 »

Ich fands nicht so glaubwürdig. Möchte jetzt nicht spoilern, fand halt, das letzte Kapitel nicht nachvollziehbar.

« Letzte Änderung: 27.01.2022, 12:33 von mark208 »
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was spielst du?
« Antwort #5953 am: 27.01.2022, 16:33 »

@Deathrider
Wie kann man Last of us 2 mögen? Ernsthaft, geh in Therapie, Junge!  :lehrer:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9214
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #5954 am: 27.01.2022, 19:50 »

Unglaublich gut gemacht und von der Atmosphäre her top. So müsste mal wieder ein richtiges Resident Evil aussehen.
Und hier spricht jemand, der um solche Spiele meistens einen großen Bogen macht.

@mark208
Ja, das letzte Kapitel war - ich weiß was du meinst.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.