Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533347 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #6240 am: 14.09.2023, 22:40 »

Ich bin noch nicht mal mit Akt 1 fertig... hab ne Woche oder mehr ausgesetzt nachdem es mir auf mittlerer Stufe oft zu sehr genervt hat.
Vielleicht fange ich von vorne an und nehme anstatt nen Dieb einen Magier, verzichte auf den "meine wertvollen Sachen stehlenden" Gierhals Gale und kann dann mit Astarion eine romantische Vampirbeziehung eingehen anstatt mit der Schattenlady eine lesbische Beziehung anzufangen.  :ka:

Ich spiele auch mittlerweile völlig schmerzbefreit auf "Easy". Einen Barden mit Schnurrbart.  :D
Quasselt sich aus jeder Situation raus. Astarion schein mir eher auf knackige Knaben zu stehen, aber wenn ich die Berichte richtig gelesen habe, knattern die Kollegen in BG3 ja durch die Bank weg alles unabhängig von Geschlecht oder Rasse. Sehr modern. Man stelle sich vor, die Gefährten in "Der Herr der Ringe" hätte sich abends am Lagerfeuer bei einem gepflegten Gang-Bang entspannt.  :hihi:
« Letzte Änderung: 14.09.2023, 22:43 von Retrofrank »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #6241 am: 14.09.2023, 22:51 »

Astarion schein mir eher auf knackige Knaben zu stehen, aber wenn ich die Berichte richtig gelesen habe, knattern die Gefährten in BG3 ja durch die Bank weg alles unabhängig von Geschlecht oder Rasse.
Ja, in "Baldurs Gate 3" lassen sich die Gefährten für meinen Geschmack viel zu schnell für einen Quickie überreden.
Die Romanzen fand ich bei den alten Bioware-Titeln spannender, weil die nicht so leicht zu haben waren - ganz ehrlich!  :cen:

...aber die heutige Nintendo Direct war eine Frechheit.
Finde ich auch, aber das dürfte dran liegen, dass ein Switch-Nachfolger vor der Tür steht. Wird aber auch Zeit dafür.

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6242 am: 14.09.2023, 22:58 »

Zitat
Astarion....

Den Spinner habe ich gleich komplett draußen gelassen. Hat deswegen am Ende auch eine unfreiwillig komische Szene (wenn man seine Hauptquest irgendwann später nicht in seinem Sinne beendet).  :hihi:

Zitat
Ja, in "Baldurs Gate 3" lassen sich die Gefährten für meinen Geschmack viel zu schnell für einen Quickie überreden.

Schattenherz ist aber eine harte Nuß.  :D
« Letzte Änderung: 14.09.2023, 23:00 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #6243 am: 15.09.2023, 00:08 »

Zitat
Astarion....

Den Spinner habe ich gleich komplett draußen gelassen. Hat deswegen am Ende auch eine unfreiwillig komische Szene (wenn man seine Hauptquest irgendwann später nicht in seinem Sinne beendet).  :hihi:

1A Fernkämpfer und Attentäter, wenn man ihn richtig auflevelt.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6244 am: 15.09.2023, 00:41 »

Brauch man gar nicht. Hatte mir schön einen Waldläufer erstellt. Ab Stufe 3 kommt noch eine spezielle Unterklasse zum auswählen dazu. Fernkampf, Nahkampf, Diebesfähigkeiten...alles top.  B)
« Letzte Änderung: 15.09.2023, 00:42 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6245 am: 15.09.2023, 22:38 »

Astarion schein mir eher auf knackige Knaben zu stehen, aber wenn ich die Berichte richtig gelesen habe, knattern die Gefährten in BG3 ja durch die Bank weg alles unabhängig von Geschlecht oder Rasse.
Ja, in "Baldurs Gate 3" lassen sich die Gefährten für meinen Geschmack viel zu schnell für einen Quickie überreden.
Die Romanzen fand ich bei den alten Bioware-Titeln spannender, weil die nicht so leicht zu haben waren - ganz ehrlich!  :cen:
War wohl ein "Bug"
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #6246 am: 16.09.2023, 10:52 »

War wohl ein "Bug"

Was für ein "Bug" ? Eine Spanische Fliege ?  :rolleyes:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #6247 am: 25.09.2023, 16:37 »

Ich hab mich mittlerweile mit "Baldurs Gate 3" etwas besser angefreundet. Es hat ja seine tollen (und oft saukomischen) Momente.
Aber die D&D-Mechanik mag ich nicht besonders, weil viel vom Zufall abhängt ("Wahrnehmung fehlgeschlagen" usw.).
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6248 am: 25.09.2023, 17:33 »

Aber die D&D-Mechanik mag ich nicht besonders, weil viel vom Zufall abhängt ("Wahrnehmung fehlgeschlagen

Rollenspiele wie D&D werden nunmal komplett ausgewürfelt. Und wenn deine Grundfähigkeiten und Extro Boni in bestimmten Bereichen zu klein sind.... Kann nerven, aber dann man muß man sich halt ewas spezialisieren beim aufleveln.
« Letzte Änderung: 25.09.2023, 17:33 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #6249 am: 27.09.2023, 18:44 »

Weiß ich schon. Ändert leider nix daran, dass zumindest die PS5-Version so voller Bugs ist, dass ich es momentan nicht durchspielen kann. Blöde Sache, nach zig Stunden...  :rolleyes:
Werd's wohl irgendwann neu beginnen müssen - wenn das Spiel endlich fertig programmiert wurde. Jedenfalls muss ich von der PlayStation-Version abraten.

Naja, dann werde ich eben "Cyberpunk 2077" nochmal starten, nach dem großen Update.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6250 am: 27.09.2023, 18:48 »

Echt? Ich meine die PC Version hatte ja auch diverse kleinere Bugs. Aber echt keine, die mir das durchspielen vermiest hätten.  :eek:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #6251 am: 27.09.2023, 19:43 »

Hab im Spiel wohl mehrmals falsche Entscheidungen getroffen...  :lol:
Tja, schade um die Zeit! Wenn das Spiel endlich mal fertig sein sollte, wird mein Spielstand wohl auch nicht mehr passen. Und werde dann von Neuem starten müssen. *seufz*
Nicht so schlimm (für mich). Aber falls es sonst jemand hier auf der PlayStation spielen will: Wartet damit!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #6252 am: 06.10.2023, 22:51 »

Momentan spiele ich sporadisch "Celeste" auf der Switch. Ich mag Jump'n Runs sowieso nicht besonders, und so oft im Sekundentakt gestorben bin ich bisher in keinem anderen Spiel.
Und trotzdem geht mir die Motivation kaum flöten, weil das Leveldesign einfach bemerkenswert clever ist.
Bin allerdings diese Woche nicht zuhause und konnte nur die Switch (und den Laptop) in den Koffer packen. Sonst würde ich wohl lieber was anderes zocken.  :cen:
« Letzte Änderung: 06.10.2023, 22:53 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #6253 am: 17.10.2023, 23:56 »

Ach, Ihr seid alle so aktuell hier...
Ich komme ja nie wieder zu nix!
Als letztes versuchte ich, Battle Isle durchzuspielen, ist mindestens ein halbes Jahr her.
Muss bei Level "Rusty" weitermachen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9214
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6254 am: 18.10.2023, 07:41 »

Battle Isle wollte ich auch mal spielen, aber am Rechner zu spielen ist für mich problematisch, ich wüsste nicht wann ich die Zeit dafür hätte.
Hab vor einiger Zeit endlich Starcraft 2 begonnen, das Spiel habe ich vor Jahren schon gekauft und erst jetzt begonnen. Dann habe ich ca. 4 Monate für Yakuza Like a Dragon gebraucht und hab kurz Saints Row gestartet, aber der Funke wie bei den älteren Teilen springt noch nicht über.
Die Zeit fehlt, weil ichnach einem Jahr wieder das Lesen für mich entdeckt habe.
Vielleicht sollte ich auch Amigaspiele mobil spielen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.