Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533367 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #6255 am: 27.10.2023, 20:41 »

Immer noch "Baldurs Gate 3" auf der PS5. Einerseits toll...
...andererseits kriegt Larian es wohl nie hin, "komplexere" Kämpfe (also mit vielen Gegnern) smooth zu gestalten. Da ist in der Engine irgendein Wurm drin, denn schon in den "Divinity: Original Sin"-Teilen kam es oft vor, dass das Geschehen "eingefroren" wird, wenn viele Gegner auf einmal da sind. Da hat sich in "BG3" nichts geändert. Die D&D-Regeln sind auch nicht ernst zu nehmen, da jeder zweite Feind "zufällig" mit einem einzigen Hitpoint überlebt. Genau wie schon in "Divinity."
Ziemlich unrundes Ding angesichts der 96-Metacritic.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6256 am: 28.10.2023, 23:00 »

Starfield: Hatte es im letzten Monat gespielt. Und es ist einfach umschrieben: Bethesda in Space. Ich hasse Bethesda Spiele, weil die einfach nur schlecht geschrieben sind und die Quests lachhaft sind. Habe nie verstanden, wieso Leute die Spiele so sehr mögen, für mich sind deren Spiele OK, aber mit massiven Macken. Und die Macken sind definitiv immer noch da wie bereits zu Oblivion Zeiten, nur diesmal halt IN SPACE und mit 4K Grafiken. Am nervigsten natürlich die 1000 Ladebildschirme, da Bethesda es noch immer nicht hinbekommt zumindest eine zusammenhängende Welt voll darzustellen. Aber dann haben die auch noch Flavour zugegeben und zusätzliche Ladezeiten reingeschrieben wenn das Schiff startet oder irgendwo andockt. Oder das Inventar aus der Hölle... Man könnte ja meinen, das Bethesda sich zumindest mal die Top 10 Mods zu ihren Spielen anschaut und das einbaut. Aber nein, dafür kann man die alten Mods wohl einfach durch paar XML tweaks direkt wiederverwenden (die Inventorymod kam jedenfalls verdächtig nah zum Release). Das Spiel ist jetzt kein absolut schlechtes Erlebnis, aber RPGs, besonders im Jahr 2023 sollten doch schon mehr bieten. Gebe 6 von 10 für das Erlebte, aber wer ein RPG erwartet, kann gerne nochmal 2 Punkte runter.
Disclaimer: Ich habe die Wertung nochmal angepasst, nachdem ich mich entschieden habe Spiele wie Filme zu bewerten.
« Letzte Änderung: 29.10.2023, 20:26 von invincible warrior »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #6257 am: 04.11.2023, 17:03 »

Endlich hab ich "Baldurs Gate 3" durch. Und hab keine Träne im Knopfloch dabei, weil es oft ein elend mühsames Spiel war - sogar auf supereasy. Da gibt es z.B. einige Stellen, wo man einen bestimmten Gegenstand irgendwo einfügen muss. Wenn man aber geschätzt tausend Gegenstände mit sich trägt (oder im Lager verstaut hat), ist es selbst, wenn man die Lösung weiß, ein Krampf und zeitaufwendig, den richtigen Gegenstand zu finden - obwohl man ihn ja hat! Stellt Euch ein altes LucasArts-Adventure vor, bei dem man tausend Items aufgesammelt hat, und nur eines davon passt für die Lösung eines Rätsels! Sorry, ich hab mich selten so oft bei einem modernen Spiel geärgert.

Jetzt spiele ich wieder vermehrt auf der Switch: "Dave the Diver" finde ich momentan hervorragend (abgesehen von den irre langen Ladezeiten)!
Und die hohen Wertungen für "Super Mario Bros. Wonder" haben mich zum Kauf des Moduls animiert. Hab's aber noch nicht lang gespielt, und das viele BlingBling der ersten Levels hat mich eigentlich eher abgetörnt. Als ob man belohnt würde, bloß weil man ein paar Schritte gemacht hat. Naja, ich hoffe mal, dass es kontinuierlich kniffliger wird...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6258 am: 04.11.2023, 17:47 »

Werde heute mal in RoboCop - Rogue City reinschauen. Freue mich schon drauf.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #6259 am: 14.11.2023, 14:14 »

auf der PS5.
Das überteuerte, hässliche Ding, für das es keine Spiele gibt? Da setze ich lieber auf die alten Generationen, die technisch quasi auf demselben Niveau sind. Habe z.B. mit The Evil Within, Dead Space 3 und Mafia II auf der XBox360 etwas nachgeholt, dazu dann mit z.B. Mafia III, The Evil Within 2, Metal Gear Solid V, Resident Evil VII oder Daymare 1994 noch einiges auf der PS4. Hat Vorteile: Günstigere, unverbuggte und vollständige Spiele sowie technisch auf aktuellem Niveau hinsichtlich Konsolen. Du wärest überrascht, wie gut die vorletzte Generation mit der Aktuellen technisch mithalten kann. Als Spieler kommt es auf dasselbe raus.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #6260 am: 14.11.2023, 18:24 »

auf der PS5.
Das überteuerte, hässliche Ding, für das es keine Spiele gibt?
Wie meinen?? Auf meiner PS5 laufen eigentlich mindestens alle PS4-Spiele. Und ich bin kein "early adopter" - ich hab die Konsole tatsächlich erst kurz bevor "Baldurs Gate 3" erschien zu einem guten Angebotspreis gekauft. Soviel zu meiner Rechtfertigung.
Tatsächlich spiele ich immer noch häufiger auf betagteren Konsolen. Du hast bestimmt auch genörgelt, als die PS4 rauskam, gell? Und jetzt findest Du sie toll - warum auch nicht?!  ;)
Lechzst Du nicht auch einem "GTA 6" entgegen...?  :P
Ja, Deine erwähnten Spiele fand ich auch super.




Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16931
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6261 am: 14.11.2023, 18:55 »

Ich habe mir Red Dead Redemption nochmal installiert.  Das beste Open World Shooter Gedöns, dass es gibt.  Auf GTA 6 hab ich gar keinen Bock. Hab alle GTA's, keins reizt mich länger als ne halbe Stunde. Und dann auch nur bisschen gelangweilt rumcruisen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Was spielst du?
« Antwort #6262 am: 14.11.2023, 19:09 »

Ich habe mir Red Dead Redemption nochmal installiert.  Das beste Open World Shooter Gedöns, dass es gibt.

Teil 1 oder 2? Ich überlege mir den ersten Teil für die Switch zu holen. Das soll ein richtig guter Port sein.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16931
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6263 am: 14.11.2023, 19:11 »

Den ersten Teil!
Ja. Für die Switch habe ich das auch schon überlegt.
Teil Zwei war mir dann wieder too much, muss ich sagen.

RDR 1 ist so schön entspannt. Man kann, muss aber nicht. Am liebsten verzocke ich die Zeit im Saloon beim pokern.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #6264 am: 14.11.2023, 20:07 »

Gepokert hab ich bei "RDR" nie. Naja, ich war einfach zu faul, um mich mit den Regeln zu befassen.  Ich weiß bis heute nicht, wie man pokert. :cen:
Ist aber ein super Spiel, da kannst Du nix falsch machen, Commodus! Ich finde den Preis für die Switch-Version zwar unverschämt (meine gebrauchte PS3-Disc kostete nicht mal 10 Euro damals), aber wenn Du ein bisschen Sympathie für Westernfilme übrig hast, wirst Du bestimmt 100+ Stunden Spaß damit haben.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #6265 am: 14.11.2023, 20:19 »

Ich finde RoboCop Rogue City richtig gut. Auch wenn manche meckern, das das nicht "Triple A" genug ist. Bestes RoboCop Spiel ever (war ja auch nicht so schwer). B)
« Letzte Änderung: 14.11.2023, 20:20 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #6266 am: 14.11.2023, 20:44 »

Du hast bestimmt auch genörgelt, als die PS4 rauskam, gell? Und jetzt findest Du sie toll - warum auch nicht?!  ;)
Ich bin nicht dafür bekannt ständig meine Meinungen zu ändern. Nein, es gab keinen Grund wegen der PS4 zu nörgeln, bei der direkten Konkurrenz namens XBox One sah das allerdings anders aus. Die habe ich zurecht bei Microsoft mit deren asozialer Vermarktung verschimmeln lassen (obwohl ich den Vorgänger XBox 360 nach wie vor als die beste moderne Konsole erachte). Die PS4 dagegen war von Anfang an gut, aber niemals würde ich mir bei Konsolen die Erstausgabe zulegen. Die haben in der Regel nämlich seit fast 20 Jahren die gleichen Probleme wie heutige Spiele. Sie sind einfach nicht fertig konstruiert (und überteuert noch dazu)! Ich kaufe wenn dann ausschließlich die Jahre später erscheinenden Modelle (sofern die Farbe passt), so wie ich bei Spielen sofern vorhanden GOTY-, Gold- oder "Definitive"-Editionen kaufe. Erstausgaben kann man sich heute ja aus bekannten Gründen grundsätzlich nicht mehr zulegen. Genausowenig kann man übrigens auch auf Spiele-Trailer geben...

Auf ein GTA VI warte ich seit GTA V, noch lieber wäre mir aber natürlich ein Red Dead Redemption III. Red Dead Redemption (Teil 1) ist nach wie vor mein absoluter Favorit ALLER modernen Spiele. Ein Remake wie bei Mafia (Teil 1) würde ich sehr begrüßen. Ist schon 10 Jahre her, dass ich es gezockt habe, genauso lange wie GTA V. Aber Red Dead Redemption hat mehr zu bieten als GTA, vor allem eine bessere Stimmung. Ich mochte es im Gegensatz zu vielen anderen schon immer einfach mit dem Pferd die Gegend zu erkunden... Ich benutze da auch NIE die Schnellreise, immer nur 1 PS.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Was spielst du?
« Antwort #6267 am: 14.11.2023, 21:12 »

Mir geht's nicht viel anders, glaub' mir, PsychoT.
Bloß hadere ich nicht mit den neuen Konsolen, sondern eher mit dem Überangebot an Spielen, für die ich keine Zeit habe - und wahrscheinlich nicht haben werde. "Baldurs Gate 3" wollte ich un.be.dingt. haben, und statt mir einen neuen PC zu kaufen, griff ich zur günstigeren PS5.
Das Spiel war halt in meinen Augen eine Enttäuschung auf "hohem Niveau," wie man heutzutage gerne sagt.  :cen:

Ich könnte die PS5 auch viel öfter nutzen, aber oft will ich lieber ein altes Spiel zocken, bei dem ich die Mechanik gut kenne.
Dafür verzichte ich z.B. auf ein Smartphone.  ;)

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #6268 am: 14.11.2023, 21:30 »

Ich hadere auch nicht mit den neuen Konsolen, ich ignoriere sie einfach. Das neue PS5-Modell ist ja gerade erst erschienen, und es ist in allen Belangen eine Frechheit und somit vollkommen uninteressant. Und die XBox Series X war es von Anfang an. Kein Vergleich zu den Vorgänger-Generationen, bei denen zumindest je ein Hersteller eine vernünftige Konsole hervorgebracht hat (XBox 360 und PS4, die Konkurrenz war Schrott). Die PS6 wird in 3-4 Jahren erscheinen und in den 3 Jahren Existenz der aktuellen Konsolengeneration gibt es nicht mehr wie exakt 2 (!) Titel, die interessant sind. Wovon einer davon ein PS-Exklusivtitel ist und ein Weiterer ein unfertiger Witz ist. Es gibt daher absolut keine Veranlassung, sich eine aktuelle Konsole zuzulegen, einfach alles spricht dagegen. Übrigens, gegen ein Smartphone spricht auch so einiges...
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #6269 am: 15.11.2023, 14:12 »

Ich finde RoboCop Rogue City richtig gut. Auch wenn manche meckern, das das nicht "Triple A" genug ist. Bestes RoboCop Spiel ever (war ja auch nicht so schwer). B)

Hab das Spiel durch und, ja..... Fanservice was vor allem die 80er Action angeht + doch auch eine Prise an Sarkasmus bietet.
Wirklich ein nettes feines Spiel, dass aber eine Spur zu repetitiv gegen Ende hin wird. Dennoch, gerne durchgespielt :)

Und was Konsolen angeht... ich hab sie alle. Xbox Series X, PS5, Steam Deck, Rog Ally, Switch OLED, usw, usf....
Hab ich Zeit? Nö. Sachen bleiben meistens aus. Aber he, Sammler + Kapitalismus Baby  :cucumber:
« Letzte Änderung: 15.11.2023, 18:08 von Dragondancer »
Gespeichert