Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 535016 mal)

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Was spielst du?
« Antwort #300 am: 02.11.2007, 11:21 »

Auweia! Das gibt ja Löcher auf der HD  :lol:
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #301 am: 02.11.2007, 12:10 »

Ich spiele gerade "The Witcher".
Kann schon mal sagen,daß das Intro in sachen Cinematics das beste ist,was ich bisher zu sehen bekommen habe.
Puristen werden sicherlich die Nase rümpfen und sagen "Das ist ein Action-Adventure,kein Rollenspiel",aber das stört mich nicht wirklich,denn das Spiel ist trotz kleiner Mankos,wie fieser Ladezeiten und unübersichlichem Inventar extrem suchtbildend.
Schade finde ich nur daß sich der Einstieg recht zäh gestaltet.Nach den ersten zwei bis drei Stunden hätte ich es fast in die Ecke gestellt,wäre aber ein Fehler gewesen,weil es dann erst richtig los geht.
Auf jeden Fall tolle Atmosphäre mit Dialogen die so gar nicht Tolkien like sind.
Mußte schon grinsen als beim öffentlichen "Fight Club" in der Taverne einer der Kämpfer den anderen anblaffte mit "Deine Mutter lutscht Zwergenschwänze". :lol:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #302 am: 02.11.2007, 12:12 »

Mein Cousin spielt es auch gerade, und berichtete das selbe wie du. Bin schon auf das Spiel gespannt. Aber zuerst möchte ich Hellgate London spielen.  B)
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Was spielst du?
« Antwort #303 am: 02.11.2007, 12:15 »

Der Football Manager 2008 (von SI, nicht der EA-Schmarrn) ist anfang der Woche bei mir angekommen. Mit dem ersten Patch schon ganz gut spielbar und wieder mit enormen Suchtpotenzial ...

Dann habe ich mal wieder Disciples 2 ausgekramt. Schön Düster und nicht so knalligbunt wie Heroes of Might an Magic. Aber ab jetzt regiert erstmal der Fußball  B)
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #304 am: 02.11.2007, 12:23 »

kennt jemand den westernshooter smokin' guns?
  Hätt ihn mir heut fast für 10€ im Media Markt gekauft
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #305 am: 02.11.2007, 12:26 »

Neee.Aber ich hab vor ner Weile "Call of Juarez" inner Videothek für 10 Euro abgestaubt,das ist ganz gut.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Was spielst du?
« Antwort #306 am: 02.11.2007, 20:44 »

Genauso gings mir bei Desperados 1. Lange gequält für nix.

Für nix?? Die Ingame-Videos zwischen den Missionen waren ja wohl erste Sahne und Motivation genug...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Was spielst du?
« Antwort #307 am: 02.11.2007, 21:26 »

Soda, endlich Prime3 beendet.
War für mich das Spiel des Jahres. Super zu spielen, geniale Musikstücke und ne nette Geschichte.
Werd jetzt mal die 100% angehen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #308 am: 03.11.2007, 08:40 »

Schon durchgespielt? Was meinst du mit 100% geben? Gibt es da verschiedene Schwierigkeitsgrade?  :conf:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #309 am: 04.11.2007, 06:10 »

Die Metroidserie war noch nie wirklich ausufernde Spiele, zumindest wenn man sich mit auskennt. Im Grunde hat Metroid damals die Speedruns eingeführt, indem der Spieler mit schöneren Enden belohnt wurde, wenn er schneller durchs Spiel kam. Um noch etwas mehr Herausforderung zu geben wurde auch noch das Auffinden von Verstecken belohnt, wer alles findet bekommt 100%. 100% und schnell durch bringt dann normalerweise das beste Ende fürs Spiel.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #310 am: 04.11.2007, 15:43 »

Wollte eigentlich mit Might and Magic 7 anfangen, hab es aber nicht zu laufen bekommen. Ich dachte die meisten alten Windows-Spiele laufen auch unter XP? Hat jemand zufällig einen Tip, wie man Windows 98-Spiele unter Windows XP zum Laufen bekommt? Für DOS-Spiele gibts ja die DOS-Box...

Um meine Frage nochmal aufzuwerfen. Kann mir denn niemand einen Tipp geben?
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #311 am: 04.11.2007, 17:45 »

ich werd morgen mal m&m 7 installieren,dann sag ich dir ob es bei mir funktioniert
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Was spielst du?
« Antwort #312 am: 04.11.2007, 20:34 »

Wer hat denn hier mit "The Witcher" angefangen?
Hab's mir jetzt für 2 Wochen von einem Bekannten ausgeliehen (der ist jetzt schön im Urlaub) und bin schwer am überlegen ob der das jemals von mir zurück bekommt  :D Auch wenn ich es in den 2 Wochen schaffen sollte, wird's gekauft!
Bisher habe ich zwar erst die Einführungssequenz gespielt, aber die gefiel mir schon recht gut. Was ich so gelesen und gehört habe, erwartet mich jetzt eine ausgezeichnete Story. Ich bin gespannt. Auf meinem mittelprächtigen Rechenknecht läuft das Spiel auch ganz vernünftig. Optik ist super, nicht so auf Hochglanz wie Oblivion sondern eher düster und dreckig wie bei Gothic 1+2 (3 kenn ich nicht). Und dann die Gesichter, einfach eine Augenweide. Bin zwar kein Grafikfetischist, aber hier passt das Äußere einfach wunderbar und erzeugt einiges an Atmosphäre.

Negativ sind aber auf jeden Fall die langen (und häufigen) Ladezeiten anzumerken.
« Letzte Änderung: 04.11.2007, 20:37 von Guts »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was spielst du?
« Antwort #313 am: 04.11.2007, 22:49 »

Jo,paar Wermuthstropfen gibt´s schon.
Das sind die Ladezeiten wirklich Nr1.
Besonders bei Aufträgen in der Stadt,und davon gibt´s einige,ist es absolut quälend wenn bei jedem Betreten oder Verlassen eines Hauses so lang nachgeladen wird.
2.Unübersichtliches,kleines Inventar,
außerdem wären ein paar Charaktermodelle mehr nicht schlecht gewesen,man läuft ständig den selben Nasen über den Weg.
Außerdem finde ich es doof,daß man das Schwert und die Kampftechnik meist erst auswählen kann,wenn es zum Kampf kommt.
Negativbeispiel im 1.Kapitel:Ich betrete ein Haus voller Banditen und nach der Nachladepause ist die Kamera vor mir positioniert und ich bekomme erst mal drei,vier Treffer ab bevor ich überhaupt die Ansicht geschwenkt habe und die Waffe ziehen kann.
Die getesteten Betaversionen haben ne Menge Schimpfe kassiert wegen Bugs,die aber glücklicherweise der Patch am Veröffentlichungstag zum Großteil beseitigt hat.
Auf der Habenseite stehen auf jedem Fall eine tolle Atmosphäre,ein interessantes Kampfsystem und eine spannende Story mit viel dreckigem,schwarzen Humor,sowie die hübsche Grafik und eine angenehme Vielfalt an einfallsreichen Gegnern.
Würde es sogar nochmal durchzocken und andere Entscheidungen treffen,aber erst wenn ein Patch rauskommt,der etwas an den fiesen Ladezeiten macht.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #314 am: 05.11.2007, 08:41 »

Du hast es schon durchgespielt Frank? Scheint ja ein kurzes Spiel zu sein!?
Gespeichert