Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 533340 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #315 am: 05.11.2007, 09:28 »

ich werd morgen mal m&m 7 installieren,dann sag ich dir ob es bei mir funktioniert
Wäre super, danke!
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #316 am: 05.11.2007, 12:10 »

Du hast es schon durchgespielt Frank? Scheint ja ein kurzes Spiel zu sein!?
Neee.Ich bin jetzt im 4.Akt von 6 und da ich im Moment Urlaub habe,habe ich schon ne ganze Weile dran gesessen (davon mindestens 1 Stunde auf Ladebildschirme geglotzt). :ks:
Es ist schon nicht soooo klein,aber auch nicht so ein Brocken wie Baldurs Gate 2.
Es sind auch Levels mit Begrenzungen,keine frei begehbare Welt,wie bei Gothic.
Das ist mir im ersten Level bischen aufgestoßen,aber danach sind die Umgebungen groß genug,damit sich das nicht mehr so störend auswirkt.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #317 am: 05.11.2007, 12:16 »

Solche Begrenzungen finde ich schon sinnvoll. Ich hasse nichts mehr wenn ich sofort überall hinreisen kann, da verliere ich total den Überblick und die Lust. GTA hat es gut gemacht, erst mal die anderen Bereiche "frei spielen".
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #318 am: 05.11.2007, 12:20 »

Oh,das mochte ich bei Gothic eigentlich sehr.
Man tastet sich in irgendwelche Gebiete vor,merkt "Uh,die Monster hier fressen mich zum Frühstück" und schwört sich später wieder zu kommen,wenn man groß und stark geworden ist. :D
Das sind eigentlich so ziemlich meine Lieblingsspiele,bei denen man eine ganze Welt erforschen und irgendwelche versteckten Sachen entdecken kann,wie Gothic,GTA oder Oblivion.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #319 am: 05.11.2007, 12:25 »

Für mich normal auch! Aber Oblivion war mir für mich einfach zu heftig! San Andreas zum Schluss auch, da die Karte einfach viel zu groß ist! Ich finde halt man kann es da auch sehr übertreiben... weil ich hasse das wenn ich ein Spiel spiele und keine Ahnung habe ob ich richtig bin oder nicht. Das ist störend und zerstört das ganze etwas. Bei Legend hat man fast keine Freiheit, da lauft alles nach einen Weg ab, was wiederum störend ist. Eine gute Mischung wäre halt perfekt.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Was spielst du?
« Antwort #320 am: 05.11.2007, 12:31 »

Aber bei San Andreas und Oblivion hattes du ja die wahl,ob du selbst erforschen,oder dich an den Aufträgen orientiern willst.Die Aufträge waren immer sehr gut auf der jeweiligen Spielkarte markiert und eigentlich nicht zu verfehlen.
Viel übler,war da noch Morrowind bei dem ich mich in der realitv gleichförmigen Landschaft wirklich höllisch verlaufen habe,oder Gothic 3.Für "Nadel im Heuhaufen-Suche" in den grauenhaft unübersichtlichen Nordlanden,könnte ich die Programmierer heute noch verfluchen.Mal ganz davon abgesehen,daß es nach Windoof 95 das verbugteste Programm war,das mir je auf meinen Rechner gekommen ist.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9214
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #321 am: 05.11.2007, 20:10 »

Ich habe am WE Neo Contra für die PS2 gespielt. Für mich ist es ein total geiles Spiel gewesen. Gibt es noch mehr solche Spiele, die auch diese Art von Humor haben(wie beispielsweise auf dem Helikopter laufen)?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Was spielst du?
« Antwort #322 am: 05.11.2007, 20:19 »

Ist das auch wieder so höllisch schwer? Bin bei den alten Teilen höchstens mal in den 2. Level gekommen.
Gespeichert

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: Was spielst du?
« Antwort #323 am: 06.11.2007, 07:08 »

hab mir gestern "hellgate london" geholt, gefällt mir eigentlich ganz gut.  :oben:
nur solo, auf multiplayer bin ich mal sehr gespannt.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was spielst du?
« Antwort #324 am: 06.11.2007, 09:47 »

Und ich versuch jetzt zum x-ten mal, Ronald Reagan bei "Split Personalities" zusammenzupuzzlen. B)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #325 am: 07.11.2007, 06:37 »

Hellgate London, Diablo (1) in 3D. Soll zwar viele nette Ideen gehabt haben, aber leider nicht der Bringer wie viele erwartet hatten. Außerdem solls schön verbuggt sein.
Gespeichert

LetsRock

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re: Was spielst du?
« Antwort #326 am: 07.11.2007, 10:44 »

Hellgate London, Diablo (1) in 3D. Soll zwar viele nette Ideen gehabt haben, aber leider nicht der Bringer wie viele erwartet hatten. Außerdem solls schön verbuggt sein.

jo, wurde anfangs auch gleich gepatcht, traurig eigentlich.  :eek:
mir gefällt es sehr, da es mich irgendwie an phantasy online für dreamcast erinnert (warum auch immer  :D).
da ich mal gerne wieder ein schnetzel/actionrollenspiel spielen will, kommt das gerade recht.
zumal ich von phantasy star universe sehr entäuscht war.  :(
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #327 am: 07.11.2007, 13:14 »

Wollte eigentlich mit Might and Magic 7 anfangen, hab es aber nicht zu laufen bekommen. Ich dachte die meisten alten Windows-Spiele laufen auch unter XP? Hat jemand zufällig einen Tip, wie man Windows 98-Spiele unter Windows XP zum Laufen bekommt? Für DOS-Spiele gibts ja die DOS-Box...

Um meine Frage nochmal aufzuwerfen. Kann mir denn niemand einen Tipp geben?

habs grad auf xp probiert, da krieg ich nur ne Fehlermeldung das etwas mit nem Speicher net stimmt
 Ist das bei dir auch so oder liegt das an meinem PC?
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Was spielst du?
« Antwort #328 am: 08.11.2007, 01:14 »

Um nochmal auf "The Witcher" zurückzukommen ...

Hab das 1. Kapitel abgeschlossen und erledige jetzt erste Aufträge in der Stadt. Ich denke ich habe jetzt schon einen recht guten Einblick in das Spiel und kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen, der sich auch nur ein wenig für (Action-)RPGs begeistern kann. Die Story ist wirklich Klasse und wird sehr gut rübergebracht. Auf die Spielwelt bin ich ja schonmal eingegangen und würde sie wirklich als grandios beschreiben. Es gibt immer wieder Situationen wo man sich für ein bestimmtes Verhalten entscheiden kann, was dann früher oder später Auswirkungen im Spiel hat.
Es gibt viel zu entdecken in Form von Gesprächen, Büchern und Schriftrollen. Wer sich interessiert umschaut kann viel über die Umwelt, die Charaktere und vor allem über die Tränke erfahren. Je mehr man weiß, umso mehr Zutaten findet man für die Tränke, die man sich selber braut und deren Einnahme spezielle Eigenschaften verleiht. Dadurch kann man sich das Leben um einiges erleichtern. Allerdings kann man sich die "Power-Ups" nicht unbegrenzt zu Gemüte führen, da sie auch eine toxische Wirkung haben.
Die Entwicklung des Charakters unterscheidet sich auch positiv vom RPG-Einheitsbrei. Attribute gibt es nur eingeschränkt, man verteilt eigentlich nur Punkte auf die Fertigkeiten des Witchers (ist ja eine feste Charakterklasse). Finde ich sehr gut gemacht. Die Kämpfe sind sehr Actionorientiert und nach kurzer Übung schnetzelt man die Gegner nieder. Dabei ist aber etwas Timing gefragt. Um Combos auszuführen muss man einfach zur rechten Zeit klicken und schon geht ein Schwerthieb in den nächsten über. Sieht auch sehr gut aus. Zusätzlich können die Gegner mit Magie bearbeitet werden. So kann man die Gegner z.B. stunnen und mit einer Spezielattacke mit dem Schwert erledigen. Selbst köpfen wie in Barbarian ist so möglich.
Und dann sind da noch die kleinen aber feinen Nebenschauplätze wie die Boxkämpfe in den Kneipen (Fight-Club lässt grüßen) und das geniale Würfel-Poker. So ganz nebenbei kann man auch noch versuchen fast jede "Dame" rumzukriegen. Insgesamt ein sehr erwachsenes Spiel.

Wer Gothic, Planescape Torment, Vampire Bloodlines oder Oblivion mag, sollte unbedingt mal einen Blick riskieren. Alle anderen natürlich auch.


P.S.: Die elendig langen Ladezeiten konnte ich durch Verringern einiger Details etwas reduzieren, dabei sieht aber alles noch sehr schön aus.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #329 am: 08.11.2007, 05:02 »

Ich habe heute im Computerladen mal Super Mario Galaxy angetestet und es ist einfach nur genial! Nach kurzer Eingewöhnung hat das Spiel echt unglaublich viel Spaß gemacht und auch ein leichtes Suchtgefühl kam auf. Genial! Einzige bisherige Kritikpunkt ist, dass das Spiel etwas unübersichtlich wird auf den kleinen Planeten, da die Kamera nicht automatisch mit geht und man dann irgendwann über Kopf spielt, weil Mario am unteren Ende des Planeten ist. Aber das kann auch daran liegen, dass ich noch nicht alle Kommandos kannte.
Gespeichert