Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275211 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3048
  • Welcome to Rio!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2460 am: 12.04.2020, 16:22 »

Hab überlegen müssen, wie ich überhaupt auf das Thema gekommen bin... Dann wurde mir klar, dass heuer das erste Jahr ohne gesegnete Osterjause für mich ist, die ich von meinen Eltern gewohnt war. Geselchtes mit Osterbrot von Muttern, mit etwas geriebenem Kren dazu - herrlich!

In den Animes von Studio Ghibli spielt Essen eine wichtige Rolle und wird immer wieder mit ähnlich viel Liebe in Szene gesetzt, wie die Protagonisten. 





Mein Gott, sieht das lecker aus! *lechz*

"Das große Fressen

Ewig nicht gesehen.
Geht mir auch so mit dem "ewig nicht gesehen." Sicher schon ein viertel Jahrhundert her. Spätnachts. Stimmt, der war sehr geil - Mastroianni, Piccoli und Noiret in einem, naja, recht frivolem Film - sowas ist heutzutage ja undenkbar.

Ja, Bohnen und Speck in der geilen, alten Pfanne vom Terence Hill waren schon immer das Essenshighlight wohl aller Filme. Verführt auch heute noch zum Appetit. Vor allem auch die Art, wie er isst.
Thahaa, mit einem Holzlöffel aus einer pechschwarzen Pfanne, nicht wahr? Ist auch lange her, seit ich den Film gesehen hab, aber höchstwahrscheinlich bin ich dabei hurtig zum Kühlschrank gerannt.

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2461 am: 14.04.2020, 21:50 »

Ich würde ja gerne mal wieder "The Abyss" sehen.
Habe ich ja auch auf DVD. Doch leider in grottenschlechter Qualität. Ich würde sagen, es sieht aus wie von einer VHS-Kassette, die schon eine Weile herumlag.
Einen ähnlichen Fehlgriff hatte ich mit den DVDs von "Die Raketenwürmer" und "Over the top" getätigt. So mies, ich will das nicht mehr sehen.
Mittlerweile ist mir eine gute Qualität wichtig. Ich hatte ja neulich "Die phantastische Reise" gesehen. Obwohl der Film so alt ist wie die Berge im Himalaya, bot meine Version eine gestochen scharfe, sensationelle Qualität. So muss das sein!


Also, ich gucke gerade nichts. Das wollte ich damit sagen. Ich WÜRDE nur gerne.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2462 am: 15.04.2020, 01:33 »

The Abyss gab es auf Amazon Prime mit einem neuen und guten HD Master, leider nur die schwache Kinofassung. Gab mittelprächtige HD Versionen der Special Edition im HDTV. Cameron hat ja nie Zeit für eine Blu-Ray/UHD, muß ja an den quarkigen Avatar 2-5 Filmen arbeiten.  :ks:











 
« Letzte Änderung: 15.04.2020, 02:52 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2463 am: 15.04.2020, 17:57 »

Ok, aber sag mal, wie kommt so eine schlechte DVD eigentlich zustande?
Welches Rohmaterial wird da verwendet?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2464 am: 15.04.2020, 18:18 »

Die DVD war in der Tat grottig. Basiert wohl auf einem älteren Laser Disc Transfer. Und der war nicht mal anamorphisch in 16:9 erstellt (nur 4:3 Letterbox). So wie das damals eigentlich DVD Standard war. Angeblich arbeiten ja Leute an einer 4K Umsetzung auf UHD, und eine passende Blu-Ray in FullHD dazu. Nur ohne Absegnung und Audio Kommentar wird den Cameron wohl nicht freigeben. Davon ab ist 20th Century Fox ja jetzt bei Disney gelandet. Und die tun sich bei Real Filmen aus dem Back Katalog immer schwer. Mal sehen, irgendwann erscheint er schon kaufbar in HD.
« Letzte Änderung: 15.04.2020, 18:20 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2465 am: 15.04.2020, 18:57 »

Ja, genau! Nicht einmal 16:9. Musste sogar noch so einen üblen Zoom einstellen, damit ich nicht nur so ein kleines Quadrat auf dem Schirm habe.

EDIT: Ist das überhaupt ein Quadrat?
« Letzte Änderung: 15.04.2020, 18:58 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2466 am: 15.04.2020, 19:03 »

4:3 bzw 1,33:1 ist ein Rechteck.  :D
Das Bild ohne Schwarzen Rahmen ist natürlich dann schon im korrekten Kinoformat (2,35:1 = 21:9) gewesen, nur eben nicht anamorph gespeichert.
Damals waren zu der Zeit in den USA noch große Rückprojektions TVs in 4:3 in Mode. Deshalb hatte sich Cameron wohl einen 16:9 Transfer gespart. Die erste Titanic BD war ebenfalls nur in 4:3 Letterbox, die man manuell auf 16:9 aufzoomen mußte. Sowas sorgt natürlich für zusätzlichen Schärfeverlust.
« Letzte Änderung: 15.04.2020, 19:12 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Was guckst du?
« Antwort #2467 am: 15.04.2020, 23:28 »

Die Stephen King Verfilmung "Doctor Sleep" kann man sich gut anschauen.7 von 10 Shinings.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2468 am: 16.04.2020, 21:42 »

Wie heißt eigentlich nochmal dieser King-Film, wo so ein armes Schwein von einer Frau ans Bett gefesselt und misshandelt wird?
Frau Planetfall?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2469 am: 16.04.2020, 21:46 »

Misery natürlich.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #2470 am: 17.04.2020, 01:35 »

Ok. War ein brutaler Film. Irgendwann brach sie ihm die Beine...eklig.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was guckst du?
« Antwort #2471 am: 17.04.2020, 16:19 »

Das war schon hart, aber am schlimmsten ist immer noch Captain Picard. Der bricht z.B. dem einen die Beine, dem anderen aber die Arme, damit er sie auseinanderhalten kann. Und manchen Leuten holt er dat Rückgrat aus'm Hals.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Was guckst du?
« Antwort #2472 am: 17.04.2020, 16:53 »

Dafür kennt es sich aber mit gutem Kaffee aus.

Außerdem geht das ja noch. Im Buch hackt sie ihm direkt die Füße ab.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #2473 am: 19.04.2020, 17:14 »

Underwater:

Huh? Ein Alien Klon unter Wasser? Hatten wir ja seit den späten 80ern nicht mehr (DeepStar Six, Leviathan). Erst das positive des Ganzen. Der Film legt sofort los und gibt recht schnell Vollgas. Die erste Stunde ich schon recht unterhaltsam. Optisch auch ganz nett gemacht. Deftige Splatterszenen darf man nicht erwarten, hier und da mal etwas Blut.

Ansonsten eher ein nostalgischer Genre Trip ohne wirkliche Überraschungen, gegen Ende baut der Film dann auch stark ab. Frage mich immer, warum Kristen Stewart immer noch solche Rollen bekommt. Die ist Mimik behindert und kann ums Verrecken keine Emotionen auf den Schirm bringen. Vincent Cassel ist wie immer solide, den kann man auf alles besetzen. 

6/10 Tauchanzügen
« Letzte Änderung: 19.04.2020, 17:14 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Was guckst du?
« Antwort #2474 am: 19.04.2020, 21:27 »

Dann schau dir doch mal "Sweetheart" an.
Hinter dem unauffälligen Titel verbirgt sich ein schöner Monster-Thriller auf einer einsamen Insel.
Gute starke Heldin und eine schöne, handgemachte Kreatur. 8 von 10 Fischköppen.
« Letzte Änderung: 19.04.2020, 21:28 von Retrofrank »
Gespeichert