Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 278252 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3315 am: 24.04.2023, 22:21 »

Habe gestern Bloodsport zum ersten Mal geguckt. Hatte davor schon typische Van Damme Filme geguckt, aber die hatten mich nie überzeugt. Aber Bloodsport ist schöner over the top Actionfilm, eigentlich ne Schande, dass Street Fighter so verhunzt wurde. Da hätte man ja eigentlich quasi nur ein Bloodsport 2 Skript schreiben müssen und fertig. Wirklich spaßiger Film!
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3461
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3316 am: 24.04.2023, 22:55 »

Ja, ist ein Goldstück, der Film. Schon tausend mal gesehen. Ich stelle es mir allerdings schwierig vor, einen "Bloodsport 2" nachzuschieben. Diese Mischung hier ist schon einmalig gut geglückt.

Sein Film "Kickboxer" von 1989 ist ja schon auch etwas an Bloodsport angelehnt, sogar mit stellenweise ähnlicher Musik mit gleichem Sänger(?), doch weder die Musik noch der Film an sich können das Meisterwerk wiederholen. Allerdings für mich dennoch auch ein guter Film, weil ich den Van Damme sehr mag und es unterm Strich solide Kost ist.

"Karate Tiger 1" ist ja auch was besonderes, auch wenn ich den Endkampf ziemlich kurz und lahm finde. Doch bis dahin ist der Film genial. Könnte man auch nicht so einfach wiederholen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 987
Re: Was guckst du?
« Antwort #3317 am: 25.04.2023, 12:48 »

Ebenfalls vor ein paar Nächten liefen auf ARD Alpha ein Retro Abend. Zunächst eine Doku über Andreas von Bechtolsheim, einen Mitbegründer von SUN Microsystems aus 1987, dann die Doku "Die Kinder von Apple, Atari und Commodore" aus 1983 und schließlich eine Folge des Computer Club von 1994.

Auf TV Wunschliste gut beschrieben:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/computer-club-ard-alpha-holt-legendaeres-wdr-magazin-aus-dem-archiv

die erste Doku war interessant, hatte gar nicht mitgekriegt, dass ein Deutscher in Amerika mit Computern so eine Karriere hingelegt hat.

Bei der zweiten aus 83 war ich mehr als erstaunt. Ich habe in dem Jahr Abi gemacht. An unseren Gymnasium gab es überhaupt keine Computer, es gab eine Freizeit AG Informatik wo die Lehrer ihre privaten Computer in die Schule mit brachten oder eben Schüler, Ich hatte einige Schulkameraden, deren Eltern Ingeniuere bei der Ruhrkohle waren und viel mit Computern zu tun hatten und von dort auch dann selbst mit Computern in Berührung kamen und welche hatten. Weiß noch, dass ein Freund dann einen Spectravideo hatte, das war wohl so um 83 der heisseste Scheiss :)

Jedenfalls sind in der Doku dann Schüler gezeigt worden, wo es auf der REalschule Computerunterrischt mit von der Schule gestellten Computern gab, dass hätte ich nicht gedacht.

Beim Computer Club aus 1994 nahmen dann auch Atari Geräte noch einen breitn Raum, für diese Zeit hätte cih den Atari eigentlich für tot gehalten, oder das pc kompatible. Da ich ja direkt vom C64 auf PC ungestiegen bin, habe ich auch den Streit Amiga Atare auch nicht verfolgt.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3318 am: 25.04.2023, 20:33 »

In den 1970'er - 1980'er hat noch ein anderer Deutsche im Silcon Valley mit computern Karriere gemacht, wenn auch auf etwas andere Art.
Hartmut Esslingers Firma frog Design entwarf die Gehäuse für den Apple IIc und NeXT Cube. Ich meine auch, er hat ein paar SUN Stations das Gehäuse maßgeschneidert, finde dazu aber auf die Schnelle nichts.

Meine kleine Dorfrealschule hatte IIRC ab 1984, spätestens aber ab 1985 VC64 im Sprachlabor.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 987
Re: Was guckst du?
« Antwort #3319 am: 26.04.2023, 10:45 »

Wie gesagt, ich war 83 raus, wann das Einzug in meine Penne gehalten kann ich nicht sagen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3320 am: 26.04.2023, 14:43 »

Ich habe Computer in der Schule erst in der Oberstufe, im Informatikunterricht, kennengelernt. Das war so um 91/92. Da war ich Sechzehn. Und, dass waren auch eher so alte Hündchen, die wohl auf Firmenspenden zurückgingen. War aber auch ein Scheißfach, wenn ich ehrlich bin. Elend langweilig und verstanden, wozu ich diese Geräte einst brauchen könnte, hab ich auch nicht. Paar Nerds waren mit in dem Kurs, die haben sich checkig über den ganzen Krempel gelacht und hatten zu Hause richtige Geräte stehen.
Allerdings, ich komme auch aus der Eifel. Das Interesse an dem Gerümpel war da wohl nicht so groß.
Ehrlich gesagt, wünsche ich mir auch immer mehr, dass Computer, und, speziell, das Internet aus unserem Leben unserem Alltag wieder verschwinden. Ich mag das "Informationszeitalter" nicht. Demnächst kommt irgend so ein Terminator aus der Zukunft um uns Allen den Garaus zu machen. Jede Wette!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7458
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3321 am: 26.04.2023, 15:31 »

Wenn der Terminator dann nur die KI Fähigkeiten auf Niveau des Tesla Autopiloten hat mache mir keine großen Sorgen.
« Letzte Änderung: 27.04.2023, 00:05 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3461
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3322 am: 26.04.2023, 22:44 »

Sollte wirklich ein Terminator aus der Zukunft kommen, begrüßen wir ihn mit einem Robocop.  :flaming:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3461
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3323 am: 26.04.2023, 22:44 »

Hat jemand von euch mal den "Rambo - Last Blood" gesehen. Ist der sehenswert?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3324 am: 27.04.2023, 00:01 »

Hat jemand von euch mal den "Rambo - Last Blood" gesehen. Ist der sehenswert?
Nein. Der Film ist an sich OK für ein alter Mann verteidigt sein Haus, aber auch sehr vergessenswert. John Rambo war ein interessantes Ende.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3325 am: 27.04.2023, 06:39 »

Wenn der Terminator dann nur die KI Fähigkeiten auf Niveau des Tesla Autopiloten hat mache mir keine großen Sorgen.

Da all diese K“I“ ohne eine Netzwerkverbindung nichts nutzt und dem immer wieder zu vernehmenden Gejammere nach in DE just das ja nichts taugt sind wir hierzulande dann ja sicher. Aber armes AT und CH.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3461
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3326 am: 27.04.2023, 21:19 »

Gestern eine Folge "Raumschiff Enterprise" gesehen. Darin ging es um eine Art schwarzes Loch, in dem ein Gebilde lebt, das Energie entzieht. War eine gute Folge. Ich finde, wenn man es schafft, sich auf die Geschichte einzulassen, ist selbst diese alte Serie nicht schlecht gealtert. Eher im Gegenteil, man genießt einen längst vergangenen Charme.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6902
Re: Was guckst du?
« Antwort #3327 am: 01.05.2023, 12:44 »

.
« Letzte Änderung: 01.05.2023, 12:44 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3071
  • Der geniale Shigeru
Re: Was guckst du?
« Antwort #3328 am: 09.05.2023, 20:21 »

"Der Pate."

Den sah ich (bis gestern) nur einmal, und da war ich noch sehr jung, und ich konnte mich kaum daran erinnern.
Deshalb wollte ich endlich diese Lücke schließen und hab mir die Trilogie auf Datenträger gekauft. Gestern guckte ich Teil 1, und soeben Teil 2.

Teil 1 fand ich eine Wucht! :oben:
Spannend, brutal und sogar berührend in der Vater-Sohn-Beziehung. Lag auch viel an Marlon Brando (den ich liebend gern etwas öfter in dem Film gesehen hätte). James Caan war auch geil.

Teil 2 hingegen fand ich deutlich lahmer. Immer wieder gibt's eine Hochzeit oder eine Parade mit viel Humtata u.ä. Feierlichkeiten. Solche Szenen sind natürlich mit viel Aufwand und Kosten verbunden - gehen mir aber am A. vorbei, wenn sie zu oft passieren.
Dann eine öde Gerichtsverhandlung - der zweite Teil fühlte sich für mich manchmal an wie eine Soap-Opera mit ein paar Attentaten dazwischen.
Aber nicht mal die "Kills" fand ich so fies/bemerkenswert wie beim Vorgänger.

Jetzt hätte ich noch den 3. Teil vor mir, aber große Lust drauf hab ich nicht...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3329 am: 09.05.2023, 22:25 »

Der Dritte fällt, meiner Ansicht nach, stark ab.  Die ersten Beiden fand ich, vor Jahren,  ganz, ganz groß. Den Dritten muss man nicht gesehen haben,  wie ich finde.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."