Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 276633 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Was guckst du?
« Antwort #3465 am: 05.12.2023, 17:33 »

DAS ALLES und pseudo arabisches Gejodel.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1585
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was guckst du?
« Antwort #3466 am: 05.12.2023, 18:13 »

Was und kein Gangster/ Hardcorerap? Sind wohl nur für Trailer reserviert.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3467 am: 05.12.2023, 20:07 »

Ist der neue Film auch so düster und mit Mittelalterfilter unterlegt auch wenn er nicht im Mittelalter spielt?
Ich finde jeder Film verdient Mittelalterfilter. Farben sind böse.

Das zum Thema Terra X geschädigt.  :rolleyes:

Aber immerhin spielen keine Asiaten Franzosen. Sieht schon mal nach brauchbaren Material für nen Fantasiefilm aus.

Ich kann den Film nur ernst nehmen, wenn es zur epischen Musik auch ellenlange Zeitlupenszenen gibt....nur dann ist er super.... :rolleyes:
Bin mir ziemlich sicher zumindest bei der Schlacht von Austerlitz und wo Napoleon Schießübungen auf die Pyramiden zu machen, dass die Zeit verlangsamt wurde.
Und ja, keine Asiaten, aber akurat schaut da schon manchmal jemand mit stärkerer Pigmentierung rein, aber das ist wie gesagt akurat.

Last Duel hat mir auch nicht so sehr gefallen, aber wenn man erst das Rashomon Konzept verstanden hat und den Film nochmal guckt, gibt der eindeutig mehr her. Hätte aber imo durch nen flotteren Schnitt gewinnen können.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3468 am: 10.12.2023, 19:24 »

Wish: Ein Zauberer hat ein neues Königreich gegründet, in dem er alle Menschen willkommen heißt. Als Brauch hat er allerdings etabliert, dass man seinen größten Wunsch an ihn abgibt, dafür verspricht er, dass der Wunsch möglicherweise irgendwann in Erfüllung geht. Einige Jahre später sucht er eine neue Assistent:in. Die Hofbedienstete Asha hat sich auch beworben, weil sie unbedingt möchte, dass ihr alter Großvater endlich seinen Wunsch erfüllt bekommt. Beim Bewerbungsgespräch wird sie aber schon gierig und fragt direkt danach, dass ihr Großvaters Wunsch in Erfüllung geht. Allerdings hat der König etwas zu sehr etwas dagegen, er hat inzwischen so eine Art Besitzanspruch auf die Wünsche und das gefällt Asha überhaupt nicht. Deswegen wünscht sie sich noch in der Nacht, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen, was dazu führt, dass eine Sternschnuppe ihr zur Seite steht.
Naja, typischer Disneymärchenfilm. Aber für das 100jährige Jubiläum doch einfach zu typisch und damit risikofrei. Der Film ist immer noch weit besser als viele der Prä-Disney Renaissance (Ariel), aber dafür muss man halt auch nicht ins Kino. Für mich in etwas auf dem gleichen Level wie Küss den Frosch oder Vaiana. 6 von 10 Ziegen.
Wonka: Prequel zu Charlie und die Schokoladenfabrik, das erzählt wie Willi Wonka (Timothee Chalamet) sein Unternehmen aufbaut.
Ich bin echt kein Musicalfan, man kann mich mit jagen. Aber Paul King ist echt ein Meister seines Fachs (Kinderfilmregisseur), der bereits mit beiden Paddingtonfilmen äußerst gute Arbeit geleistet hat. Auch Wonka erzählt wieder eine schöne Geschichte, diesmal mit einigen Musikeinlagen, die aber gut eingearbeitet wurden und auch nicht so sehr aufgezwungen sind wie zB in Frozen 2. Der Stil von Roald Dahl wurde hier zwar weniger getroffen (viel harmloser), aber ist halt typisch für King und seine Paddingtonfilme. Daher kann ich den Film auf jeden Fall empfehlen, falls einem schon die Paddingtonfilme gefallen haben. 7 von 10 Schokoriegel.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3469 am: 19.12.2023, 22:25 »

Arrested Development: Die Baufirma eines Magnaten bricht zusammen als bekannt wird, dass er seine Fertighäuser im großen Stil in den Irak an Saddam Hussein verkauft hat. Dadurch verliert die dysfunktionale Familie quasi alles und zieht in ein Beispielhaus im letzten gescheiterten Bauprojekt des Vaters, während der Vater im Gefängnis sitzt.
Die Show hat einen faszinierenden Humor, dem sicher nicht jedem gefällt. Es gibt für die frühen 2000er viel Metahumor, etwas was heutzutage doch viel mehr massentauglich sind. Ich muss sagen, dass ich jetzt nicht unbedingt hin und weg war, aber es hat mich gut unterhalten. Die Serie wurde nach der dritten Staffel abgesetzt, aber dann nach einigen Jahren von Netflix wieder aufgenommen. Leider sind Staffel 4 und dann besonders Staffel 5 um Welten schlechter, aber zumindest Staffel 4 hatte immer noch ein paar Szenen, die an die glorreichen ersten Staffeln ranreichten. 6 von 10 Motherboys fürs Gesamtwerk, bis Staffel 3 noch locker 7.
Hijack: Idris Elba ist Passagier auf nem Flug von Arabien nach London als dieses von ein paar anderen Passagieren entführt wird. Anstatt eine brave Geisel zu sein, spielt er Mister Neunmalklug und versucht mit den Entführern zu verhandeln.
Die ersten paar Folgen sind noch echt spannend und unterhaltsam. Da vergibt man gerne ein paar Ungereimtheiten. Leider werden die Folgen aber immer abstruser und die "Jump the Shark" Szene in dieser Serie ist äußerst offensichtlich als die englische Polizei einen auf Inspektor Clouseau machen. Ohne die zahlreichen Dummheiten zum Ende hin, hätte die Serie locker mit frühen Staffeln von 24 mithalten können (die, mit ohne Luchs), so ist sie immerhin noch ein netter Zeitvertreib. 6 von 10 Platzpatronen
Star Wars: Bad Batch: Ich hatte mich bei Rebels ja beschwert, dass die Serie nicht die Fortsetzung von Clone Wars war, die ich mir erhofft hatte. DAS hier ist genau das, was ich wollte. Die Serie erzählt im Grunde die Geschichte der Klontruppen und dem Aufstieg des Imperiums direkt nach Order 66. Die Serie ist für jeden, der mehr über das Imperium wissen will und der schon Clone Wars ab spätestens Staffel 3/4 schätzt, ein Must See. 8 von 10 Klontruppler.
Star Wars Mandalorian Staffel 3: Der Mandalorianer möchte sein Volk wiedervereinigen und überredet die Prinzessin Bo-Katan dazu. Allerdings haben die Überreste des Imperiums dann doch was dagegen, während der Neue Republik quasi alles egal ist.
Gute Fortsetzung der bisherigen Staffeln, es ist halt etwas grenzwertig, dass man nicht einmal in einer kurzen Zusammenfassung erwähnt, dass man eigentlich auch eine Folge Boba Fett geguckt haben muss, was sicherlich in Zukunft noch verwirrender sein wird. Aber ansonsten rahmt sich die Serie gut in die anderen Serien ein, da sie wie Ashoka mehr von der Korruptheit der Neuen Republik (durch Imperiumstreue) zeigt. Größte Kriktikpunkt ist dann meiner seitens eher das VIEL zu große Finale, das so auch locker in nem Film abgearbeitet hätte werden können und auch sollen, da doch einiges auf einmal recht husch husch passiert. 7 von 10 Helme
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3470 am: 19.12.2023, 22:57 »

Ohja. Arrested Development hatte mit auch sehr gut gefallen.  Die ganz neuen Staffeln hatte ich allerdings nicht gesehen.  Ist schon ne Weile her.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3435
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3471 am: 20.12.2023, 19:40 »

Ich kenne keine einzige Serie.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3472 am: 21.12.2023, 21:13 »

Ohja. Arrested Development hatte mit auch sehr gut gefallen.  Die ganz neuen Staffeln hatte ich allerdings nicht gesehen.  Ist schon ne Weile her.
Kann man sich sparen, alles aus den vorherigen Staffeln wird eher mäßig fortgeführt. Das Ende von Staffel 3 funktioniert ja auch so ganz gut.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3473 am: 31.12.2023, 19:17 »

Netflix hat mir "Killer Sally" vorgeschlagen, ohne zu wissen was mich da erwartet. Dreiteilige Doku-Serie über Sally McNeil die ihren Mann erschossen hat. Sehenswert (vor allem wenn man auf Bodybuilding, Steroide und auf die 90er steht (genau meine Jugendzeit).
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3474 am: 31.12.2023, 22:04 »

Ja. Fand ich auch nicht schlecht.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3435
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3475 am: 01.01.2024, 12:20 »

Hab ich auch gesehen vor einiger Zeit. Damals in der "Muscle & Fitness" gab es mal einen Bericht darüber, deshalb erinnerte ich mich so ganz grob daran, was passierte. Und entsprechend groß war auch der Antrieb, die Doku sehen zu wollen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3476 am: 12.01.2024, 19:18 »

Girl you know it's true: Biopic über Milli Vanilli, wurde überraschend gut umgesetzt. Wirkt sehr detailliert erzählt und authentisch, die beiden Hauptdarsteller sind definitiv perfekt gecastet und selbst Matthias Schweighöfer stört hier nicht. Der "größte" Kritikpunkt am ganzen Film war dann eher, dass der zweite Teil in den USA auch komplett synchronisiert war und dadurch unauthentischer wirkte. Aber das ist eher ein kleiner Kritikpunkt. 7,5 von 10 Rastalocken.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3477 am: 22.01.2024, 21:14 »

The Beekeeper: Die Nachbarin von Jason Statham wird von einem "Sie haben einen Virus" Scammer um ihr gesamtes Ersparnis (und das einer Stiftung) gebracht, weswegen sie sich selbst erschießt. Da Statham aber früher ein Superagent für eine super geheime Organisation war, sieht er sich nun berufen die Frau zu rächen und verfolgt die Spur des Geldes. Glücklicherweise sind die Scammer (nicht wie in der wahren Welt in Indien), sondern in Boston beheimatet und so kann er ganz ohne Reisepass über Leichen das Geld bis nach GANZ OBEN verfolgen.
Das hört sich abgedroschen an UND es ist so! Totaler Quatsch, über den man besser nicht nachdenkt, aber man kann sehr stark bezweifeln, dass hier irgendwer an der Produktion (Statham/Hutcherson/Irons/Ayer/Wimmer) beteiligte mehr als das wollte. Im Kino ist der Film vielleicht etwas fehlplatziert, aber auf der Couch mit Freunden und ner Flasche Alkohol (bei jedem Bienen Wortspiel ein Shot!) ein absoluter Gewinn. 5 von 10 Bienen.
American Nightmare: Doku mit 3 Folgen auf Netflix. Paar wird mitten in der Nacht von einer Gruppe Männer überwältigt. Der Mann wird gefesselt, während die Frau entführt wird. Damit der Mann nicht direkt die Polizei ruft, wird eine Kamera aufgestellt und damit gedroht, die Frau zu ermorden, falls er nicht mitspielt. Am nächsten Tag ruft er dann doch die Polizei, die natürlich die Geschichte nicht glauben will, besonders als dann am nächsten Tag die Frau in der Auffahrt ihrer Eltern wieder auftaucht. Die Doku ist wegen der Kuriosität des Falls allein schon interessant, aber was dann sonst noch alles passiert, setzt dem ganzen die Krone auf.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3478 am: 30.01.2024, 23:05 »

Poor Things: Der Film handelt von einer Art weiblichen Frankenstein. Willem Dafoe belebt Emma Stone wieder von den Toten, der Wissenschaft zu Liebe. Dabei entwickelt sie langsam wieder ihre Unabhängigkeit und entschließt sich bei erster Gelegenheit dazu aus ihrem häuslichen Gefängnis zu fliehen.
Wer Regisseur Yorgos Lanthimos (Dogtooth, Lobster, Favorite) kennt, kann schon erahnen was einen für eine surreale Parallelwelt erwartet. Seinen Humor muss man auch mögen, diesmal ist er aber imo besser gelungen als in seinen anderen Filmen. Wer schwarzen, surrealen Humor mag, wird definitiv unterhalten, aber ich kann mir auch gut vorstellen, wie manch ein Zuschauer regelrecht abgestoßen wird vom gezeigten. Der Trailer ist überraschend aussagekräftig fürs Gesamtprodukt ohne wirklich was zu verraten. 7,5 von 10 Gehirne.
Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs: Bei der Wiederaufführung in der 4stündigen Extended angeguckt. Der Film hat sich wirklich sehr gut gehalten und ich habe ihn echt meist genossen. Nur die Szenen mit Frodo, Sam und Gollum (egal wie wichtig sie sind) fühlten sich wie Fremdkörper an. 8 von 10 Ringe.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3059
  • Der geniale Shigeru
Re: Was guckst du?
« Antwort #3479 am: 30.01.2024, 23:48 »

"Poor Things" werde ich morgen ansehen. Obwohl Du ihn genauso gut fandest wie den Milli-Vanilli-Film, freue ich mich darauf.   :hihi:
Und menno, "Die Rückkehr des Königs" würde ich liebend gern wieder im Kino sehen! *schmacht*
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin