Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 279408 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was guckst du?
« Antwort #705 am: 30.10.2011, 21:40 »

So lange sie nicht den Mund aufmacht.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was guckst du?
« Antwort #706 am: 30.10.2011, 22:03 »

Einigen wir uns auf: So lange sie nicht redet.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Was guckst du?
« Antwort #707 am: 30.10.2011, 22:08 »

Überredet.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was guckst du?
« Antwort #708 am: 01.11.2011, 19:46 »

Hab mir gerade "Philadelphia" von 1993 (auf Englisch) reingezogen ... ich glaube, den habe ich seinerzeit nie komplett gesehen und die seitdem nicht allzu häufigen Wiederholungen in der Glotze immer verpasst. Wusste auf jeden Fall zu gefallen, sehr eindrucksvoll gespielt. Schade, dass der coole Jason Robards schon 'ne ganze Weile nicht mehr unter uns weilt.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #709 am: 01.11.2011, 20:12 »

Habe die letzten Tage alle deutschen Folgen von "Walking Death" gesehen und finde ich die Serie so geil. Kann ich jeden Zombie Fan nur empfehlen.  :)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was guckst du?
« Antwort #710 am: 01.11.2011, 22:26 »

Cassidy hat sie gar nicht gefallen,was mich irgendwie wundert.
Klar gab es veränderungen zur Storyline der Comic-Serie.
Die haben mich aber ehrlich gesagt nicht so sehr gestört.
War nur mit gerade mal sechs Episoden ein verdammt kurzes Vergnügen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was guckst du?
« Antwort #711 am: 01.11.2011, 23:47 »

Klar, nach dem Hammerpiloten schwächeln die einzelnen Folgen im direkten Vergleich schon stellenweise. Vor allem deshalb, weil halt serientypisch das Zwischenmenschliche handlungstechnisch mehr entwickelt wird, als herumschlurfende Untote: Das Tächtelmächtel des besten Kumpels mit der Frau des Hauptdarstellers, die Hierarchie und Beziehungsgeflecht in der Gruppe, der Vernunftheld gegen den Aufrührer usw. Dann wäre da noch die klassisch zusammengestellte Besetzung mit Quotenaisaten, Quotenschwarzen, dem Hillbilly, Hälfte Frauen, Hälfte Kerle... da setzt sich THE WALKING DEAD leider kaum von LOST und Konsorten ab. Aber hey, lasst Euch das auf der Zunge zergehen: Das ist eine Fernsehserie mit Zombies!! Wie geil ist das denn? Und dafür sehe ich auch geflissentlich über die teilweise doch ziemlich an den Haaren herbei gezogenen Schicksalsmomente und tragischen Zufälle und all das Gefühls- und Beziehungsgedusel hinweg.

An der zweitem Staffel bin ich just in diesem Moment dran. Bisher finde ich sie schwächer als die erste, aber immer noch äußerst sehenswert. Gerade läuft Folge 3, die in den USA am Freitag offiziell ausgestrahlt wird.  :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7475
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #712 am: 02.11.2011, 00:43 »

Folge 3 von The Walking Dead lief in den USA schon am 30.10, war aber auch nur geringfügig besser als die ersten beiden der 2. Staffel. 

Schaue unter anderem noch "Homeland". Aus Claire Danes wird langsam eine richtig gute Schauspielerin. In der USA Umsetzung der israelischen Vorlage spielt sie eine vom Ehrgeiz zerfressene CIA Analytikerin der Anti-Terror Einheit, die beweisen möchte das ein ehemaliger US Kriegsgefangener von den Islamisten "umgedreht" wurde.   
« Letzte Änderung: 02.11.2011, 00:56 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was guckst du?
« Antwort #713 am: 02.11.2011, 18:32 »

Himmel !
US-Versionen von irgendwelchen Serien oder Filmen finde ich echt zum Kotzen.
Denken die,das etwas,aus einem fremden Land mit fremden Schauspielern die Amis nur irritiert,oder was ?
Wenn man nach Jaaaaahren irgendwann ein Remake macht,dann ist das was Anderes,aber prominentestes Beispiel von eklatanter Unnötigkeit ist gerade die Neuverfilmung der keine zwei Jahre alten Millenium Filme nach Stig Larson.



Finde die Hauptdarstellerin der Amis sieht aus,wie Marilyn Manson mit Titten.
Kein Vergleich.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was guckst du?
« Antwort #714 am: 02.11.2011, 21:05 »

Nee, die MILLENIUM Reihe ist eigentlich heilig. Die Amis halt wieder, wat willste machen. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was guckst du?
« Antwort #715 am: 02.11.2011, 21:37 »

Das machen die Amis doch oft so.
Spontan fällt mir da das spanische "Rec" ein, was in Amerika dann zu "Quarantäne" wurde.

Anscheinend wollen Amerikaner grundsätzlich alles besser machen als die nichtamerikanischen (pfui!) Originale. :conf:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7475
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #716 am: 02.11.2011, 22:45 »

Zumindestens soll Quarantäne (nie gesehen) laut vieler Aussagen der bessere Film sein. REC lief neulich mal im TV, der war auch schauspielerisch so schlecht... nach 30 Minuten dann ausgemacht. Nicht zu ertragen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #717 am: 02.11.2011, 22:52 »

Tja, so sind die Amis nunmal. Man kann bei denen nunmal schlecht Umsatz machen mit ausländischen Filmen. Aber um ehrlich zu sein, mag ich meist die US Fassung lieber, zumindest wenns ne Komödie ist. Naja, der Cast von der David Fincher (wenn das mal keine Hausnummer ist!) Version von Verblendung sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus. Finde es nur komisch bzw. befremdlich, dass die das Setting nichtmal in die USA übertragen, scheint echt ne werksgetreue Verfilmung zu sein. Daher eher unnötig, aber einfach mal abwarten.

Quarantäne ist imo kein besserer Film, aber auch nicht schlechter. Die Filme haben zwar das identische Setting, allerdings wird sich jeweils auf einen anderen Aspekt konzentriert. Die US Fassung zB wirkt nicht so lückenhaft wie das Original, die Zusammenhänge werden klarer. Dafür ist das Finale viel enttäuschender.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7475
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #718 am: 02.11.2011, 22:57 »

Ähnliches gilt für Nikita. Da würde ich auch keine Version vorziehen. Bei Nightwatch z.B. finde ich die dänische Vorlage von Bornedal besser, da die recht unbekannten Schauspieler hier besser passen. Das US Remake (auch von Bornedal) ist nicht schlecht, aber auch irgendwie zu routiniert runtergespult.

Achja: von allen diesen Wackelkamerafilmen war Trollhunter bisher eindeutig der beste Film. Kann man durchaus mal anschauen.
« Letzte Änderung: 02.11.2011, 23:40 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #719 am: 02.11.2011, 23:47 »

Funny Games: beide von Haneke. Eindeutig das Original. Zwar hat die US Fassung grundsätzlich die besseren Schauspieler, aber dafür kommen die beiden Jungs nicht so gruselig psyhotisch rüber wie in der Ösiversion.
Insomnia/Todesschlaf: Bevorzuge klar die US Fassung von Nolan. Die fand ich echt spannend, das Original dagegen war einfach nur einschläfernd. (bin eh kein EU Krimi Fan)
Nine Month/Neun Monate: Beide gleich mies, aber in dem Film kann man Hugh Grant nur hassen, und dann so unsäglich LANGWEILIG, bei nem französischen Film erwarte ich ja sowas...
Noch drei Männer, noch ein Baby/Drei Männer und ein Baby: die US Fassung, denn Tom Selleck rockt sie alle! Jaja, ich weiß, lauer Film, aber werde immer in den Bann von Tom Sellecks Bart gezogen. Original ist wie üblich, französisch scheiße.
Der Duft der Frauen: ich liebe die Al Pacino Fassung! Wie schwer enttäuscht war ich da vom italienischen Original, das eher ein Erotikfilm ohne ordentlichen Sex ist.
Reine Glückssache/Der Hornochse und sein Zugpferd: Martin Short (mit Danny Glover) als ewiger Pechvogel sucht Tochter von Millionär mit ebenso viel Pech. Nur knapp besser als das Original mit Pierre Richard und Depardieu.
Aus dem Dschungel, in den Dschungel/Der Großstadtindianer: Tim Allen wird mit Sohn aus Dschungel konfrontriert. Mindestens genau so lahm wie das französische Original, vielleicht leicht besser, aber ist auch wirklich ne 1:1 Kopie.
Daddy Cool/Mein Vater der Held: beide mit Depardieu, US Fassung ist auch ne 1:1 Kopie. Ziehe das Remake nur vor, weil ich es zuerst geguckt habe. (bleibt trotzdem seicht wie eine Pfütze in der Wüste)
The Birdcage/Ein Käfig voller Narren: Beide nicht meins, aber die französische Version wirkt mir zu bieder.
Stadt der Engel/Der Himmel über Berlin: Schmachtfilm mit Cage oder Kunstfilm mit Ganz... Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich Stadt der Engel mag, Himmer über Berlin...
Vanilla Sky: brrr, noch gruseliger, aber würde der Tom Cruise Fassung den Vortritt geben, aber auch nur bei ner Pest oder Cholera Auswahl.
The Tourist/Anthony Zimmer: Klar die US Fassung, aber mit sehr weitem Abstand, finde die einfach unterhaltsamer, trotz der Jolie. Die französische Version hat dagegen nur Sophie Marceau.
Ein verrückt genialer Coup/Der Boss: Bill Murray als tolldreister Bankräuber. Die US Fassung hat die klar höhere Gagdichte, während das Original mit Belmondo viel Dramaeinschlag hat.
Sterben für Anfänger/Sterben will gelernt sein: Das britische Original war noch ganz spritzig, aber noch lange nicht genial. Das US Original hat dagegen nur alles verschlechtert, die guten Ideen waren allesamt aus dem Original 1:1 abgeschrieben und der Rest war dann auf "afroamerikanisch".

Dann gibts noch paar Filme, wo mir noch das jeweilige Gegenstück zu fehlt:
True Lies/Der Joker und der Jackpot
12 Monkeys/Am Rande des Rollfelds
So finster die nacht/Let Me In - Original ist einer der interessantesten Vampirfilme, die ich kenne
La femme Nikita/Codename Nina

Dagegen lebt das Horrorbusiness ja regelrecht nur noch von Ware aus Asien.
Gespeichert