Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275662 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Was guckst du?
« Antwort #270 am: 24.12.2010, 14:48 »

Hab mir wieder eine neue Anime-DVD zugelegt und gestern Abend angeguckt: "Summer Wars"
Machen schon schrullige Filme, die Japaner. :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #271 am: 28.12.2010, 19:25 »

Zu den Tremors Filmen gab es 2003 nach Teil 3 noch eine TV Serie. Ich finde die ganz unterhaltsam. Leider spielte Fred Ward da nicht mit, aber Michael Gross als Burt Gummer reicht ja auch schon. Der hat immer einen Ersatz Ersatz Generator parat, wenn es brenzlig wird.  :D


In einigen Folgen spielt auch Christopher Llyod mit, als Ex-Regierungswissenschaftler. Die Serie hat es nie nach  Deutschland geschafft und wurde nach einer Staffel mit 13 Folgen leider wieder absetzt. Deutsche Fan Untertitel sind aber vorhanden. Kann man sich anschauen.
« Letzte Änderung: 28.12.2010, 19:26 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was guckst du?
« Antwort #272 am: 30.12.2010, 12:16 »

Gab aber 4 Filme und nicht nur drei (der 4. Teil war ein Prequel und spielt somit vor den anderen Filmen, um genau zu sein im Jahr 1889). :)

Siehe auch 4er DVD-Box:
http://www.amazon.de/gp/product/B0002U9JDM/

Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #273 am: 30.12.2010, 14:12 »

Habe ich was anderes behauptet? Die Serie ist halt als direkte Forsetzung von Teil 3 erschienen. Teil 4 war aber längst nicht mehr so unterhaltsam. Passt auch irgendwie nicht in die Western Zeit. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Was guckst du?
« Antwort #275 am: 31.12.2010, 11:38 »

Alien Anthology Blue Ray Box.
Mit allen 4 Filmen (Okay.Auf Teil vier hätte ich eigentlich auch verzichten können) und genug Bonusmaterial um die Feiertage zu übestehen.
Endlich in fantastischer Bildqualität zu haben.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was guckst du?
« Antwort #276 am: 02.01.2011, 21:02 »

Ach, die Alien Quadrilogy in der DVD-Erstauflage hat schon eine gute Bildqualität. Da haste dann neben den Filmen jeweils im Director's Cut und der Kinofassung natürlich auch noch etliche Bonusmaterialien dabei. Aber mal ernsthaft: Wer guckt sich denn bitteschön die ganzen Bonusmaterialien an? Hab da so 3 Herr Der Ringe-Boxen, nämlich diese hier. Also die Special Extended DVD Edition (hat damals 50 Euro pro Stück gekostet, und die ungeschnittene Version gab's auch nur so zu kaufen). Da haste dann pro Box 4 (oder waren's 5?) DVDs drin, 2 DVDs für den Film und 2 (oder waren's 3?) DVDs für die Bonusmaterialien. 2-3 DVDs pro Film für Bonusmaterialien! Also in der gesamten Trilogie 6-9 DVDs nur für Bonusmaterialien! Wer schaut sich den ganzen Kram an? :messer:

Hab letztens geschaut:
1. Pandorum (Sehr guter Film, an dem mich nur diese nichtssagenden, unlogischen "Monster" stören. Ohne wäre besser gewesen, aber die Geschichte soll wohl so sein.)
2. Wolfman (Ein Klassiker neu aufgelegt. Nette Geschichte und anschaubar dazu. Kein Reißer, aber gut.)
3. Tage des Ruhms (Durchschnittlicher Kriegsfilm, nicht mehr aber auch nicht weniger. Doch alleine der erste Satz im Film hat ihm schon eine recht billige Note aufgedrückt...)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #277 am: 02.01.2011, 21:22 »

Kann ich nicht bestätigen. Zwischen der Alien DVD und BluRay Box liegen Welten. Schärfe, Schwarzwert, Details... alles besser in der neuesten HD Auflage. Auf einem Röhren TV nutzt einem das natürlich nichts.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was guckst du?
« Antwort #278 am: 02.01.2011, 21:51 »

Kommt darauf an, ob der Röhren-TV HD-fähig ist oder nicht. Meiner ist's. B)
Aber ich finde ja sowieso generell DVD-Bildqualität völlig in Ordnung. Mir ist's jedenfalls gut genug.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #279 am: 02.01.2011, 22:00 »

Mag sein, aber es gibt unzählige verrauschte DVDs, bzw. mit Schmutz im Bild. Die sehen auch auf einer 32" Glotze echt mies aus. Da sind die meisten BluRays eine Wohltat.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #280 am: 03.01.2011, 00:02 »

Kann ich nicht bestätigen. Zwischen der Alien DVD und BluRay Box liegen Welten. Schärfe, Schwarzwert, Details... alles besser in der neuesten HD Auflage. Auf einem Röhren TV nutzt einem das natürlich nichts.

Für DVD Maßstäbe war die Alien Quadrologie wirklich sehr gut! Es wäre aber wiederum traurig, wenn die BluRay da nicht nochmal ne ordentliche Schippe drauflegen könnte. Wer noch ne Röhre hat oder nen kleinen TV bzw. mittelmäßigen mit guten DVD Upscaler, der braucht die BluRays trotzdem nicht unbedingt. Allerdings muss noch erwähnt werden, dass es vor der Quadrologie noch ein anderes DVD Set namens "Alien Saga" gab und da war die Bildqualität bestenfalls akzeptabel.
Die Extras der Quadrologie sind wirklich großartig, die Dokus in Spielfilmlänge lege ich wirklich jedem ans Herz, besonders Teil 3 ist super interessant wegen der bewegten Geschichte. Selbst die Doku zu Teil 4 war sehr interessant und stimmte mich mit dem versöhnlicher.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Was guckst du?
« Antwort #281 am: 03.01.2011, 00:04 »

Auch ich,oute mich hier als Extra-Kucker.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #282 am: 03.01.2011, 00:13 »

Naja, von Aliens (also Teil 2 der Saga) gab es keine gute DVD. Die Versionen kenne ich ALLE. Extrem unscharfes und matschiges Bild. Die anderen sind akzeptabel. Wie gut DVDs sein können zeigen mal wieder die HD2DVD Fan Konvertierungen der Alien BluRays.
« Letzte Änderung: 03.01.2011, 00:13 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #283 am: 03.01.2011, 19:32 »

Naja, so schlimm ists nun auch nicht, natürlich sind viele HD2DVDs besser, aber die meisten auch nur, weil der DVD Master ca. um das Jahr 2000-2004 gemacht wurde. Da wurde dann noch gerne einfach von der alten Kinokopie rüberkonvertiert. Inzwischen ist der Heimkinomarkt nicht zu verachten und wegen der HD Medien werden die Filme nochmal neu abgetastet, was eine extrem verbesserte Bildqualität zur Folge hat. Allerdings haben die Majors (Warner, 20 Century Fox usw) auch die dumme Angewohnheit ihre DVDs künstlich schlechter aussehen zu lassen, damit auch Otto-Normalo den Bildunterschied sieht. Liegt aber auch teilweise daran, dass grade DVDs heutzutage schon zum Release verramscht werden und dann aus Kostengründen bei der Runterskalierung auf DVD geschlampt wird.
Trotzdem gilt: Wer nen TV diesseits der 40" hat kann auch gut mit einer DVD zu Frieden sein. Für Sammler dagegen kommt ja eh meist nur die beste Qualität in Frage.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #284 am: 03.01.2011, 19:44 »

Ich kann mit vielen Kauf DVDs auf meinem 37" Plasma nicht mehr leben. Auf der alten 28" Röhre ist das nicht so stark aufgefallen. Unglaublich, wie schlecht die auf modernen Flachbildschirmen aussehen. Besonders die Kompressionsartefakte (Blockbildungen) sind da deutlich sichtbar. Das ging schon anno 2000 besser, siehe Gladiator oder die Mumie. Das sind zwei echte DVD Referenztitel. Leider sind vieles nur Katalogtitel für die Filmstudios. Aufwendige Restaurierungen bekommen nur echte Klassiker. Bei BluRay sind die Studios aber praktisch dazu gezwungen das Bild besser zu machen. Auf 50-60" Glotzen in 720 bzw. 1080p sieht man sofort wenn das Bild nicht aufpoliert wurde.

Kommt wohl wirklich darauf an, ob einem Bildqualität wichtig ist. BluRay ist für mich in der genannten Bilddiagonale noch kein wirkliches Thema, so das HD2DVDs leider diese Lücke füllen müssen.  
« Letzte Änderung: 03.01.2011, 19:56 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!