Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275735 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Was guckst du?
« Antwort #525 am: 06.08.2011, 22:32 »

Wohl Paranormal Activity noch nicht gesehen, was? Schlechter geht es nimmer.  :hihi:

Oh Gott.
War angekündigt als der gruseligste Film des Jahres.
Mir sind die Füße eingeschlafen.
So gruselig,als würde Tante Agathe ihre Urlaubsvideos zeigen.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Was guckst du?
« Antwort #526 am: 06.08.2011, 23:21 »

Habe mir SHERLOCK (die geniale Neuinterpretation des Sherlock Holmes Stoffs) angesehen. Sherlock Holmes in der heutiges Zeit ist einfach nur genial!!! Martin Freeman (Arthur Dent aus Hitchhikers Guide to the Galaxy => Film) als Watson ist auch genial!
Und das in einem modernen London ein Männerpaar desöfteren als Schwules Pärchen angesehen wird ist ein genialer Running Gag => "We´re not a couple!!!!!!" 

UNBEDINGT ANSEHEN!!!!!!!!!! Viel besser als die Guy Ritchie Interpretation!

Trailer

Na denn zitier ich mich doch am Besten noch mal selber!   ;)

Die Serie wird übrigens noch besser! Und erst der CLiffhanger am Schluss! WAHNSINN!!!


Cliffhanger..? CLIFFHANGER?

Das hat schon sadistische Qualitäten... :eek:

Und ich sitz' hier nun vor der DVD und stelle fest das es auch in UK (noch?) kein weiteres Material gibt...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7423
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #527 am: 06.08.2011, 23:33 »

Geht leider erst 2012 in England weiter. Waren schon 3 sehr gute Episoden.  Martin Freeman spielt ja den Bilbo Baggins in "The Hobbit". Deshalb verzögert sich die Ausstrahlung der 2. Staffel in England etwas.
« Letzte Änderung: 06.08.2011, 23:40 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was guckst du?
« Antwort #528 am: 08.08.2011, 19:08 »

Machete
Plumpe Trashunterhaltung gepaart mit vielen unrealistischen Szenen. Fazit: Sehr gut! B)

Streets of London - Kidulthood
Ein Film voller inkonsequenter, asozialer, hohler Volltrottel-Charaktere. Würde man mit'nem Flammenwerfer reinhalten, würde man immer den Richtigen erwischen. Das ist das Menace 2 Society für Penner, die bewusst Penner geworden sind. Das ist das Menace 2 Society für Arme, und zwar so Arme, dass sie bereits an ihrer Armut mit einer Nadel in der Vene in der Ecke verreckt sind. Fazit: Schrott! Höchstens unterhaltend für Hauptschüler mit Migrationshintergrund oder pubertierende Talkshow-Gäste.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #529 am: 09.08.2011, 18:08 »

Machete war für mich einer der großen Flops in der letzten Zeit. Hoffentlich gibt nie wieder jemand Trejo eine Hauptrolle. Aufgesetzter, selbstverliebter, vollkommen belangloser Scheiß, aber Rodriguez wird sich wieder fangen und was gutes abliefern.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Was guckst du?
« Antwort #530 am: 09.08.2011, 22:03 »

Ich hab gerade den Trailer zu dem neuen "Planet der Affen"-Film gesehen.
Mich nerven jetzt schon die computergemachten Affen.
Das Besondere an den alten Affen-Filmen war doch unter anderem, daß die Affen im besten Sinne "Menschenaffen" waren.
Nicht so "total Affe".
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was guckst du?
« Antwort #531 am: 10.08.2011, 06:50 »

Ich habe das 1. Remake schon nicht gesehen, da wird das 2. auch an mir vorbeiziehen....
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was guckst du?
« Antwort #532 am: 10.08.2011, 21:34 »

Nur das erste Remake (Tim Burtons) ist ein Remake, das zweite Remake (Rupert Wyatts) ist in Wirklichkeit ein Prequel. Es erklärt, warum die Affen durch einen plötzlichen Evolutionsschritt (Prequel + Evolution = Prevolution?) zu dem wurden, was sie in den folgenden Teil sind.

Ich habe ihn auch noch nicht gesehen, aber die Kritiken, die ich bisher las, fielen erstaunlich positiv aus. Tim Burtons Remake war und ist jedenfalls ein Ägernis.
« Letzte Änderung: 11.08.2011, 22:58 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #533 am: 10.08.2011, 23:02 »

Der deutsche Titel ist ja ne reine scheiß Idee der deutschen PR Abteilung. Die wollten sich wohl damit verewigen und haben deswegen auch das PR so hervorgehoben. "Rise of the Planet of the Apes" hört sich da doch besser an als dieses scheußliche Kunstwort.
Der Film soll aber angeblich echt gelungen sein, man soll sogar diese elendigen CGI-Affen vergessen/akzeptieren können.
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Was guckst du?
« Antwort #534 am: 11.08.2011, 14:08 »

Heute war im SÜDKURIER (Tageszeitung bei uns) eine gut gelaunte Kritik zum Affen-Film abgedruckt.
Vielleicht schaue ich ihn mir doch an, scheiße finden kann ich ihn dann immer noch.
Den vom Tim Burton habe ich irgendwie verpasst, nie davon gehört. Obwohl ich ja immer mit einem halben Auge darauf achte, was so an neuen Filmen gedreht wird.
Vielleicht dachte ich damals: Iiiiiiiiiiiiiiiiii, ein Remake. Dann vergisst man solche Filme schnell wieder.
« Letzte Änderung: 11.08.2011, 21:05 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #535 am: 11.08.2011, 20:40 »

Planet der Affen werde ich mir wohl anschauen. Die Vorschau im Kino war schon toll. Dafür habe ich gleich danach noch eine Vorschau zum neuen Conan Film gesehen und da wurde mir echt übel... so ein scheiß. Ein Conan Film ohne Arnie und dann auch noch so eine Schwuchtel, ich könnte mich im Dreck wälzen vor lauter Ärger.  :ks:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was guckst du?
« Antwort #536 am: 11.08.2011, 22:17 »

Das "Planet der Affen - Prequel" klingt für mich auch interessant, aber es wird nicht zu den anderen Teilen passen. Teil 4 lieferte ja den eigentlichen Grund für den Affenaufstand. Ein Virus aus dem All tötete alle Haustiere und Menschen nahmen sich Affen als Haustiere (die den Virus überlebten, weil sie den Menschen so Ähnlich waren).
Nach einiger Zeit wurden die Affen von Haustieren zu billigen Dienern degradiert und wie Sklaven behandelt.
Ein Gorilla (Ich glaube es hieß Alto)* war der erste, der den Menschen wiedersprach, als er das Wort "NEIN" nachamte. Dieses erste Wort entfachte die Revolution der Affen.

* In Teil 4 ändert sich der Lauf der Geschichte. Aus dem Gorilla wird Caesar, der ja als Sohn von Kira und Cornelius bereits sprechen kann. Somit ändert sich auch die Verhaltensweise der Affen. Caesar regiert gerecht undnstrebt ein Zusammenleben zwischen Mensch und Affe an, was man dann in Teil 5 sehen kann.
Im urspünglichen Lauf der Geschichte unterjochten die Affen den Menschen, bis dieser wieder zum Primaten wurde.


Mein Lieblingsteil der Serie ist übrigens Teil 2. Das Ende mit den Mutanten und der Zerstörung der Erde ist einfach der Beste Schluss eines Scifi-Films.

Der Burton Film ist übrigens ziemlich grottig gegenüber der Orginal-Serie. Allerdings hat Burton gar nicht erst versucht die Geschichte neu zu interpretieren, sondern Sie gleich komplett anders erzählt.

In Burtons-Version stürzt ein Forschungsraumschiff mitsammt superintelligenter Affen ab und diese fangen an Amok zu laufen und die Menschen zu töten. Nach und nach werden die Affen zu Herrschern und die Menschen zu Sklaven. In diesem Film können übrigens Affen und Menschen sprechen. Mark Wahlberg speilt den Astronaut, der in diese falsche Zeitlinie gerät, die er aber zum Schluss wieder verlassen kann. Wenn ich mich recht erinnere spielt der Film auch gar nicht auf der Erde.
Eines der wenigen Highlights des Films ist Charlton Hestons Gastauftritt als Affe. Ziemlich genial.
Der Schlussgag des Films ist übrigens eine nett gemeinte Homage, ist aber überhaupt nicht gelungen (meiner Meinung nach).
« Letzte Änderung: 11.08.2011, 22:26 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Was guckst du?
« Antwort #537 am: 11.08.2011, 22:25 »

Kennst du den dritten Teil, wo die Affen am Ende in der Stadt erschossen werden?
Das fand ich grausam, hat mich als Kind irgendwie geschockt.

Erstaunlicherweise finde ich den fünten Teil ("Die Schlacht um den Planeten der Affen") sehr gut, ich habe mich sogar mal in die Äffin verliebt, wie war noch ihr Name?
Die Kritik hat den Streifen zerrissen, ich mochte ihn, aus welchen Gründen auch immer.
« Letzte Änderung: 11.08.2011, 22:28 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Was guckst du?
« Antwort #538 am: 11.08.2011, 22:46 »

...ich habe mich sogar mal in die Äffin verliebt, wie war noch ihr Name?

Cheetah. :lehrer:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was guckst du?
« Antwort #539 am: 11.08.2011, 23:05 »

Ok, also ich kenne von den Ur-Affen ja nur Teil 1, aber ich glaube, nach diesen Schilderungen bin ich ganz froh darum.
(...) Teil 4 (...) Ein Virus aus dem All tötete alle Haustiere und Menschen nahmen sich Affen als Haustiere (die den Virus überlebten, weil sie den Menschen so Ähnlich waren).
Nach einiger Zeit wurden die Affen von Haustieren zu billigen Dienern degradiert und wie Sklaven behandelt.
Ein Gorilla (Ich glaube es hieß Alto)* war der erste, der den Menschen wiedersprach, als er das Wort "NEIN" nachamte. Dieses erste Wort entfachte die Revolution der Affen.

* In Teil 4 ändert sich der Lauf der Geschichte. Aus dem Gorilla wird Caesar, der ja als Sohn von Kira und Cornelius bereits sprechen kann. Somit ändert sich auch die Verhaltensweise der Affen. Caesar regiert gerecht undnstrebt ein Zusammenleben zwischen Mensch und Affe an, was man dann in Teil 5 sehen kann.
Im urspünglichen Lauf der Geschichte unterjochten die Affen den Menschen, bis dieser wieder zum Primaten wurde.


(...) Teil 2 (...) Mutanten (...) Zerstörung der Erde (...)
(...)
(..)
(.)
:ks:
Heieieiei, das hört sich ja wirklich haarsträubend hanebüchen an.
« Letzte Änderung: 12.08.2011, 07:11 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!