Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 277499 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was guckst du?
« Antwort #645 am: 09.10.2011, 11:40 »

A propos Monster... gestern Nacht habe ich mir mal wieder DAS DING von John Carpenter reingezogen. Bestern FIlm der Welt. :sabber:

Darauf, die Mutationen hier reinzustellen verzichte auf Rücksicht auf Herrn Planetfall dann aber doch lieber. Das sieht auch nach 30 Jahren noch widerlich aus.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Il bastardo

  • Vertrockneter Sauerkrautständer
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Repariert alten Kram!
Re: Was guckst du?
« Antwort #646 am: 09.10.2011, 12:34 »

In der Tat, Rob Bottin und Stan Winston haben mit diesen Kreaturen wirklich eine meisterhafte Arbeit abgeliefert. Schade, dass diese Kunst anscheinend eine verlorene ist: Maskenbildner wie Rob Bottin (Winston ist ja leider schon verstorben) sind von der CGI-Technik ja quasi aus der Branche gedrängt worden. Nur gut, dass sie ein breites Vermächtnis hinterlassen haben.
Gespeichert
Wer Geld berappt für ein staubiges Atari-Modul, das aus einer Müllkippe ausgebuddelt wurde, der paddelt auch durch die Nordsee, ob nicht irgendwo ein altes NES herumtreibt.

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Was guckst du?
« Antwort #647 am: 09.10.2011, 19:01 »

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf den Tim und Struppi Film! Mein Bruder schenkte mir das Geheimnis der Einhorn und Schatz Rackhams des Roten zum 10. Geburtstag und seitdem vergöttere ich die Comics!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #648 am: 09.10.2011, 19:24 »

The Frighteners mal wieder. Blu-Ray Qualität möchte ich nicht mehr missen. Trini Alvarado kommt in HD noch schnuckeliger. Auch Highlander sieht gegenüber der lausigen DVD absolut genial aus. Bis auf ein paar dunkle Szenen, die starken Filmkorn mit Rauschen wiedergeben. Aliens schaut sich auch fast wie ein anderer Film, endlich mit guter Schärfe und tollen Farben. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was guckst du?
« Antwort #649 am: 09.10.2011, 20:48 »

Bah, igitt.
Wieso guckt Ihr Euch nur solche Filme an?
Die Alte ist doch überhaupt nicht geil!
Ich werd das nie verstehen.
Weil es sich bei uns halt um Macho Dödel handelt,die als Kinder in einen Kessel mit Testosteron gefallen sind.
Wer den ekligsten Kram kucken kann,ohne wegzuschauen,der steht in großem Verdacht,den stattlichsten Pillermann zu haben.
Mit anderen Worten : Wir sind auf dem sittlichen Reifestand von vierzehnjährigen stehen geblieben und stolz darauf. "Ahuga" !
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Was guckst du?
« Antwort #650 am: 09.10.2011, 22:03 »

Aliens schaut sich auch fast wie ein anderer Film, endlich mit guter Schärfe und tollen Farben.

Du hast Aliens auf BluRay? Das hatte ja immer so einen altmodischen Flaum auf dem Bild, recht kuschelig, aber halt auch etwas antiquiert. Haben sie das Bild aufgeblasen? Schöner gemacht? Im DVD-Making-Of sagt James Cameron, sie hätten für den Film damals eine spezielle Kamera ausgewählt, die im Nachhinein doch nicht die optimale Wahl gewesen sein soll in Sachen Bildqualität. Das Rohmaterial ist also sicher nicht high-end. Was haben sie daraus gemacht?
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #651 am: 09.10.2011, 22:15 »

Die haben Aliens ganz sicher nicht für HD aufgeblasen. Ist ein schöner HD Transfer, ohne nennenswerte Filter. Dadurch kommt zwar das Filmkorn stark raus. Aber dafür sieht man jede menge Details, die auf der totgefilterten DVD nicht zu sehen waren. Besonders Close-ups von Gesichtern und die Alien Queen kommen sehr gut rüber, die Farben wirken natürlicher.

Aliens hatte schon immer ein etwas problematisches Bild, Fox hat da aber ein Menge rausgeholt. Wenn ich mir da anschaue wie schlecht der vierte Teil in HD gemastert ist. Hier gibt es ein paar Bilder.

LINK
« Letzte Änderung: 09.10.2011, 22:19 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Was guckst du?
« Antwort #652 am: 09.10.2011, 22:41 »

Die Aliens-Bilder sehen fantastisch aus. Irgendwie moderner, jünger und frischer. Ich bin beeindruckt. Aber auch Alien sieht genial aus.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Was guckst du?
« Antwort #653 am: 09.10.2011, 22:43 »

Ich lese gerade von dem üppigen Bonusmaterial. Ist ja geil.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Was guckst du?
« Antwort #654 am: 09.10.2011, 22:45 »

Weil es sich bei uns halt um Macho Dödel handelt,die als Kinder in einen Kessel mit Testosteron gefallen sind.
Wer den ekligsten Kram kucken kann,ohne wegzuschauen,der steht in großem Verdacht,den stattlichsten Pillermann zu haben.
Mit anderen Worten : Wir sind auf dem sittlichen Reifestand von vierzehnjährigen stehen geblieben und stolz darauf. "Ahuga" !

Brillant.
Jetzt muß ich das alles nicht schreiben und laufe nicht Gefahr, als fingerzeigender Beschimpfer aufzutreten.
Nun zu Yentl.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Was guckst du?
« Antwort #655 am: 10.10.2011, 12:10 »

Die Aliens-Bilder sehen fantastisch aus. Irgendwie moderner, jünger und frischer. Ich bin beeindruckt. Aber auch Alien sieht genial aus.

Sehr schöne Sammlung.
Hatte allerdings noch keine anderen Blue Rays im Spieler,die so brutal lange laden wie die Aliens-Scheiben.
Gespeichert

Gast

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Was guckst du?
« Antwort #656 am: 10.10.2011, 13:48 »

Gestern lief in den Staaten die letzte Folge der 4ten Staffel von Breaking Bad - und sagen wirs mal so: die Staffel kam in meinen Augen nicht ganz an die ersten 3 heran, aber die letzten Folgen bieten wieder grandiose "WTF!?" Momente für ein wirklich gutes Staffelfinale.

"I won."

:D
Gespeichert
All your base are belong to us.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #657 am: 10.10.2011, 18:25 »

Die 13. Folge der vierten Breaking Bad Staffel muß ich auch noch schauen. Mal sehen, wie Walter White sich da noch rauswindet.  :hihi:

Vielleicht kann ich so auch meine Millionen waschen.  :hihi:

Save Walter White

Edit: So, gerade das Staffelfinale gesehen. Der Chemielehrer war am Ende wieder schlauer als alle anderen. Schön, wie sich Gus nochmal terminatormäßig mit halbem Schädel aufrichtet.  :hihi:

Lese gerade, das AMC noch eine fünfte und letzte Staffel bestellt hat, diesmal sogar 16 Folgen. Ob man da nochmal einen drauflegen kann? Schwer zu glauben. Freue mich aber trotzdem schon drauf.
« Letzte Änderung: 10.10.2011, 20:42 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #658 am: 10.10.2011, 23:23 »

Staffel 3 kommt übrigens ab morgen auf Arte.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was guckst du?
« Antwort #659 am: 17.10.2011, 12:38 »

Staffel 3 kommt übrigens ab morgen auf Arte.
Ach auf Arte!
Die Serie ist leider leider komplett an mir vorüber gegangen. Werde das aber irgendwann nachholen. Ist es eigentlich egal ob man die auf Deutsch oder Englisch guckt, oder verliert die Serie bei der Synchronisation an Charme?
Ich gucke momentan die erste Staffel von "Ashes To Ashes" und werde mir wohl auch die zweite zulegen. Mr Hunt (der eigentliche Star der Serie) kommt hier ja noch besser ´rüber als bei Life on Mars, vor allem bei den Konversationen mit seiner Kollegin *g*.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.