Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 277493 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #885 am: 23.01.2012, 12:18 »

Scheissfilm!
In Etwa so überflüssig wie der unendlich langweilige "Sunshine"!
Ich hasse solche Filme!
Echte Arschlochfilme!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #886 am: 23.01.2012, 17:24 »

Sunshine war doch viel zu hoch für dich.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #887 am: 23.01.2012, 20:42 »

Ich habe mir heute den neuen Conan Film angesehen. Wie zu erwarten ist der einfach nur scheiße und peinlich. Hat mit dem original überhaupt nichts gemein...  :ks:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #888 am: 23.01.2012, 22:36 »

Also man sollte den neuen Conan nicht direkt mit dem Arnie-Conan vergleichen. Immerhin waren die Arniefilme auch nicht grade werksgetreu. OK, der neue ists auch nicht wirklich, aber naja. Fand den Film ganz OK, zumindest bis Ron Perlman von Scarface Stephen Lang gefangen wurde. Wirklich bergab (also nichtmal mehr trashfaktorrettend) gings dann aber erst, als die Tuse sich doch auf einmal in das Vieh verliebte. Nach ner zeitweiligen 4,5 gings dann auch auf 1,5 Punkte hinab für Planet der Affen -1.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13604
Re: Was guckst du?
« Antwort #889 am: 24.01.2012, 14:31 »

Ich mochte Sunshine.
Man hätte sich nur diesen absurden "Event Horizon" - Nebenplot, mit dem unzerstörbaren Überlebenden sparen sollen.
Die Weltraumaufnahmen kamen im Kino aber extrem gut.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #890 am: 24.01.2012, 15:31 »

Ja. Man hätte den Film auf ungefähr zwei Minuten Sonnenaufnahmen runterkürzen können, und er wäre echt klasse gewesen....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was guckst du?
« Antwort #891 am: 24.01.2012, 18:45 »

Ich finde Sunshine sehr gut! Nur das Ende nicht. Das war überflüssig.
Geguckt: Teil 3 von Fluch der Karibik. Note: 2-3.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was guckst du?
« Antwort #892 am: 24.01.2012, 21:02 »

Buah, nee, die beiden Fortsetzungen des wirklich überraschend guten ersten Teils der FLUCH DER KARIBIK Trilogie fand ich haarsträubend. Es ist genau das gleiche Phänomen wie bei Matrix 2 und 3: Ideenlosigkeit wird überspielt mit Effekthascherei und abgesponne Handlungsentwicklungen machen zuviel der Geschichte wett, die eingangs aufgebaut wird.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was guckst du?
« Antwort #893 am: 25.01.2012, 23:57 »

Buah, nee, die beiden Fortsetzungen des wirklich überraschend guten ersten Teils der FLUCH DER KARIBIK Trilogie fand ich haarsträubend. Es ist genau das gleiche Phänomen wie bei Matrix 2 und 3: Ideenlosigkeit wird überspielt mit Effekthascherei und abgesponne Handlungsentwicklungen machen zuviel der Geschichte wett, die eingangs aufgebaut wird.

Also mein Lieblingsteil der Karibik-Trilogie ist Teil 2. Für mich definitiv der Beste der Serie, aber nur im Orginalton. Bei Marix ist nur Teil 1 wirklich gut.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #894 am: 26.01.2012, 10:45 »

Buah, nee, die beiden Fortsetzungen des wirklich überraschend guten ersten Teils der FLUCH DER KARIBIK Trilogie fand ich haarsträubend. Es ist genau das gleiche Phänomen wie bei Matrix 2 und 3: Ideenlosigkeit wird überspielt mit Effekthascherei und abgesponne Handlungsentwicklungen machen zuviel der Geschichte wett, die eingangs aufgebaut wird.

Mein Bruder! :prost:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was guckst du?
« Antwort #895 am: 28.01.2012, 20:01 »

Finde Teil 1 am besten, danach Teil 2 und dann Teil 3. Wird von Teil zu Teil offensichtlich schlechter (neben der Story eine weitere Gemeinsamkeit mit Monkey Island). Teil 4 kenne ich noch nicht. Aber wenn auch hier die Monkey Island-Regel greift, müsste das übelster Rotz hoch 10 sein.

Gestern gesehen:
Die etwas anderen Cops (aka The Other Guys)
Hat ein paar geniale Stellen, wenn man diese Art von Humor hat. Plätschert im großen und ganzen aber auch so dahin und irgendwann ist Schluss, ohne große Höhepunkte gehabt zu haben.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was guckst du?
« Antwort #896 am: 29.01.2012, 01:11 »

Aus nostalgischen Gründen gestern wieder begonnen:


Die 10-teilige Minifernsehserie SHAKA ZULU von 1986, in Deutschland erstmal am 24.10. bis Ende Dezember und danach leider nie wieder ausgestrahlt - für mich also gleichzeitig eine großartige Kindheitserinnerung.


In erster Linie will man nach so langer Zeit natürlich wissen, ob ein Werk noch die gleiche Faszination ausüben kann, wie zu Kindertagen. Und nicht selten wird man bei solchen virtuellen Reisen in die Vergangenheit, ob geradezu amateurhaftester Machart, hölzernsten Schauspielern oder billigster Effekte, ja rasch wieder heraus aus der romantischen Verklärung und zurück auf den Teppich geholt.
Selbstverständlich plagten mich nach neurlichem Konsum nicht die selben Einschlafprobleme wie damals als Siebenjähriger (boah, hab ick mir gegruselt  :angst:), aber die Qualität hat mich - im positiven Sinne - sehr überrascht.

Wie die deutsche Synchronisaton ist, kann ich nicht sagen, ich hab's mir gleich im Originalton angesehen, aber ich bin mir sicher, dass die Serie auch jemandem gefällt, der sie heutzutage das erste Mal sieht - zumindest, wenn derjenige nicht festgelegt ist auf Marvel-Comicverfilmungen, Filmtitel, die aus vier Worten bestehen (Shaka, Zulu, König, Gras?) oder CGI-Effekte.


Was mir vor allem gefällt, ist, dass man der Serie überhaupt nicht anmerkt, dass sie eine ist. Die in Südafrika unter Mitwirkung mehrerer Länder gedrehte Produktion ist handwerklich sehr gut und nicht unaufwändig gemacht. Dass es sich bei den Darstellern der Zulus durchweg um Laien handelt, merkt man nicht, im Gegenteil, es fördert noch den Realismus und die Glaubwürdigkeit der Serie, deren grundsätzlicher Handlungsverlauf um den Aufstieg des Zulu-Königs Shaka bis zu seinem Tode 1828 sich weitestgehend an die historischen Fakten bzw. die gängigen mündlichen Überlieferungen hält.
Erstaunlich schwach ist da im Vergleich die erste Folge, die in Großbritannien spielt und quasi die Einleitung bilden soll. Daran ändert auch der Auftritt des großen Christopher Lee nicht viel. Mit dem Wechsel auf den afrikanischen Kontinent gewinnt das Werk aber rasant an Fahrt und vor allem auch an erstaunlich viel Spannung. Man fiebert von Folge zu Folge mit - so, wie es einst bei guten Fernsehserien (TWIN PEAKS etc.) Brauch war.

Ebenfalls erwähnenswert ist meines Erachtens der großartige Soundtrack, vor allem das Titelstück "We Are Grwoing" von Margaret Singana bleibt im Ohr.

Witzige Randinfo zum Schluss: Shaka-Darsteller Henry Cele war Profifußballtorwart und trainierte bis zu seinem Tod vor vier Jahren einen südafrikanischen Proficlub.
« Letzte Änderung: 29.01.2012, 01:16 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was guckst du?
« Antwort #897 am: 18.03.2012, 19:37 »

Hab´das "Fright Night" -  Remake mit David Tennant (Dr. Nr. 10) und Colin Farell gesehen und fand´ den echt gut. Solide Horror-Komödie. Hat mir gut gefallen, vielleicht aber auch nur weil ich das Orginal nicht kenne.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #898 am: 18.03.2012, 19:44 »

Naja, das Fright Night Remake ist in den ersten 30 Minuten durchaus solide. Danach wird es extrem dämlich. Allein schon für Colin Farrell gibt es IMMER Punktabzüge. Das schrullige Original ist erheblich unterhaltsamer. David Tennants Rolle fand ich aber recht witzig, als moderne Version von Peter Vincent. Wobei auch hier Roddy McDowall im Original noch deutlich besser war.
« Letzte Änderung: 18.03.2012, 19:44 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was guckst du?
« Antwort #899 am: 18.03.2012, 21:06 »

Naja, das Fright Night Remake ist in den ersten 30 Minuten durchaus solide. Danach wird es extrem dämlich. Allein schon für Colin Farrell gibt es IMMER Punktabzüge. Das schrullige Original ist erheblich unterhaltsamer. David Tennants Rolle fand ich aber recht witzig, als moderne Version von Peter Vincent. Wobei auch hier Roddy McDowall im Original noch deutlich besser war.

Ich seh´schon, ich muß wohl doch mal das Orginal sehen. Ich kenne Roddy McDowall übrigens nur im Affenkostüm.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.