Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275757 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #990 am: 23.06.2012, 03:29 »

Ha, Flimflausen hat die knallharte Analyse des Streifens. Erinnert mich etwas an Sprittwoch - die alkoholgetriebe Analyse von Knight Rider.  B)

LINK
« Letzte Änderung: 23.06.2012, 03:35 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Was guckst du?
« Antwort #991 am: 23.06.2012, 12:23 »

Der Titel hört sich super bescheuert an, ich glaube, den Film gucke ich mal.
Aber wann gibt es mal wieder einen richtig guten Hai-Film, der kein Blödsinn mit schlechten CGI-Effekten ist?
Ich finde, Deep Blue Sea war der letzte gute Hai-Film.
Gespeichert
Herr P.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #992 am: 23.06.2012, 16:29 »

Eine Fortsetzung könnte so aussehen: Der weisse Hai - Jetzt auch in Amsterdam

Rutger Hauer sucht den Fliegenden Holländer und rudert nebenbei in den Grachten von Amsterdam herum. Endkampf: Rutger erschlägt den Hai mit seinem Paddel. Würde ich gucken wollen.
« Letzte Änderung: 23.06.2012, 20:23 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was guckst du?
« Antwort #993 am: 23.06.2012, 18:20 »

Ha, Flimflausen hat die knallharte Analyse des Streifens. Erinnert mich etwas an Sprittwoch - die alkoholgetriebe Analyse von Knight Rider.  B)

LINK

Aha, ein Sprittwoch-Kenner. Deren "Sprittokolle" und diversen Tests (Bier, Snacks usw.) fand ich recht unterhaltsam, schade dass sich da seit Jahren nichts mehr tat und die Seite irgendwann auch off ging. Okay, gibt 'nen Mirror der Knight Rider-Analysen und ansonsten kann man archive.org anschmeißen ...
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was guckst du?
« Antwort #994 am: 23.06.2012, 20:16 »



Rocky vs. the Shark... :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was guckst du?
« Antwort #995 am: 07.07.2012, 19:10 »

Habe zwei wirklich bemerkenswerte Roadmovies gesehen:

Vincent will meer (ja, ist richtig geschrieben).
Vincent, der Sohn eines hochrangigen Politikers, leidet am Torret Syndrom. Nach dem Tod seiner Mutter, schiebt ihn sein Vater in eine Psychatrische Klinik ab. Dort lernt Vincent die magersüchtige Marie und den zwangsneurotischen Alex kennen.
Als Marie und Vincent die Autoschlüssel der Chefärztin klauen, machen sie sich auch nach Italien um die Asche von Vincents Mutter zu verstreuen. St Vincent in Italien ist der Ort, an den seine Mutter die glücklichsten Erinnerungen hatte. Alex wird Zeuge als Sie das Auto stehlen und wird mehr unfreiwillig Mitfahrer auf diesem aberwitzigen RoadTrip.

Der Film spielt gekonnt mit Drama und Komödienelementen. Vor allem Alex sorgt mit seinen Neurosen immer für etliche Lacher (Ein vibrierendes Handy, wird da schonmal zum Problem.

Lustige Szene:
Vincent: "Dämlicher Wichser"
Alex: "Wie nennst Du mich?"
Marie: "Das war doch sein Torret"
Vincent: "Nein das war mein ernst"

Wirklich charmanter Film. Ansehen, auch wenn man kein Fan deutscer Filme ist.

One Week
Ben erfährt von seinem Arzt, dass er an starkem Krebs leidet und eventuell nur noch Wochen oder Monate zu leben hat. Nur eine starke Chemo, mit 10%iger Heilungschance, könnte helfen. Auf dem Rückweg vom Arzt kommt er an einer Garage vorbei in dem ein alter Mann sein Motorrad zum Verkauf anbietet. Ben kauft es kurzentschlossen und macht sich auf den Weg nach Westen ohne geneues Ziel. Auf seinem Weg trifft er einige Menschen, die ihn sein Leben überdenken lassen und denen er ohne es zu wissen, nur durch seine Anwesenheit ebenfalls hilft.
Der Film ist es Lobeslied auf Kanada und möchte ihn schönen Bildern Land und Leute näherbringen. Er ist ein wenig schwermütig und langatmig, ohne dass es lästig wird. Man könnte ihn wohl als schnellere Variante von "A Straight Story" bezeichnen.

Ich habe mir die BluRay angesehen und muss feststellen, dass hier Potential verschenkt wurde. Sicher, der Film hat gute Qualität, aber bei solchen Landschaftsaufnahmen hätte er exzellente Qualität verdient.

Wer diese Art Filme mag, wird bestens unterhalten.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was guckst du?
« Antwort #996 am: 22.07.2012, 22:15 »

Hab 3 Filme geguckt:

1. Hara-Kiri:
Sehr guter Film, an manchen Stellen nur etwas nervig. Finde 13 Assassins zwar deutlich besser, aber Hara-Kiri geht schon grob in die richtige Richtung.

2. Underworld Awakening
War in Ordnung. Leitet eine neue Geschichte in der Geschichte ein, vielleicht eine neue "Trilogie" nach der ersten "Trilogie"? Wer weiß... Ist jedenfalls mit etwa 75 Minuten Laufzeit etwas arg kurz geraten.

3. Vampire Nation
Ganz lustiger postapokalyptischer Vampir-Streifen. Kein ernstzunehmender Film, eher B-Klasse, aber dennoch recht unterhaltsam. Hätte dennoch mehr erwartet. :cen:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was guckst du?
« Antwort #997 am: 23.07.2012, 14:07 »

Und heute abend Pflichtprogramm: "Willkommen bei den Sch'tis". Das Erste, 20.15 Uhr.  :urteil:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #998 am: 23.07.2012, 18:25 »

Inspiriert von Plannis Ninja Wochen habe ich mir doch nochmal drei alte Schinken angeschaut.

Ninja Kommando:

Doch eher der typische Hong Kong Comedy Klopper. Bemerkenswert ist das Ninja Training am Anfang, hat mit dem Film an sich nichts mehr zu tun. Ansonsten ein paar nette Hopsereien, die man in Jackie Chan Filmen besser bestaunen kann. Extrem platte Rachestory Ninja vs Kung Fu Mann, die hier und da mal ein paar nette Sprüche in der deutschen Synchro hat.

Was haben wir aus dem Film gelernt?

- Auch Ninjas sind verheiratet und tragen feuerfeste Anzüge

- ein lachsfarbener Kampfanzug mit lustig aufgestickten Tierchen und weisse Kung Fu Latschen mit gelben Bommeln drauf sind nicht cool. Da bringen auch die flotten Sprüche nichts. 



Enter the Ninja:

Franco Nero gibt sich als White Ninja alle Mühe authentisch zu wirken, der gute Sho ist aber als Bösewicht deutlich interessanter anzuschauen. Der dicke Zachy Noy nervt als schmieriger Hakenmann, der ein Grundstückverkauf eintreiben soll. Den will man doch nur in den "Eis am Stil" Filmen sehen, wo er sich Backpfeifen und Arschtritte einfängt. Gegen Ende wird es etwas besser, der Endkampf ist halbwegs brauchbar. Jedenfalls kein Klamauk.

Was haben wir hier wieder gelernt?

- Ninjas fahren (im Anzug) auch gern mal Fahrstuhl oder lassen sich per Auto durch die Gegend kutschieren, sofern es im Drehbuch steht. Auf jedenfall kräfteschonend.

- Sicherheitsleute lassen sich extrem leicht mit billigen Nacktfotos ablenken. Tja, Internet war noch nicht.



Revenge of the Nina:

Endlich eine anständige Geschichte mit klischeehaftem Drogenschmuggel samt billigen Mafiosi, geht doch. Wohl der beste Ninja Film mit Sho Kosugi. Kommt langsam in Tritt, das Ende ist aber ganz nett gemacht. Wer dachte MacGyver hätte immer gute Ideen, die Ninjas sind echt pfiffig.


Schon wieder was gelernt:


- Nur ein Ninja kann einen Ninja töten. Macht irgendwie Sinn. So ganz will ich das aber nicht glauben, könnte auch so im Drehbuch gestanden haben.

- Ninjas machen gern und oft Saltos, auch wenn das überhaupt nicht notwendig ist. Naja, sieht ja auch ganz cool aus.

- Als Gangsterboss stellt man seine Schergen am besten direkt vor den Eingang des Hochhauses. So dass der kluge Bösewicht sich einfach obenhalb von Gebäude zu Gebäude rüberhangeln kann.

- Wenn man nicht genügend Story für einen Spielfilm hat generiert man auch aus einer kurzen Befragung mit zwielichtigen Gaunern zwecks Infos einfach eine minutenlange Kampfszene. Hat sicher keiner gemerkt. Sho macht sich da auch ohne Kampfanzug vorbildlich.

- Wenn es im Kampf mal nicht so läuft, einfach eine Rauchbombe werfen. Danach wird es besser. Ganz bestimmt.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Was guckst du?
« Antwort #999 am: 23.07.2012, 19:55 »

Gibt es eigentlich irgend einen Film, der sich ernsthaft und halbwegs historisch akkurat mit dem Thema beschäftigt ?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1000 am: 23.07.2012, 20:06 »

Castle of Owls von 1963 soll wohl ein historisch korrekter Ninja Film sein. Den gibt es aber nur als japanische DVD mit englischen Untertiteln.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aQAfJT9tStA[/youtube]


Gibt wohl auch ein 1999er Remake davon. Leider auch nur als Japan/Korea DVD.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=su_k0GxWBtg[/youtube]
« Letzte Änderung: 23.07.2012, 20:16 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was guckst du?
« Antwort #1001 am: 24.07.2012, 10:14 »

Ich hab übrigens probiert, auf youtube "The Octagon" zu gucken, aber nach einer Viertelstunde war er mir zu langweilig.

Ein "richtiger" Ninja-Film würde mich jedenfalls auch eher interessieren als dieses Action-Gehoppel mit Ninjas.
« Letzte Änderung: 24.07.2012, 10:15 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1002 am: 25.07.2012, 21:59 »

Ich schau mir gleich Robocop an, noch nie am Stück gesehen. Die Blu macht allerdings keinen tollen Eindruck, obwohl, gestern Predator gesehen und da ist das Bild schon wieder zu glatt. Ein echtes Dilemma, vielleicht arbeitet Instagram an einem Videoformat?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7428
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1003 am: 25.07.2012, 22:10 »

So schlecht ist die Robocop Blu-Ray auch nicht. Neulich mal Phantoms in HD gesehen, sah wirklich aus wie eine mittelmässige DVD. Ansonsten ist bei mir mal die Rambo Ultimate Edition dran. Kinowelt hatte letztes Jahr ein neue Box rausgebracht, bildtechnisch nochmal deutlich besser als die alten HDDVDs oder die 1. Blu-Ray Auflage.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1004 am: 25.07.2012, 22:15 »

Rambo hochauflösend hatte ich auch noch nicht, in der Tat. Was ist denn überhaupt bei der Star Wars Trilogie zu empfehlen?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred