Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275714 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Was guckst du?
« Antwort #1215 am: 16.07.2013, 16:13 »

"This book is full of Spiders" kommt nicht ganz an den Vorgänger heran.
Es ist deutlich düsterer und hat ein paar Längen.
Mir hat der beschwingte Gaga-Stil von "John dies at the end" besser gefallen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1216 am: 28.07.2013, 00:16 »

Sauber, Kabel 1 hat diese Woche Phantom Kommando gebracht, das ja relativ frisch von Index gestrichen wurde und nun FSK18 ist - somit auch im TV ungekürzt gezeigt werden dürfte. Das hat Kabel1 natürlich nicht daran gehindert, den Film jetzt einfach um 22 Uhr zu zeigen und damit auf FSK16 runtergekürzt. Immerhin in einer weniger gekürzten Fassung als bisher, sogar von nem neuen Master. Wer dann seine Hoffnung auf eine ungekürzte Ausstrahlung in der Nacht gesetzt hatte, wurde jämmerlich enttäuscht. Denn Kabel1 hat sich nicht von seinem alten extrem gekürzten Master trennen wollen und sendeten daher die alte Fassung mit FSK18 Stempel. Kurios...
Gespeichert

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Was guckst du?
« Antwort #1217 am: 28.07.2013, 12:45 »

Arschlöcher.
Gespeichert
Herr P.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1218 am: 29.07.2013, 02:31 »

Retro Abend mit Hard Target/Harte Ziele. Gibt jetzt eine richtig gute unrated Blu-Ray aus Österreich von Koch Media/NSM Records (Kino Fassung+Uncut mit OmU in den entsprechenden Szenen). Die DVD war Schrott. Junge, Junge, war schon feinster Action Trash von Altmeister Woo. Der van Damme mal wieder schick aufgeplustert mit langen Mantel und Kickermatte. Verteilt schöne Roundhouse Kicks und Kugeln im Wechsel. Dazu boxt er eine Klapperschlange K.O., was will man mehr. Auch eine der besseren Rollen für Lance Henriksen. Arnold "Die Mumie" Vosloo ist eh immer sehenswert.  B)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1219 am: 01.08.2013, 20:54 »

Autsch! Olympus has fallen. Die rote Flut meets Die Hard. Jau, eine koreanische Splittergruppe übernimmt schwer bewaffnet mit ca. 40 Mann das weiße Haus in 13 Minuten. Fliegt per Bomber (!) Präzisionsangriffe gegen Washington und Gerard Butler macht uns den John McLane. Wenn man 1,5 Augen zudrückt ist das noch halbwegs unterhaltsam da handwerklich Ok, obwohl mal wieder nichts neues geboten wird. Alles schon x-fach so gesehen, inklusive der peinlich übertriebenen Patriotismus Nummer.

5/10 
« Letzte Änderung: 01.08.2013, 20:55 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1220 am: 01.08.2013, 23:27 »

Bin mal gespannt, schau mir den hoffentlich mit nem Kumpel am Dienstag an, ansonsten Cruises Oblivion. Naja, schlimmer als Stirb Langsam 5 kanns ja jedenfalls nicht sein.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Was guckst du?
« Antwort #1221 am: 02.08.2013, 07:00 »

Autsch! Olympus has fallen. Die rote Flut meets Die Hard. Jau, eine koreanische Splittergruppe übernimmt schwer bewaffnet mit ca. 40 Mann das weiße Haus in 13 Minuten. Fliegt per Bomber (!) Präzisionsangriffe gegen Washington und Gerard Butler macht uns den John McLane. Wenn man 1,5 Augen zudrückt ist das noch halbwegs unterhaltsam da handwerklich Ok, obwohl mal wieder nichts neues geboten wird. Alles schon x-fach so gesehen, inklusive der peinlich übertriebenen Patriotismus Nummer.

5/10

Warten wir gespannt ab, wie Roland Emmerich uns demnächst sicher zeigen wird, daß man fast die selbe Story auch noch mieser verfilmen kann.  :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was guckst du?
« Antwort #1222 am: 04.08.2013, 16:05 »

Da ich mir in letzter Zeit in etwa 20 Shaw Brothers-DVDs zugelegt habe (kostet pro Stück zwischen 1-2 Euro), schaue ich natürlich derzeit auch bevorzugt die alten Klassiker.

Gestern:
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Was guckst du?
« Antwort #1223 am: 03.09.2013, 20:54 »

Wieder so eine britische Serie, die im Königreich jeder kennt - und hierzulande aber wirklich kein Schwein, obwohl sie auch in anderen Ländern veröffentlicht wurde: Auf Wiedersehen Pet. Dass es nicht einmal einen deutschen Wikipedia-Artikel gibt, sagt ja schon alles.

Frühe 80er, die Thatcher-Ära: ein bunter Haufen desillusionierter Typen verlässt den an hoher Arbeitslosigkeit krankenden Inselstaat Richtung Düsseldorf, um dort auf dem Bau zu arbeiten. Untergebracht werden sie dabei in einer sehr spartanischen Hütte, die ein wenig an eine Gefangenenbaracke aus dem 2. Weltkrieg erinnert ... auch mit den bloody Germans, die sie anfangs mangels Sprachkenntnissen kaum verstehen, werden sie nur langsam warm. Klar, der Krieg liegt ja keine 40 Jahre zurück ... im Laufe der kommenden Monate erleben sie so einige (wahn)witzige Dinge.

Soviel kurz zur ersten Staffel. Die zweite, wenige Jahre danach, spielt in Großbritannien und Spanien, die dritte (rund 15 Jahre nach der zweiten gedreht!) auch wieder in Großbritannien - die ersten beiden habe ich durch, die dritte schaue ich momentan. Es gibt aber noch eine vierte, über die habe ich mich jedoch noch nicht informiert - ich lass' mich lieber überraschen.

Vielleicht aber nicht jedermanns Sache, mir gefällt's soweit. Auf jeden Fall recht unterhaltsam. Die Dialoge sind das Salz in der Suppe. Allerdings muss man schon sehr genau hinhören, da einige Charaktere ziemlich krass Dialekt sprechen, vor allem der grobe Klotz Oz ... 100% alles habe ich auch nicht verstanden  :cen:

Blöd finde ich lediglich, dass die meisten Außenaufnahmen, die nicht die Baustelle zeigen, eindeutig in Hamburg gedreht wurden. In der Kneipe saufen die Kerle auch ständig Becks statt, wie zu erwarten wäre, Altbier. Naja, und einige "deutsche" Nebendarsteller, die natürlich auch im Original Deutsch sprechen (bemerkenswerterweise ohne jegliche Untertitel) werden von Briten gespielt, mit mal mehr, mal weniger ausgeprägtem Akzent  :ks:

Übrigens dürfte die Namensgebung eines gewissen Jump'n'Run-Spieles mit einem Maulwurf in der Hauptrolle wohl auf die Popularisierung dieser deutschen Verabschiedung durch den Serientitel zurückzuführen sein ...

Ach ja, die Edith sacht nochmal Hallo ... denn ich wollte nach Verfassen dieses Beitrages nun doch mal wissen, ob die Suchmaschine meines Vertrauens brauchbare deutschsprachige Ergebnisse zu der Serie ausspuckt und bin auf eine lesenswerte Abhandlung von jemand gestoßen, der seine Gedanken eh viel eloquenter zu (virtuellem) Papier bringen kann als ich mit meinem Gestammel. Klickste hier!
« Letzte Änderung: 03.09.2013, 21:08 von Doc Sockenschuss »
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1224 am: 12.09.2013, 01:41 »

Hat schon jemand in "Under the Dome" reingeschaut? Eine Serie nach dem Stephen King Buch. Der gute S. King hatte sich wohl ein bißchen von "Lost" inspirieren lassen. Ist jetzt nicht der große Hit. Zumindestens sind die ersten 4 Folgen, die ich gesehen habe, interessanter als der Robinson Crusoe Kram von J. J. Abrams. Sollte man nur nicht wie Lost künstlich in die Länge ziehen. Sehe da nicht mehr als 2-3 Staffeln.

Und die Sons of Anarchy fahren wieder. Staffel 6 ist gerade in den USA gestartet. Der Sutter schreibt für sich selbst immer die ekligsten Szenen mit rein. Sein Charakter "Otto" ist ja nur noch ein dahinvegetierender Klumpen Fleisch. Wird trotzdem noch arg gequält. War wieder viel Wirbel im Staffelauftakt. 
« Letzte Änderung: 12.09.2013, 01:42 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Was guckst du?
« Antwort #1225 am: 12.09.2013, 12:11 »

Schon das Buch "Under the Dome" hat mich nach dem hervorragenden "Duma Key" etwas entäuscht.Ist wieder typisches King-Mittelmaß. Bei einem kurzen Werk verzeiht man das eher mal, aber "Die Arena", wie es bei uns heißt, ist ein Schinken, von über tausend Seiten, von denen man storytechnisch problemlos mindestens vierhundert hätte weg kürzen können.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1226 am: 12.09.2013, 20:45 »

Heute abend mal wieder Retro: Die Fürsten der Dunkelheit auf Blu-Ray. Der geniale Score von Carpenter funktioniert immer noch, gibt es Film das gewisse Extra. Merkwürdig nur, daß man damals Jameson Parker (bekannt aus der TV Serie Simon & Simon) eine der Hauptrollen zugedacht hatte. Er stört zwar nicht, aber da hätte es sicherlich bessere Alternativen gegeben. Zumindestens hatte er mit Donald Pleasence, Dennis Dunn und Victor Wong wieder bekanntere Kino Schauspieler aus seinen früheren Filmen besetzt. Und Alice Cooper geht immer!  B)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1227 am: 13.09.2013, 00:32 »

Hab bisher nur die ersten vier Folgen geguckt und die Serie ist wirklich kurz vor meiner internen Absetzung. Die Serie ist voller hassenswürdiger Charaktere, wo ich wirklich jedem den Tod wünsche. Das die einzige Rolle, die ich mochte, der Sheriff und Lost Veteran Jeff Fahey direkt am Ende von Folge 1 wegstirbt, hat nicht grade dabei geholfen. Ich hoffe mal, dass der Scheiß möglichst schnell aufgelöst wird und nicht pseudo-sozialkritische Themen bis-zum-geht-nicht-mehr durchgewälzt werden. Daumen runter von mir.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Was guckst du?
« Antwort #1228 am: 13.09.2013, 15:34 »

Und die Sons of Anarchy fahren wieder. Staffel 6 ist gerade in den USA gestartet. Der Sutter schreibt für sich selbst immer die ekligsten Szenen mit rein. Sein Charakter "Otto" ist ja nur noch ein dahinvegetierender Klumpen Fleisch. Wird trotzdem noch arg gequält. War wieder viel Wirbel im Staffelauftakt.

Verspätetes Danke für den Hinweis. Bin jetzt auch wieder up to date.
Finds auch cool, dass "Robocop" Peter Weller nen Auftritt als korrupter Hafen-Ex-Cop hatte.
« Letzte Änderung: 13.09.2013, 16:45 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Was guckst du?
« Antwort #1229 am: 14.09.2013, 03:10 »

Hab jetzt endlich zwei große Bildungslücken geschlossen und endlich "Carrie - des Satans jüngste Tochter" sowie "Aliens - Die Rückkehr" angeschaut.

"Carrie" gefiel mir wirklich sehr gut, obwohl ich den Streifen nicht als Horrorfilm bezeichnen würde (wenngleich ich bei der letzten Szene bei der Blumenniederlegung einen Heidenschreck erlitten hatte - holy shit!  :angst:  Und das Kruzifix mit den leuchtenden Augen fand ich auch ganz schön gruselig. :lol:).
Dass all die Mädchen gar so sadistisch Carrie gegenüber sind, fand ich manchmal etwas übertrieben, stärkt aber immerhin das Mitgefühl und -leid des Zuschauers für die Hauptdarstellerin. Besonders die Tanzszene beim Abschlussball wurde dadurch echt ergreifend.
Wuah, die Mutter fand ich genial unsympathisch! Vor religiös-fanatischen Weibern gruselt es mich halt weitaus mehr, als vor männlichen Bösewichtern wie Hannibal Lecter!  ;)

"Aliens" hat mich durch die Tricktechnik und die aufwändige Ausstattung enorm beeindruckt. :oben: Trotzdem ist mir der Erstling insgesamt lieber. Ich kann mir nicht helfen, aber das Militärgehabe ging mir zwischendurch fürchterlich auf die Nerven. Klar, es sind tumbe Marines, aber ich hab's halt lieber etwas menschlicher. Vor der Kampflesbe Vasquez hat's mir richtig gegraust - pfui Deibel!  Ich hab sooo gehofft, dass diese multiple Psychopathin als erste draufgeht. War mir leider nicht vergönnt... :lol:
Schade fand ich, dass der Saboteur Burke keine befriedigende Abreibung bekam. Aber spannend ist der Film allemal, und wie die Alienkönigin den Androiden Bishop in zwei Teile zerreisst, war auch geil anzusehen.  :D
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin