Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275745 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7423
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1920 am: 05.12.2015, 16:55 »

Terminator 5 ist noch deutlich schwächer als Jurassic World. Sind halt einfach keine guten Drehbuchschreiber, Produzenten und Regisseure mehr am Werk. Muß man sich einfach dran gewöhnen.

« Letzte Änderung: 05.12.2015, 17:02 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3429
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #1921 am: 05.12.2015, 17:22 »

Kann gut sein. T5 wird wohl so ein durchgestylter Action-Film sein, mit viel wirrem Gelaber. Vielleicht gibt mir Arnie noch nen Kick. Ich lasse mich überraschen.

Zu Jurassic World:
Warum musste der neue Dino unbedingt "intelligent" sein? Das macht doch den Film eher albern. Auch der Dino-Flüsterer hätte nicht sein müssen. Zumal ihm die Viecher eh nicht wirklich gehorchen, er wäre ja früh im Film fast gefressen worden. Der Sprung unter der Tür durch rettete ihm das Leben. Da müssen die Tiger im Zirkus verlässlicher sein.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3429
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #1922 am: 05.12.2015, 17:34 »

Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es noch einmal ein Meisterwerk gebe wird. Vielleicht wird ja "Alien 5" genial. Oder auch nur wieder nett. Letzteres ist wahrscheinlich. Ein aufs Allerbanalste zusammengestauchter Film. Ein dämlicher Spruch hier, ein abgeknalltes Alien dort. Und schon kommt der Showdown. Wenn ich zum Beispiel an den Dallas aus "Alien" denke. Der redet "realistisch". Oder auch Kane. Die kann man für voll nehmen. Na ja, aber das erwarte ich schon gar nicht mehr. Es ist halt alles Popcorn geworden. Wenn man sich damit abfindet, kann man es doch noch irgendwie genießen.

Entweder haben die Filmemacher etwas verlernt. Oder sie wollen das so.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7423
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1923 am: 05.12.2015, 17:48 »

Die Filmemacher "wollen" das, was die Produzenten wollen. War früher mal ausgeglichener. Massentauglichkeit und Profit über alles. Klar gibt es auch heute noch gute Filme, nur sehr selten im Blockbuster Bereich.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3429
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #1924 am: 06.12.2015, 10:12 »

Mir fällt bei Blockbustern auf, dass die sich vom Aufbau und den Dialogen her seit etwa 20 Jahren immer extremer ähneln. Alles ultrastraff auf das Notwendigste und Schnellste reduziert. Wenn ein Witz kommt, war das der obligatorische Witz, damit die Leute im Kino ein wenig lachen können. Irgendwelche Handlungen werden kurz so angekündigt oder erklärt, dass es auch der Dümmste innerhalb von 2 Sekunden rafft. Nachdenken ist nicht erwünscht, deckt ja auch die Logiklöcher auf. Wirkt fast schon wie eine Satire. Nun, ich kann irgendwie damit leben, ein wenig Spaß hat man dennoch. Popcorn halt. Ich will nicht sagen, dass heute alles scheiße ist. Aber es fällt halt auf.

Ach ja, in Jurassic World gibt es ordentlich Werbung. Hatte davon schon vorher gelesen, aber tatsächlich.

- Ebay
- Coca Cola
- Pepsi
- Samsung
- Audi (oder Mercedes?)

Vielleicht kommen ja irgendwann die Werbeinseln ins Kino.  B)
« Letzte Änderung: 06.12.2015, 10:13 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3429
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #1925 am: 06.12.2015, 11:29 »

T5 kommt übrigens heute Abend dran. Ich musste gestern Abend noch einmal den Dino-Film gucken.
Außerdem hat die Hauptdarstellerin beeindruckende Augen.

Noch etwas:
Sollte es noch einen Dino-Film geben, müssen sich die Macher dringend ein anderes Konzept ausdenken. Denn auch Jurassic World war nur ein Aufguss der Aufgüsse. Jetzt ist das Ding wirklich ausgelutscht - komplett. Doch ich befürchte, so originell können die gar nicht mehr sein. Viel zu groß die Angst, der vermeintlich doofe Zuschauer könnte überfordert sein.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was guckst du?
« Antwort #1926 am: 06.12.2015, 13:05 »

Vielleicht würde es helfen endlich mal diese nervigen Kinder aus dem nächsten Film zu streichen und die Szenerie in
eine Unterwassereinrichtung ala Bioshock verlegen. Das würde mir gefallen.  :)
Aber so schlecht fand ich den Film nicht, besser als Teil 3.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3429
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #1927 am: 06.12.2015, 13:47 »

Nein, schlecht nicht. Ich habe ja 6 von 10 Punkten gegeben, das ist besser als ne 3 in Mathe.
Ich finde ja eh, dass der Unterwasser-Saurier zu kurz kam. Der könnte noch ne Menge Terror machen.  :ballon
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7423
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1928 am: 06.12.2015, 13:58 »

Ist auf einer Ebene mit Teil 3, aber deutlich besser als der grausige zweite Teil. Dieser peinliche "Panik in New York" Verschnitt war echt schlecht.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3429
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #1929 am: 06.12.2015, 14:23 »

Wobei die Szene mit dem Wohnwagen an der Klippe aber schon spannend und bedrohlich war. Also nicht durchgehend mies.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1577
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was guckst du?
« Antwort #1930 am: 06.12.2015, 14:27 »

Ach richtig Teil 2 meinte ich ja. Wieso verwechsle ich die nur immer. Wobei... dieses schreckliche Kind das allein
solange in einem Dschungel überleben konnte. Nein, der Teil war grausam.  :ks:
Zum neuen Teil hier ein Video das die unlogischen Lücken im Film gut aufzeigt:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TXGCyjJh48I&ab_channel=HowItShouldHaveEnded[/youtube]
« Letzte Änderung: 06.12.2015, 14:27 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3429
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #1931 am: 07.12.2015, 12:54 »

Bei einem Film wie "Jurassic World" achte ich schon gar nicht mehr auf Logiklöcher. Soweit muss das Denken bei solch einem Film doch gar nicht mehr gehen.



"Terminator 5" hat mich leider kaum berührt. Der Film nimmt sich nicht ernst genug, er ist eine Parodie. Das Beste waren die Brüste von Sarah Conner. Die ist ja so ein Schneckchen....aber keine Sarah Conner. Der Kampf Arnie Alt gegen Arnie Jung ist optisch nicht überzeugend. Ich musste dabei an den Film "Hulk" denken, wo man auch sieht, dass er nicht echt ist. CGI hat wohl noch Luft nach oben. Die kampflosen Szenen des Arnie Jung sehen gut aus, sind aber wohl einfacher in der Inszenierung. Sobald der Kampf losgeht, bemerkt man den digitalen "Gummi-Arnie". Ansonsten ist der Film ja schon solide gemacht, doch wenn er mich kalt lässt, nutzt das wenig. Ich fieberte kaum mit.

Bewertung:
4 von 10 nackten Zeitreisen mit Sarah Conner
« Letzte Änderung: 07.12.2015, 12:56 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Was guckst du?
« Antwort #1932 am: 07.12.2015, 19:30 »

Trotz nicht gerade geringer Sorge, mal wieder enttäuscht zu werden, wird der nächste Film, den ich mir anschaue, wohl Star Wars sein.

Ich habe keine großen Erwartungen, aber ich möchte mich auch nicht dem "der Film wird ja eh doof" - Kanon im Netz anschließen.Das wäre mir zu viel hippe Verweigerung.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #1933 am: 07.12.2015, 20:10 »

Der Film wird nicht schlecht, allein wegen Ford. soviele schlechte Filme mit Harrison Ford gibts nämlich gar nicht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Was guckst du?
« Antwort #1934 am: 07.12.2015, 20:32 »

Ford ist eigentlich als alter Miesepeter bekannt, der die Figur des Han Solo hasste.
Ob sie ihn damit gelockt haben dass er dieses mal in seiner Rolle endlich sterben darf ?
Gespeichert