Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275677 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Was guckst du?
« Antwort #3420 am: 18.09.2023, 20:55 »

Hab kürzlich in einem Shop eine Kompilation der ersten Folgen von "Derrick" gekauft.
Überraschend kurzweilig! Aber ich mag den "Look" der 1970er sowieso aus Nostalgiegründen gern.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3428
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3421 am: 01.10.2023, 13:56 »

Gestern lief ein moderner "Robocop" im TV. Ich stieß wohl im fortgeschrittenen Filmverlauf dazu. Samuel Jackson war dabei, ich glaube sogar der Michael Keaton, sah zumindest so aus.
Der Eindruck war typisch modern: Viel CGI, hartes Geballere, viel Rumgeschreie und Personen und Gegenstände, die wild durchs Bild fliegen, von einer Ecke in die andere.


Zu kurz gesehen, um eine Bewertung abzugeben.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3422 am: 01.10.2023, 19:25 »

Ja, der neue Robocop hat beide in ihrer dunklen Zeit. Das war die gleiche Zeit, wo Jackson auch The Spirit gemacht hatte, noch bevor er für reine Gastauftritte in Filmen mehr bekam als früher für 5 Filme/Jahr. Keaton erholte sich ja auch erst durch Birdman.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Was guckst du?
« Antwort #3423 am: 12.10.2023, 11:36 »

Das einzig gute, an langen Flügen, ist dass man sich mal ein paar Filme reinziehen kann, die man zuvor immer auf die lange Bank geschoben hatte.

Licorice Pizza - sehr gut
Astro City - sehr gut
Something in the Dirt - gut
Indiana Jones and the Dial of Destiny - geht so
Black Telephone - geht so
Rogue One - na ja......
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3428
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3424 am: 13.10.2023, 12:27 »

Langer Flug? Australien?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3425 am: 13.10.2023, 13:27 »

Das einzig gute, an langen Flügen, ist dass man sich mal ein paar Filme reinziehen kann, die man zuvor immer auf die lange Bank geschoben hatte.

Licorice Pizza - sehr gut
Astro City - sehr gut
Something in the Dirt - gut
Indiana Jones and the Dial of Destiny - geht so
Black Telephone - geht so
Rogue One - na ja......

Hat Astro City was mit den Kurt Busieks Comics zu tun?
« Letzte Änderung: 13.10.2023, 13:28 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3426 am: 13.10.2023, 13:50 »

Ich glaube Retrofrank wollte "Asteroid City" schreiben.
« Letzte Änderung: 13.10.2023, 13:51 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Was guckst du?
« Antwort #3427 am: 13.10.2023, 19:12 »

Langer Flug? Australien?

Bali. Sechs stunden bis Dubai und nochmal neun Stunden von dort bis nach Bali.
Auf dem Rückflug das Ganze dann nochmal umgekehrt.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Was guckst du?
« Antwort #3428 am: 13.10.2023, 19:13 »

Ich glaube Retrofrank wollte "Asteroid City" schreiben.
Äh, ja. Genau.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Was guckst du?
« Antwort #3429 am: 02.11.2023, 20:23 »

Hab heute die BlueRay von "Komm und Sieh" bekommen, und mir den Film gleich angesehen. Und ich muss schon sagen: Das.Ist.Ein Meisterwerk!
Darsteller, Choreografie, und vor allem das Zusammenspiel mit der Kamera mit vielen langen Sequenzen ohne Schnitt - und das ohne Computertricks: Mir blieb oft die Kinnlade offen. Und ein paar Tränen hab ich beim Sehen auch vergossen (das arme Großmütterlein!).
Kleiner Minuspunkt ist, dass die deutschen Untertitel schlampig übersetzt wurden. Aber der Film ist durch die Bilder verständlich genug; dafür muss man nicht Russisch verstehen.


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Was guckst du?
« Antwort #3430 am: 02.11.2023, 22:50 »

Blue Ray von "Bildstörung" ? Hervoragendes, deutsches Lable, das einige hochinteressante, ausländische Filme in Luxuseditionen, zu fairen Preisen herausbringt. "Komm und sieh" war ein Kriegsdrama, das extrem an die Substanz geht.
Wenn der dir gefallen hat, kann ich dir auch "Ivan's Kindheit" von Tarkowski ( Stalker, Solaris ) empfehlen.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Was guckst du?
« Antwort #3431 am: 03.11.2023, 19:49 »

Danke für den Tipp! Tarkovski kenne ich, aber nicht diesen Film. Der kostet auf amazon momentan rund 30 Euro - puh...
Merke ihn mir aber vor.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Was guckst du?
« Antwort #3432 am: 07.11.2023, 20:51 »

Lange verschoben, hab ich mir heute "Funny Games US" angeschaut.
Obwohl er vom selben Regisseur inszeniert wurde, ist der verglichen mit dem Original echt schwach. Ich fand ihn jedenfalls nicht so verstörend und perfide. Dabei geben die Darsteller eh ihr bestes, aber Naomi Watts ist einfach zu hübsch für die Rolle. Die beiden Eindringlinge sind kaum voneinander zu unterscheiden und nicht so glaubwürdig wie im "richtigen" Film.
Allein Tim Roth fand ich hervorragend. Aber den Film kann auch er nicht für mich retten. Muss man nicht gesehen haben - das Original von 1997 aber unbedingt!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3433 am: 07.11.2023, 22:00 »

Wegen Ahsoka habe ich mir mal Rebels und andere Anhänge gegeben:

Clone Wars: Die inzwischen nicht mehr kanonische Serie wurde damals während Episode 2 und 3 produziert um mehr Actionfiguren zu verkaufen. Hier wurde Genndy Tartakovsky, der durch Dexters Labor bekannt wurde und einen sehr actionreichen Zeichenstil bietet. Perfekt für den Krieg in Star Wars, da die Serie doch überraschend gewalttätig daherkommt. Wer etwas neueres sehen will, dem sei hier Primal angeraten. Ich empfehle es, ist eh in 2 Stunden durch.
The Clone Wars: Die Serie ersetzte kanonisch die obige und zeigt die Geschichte zwischen Episode 2 und 3 in mehr Details, diesmal aber als 3D Animation. Sie fängt schon arg gruselig schlecht an, wer nicht Kind ist, kann auch ungestört die ersten 2 Staffeln quasi direkt auslassen. Interessant wird es mit Staffel 3 und Einführung der Hexen von Dathomir. Die sind im Grunde das weibliche Gegenstück zu den Sith, also böse Machtnutzer, die auch gerne mit Wiederbelebung rumspielen. Dadurch wird auch Darth Maul zurück eingeführt, der einen überraschend guten Geschichtsbogen bekommt. Aber auch abseits davon erfährt man viel mehr über den Star Wars Kanon. Zudem bietet Staffel 3 auch 3 Folgen, die absolut wichtig sind, um die neue Definition der Macht zu verstehen. Staffel 5 und 6 zeigen dann noch sehr gut auf, dass die Jedi überheblich waren und ihr Ende durch Palpatine nötig wurde. Nach Staffel 1+2 hatte ich die Serie fast abgeschrieben, aber die kann man auch recht gut skippen und direkt mit Staffel 3 anfangen, lohnt sich!
Tales of the Jedi: Kleine Analogieserie, die paar lose Geschichten um Ahsokas und Count Dooku erzählen. Für Hardcore-Star Wars Fans interessante Ergänzung, aber alles im allem recht unnötig.
Rebels: Staffel 1 zeigt sich wie eine kleine Gruppe Rebellen bildet, was ein ganz netter Einblick in die frühe Rebellion ist. Aber wirklich anfangen tut die Serie erst mit Staffel 2, da hier Ahsoka und Mon Mothma/Bail Organa anfangen aktivere Teile zu haben. Zudem wird die Truppe direkt von Darth Vader gejagt und Maul kommt auch zurück. Während Vader eine tolle Ergänzung war, ist Maul inzwischen ein gebrochener, verrückter Mann, der eher nervig ist. Die finale Episode ist aber schon sehr episch. Staffel 3 ist dann die imo ausgewogenste, da sie sich quasi perfekt in Rogue One/Episode 4 einfügt. Zudem wird Thrawn wieder in den Kanon gebracht. Den Abschluss der Serie beendet dann die bisher offenen Geschichten und kummuliert im Ende der Rebellion für die Truppe in einem dramatischen Ende. Zwar nicht so gut wie Clone Wars, aber ab Staffel 2 schon sehenswert. Für Ahsoka braucht man aber eigentlich nur Staffel 2 und das Finale.
Ahsoka: Die Serie fühlt sich einerseits wie die Realverfilmung von Rebels an, aber dann ist die Vorserie an sich doch auch herzlich egal, weil das meiste eh nie dort gezeigt wird. Die Serie an sich ist langatmig und schwächelt imo noch mehr als die anderen Realserien. Boba Fett und Obi Wan kamen bei den Fans nicht gut weg, aber mir hatten die doch insgesamt viel mehr gefallen. Staffel 1 endet auch unnötigerweise ohne das wirklich viel passiert ist und wirkt eher wie eine Halbstaffel 5 von Rebels. Dementsprechend würde ich die Serie auch aktuell nur Leuten empfehlen, die Rebels schon mochten. Es könnte aber sein, dass eine Staffel 2 besonders in Hinsicht zur JarJar Abrams-Trilogie wichtige Entwicklungen zeigt (es wird viel Macht-Lore angedeutet).
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1576
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was guckst du?
« Antwort #3434 am: 08.11.2023, 21:58 »

Von Ahsoka konnte ich mir gerade mal drei Folgen antun. Dieses sinnlose Rumgestehe und Arme verschränken, sinnlose Dialoge,
sinnlosen Laserschwerter weil damit eh niemand (zumindest keiner der nur trifft wen das Ziel 1 Meter entfernt steht) stirbt, sinnloses
dummes Handeln, sinnlos Thrawn eingeführt der genauso inkompetent wie alle Bösewichter ist, sinnbefreite Space-Opera die Szenen
hat wo selbst 2001: Odyssee dagegen wie ein Actionfeuerwerk wirkt, sinnloses Einführen von altbekannten Charakteren aus der Serie, die
untypisch handeln und ja Sinn macht hier wirklich nichts.

Unfassbar langatmig, charakterlos, schlecht inszeniertes Gewitterkino. Da fliegen die Wolken so tief dass man beim Zusehen glaubt gleich
kommt ein kichernde Kuttenträger angeflogen und erlöst einem von diesen Drama mit Blitzen und höllischem Gelächter. Schläfaz würde
sich über diese Serie freuen, wenn es denn ein Film wäre und nicht bereits bis Ende des Jahres abgesetzt wird. Schade. Viel zum Saufen um
sich durch alle Folgen zu quälen gebe es ja. :prost:
Ich weiß nicht welcher Schauspieler schlimmer waren... ich sag mal die grün angemalte mit den den Fake-Tentakeln am Kopf. Die hat auch nur
die Rolle bekommen weil sie auf Jedis steht. In der Serie wie auch im echten Leben. Naja immerhin etwas das sich gleicht. Dann eben die andere
Tentakelträgerin. Die steht wahrscheinlich noch immer am Set mit verschränkten Armen und wartet dass der Tag vergeht.

Ahhh... ich hasse Disney,,, irgendwann implodiert wegen ihnen noch die Erde... auf Dauer hält doch niemand soviel Inkompetenz aus!!!

Ich habe nur noch Hoffnung auf die Rogue one Fortsetzung "Andor".

BTW: Sehe mir gerade die"Onimusha" Serie auf Netflix an. Bin bei Folge 3. Sieht sehr gut animiert aus, schöne Landschaftsaufnahmen, schöne Bilder, gute Kampfszenen. Zumindest da kann man nicht meckern. Muss mal dringend schauen obs von den alten Spielen mal ne Neuauflage auf PS4 gab. Ist für mich
schon zu lange her und würde es jetzt gern wieder spielen. Zumindest Teil 3.
« Letzte Änderung: 08.11.2023, 22:14 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.