Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275675 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Was guckst du?
« Antwort #3495 am: 14.02.2024, 21:25 »

Hab heute "Poor Things" im Kino nachgeholt.

Der Yorgi Lanthimos ist schon ein Guter! Allein, wie er eine Emma Stone dazu bringt, so viel von sich zu zeigen - Hut ab!  :cen:
Aber auch sonst einer der besten Filme seit langem für mich. Wobei ich allerdings nicht mehr so oft ins Kino gehe wie früher mal...
Über die Handlung mag ich jetzt nichts erzählen, außer dass man manchmal ein Auge zudrücken muss, weil sie halt nicht ganz "logisch" ist. Ist aber auch mehr ein Fantasyfilm, der eh nicht in der realen Welt spielt. Optisch ist er auch ein Knaller.
Gebe ihm 8,5 transplantierte Tierköpfe. Eigentlich "nur," weil er mir doch einen Tick zu lang ist (140 Minuten), und weil er und weil mir anderes von Lanthimos auch ein bisschen besser gefällt. Drücke ihm aber für die Oscars fest die Daumen.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Was guckst du?
« Antwort #3496 am: 17.02.2024, 23:07 »

Hab aus aktuellen Gründen die Doku "Nawalny" angeschaut.

Hervorragend fand ich den Abschnitt mit den Telefonaten, die Nawalny mithilfe eines bulgarischen Computernerds abhalten konnte. Dank Ausfindigmachens der Passwörter "Moskau1," "Moskau2", Moskau3" und "Moskau4".
So schlau sind russische Machthabergehilfen, wenn es um Passwörter geht. Dass die russischen Polizisten sowieso dämlich, aber auch unterwürfig wie Stroh sind, zeigte auch die Szene, wie sorgfältig sie ihre Anti-Corona-Masken trugen. Frage mich, wie diese Idioten von Russen Kondome benutzen...

Leider war die Doku im letzten Drittel nervig mit dem betroffenmachensollenden Klaviergeklimper. Als ob er beim Dreh bereits tot gewesen wäre.
Kann sowieso nicht nachvollziehen, warum er nach dem Giftanschlag unbedingt in seine Heimat zurück wollte. Vielleicht ging es ihm in Deutschland zu gut und wurde übermütig. :ka:

P.S.: Auch gesehen hab ich Jan Böhmermann, wie er über uns Österreicher herzieht. Hat mir echt gut gefallen!
« Letzte Änderung: 17.02.2024, 23:19 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Was guckst du?
« Antwort #3497 am: 18.02.2024, 17:53 »

Nun meinte er ja nicht ALLE Österreicher... :cen:

Das Nawalny zurück ging, hatte ich auch nicht verstanden. Außer dass man aus dem Exil schlecht etwas im eigenen Land ändern kann. Vielleicht wollte er auch bewusst wieder in die Strafverfolgung, um durch so etwas wie eine Märtyrergeschichte etwas unter seinen Anhängern auszulösen. Aber - das scheint zumindest nach den ersten Reaktion nicht so wirklich zu klappen. Wen wunderts...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Was guckst du?
« Antwort #3498 am: 18.02.2024, 18:17 »

Gestern Barbie geschaut - und leider keinen Zugang gefunden. Fand ihn weder witzig, noch ermutigend, noch toll "gezeichnet". Vielleicht fehlt mir grundsätzlich der Zugang zu Barbie (und dem ist ganz sicher so, deswegen verpufften auch die wahrscheinlich vielen Anspielungen aus dem Barbie-Kosmos bei mir emotionslos), aber ich habe für mich absolut NULL Botschaft aus diesem Film gezogen. Das beste war noch das 2001-Intro, was mir wirklich viel Hoffnung gemacht hat, aber selbst als die quietschbunte Barbieland-Welt endlich verlassen wurde, blieb die Story für mich unsäglich, mit dem leider immer wiederkehrenden Teil rund um die Mattel-Zentrale und die CEO-Clique als kindischen Höhepunkt (einziger Lacher hier das... Neuner(?)-Tandem).
Wie gesagt - kein Zugang und darum war ich offensichtlich nicht die Zielgruppe. Wobei ich nicht mal sagen könnte, wer hier die Zielgruppe gewesen sein könnte - außer alle Frauen, die mal mit einer Barbie gespielt haben... Respekt aber an Margot Robbie und Ryan Gosling, die zumindest alles reingehauen haben, was sie konnten.
3 von 10 Barbie-Autos.

PS: Ich kann nur hoffen, dass Oppenheimer mich mehr abholt. Das diese beiden Filme in der Bewertung ja fast gleichauf lagen, macht mir NACH Barbie schon gehörig Sorge...  :angst:
« Letzte Änderung: 18.02.2024, 18:18 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3499 am: 19.02.2024, 10:05 »

Meine Frau war drin. Mit unserer Tochter. Meiner Tochter hatte er gefallen. Meine Frau war eher sauer darüber, für so nen Film so ne Menge Geld hingeblättert zu haben. Kino ist nun einmal scheißeteuer. Meine Frau war eigentlich auch nur angenervt von der Pseudobotschaft, die der Film mitgeben sollte, die sich aber dann letztlich widerspricht und die Frau auch wieder nur auf ihre Sexualität reduziert. Wenn ich dann höre, dass das erste was Barbie, wohl am Ende des Filmes macht, um zu unterstreichen, wie frei und selbstbewusst sie ist, zum Frauenarzt zu gehen um sich ne Pille verschreiben zu lassen, frag ich mich dann auch was das soll. Ist dass dann die vielbeschworene Emanzipation? Reduziert auf die Pille! Das Wichtigste, für alle Frauen der Welt ist es, zwanglos ficken zu können? Für alle jungen Mädchen? Hauptsache sexy und geil. Dazu dann so spießige und biedere Männerstereotypen, die meines Erachtens nach, auch schon Ewigkeiten nicht mehr Zeitgemäß sind. So, wie ich es rausgelesen habe, könnte wohl auch Mario Barth am Drehbuch beteiligt gewesen sein. Ich habe ihn allerdings nicht gesehen, deshalb spekuliere ich nur dumm rum.
Ebenso, wie ich Oppenheimer nicht gesehen habe, allerdings hatte ich nach den hypergeilen Hochglanztrailern da auch schon keinen Bock mehr drauf. Dazu nen androgynen, semihomoerotischen Hauptdarsteller mit ständig offenem Schmollmund, da hab ich kein Bock drauf. Noch dazu, wenn sich die alle möglichen Leute darüber unterhalten, der plötzlich omnipräsent durchgejazzt wird und klein Dööfchen von Nebenan sich plötzlich für nen Atomphysiker hält, weil er jetzt weiß wer die "Atombombensens" gebaut hat. Interviews werden einem um die Ohren geklatscht, in denen irgendwelche, an dem Film teilnehmenden Hackfressen, bedeutungsschwanger, mit fast schon Tränen in den Augen, darüber referieren, monologisieren, wie wichtig der Film, "gerade in der heutiigen Zeit" doch sei. Nein. Dann lieber "The Day After" nochmal. Oder "Robocop". Oder jeden "Atomic Hero" - Teil.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3428
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3500 am: 19.02.2024, 12:37 »

Ich kann richtig mit dir mitfühlen, cassidy.

"Gerade in der heutigen Zeit", "Androgyner mit offenem Schmollmund":....so geil, Mann  :lol: :lol: :lol:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Was guckst du?
« Antwort #3501 am: 19.02.2024, 17:55 »

Keiner kann sich so schön über Filme aufregen, die er nie gesehen hat, wie du.  :hihi:
« Letzte Änderung: 19.02.2024, 18:37 von Retrofrank »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3428
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3502 am: 19.02.2024, 18:01 »

Schweig, Barbie Boy!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Was guckst du?
« Antwort #3503 am: 19.02.2024, 18:37 »

Schweig, Barbie Boy!

Life in Plastic is fantastic.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3504 am: 19.02.2024, 20:42 »

Keiner kann sich so schön über Filme aufregen, die er nie gesehen hat, wie du.  :hihi:

Ja. Das hab ich drauf!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3428
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3505 am: 19.02.2024, 20:44 »

Schweig, Barbie Boy!

Life in Plastic is fantastic.

You can touch, you can play!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Was guckst du?
« Antwort #3506 am: 19.02.2024, 22:07 »

Kino ist nun einmal scheißeteuer.
Ja, aber nur, wenn man es ohne laut knirschendes Knabberzeug während des Films nicht aushält. Hab ich nie gebraucht.

Nur letztens dachte ich mir - ich gehe bevorzugt in ein kleines altehrwürdiges Programmkino - ein kleines Getränk während des Guckens kann nicht schaden. Um den Betreiber finanziell ein bisserl zu unterstützen. War aber das letzte Mal, dass ich 4,50€ für ein kleines Fläschchen Mineralwasser mit leichtem Geschmack ausgegeben hab; kam mir ganz schön blöd vor, dass ich nicht vorher auf die Preisliste geschaut hatte.

Zitat
Dazu nen androgynen, semihomoerotischen Hauptdarsteller mit ständig offenem Schmollmund
Thahaha, kann ich bestens nachvollziehen. Mir geht's ähnlich mit Michael Pitt.  :puke:
« Letzte Änderung: 19.02.2024, 23:19 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1576
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was guckst du?
« Antwort #3507 am: 20.02.2024, 00:04 »

Den Besten Schmollmund hatte, zumindest damals, noch immer Val Kilmer in Batman.
In sexy Gummi. Nicht zu vergessen die Nippel. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 20.02.2024, 00:05 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3508 am: 20.02.2024, 07:08 »

Ui. Ja. Der Film war auch ziemlich übel.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Was guckst du?
« Antwort #3509 am: 20.02.2024, 16:55 »


Zitat
Dazu nen androgynen, semihomoerotischen Hauptdarsteller mit ständig offenem Schmollmund
Thahaha, kann ich bestens nachvollziehen. Mir geht's ähnlich mit Michael Pitt.  :puke:

Habt ihr mal Bilder von dem realen Oppenheimer gesehen und watt der für Wimpern hatte, ihr Schissbuxen ?
Der hat sich garantiert auch ab und zu geschminkt und dann im Spiegel Schmollmund gemacht, nur erkennt man das auf den Schwarzweiß-Fotos nicht. Das war der David Bowie der Physik !
Gespeichert