Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 275718 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Was guckst du?
« Antwort #3585 am: 05.04.2024, 09:57 »

Das ist eher ein Argument gegen deine Auffassung, schon damals wurde mit Vernunft Weiterentwicklung betrieben. Früher war eben nicht alles Mist und muss heute verändert werden. Dein letzter Satz zeigt die Misere, es geht nicht um Homosexuelle oder Diversität ode rAchtung fremder Kulturen, es geht darum die Boomer anzupöbeln und Homosexuelle und andere Minderheiten werden hierfür missbraucht.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3586 am: 05.04.2024, 10:34 »

Es ist ja nicht einfach eine Ankündigung, sehr pentetrant wird Wert darauf gelegt, dass man eben jetzt mal richtig besetzt hat und Rasse und GEschlecht endlich beim Casting berücksichtigt wurden. du versuchst dich davor zu drücken konkret zu werden um allgemeine Thesen zu formulieren. Und dir ist das Thema auch mehr bewusst als du hier vorgibst, nicht umsonst hast du Mittelmeer geschrieben, du weißt genau was du hier tust :P

Ich hoffe doch dass ich weiß was ich mache... Ich scheine aber vor allem nicht empfindlich genug für Ethnie, Sexualität oder Religion zu sein. Wofür ich dann sehr dankbar.

Konkret:
Bei heise, welches ja nicht einmal ein Filmforum ist, durfte man seinerzeit lesen, dass Sonequa Martin-Green (Michael Burnham) ja schwarz sein mag, sie das doch aber nicht so offen zeigen müsse.

Bei golem (auch kein Filmforum) wurde sich über Chinesen in Verfilmungen chinesischer Buchvorlagen beschwert (dazu habe ich auch noch den
Link gefunden.


Zitat
Die meisten Leute haben nichts gegegn Veränderungen, aber möchten halt auch mitreden, welche Veränderungen gut oder schlecht sind. Und das können halt viele Leute nicht verknusen.

Mitreden wäre ja auch kein Problem. Aber zwischenzeitlich ist ja alles was nicht dem eigenen Umfeld entspricht oder da rein passt direkt Woke.


Zitat
Dein letzter Edit ist halt selbstentlarvend, kaum jemand möchte, dass die Zeit stehen bleibt und ob Zulu heute als homosexuell dargestellt würde, würde für sich doch niemanden interessieren.

Ist dem so? Ich habe den Eindruck, dass neue oder erneuerte Sachen die Erinnerungen an das Vergangene konservieren sollen.


Zitat
Es macht die Masse und die Borniertheit der Leute, die die anderen auf die Barrikaden bringt, sei es, dass Künstler ausgeladen werden, wegen Rastalocken, Bücher wegen angeblicher kultureller Aneigngung nicht gedruckt werden usw.

Das ist natürlich dumm, ich habe das bei Lindgren mitbekommen. Aber mein Eindruck ist, dass dies nur ein vergleichsweise ruhiger Wind, verglichen z.B. mit Star Trek Discovery oder eben der Meerjungfrau. Vielleicht ziehen Filme mehr als Bücher.


Zitat
Deswegen hilft die dein Beispiel mit Zulu eben nicht, du verteidigst eine Bilderstürmerei ohne eigentlich auf die Gegenseite einzugehen, die nicht Diversität an sich kritisieren sondern das krampfhafte bis hin zu ausgrenzenden Verhalten.

Ich kann die alten Bilder stehen lassen und gleichzeitig neue malen (lassen), für mich kann beides nebeneinander bestehen und ich picke mir raus was mir gefällt. "Anti-Woke" aber will wohl immer gleich das neue versenken. Es darf nicht sein was ich nicht möchte.


Zitat
Das ist eher ein Argument gegen deine Auffassung, schon damals wurde mit Vernunft Weiterentwicklung betrieben. Früher war eben nicht alles Mist und muss heute verändert werden. Dein letzter Satz zeigt die Misere, es geht nicht um Homosexuelle oder Diversität ode rAchtung fremder Kulturen, es geht darum die Boomer anzupöbeln und Homosexuelle und andere Minderheiten werden hierfür missbraucht.

Früher konnte ja auch nicht alles Mist sein, denn vieles von dem gab es früher noch nicht. Star Trek war neu (ja, der Käfig) und die Leute haben trotz (oder wegen?) der relativ jungen Vergangheit und Gegenwart die Serie angenommen. Widerstand gab es aber auch und der Käfig war seinerzeit zu fortschrittlich. Aber irgendwann muss man die Eisen anfassen, sonst bewegt sich nichts.

Beim Pöbeln kann ich nicht folgen. Soweit ich das überblicke sind alle Altersgruppen in allen Lagern vertreten.



Edit: Ich wünschte mir, wie auf der Hauptseite, die Möglichkeit, Texte zu verbergen bzwl. wegzuklappen.
Dann könnten uninteresierte meine Geschreibe einfacher überspringen und müssten nicht suchen ob sich was interesantes findet.
« Letzte Änderung: 05.04.2024, 10:38 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16924
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3587 am: 05.04.2024, 10:50 »

Ich habe neulich mal die Realverfilmung von "Das Dschungelbuch" gesehen.
Dass ist ein Verbrechen an der Menschheit!
Seelenlos, und, mir ist mal wieder aufgefallen, warum ich Kinderdarsteller so verabscheue.
Kinder sollten von kleinen Erwachsenen gespeilet werden. Am Besten, von Zwergen! In dem iben genannten Film, am Besten, von farbigen Zwergen. Liliputanern. Oder Kleinwüchsigen! Kann man sich aussuchen!
Gott! War der Film ätzend! Aber, wahrscheinlich auch noch schweineteuer!
Schaut ihn Euch an. Einfach nur um mal was kacke finden zu können.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3588 am: 05.04.2024, 11:06 »

Ich habe neulich mal die Realverfilmung von "Das Dschungelbuch" gesehen.
Dass ist ein Verbrechen an der Menschheit!
Seelenlos, und, mir ist mal wieder aufgefallen, warum ich Kinderdarsteller so verabscheue.
Kinder sollten von kleinen Erwachsenen gespeilet werden. Am Besten, von Zwergen! In dem iben genannten Film, am Besten, von farbigen Zwergen. Liliputanern. Oder Kleinwüchsigen! Kann man sich aussuchen!
Gott! War der Film ätzend! Aber, wahrscheinlich auch noch schweineteuer!
Schaut ihn Euch an. Einfach nur um mal was kacke finden zu können.

Wird wieder gesungen? Ich bin raus.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16924
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3589 am: 05.04.2024, 11:14 »

Nicht mal dass....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3590 am: 05.04.2024, 11:48 »

Die original Star Trek Serie ist alles das (der Japaner, der Russe, die emanzipierte Schwarze, nur der Homosexuelle kam erst später) und damit nach heutigen Maßstäben Woke. Aber für viele ist es Kindheitserinnerung und früher war ja eh alles besser.

Das Beispiel ist aber etwas unpassend, denn die Enterprise war ja ein Schiff der (vereinten) Erde. Es war also völlig logisch und richtig, dass die Besatzung nicht nur aus Amis besteht, sondern eben auch Japaner, Russen und sogar einen Schotten hatte  ;)
Aber soweit ich weiß, hatte Star Trek das Thema Diskriminierung durchaus auf dem Schirm, oder? Der Kuss zwischen Kirk und Ohura war doch kein Zufall sondern eher ein Statement.... Ist aber nur meine Interpretation.

@cassidy: Die Realverfilmung von Jungle Buch habe ich gesehen.... Als einzelner Film für sich wäre er gar nicht mal schlecht gewesen, aber als Realverfilmung hat er halt die Zeichentrickversion auseinander gerissen und in einen düsteren Actionfilm umgewandelt. Ich fand das extrem ätzend, meine Frau und Tochter erst recht!
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Was guckst du?
« Antwort #3591 am: 05.04.2024, 12:15 »

Woke ist halt Mist, was nicht heißt, dass es gute Veränderungen gibt. Man muss halt das gesamte sehen.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was guckst du?
« Antwort #3592 am: 05.04.2024, 15:16 »

Die original Star Trek Serie ist alles das (der Japaner, der Russe, die emanzipierte Schwarze, nur der Homosexuelle kam erst später) und damit nach heutigen Maßstäben Woke. Aber für viele ist es Kindheitserinnerung und früher war ja eh alles besser.

Das Beispiel ist aber etwas unpassend, denn die Enterprise war ja ein Schiff der (vereinten) Erde. Es war also völlig logisch und richtig, dass die Besatzung nicht nur aus Amis besteht, sondern eben auch Japaner, Russen und sogar einen Schotten hatte  ;)
Aber soweit ich weiß, hatte Star Trek das Thema Diskriminierung durchaus auf dem Schirm, oder? Der Kuss zwischen Kirk und Ohura war doch kein Zufall sondern eher ein Statement.... Ist aber nur meine Interpretation.

Du liegst da völlig richtig. Star Trek war in den Zeiten des kalten Krieges und dem Wettlauf um All und Mond, ist ein Statement für die Einheit der Menschheit und Diversität der Menschen. Also das was heute gerne mal als Woke benannt. Und es gab auch damals Widerstand, just der Kuss zwischen Weiß und Schwarz war ein Thema im Amerika der Rassentrennung. Auch stand bei patriotischereren US-Amerikanern USS nicht für "United Star Ship" sondern für "Unites States (Star)-Ships".


Woke ist halt Mist, was nicht heißt, dass es gute Veränderungen gibt. Man muss halt das gesamte sehen.

Woke ist nach meiner Erfahrung vor allem ein (Kampf)-Begriff jener, die eher keine Veränderungen wollen und die Zeit, wenn man sie nicht anhalten oder zurückdrehen kann, wenigstens verlangsamen möchten. Dabei ist Woke mittlerweile ja alles und bezieht sich nicht mehr nur auf Menschen und deren Herkunft, Religion oder Sexualität. Mittlerweile ist alles woke was nicht dem hiesigen Konsum- und Lebensbild entspricht. Vegetarier / Veganer, Energiesparer, Mülltrenner...

« Letzte Änderung: 05.04.2024, 15:26 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16924
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3593 am: 05.04.2024, 15:25 »

@cassidy:...... Ich fand das extrem ätzend, meine Frau und Tochter erst recht!

 :eek: Ihr seid doch alle krank da in Bayern....... :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1576
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Was guckst du?
« Antwort #3594 am: 05.04.2024, 21:50 »


@cassidy: Die Realverfilmung von Jungle Buch habe ich gesehen.... Als einzelner Film für sich wäre er gar nicht mal schlecht gewesen, aber als Realverfilmung hat er halt die Zeichentrickversion auseinander gerissen und in einen düsteren Actionfilm umgewandelt. Ich fand das extrem ätzend, meine Frau und Tochter erst recht!
Welches Dschungelbuch? Das von Disney 2016? Das von Netflix kurz danach 2018 fand ich etwas besser.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 05.04.2024, 21:52 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16924
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3595 am: 05.04.2024, 23:52 »

Heute war "Beverly Hills Cop II" dran! Der erst Teil war definitiv besser. Aber, auch der Zweite konnte überzeugen.  Über Logiklöcher schaue ich beo dem Cast und wegen paar guter Gags hinweg. Esdie Murphy macht nen guten Job.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7423
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3596 am: 06.04.2024, 00:02 »

Teil 2 ist noch ok, folgt dem alten Schema. Teil 3 solltest du dir aber schenken. Macht so ziemlich alles kaputt was man vorher daran so mochte.
« Letzte Änderung: 06.04.2024, 00:03 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Was guckst du?
« Antwort #3597 am: 06.04.2024, 10:56 »


Woke ist halt Mist, was nicht heißt, dass es gute Veränderungen gibt. Man muss halt das gesamte sehen.

Woke ist nach meiner Erfahrung vor allem ein (Kampf)-Begriff jener, die eher keine Veränderungen wollen und die Zeit, wenn man sie nicht anhalten oder zurückdrehen kann, wenigstens verlangsamen möchten. Dabei ist Woke mittlerweile ja alles und bezieht sich nicht mehr nur auf Menschen und deren Herkunft, Religion oder Sexualität. Mittlerweile ist alles woke was nicht dem hiesigen Konsum- und Lebensbild entspricht. Vegetarier / Veganer, Energiesparer, Mülltrenner...

Na ja, das ist dann auch wieder so ein Trick aus der Klamottenkiste um  nicht konkret diskutieren zu müssen. Woke bezeichnet ein Verhalten, wo rücksichtslos mit fadenscheinigen Begründungen anderen Leuten Vorschriften gemacht wird um sich selbst moralisch zu erhöhen.

Klar ist das ein Kampfbegriff, aber eben gegen die Übergriffigkeit und die moralische Oberflächlichkeit. Und dann redet sich die woke Blase genau das ein, was du hier schreibst. Nur ist das halt ein Kunstgriff, es gibt halt immer Spinner, auf beiden Seiten, Und natürlich hast du viel Erfahrung, Mittelmeer lässt grüßen, du hast aus der vorherigen Diskussion gelernt um deine Verteidigung dieses schlechten Verhaltens aufrecht halten zu können.

Wenn man halt beruflich mit solchen Taktiken zu tun hat, erkennt man auch geschickte Stimmungsmache sofort. Letztlich kann deine Blase so gut wie nie die einzelne Maßnahme begründen, sondern muss immer auf die Pöbelei zurückgreifne, dassder alte weisse Mann halt doof sei. ;)
« Letzte Änderung: 06.04.2024, 11:02 von mark208 »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16924
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3598 am: 06.04.2024, 12:39 »

Teil 2 ist noch ok, folgt dem alten Schema. Teil 3 solltest du dir aber schenken. Macht so ziemlich alles kaputt was man vorher daran so mochte.

Ja. Den Dritten hatte ich damals im Kino gesehen. Fand ich nicht gut. Habe aber auch keine Erinnerung mehr dran. Vermutlich aber immer noch besser, als Aktuelles
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Was guckst du?
« Antwort #3599 am: 06.04.2024, 16:08 »

Zuletzt geguckt hab ich gleich zwei Filme über Lesben, aber das war wirklich Zufall.

Zuerst "Drive-Away Dolls" von Ethan Coen. Mit Margaret Qualley, die ich nun mal gern angaffe, weil sie fast so sexy ist wie Eva Green. Aber der Film war trotz ihrer Anwesenheit grober Bullshit - und der Beweis, dass sein Bruder Joel der talentiertere Coen-Bruder ist.
Die aufgezwungenen Lesbensexnummern wurden schnell öde, und obendrein fragt man sich: Warum?? Wenn sie eh nur geleckt werden wollen, was spricht gegen eine Männerzunge? Und warum all die Dildos? :ka:
Da lobe ich mir Roman Polanskis "Was?" Der ist ähnlich gestrickt, aber sehr viel besser und lustiger. Und vor allem ehrlicher.

Den zweiten "Lesbenfilm" sah ich heute Vormittag. Im Kino! Weil in Graz gerade ein Filmfest namens "Diagonale" am Laufen ist. Und zwar Mädchen in Uniform von 1931. Der hat mich echt gefesselt, weil die Darstellerinnen sehr authentisch rüberkamen. Ein Mädchen hatte ein Poster von Hans Albers in ihrem Spind. Weil er so ein dings hat. Ein Sex-Appeal. Endete tragisch, der Film, wird aber in meinem Hirn stecken bleiben, weil der Film echt fesselnd war. Regie führte übrigens eine Frau. Ja, damals wurde noch nach Talent gemessen, ganz ohne moderne Quotenregelung, die einem Geschlecht Vorteile und Geschenke bringt, und dem anderen Geschlecht eher nicht.


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin