Die 70er

Begonnen von Herr Planetfall, 27.11.2009, 13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edgar Allens Po

Ach, "Let's groove" habe ich heute im Auto gehört, deshalb kam ich auf die Idee, hier über diese Bands zu schreiben.
Bei diesem Lied würde ich am liebsten mein Hemd aufknüpfen, obwohl ich nie eines anhabe.
Und natürlich geschmeidige Moves durchführen.
Geil.
Auch super ist "Shining Star".  :sabber:

Herr P.

Herr Planetfall

Ich sollte mehr geschmeidige Moves lernen.
Schaden kann's nicht.

Hier, auch voll geil:

Anna L. hat Geschmack.

Edgar Allens Po

Ja, das groovt auch ziemlich geschmeidig vor sich hin, nur die 80er-Produktion finde ich bei diesem Lied klanglich etwas kühl.
Kennst du "Open Sesame" von der coolen Gang?
Die Bläser schneiden derart messerscharf ins Ohrfleisch, dass sie zusammen mit den restlichen Funkelementen des Songs förmlich das Gehirn ficken.
Gibt es natürlich auf YouTube nicht, dafür hier:

KOOL & THE GANG - OPEN SESAME

Laut aufdrehen, bitte.  :lehrer:
Herr P.

Herr Planetfall

ist ads nicht aug dr Beeg sees staurday night fever daruf
Anna L. hat Geschmack.

Edgar Allens Po

Bitte? Ich verstehe Dich nicht.
Herr P.

Herr Planetfall

Entschuldige, ich hatte einen nervösen Anfall.

Ist "Open Sesame" auf dem "Saturday Night Fever"-Soundtrack drauf?
Anna L. hat Geschmack.

Edgar Allens Po

Entschuldigung angenommen.
Kann ich nicht sagen, keine Ahnung.
Hab den Soundtrack nämlich gar nicht.
Herr P.

Herr Planetfall

Sooo geil ist der auch nicht.
Obwohl er ja, bevor "Thriller" rauskam, das meistverkaufte Album war, daß je ein Homo Sapiens in diesem Universum auf seinen Schallplattenspieler gelegt hat.
Ich habe ihn lange nicht mehr gehört, fand ihn aber immer ok.

It's not right, but it's ok. (Whitney Houston)
Anna L. hat Geschmack.

Retrofrank

Ich habe einen wahnsinnigen Freund, der sich eine tausende von Euro teure High-End-Anlange vom Mund abgespart hat.Der kommt generell aus dem Metal-Bereich, sagt aber trotzdem immer wieder, daß "Thriller" die am dicksten produzierte Scheibe ist, die er jeh auf seinem Plattenteller hatte.

Herr Planetfall

Ich kenne einen, der war Anfang 20, als die Thriller rauskam.
Der hörte damals immer nur 70er-Prog-Rock-Zeug.
Er erzählte, als er das erste mal an einem Strand das Thriller-Tape über Kopfhörer hörte, hätte die Produktion ihn weggeblasen, obwohl diese Art Musik nicht sein Ding war.
Anna L. hat Geschmack.

Edgar Allens Po

Da ist was dran, Lieder wie "Thriller", "Billie Jean" und "Beat it" klingen absolut fantastisch, extrem druckvoll und warm.
Natürlich sind aber auch das geniale Songwriting und die herrlichen Arrangements für den guten Sound verantwortlich.
Allerdings finde ich "Wanna be starting something" manchmal etwas nervig und stressig.

Herr P.

Herr Planetfall

Ich habe "Wanna be startin' somethin'" erst gepeilt, als MJ gerade gestorben war und ich etwas entfernt vor einem Club einem tiefergelegten Asi-Golf lauschte, aus dessen Boxen dieser Song mit fettesten Bässen erklang.
Anna L. hat Geschmack.

Edgar Allens Po

Das streite ich auch gar nicht ab, aber abends zum Einschlafen ist der Song nicht so gut geeignet.
Herr P.

Herr Planetfall

Du streitest nicht ab, daß ich dort am Club stand?
Ach.

Und nun:

Friedrich ist tot:

Anna L. hat Geschmack.

Edgar Allens Po

Wenn das nicht dirty und funky ist, was ist es dann?
Eigentlich klingt es wie ein schmutziger Fick, aber der Titel verspricht was anderes.
Nämlich, dass Freddie tot ist.  :(

...und abstreiten würde ich nie was tun. 
Herr P.