Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread  (Gelesen 119311 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #885 am: 11.06.2017, 15:14 »

Ein Letztes: Ich muss mal kurz nochwas klarstellen...
Du hast vielleicht mehrere Liegestützen gemacht, aber kein Bankdrücken mit 100kg.
Richtig, es waren mehr wie 100, siehe oben. Und wenn ich eine Gewichtangabe beim Bankdrücken mache, dann bezieht sich das nicht nur so wie bei dir auf eine einzige Wiederholung, sondern auf einen ganzen Satz von 8-10 Wiederholungen. Und auch wenn ich damit wohl nicht nur der Coolere, sondern auch der Stärkere bin, würde ich trotzdem niemals von mir behaupten eine erstaunliche körperliche Ausprägung zu haben, da ich meine Figur als völlig normal erachte. Allerdings wissen die, die schon länger dabei sind und einen gewissen Draht zum Kreis der Szene haben, dass ich mit Sicherheit kein Blender bin, denn alleine schon die Optik, die Leute mit Draht zum Kreis der Szene voneinander kennen, gibt das preis. Du dagegen... :P
Wenn man von irgendwem hier in diesem Forum behaupten könnte, über eine erstaunliche körperliche Ausprägung zu verfügen, dann kommt eigentlich nur Einer in Frage, und das ist der, den du aufgrund seiner angegebenen Leistungen beim Bankdrücken so bewunderst. Und es gibt da draußen wiederum Etliche, die das noch toppen. Wie kommst du Wurst angesichts dieser Tatsache dann eigentlich dazu solche Behauptungen über dich aufzustellen? Hast wohl gedacht hier sind nur klassische Nerds unterwegs, die du mit deinem krassen beim Heimtraining erworbenen Megabody mal locker nebenbei aufmischen kannst, oder was? :hihi:
Schwer zu glauben, dass erwachsene Männer sich wegen solchem Kinderkram zoffen.
Stimmt, in einem Erwachsenenforum, in dem es um soviele Erwachsenenthemen geht, wie z.B. um Bubble Bobble oder die vielen tollen Erwachsenenrätsel und lustigen -spiele, sollte das anders laufen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Mit diesem kurzen Einsatz wollte ich wirklich nicht den tiefen Schlaf des Forums bzw. seiner Mitglieder stören, sondern wurde lediglich geradezu dazu gezwungen, mich über die vollkommen widersprüchlichen Angaben eines Trolls zu amüsieren, denn schließlich passen die Worte "erstaunliche körperliche Ausprägung" und "ich bin nie über 100 Kg Bankdrücken gekommen" nicht zusammen. Und auch dann nicht, wenn man beim Heimtraining im Kinderzimmer mit seinem Multifunktionstrainer nun bei 116 Kg angelangt ist. Diese zufällig entdeckte Angabe war mir entgangen, und Diese ist nunmal so lächerlich, dass sie wiederum irgendwo auch amüsant ist, was wiederum einen kleinen Kommentar wert war. Sei doch froh, schon kommen wieder alle aus den Löchern gekrochen und hauchen dem Ganzen hier wenigstens temporär wieder ein wenig Leben ein... :cen:

Da das nun klargestellt ist, kann ich mich ja wieder verziehen. Wünsche noch viel Spaß mit den ganzen vielen Erwachsenenthemen hier, die stets vollkommen erwachsen vorgetragen werden! :D
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #886 am: 11.06.2017, 17:16 »

Und nach einem halben Jahr zieht es dich zurück in dieses unglaublich kindische Forum um etwas derart wichtiges ein für alle mal zu klären ?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #887 am: 11.06.2017, 17:38 »

Tja. Da Eintracht Frankfurt derzeit kein Thema mehr Wert ist.  :hihi:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #888 am: 11.06.2017, 21:38 »

Der gesamte Fußball ist schon seit etlichen Jahren kein Thema mehr wert, werter Retronerd, da die Ergebnisse von vornherein feststehen, insbesondere in der Bundesliga.

@Retrofrank:
Ok, da ich dich eigentlich, wenn man das überhaupt von einer "Online-Bekanntschaft" sagen kann, als guten Mann schätze, klär ich dich auf, auch wenn es mir widerstrebt noch groß zu schreiben (ist ja eh sinnlos). Nein, mich zieht es nicht zurück, das ist vollkommen übertrieben. Ich lese ab und zu mal mit (falls es mal was zu lesen gibt, was in der Regel ja nicht der Fall ist), schreibe aber nichts, da, wie bereits an anderer Stelle schon erwähnt, bereits alles gesagt wurde. Wollte nur mal runterkommen von dem ganzen Stress und hab am Ende der Arbeit mal ins Netz geguckt, auch deshalb, weil ich thematisch etwas von meinem alten Job (du erinnerst dich sicher: Fitness-Trainer und Physiotherapeut mit ganz vielen Zusatzqualifikationen) gesucht habe. Und da ich weiß, dass ich mein grenzenloses Wissen in diesem Bereich vor etlichen Jahren hier in diesem Forum im Sport-Thread kostenfrei mit der Allgemeinheit geteilt habe, habe ich da reingeguckt und das passende Thema gesucht. Dann bin ich auf eine der vielen Identitäten des Trolls gestoßen und schwupps, hatte ich wieder die letzten Eindrücke, die das Forum auf mich zu meiner letzten aktiven Zeit, also vor ziemlich genau einem Jahr, gemacht hat, vor Augen. Mich hat es ja durchaus positiv überrascht, dass ein Troll tatsächlich mal irgendwelche Angaben (ontopic in dem Fall zu seiner Leistungsfähigkeit) gemacht hat. Aber sich dann als ganz normales Hemd im Netz als allwissenden Schwergewichtsprofibodybuilder hinzustellen (erstaunliche körperliche Ausprägung) und auf dieser Grundlage sich profilieren zu wollen, das schrie geradezu nach einem Kommentar. Wie gesagt, tut mir unheimlich leid für diejenigen, die dadurch aus dem Schlaf gerissen wurden. Und was den Begriff "kindisch" angeht: Fand es irgendwie lustig, dass einem ausgerechnet in einem Forum, was ausschließlich "Kinderkram" thematisiert (die paar wenigen Erwachsenenthemen wurden ja abgeschafft), ein Zoff über Kinderkram angedichtet wird. Man kann hier ja noch nicht einmal mehr z.B. einfach nur im dafür vorgesehenen, entsprechenden Thread ein Foto seines neuen Wagens präsentieren, ohne dass gleich negative, "kindische" Kommentare kommen wie sinngemäß "Pff, ICH cooler Typ hab so'ne Scheiße nicht nötig und brauche KEIN Auto, weil ich zur Arbeit LAUFE". Wie dem auch sei...
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #889 am: 11.06.2017, 21:57 »

Ich halte dich auch eigentlich für einen guten Menschen, der aber von vielen Sachen sehr sehr frustriert ist. Ich habe zu keinem Zeitpunkt gedacht "Gott sei dank, jetzt ist er weg." Aber früher haben wie hier auch ganz normal und zivilisiert alle möglichen Themen besprochen und ich finde nicht dass es irgendwas bringt alte Fehden wieder aufzukochen die schon längst abgehandelt waren.
Ein bisschen Quatsch hin und wieder ist in meinen Augen okay, aber ich würde auch gerne mal wieder mehr über Bücher Comics und Freizeitaktivitäten lesen, oder wie die Arbeit so läuft.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #890 am: 12.06.2017, 00:10 »

Du hast völlig recht, allerdings gestaltet sich das sehr schwierig. Zum einen deswegen, da ich gerade aufgrund der Arbeit nicht mehr zu großartigen Freizeitaktivitäten komme. In diesem Augenblick befinde ich mich noch bei der Arbeit, so wie jeden Sonntag, und habe schon meine 7 Sonntags-Arbeitsstunden abgerissen (von jeglichen Feiertagen mal ganz zu schweigen, da ist es meist doppelt so lang). Mein letztes Buch/Comic habe ich vor ca. 4 Jahren gelesen und das letzte Spiel habe ich vor knapp 2 Jahren gezockt. Ich zocke nicht mehr seit ich einen LED-TV habe und da das Bild bei Konsolen, egal Welche, einfach scheiße ist. Macht keinen Spaß mehr. Zum anderen deswegen, weil ich mit gewissen Leuten, insbesondere mit Trollen, die ständig von irgendwelchen Schwänzen und Muschis daherbrabbeln, weil sie in dem Punkt, genauso wie bei ihrer körperlichen Konstitution, wohl denken, dass sie da im Gegensatz zu Anderen auch über erstaunliche Ausprägungen verfügen (was natürlich nur eine Wunschvorstellung ist), nichts anfangen kann. Und auch die ganzen Anfeindungen, die während der Polit-Debatte entstanden sind, können nicht einfach beiseite geschoben werden und nun alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen sein. Auch dahingehend habe ich an anderer Stelle schon erwähnt, dass es wohl besser ist, nichts persönliches mehr reinzuschreiben. Also bleibt ja nur der "Kinderkram", für den ich keine Zeit habe und dementsprechend auch nichts dazu beitragen kann, selbst wenn ich wollte, was allerdings ohnehin nicht wirklich der Fall ist. Die Handvoll Leute, die sich von den überwiegend ansässigen Dauerschweigern absetzen, können ihr lockerflockiges "Na, wie war dein Tag heute?" ja auch direkt persönlich kommunizieren, da diejenigen, die hier als einziges regelmäßig schreiben, quasi Nachbarn sind und sich zudem seit Jahren persönlich kennen. Wäre auch angebracht. Denn das ist im Grunde genommen genauso offtopic wie es beispielsweise dem Politik-Thread in einem Retroforum zugeschrieben wurde. In diesem Sinne... :)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #891 am: 12.06.2017, 01:01 »

Lohnt es sich denn mit der Arbeit ? Du willst doch sicher nicht erst mit 50 oder 55 wieder ein Privatleben führen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #892 am: 13.06.2017, 22:55 »

Wenn es sich nicht lohnen würde, würde ich es nicht machen. Dank meines früheren medizinischen Sozialjobs hab ich genug vom jahrelangen Schaffen ohne entsprechendes Einkommen. Hab immerhin die Aussicht auf gut Geld UND Zeit (bei selbstbestimmenden Arbeitszeiten), wobei das mit der Zeit realistisch gesehen wohl noch 1-2 Jahre dauern wird. Aber dann... Geld passt jedenfalls jetzt schon, netto ist's deutlich mehr wie früher brutto. B)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #893 am: 13.06.2017, 23:27 »

Cool das es sich lohnt. Macht es auch Spaß ?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #894 am: 14.06.2017, 19:33 »

Wenn es keinen Spaß machen würde, würde ich es nicht machen. :cen:
Es macht nur dann keinen Spaß, wenn zuviel Aufträge in zu kurzer Zeit erledigt werden müssen und das ganze dann in Akkordarbeit und Stress ausartet, wenn maschinelle Probleme auftreten, die nicht sofort zu beheben sind (und damit noch mehr Stress entsteht), oder wenn ich mich mit unfähigen Mitarbeitern (debile Hypochonder trifft es häufig ganz gut) herumplagen muss (die dann natürlich wieder aussortiert werden müssen - was aber bedeutet, dass man in sie umsonst Zeit, Geld und jede Menge Nerven reingesteckt hat und genau dasselbe wieder in den nächsten Kandidaten stecken kann), deren produzierten Müll ich dann mit meiner Freizeit wieder geraderücken "darf" und so noch weniger Zeit für andere Dinge habe. Aber zumindest ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen und ein paar fähige Mitarbeiter sind dabei. Es müssen aber noch mehr werden, da die Auftragslage und Umsatz viel größer geworden sind. Deswegen hat sich für mich persönlich auch noch nicht allzu viel verändert, auch wenn die Prozesse allesamt optimiert wurden und der Mitarbeiterstab gewachsen ist. Es wurde einfach immer mehr und mehr und mehr, und aktuell ist es immer noch so (was ja auch Ziel war)...
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3433
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #895 am: 27.10.2018, 14:39 »

Bis zu 15 Flüchtlinge vergewaltigen in Freiburg eine 18jährige Deutsche.
Wer bietet mehr?

Deutschland wird immer bunter.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #896 am: 28.10.2018, 09:46 »

Die Typen sind vermutlich auch unfähig, aber eigentlich passt das eher in die Kategorie Arschlöcher+Dreckschweine, bloß haben wir hier (noch) kein entsprechendes Topic. Darüber hinaus würde es eh wieder so ausufern wie in den Politik-Threads. Selbstverständlich kotzt mich das auch an, was sich einige "Traumatisierte" hier erlauben ...

Um zum Thema zurückzukommen: Unfähige Leute erlebe ich in Köln täglich im ÖPNV.

"Erst aussteigen lassen, dann einsteigen" und "Auf der Rolltreppe links gehen, rechts stehen", was ja eigentlich beides völlig normal sein sollte - das kriegen 'ne Menge Spacken nicht in ihr Spatzenhirn. Am besten ist es immer, wenn ich mal etwas spät dran bin und die morgens oft ausgeschaltete Rolltreppe zur Station heruntereilen möchte (die normale Treppe ist ungünstig gelegen und erfordert einen weiteren Weg) und sich dann so ein lahmarschiger Pflegefall im körperlichen Widescreen-Format genau MITTIG da runterquält, so dass man weder rechts noch links vorbei kommt. Ich ertappe mich dabei, öfters den Wunsch zu verspüren, die Person ob ihrer Unbedarftheit da runterzutreten ...

Auch die beiden Klassiker an der Kasse im Supermarkt ...

Teil 1: Ware aufs Band legen

Extrem häufig kommt es vor, dass vor mir jemand seine Einkäufe ans hintere Ende es Bandes gelegt hat und dann genau so schräg hinten an der Ecke stehen bleibt, so dass ich überhaupt nicht ans Band herankomme, um meinen Krempel draufzulegen.

Teil 2: Ware in den Einkaufswagen packen

Wirklich so gut wie jedesmal, wenn ich jetzt dran sein sollte, mein abkassiertes Zeug in den Wagen zu räumen, steht da noch die Arschgeige vor mir mit ihren noch nicht weggeräumten Einkäufen genau in der Nische, die für den Einkaufswagen gedacht ist, und fummelt da im Omatempo ihre Einkäufe in die Tüte (oder das Wechselgeld ins Portemonnaie). Vor allem bei vielen Artikeln frage ich mich da immer, warum die Heckenpenner keinen Einkaufswagen nehmen, sofern davon noch genug vorhanden sind? Irgendwann kann ich dann tatsächlich meinen Wagen in der Nische plazieren und darf mich jetzt schön beeilen, die mittlerweile aufgestauten Waren in den Wagen zu packen.

Was mir hierzu noch auffällt: früher hatten viele Supermarktkassen am Ende einen großen leicht abschüssigen Bereich, in den die abkassierten Waren herunterrutschten, teilweise mit einem beweglichen Trenner für zwei solcher "Fächer" für zwei Kunden. Heute gibt es das kaum noch, meist ist da nur noch sehr wenig Platz nach dem Laufband. Manches war halt doch früher besser ...

So, einer noch. Bei mir in der Nähe wurde kürzlich ein Supermarkt umgebaut und war deshalb für knapp einen Monat zu. Jetzt isser fertig. Ich also da rein, was gekauft und war dabei, in der Nähe des Ausgangs mein Zeug vom Einkaufswagen in die Einkaufstaschen umzupacken - der dafür veranschlagte Platz ist übrigens viel zu klein, es passen vielleicht 3 Wagen hin. Angesichts der Tatsache, dass der Laden nach dem Umbau in eine Richtung bestimmt 10 m länger ist als vorher, hat da ja mal wieder jemand mitgedacht ... aber darum geht's jetzt nur am Rande.

Wie ich so mein Zeug einpackte, wurden meine Gehörgänge ständig durch eine weibliche Computerstimme malträtiert, die "Dies ist kein Ausgang!" zum Besten gab. Das kam aus dem Eingangsbereich neben den leeren Einkaufswagen, wo sich eine kleine Klappe mittels Lichtschranke öffnet, wenn man rein möchte. Aus irgendeinem Grund reagierte da ein Sensor dauernd auf Kunden, die innerhalb des Ladens, also hinter der Klappe, herumwuselten, da damit wohl eine Intention, den Bereich durch diese Klappe verlassen zu wollen (man könnte ja was geklaut haben!!) erkennbar war. Der Witz daran war, dass die Leute eigentlich alle bestimmt 1-2 Meter von der Klappe entfernt waren. Also ließ das Scheißding locker alle 10 bis 15 Sekunden den Spruch vom Stapel. Mir tut echt das Personal an der Kasse leid, das sich diesen Dreck jeden Tag hunderte Male anhören darf. Da bauen die wochenlang um und so was fällt keinem auf?? Alter Falter!  :flame:
« Letzte Änderung: 28.10.2018, 09:52 von Doc Sockenschuss »
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #897 am: 28.10.2018, 10:40 »

Wie ich so mein Zeug einpackte, wurden meine Gehörgänge ständig durch eine weibliche Computerstimme malträtiert, die "Dies ist kein Ausgang!" zum Besten gab. Das kam aus dem Eingangsbereich neben den leeren Einkaufswagen, wo sich eine kleine Klappe mittels Lichtschranke öffnet, wenn man rein möchte. Aus irgendeinem Grund reagierte da ein Sensor dauernd auf Kunden, die innerhalb des Ladens, also hinter der Klappe, herumwuselten, da damit wohl eine Intention, den Bereich durch diese Klappe verlassen zu wollen (man könnte ja was geklaut haben!!) erkennbar war. Der Witz daran war, dass die Leute eigentlich alle bestimmt 1-2 Meter von der Klappe entfernt waren. Also ließ das Scheißding locker alle 10 bis 15 Sekunden den Spruch vom Stapel. Mir tut echt das Personal an der Kasse leid, das sich diesen Dreck jeden Tag hunderte Male anhören darf. Da bauen die wochenlang um und so was fällt keinem auf?? Alter Falter!  :flame:

 :lol:
3D-Lichtgitter, auch bei Aufzügen ein großer Spaß. Ist dort eigentlich für solche ohne Kabienentüren vorgesehen, um zu verhindern das irgendjemand an die Schachtwand kommt. Wird aber, weils so schön "neu" und "fancy" ist, auch bei normalen Aufzügen benutzt, oftmals guten Ratschlägen zum Trotz. Resultat: Sobald jemand zu nahe an der Tür steht oder der Aufzug etwas voller ist, bewegt sich die Kiste keinen Meter. Oder, besser noch, bleibt (logischerweise) während der Fahrt stehen. Party in der Kabine und ein großes Vergnügen für die Jungs vom Service.
Liegt natürlich an denen, die den Mist bestellen. Aber es behauptet ja auch keiner, daß jemand, der ein Haus bauen läßt, auch über ein Gehirn verfügt.  :help:
« Letzte Änderung: 28.10.2018, 10:41 von Splatter »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #898 am: 28.10.2018, 13:02 »

Zitat
Teil 1: Ware aufs Band legen

Extrem häufig kommt es vor, dass vor mir jemand seine Einkäufe ans hintere Ende es Bandes gelegt hat und dann genau so schräg hinten an der Ecke stehen bleibt, so dass ich überhaupt nicht ans Band herankomme, um meinen Krempel draufzulegen.

Kenne ich etwas anders, aber ähnlich nervig. Habe oft den ganzen Wagen voll, und benötige halt viel Band. Kümmert manche nicht und die legen ihre Teile drauf, obwohl ich noch die Hälfte im Wagen habe. Sind da immer angepisst, wenn ich es mir erlaube deren Kram wegzuschieben. Alles Egomanen.  Noch schlimmer sind die Smartphone Zombies, die einfach vor den Waren stehen und telefonieren/surfen. Oder noch schlimmer, einfach die Einfahrt in die Gänge blocken. Alles Affen!  :ks:
« Letzte Änderung: 28.10.2018, 13:03 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #899 am: 28.10.2018, 13:23 »

Bis zu 15 Flüchtlinge vergewaltigen in Freiburg eine 18jährige Deutsche.
Wer bietet mehr?

Deutschland wird immer bunter.

Einfach töten.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."