Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread  (Gelesen 119335 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1065 am: 12.07.2023, 18:33 »

Großartige Frage! Es gibt wie bei Handwerkern, Medizinern etc. in etwa 3598462 Qualitätsstufen.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1066 am: 12.07.2023, 19:36 »

Wollte mir die Tage auf YouTube ein "Lets Play". Anschauen und habe reflexartig abgeschaltet, als der Moderator ( irgendwas zwischen 25 und Anfang 30), sich mit "Halli,hallo,hallöle" meldete. Vieleicht bin ich ein mürrischer alter Spielverderber, aber nach so einer affigen Begrüßung, habe ich für das Niveau des restlichen Beitrages schwarz gesehen.  :puke:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1067 am: 12.07.2023, 21:25 »

Naja, Hacker ist nicht gleich Hacker, es gibt da wie überall sonst auch unterschiedliche Qualitätsstufen, abgesehen davon hängt die Geschwindigkeit natürlich auch von der Ausrüstung ab. Ich denke jedenfalls nicht, dass die mir bekannte Person "Jahre" für ein einzelnes egal wie tolles Passwort benötigen würde... Was die Anzahl an Hashes pro Sekunde angeht, kann ich mich angesichts von Zahlenangaben von "XXX.XXX" oder "XXX,XXX" theoretisch in der Bedeutung im Falle eines Punktes auch getäuscht haben, zudem hab ich diese Daten vor etlichen Jahren gesehen. Aber du kannst ja mal Ergebnisse der Def Con checken, wenn du etwas forschst kommst du sicherlich auch darauf wieviele Passwörter in welcher Schwierigkeit in welcher Zeitspanne geknackt wurden. Die Punktezahlen der Sieger, wie auch immer sich diese Punkte genau zusammensetzen, ist mir entfallen, gehen jedenfalls in die Millionen.
Natürlich werden Rechner immer schneller und es gibt auch immer bessere Algorithmen. Das ändert aber nichts daran, dass ein Passwort ab 12 Zeichen nahezu unknackbar ist, besonders wenn der Hacker nicht weiß, wie lang das Password ist. Falls der Hacker immerhin weiß, dass das Password x Bedinungen erfüllen muss und eine bestimmte Länge hat, wird das alles einfacher. Aber nicht wirklich schneller. Hackbar sind nur Passwörter, die Menschen ohne System erstellt haben.
Hallihallohallöle wäre aber schon sehr sicher, falls es vorher nicht schon bestätigt geknackt wurde. Denn dann ist der Hash auch bekannt und alles recht trivial. Ein Zufallsgeneriertes Passwort oder eins ala XKCD ist aber unhackbar, falls kein Social Hacking vorgenommen werden kann. Aber übernimmt das XKCD Passwort mal lieber nicht, das ist relativ hoch geschossen in der Liste der unsichersten Passwörter. :D


Wollte mir die Tage auf YouTube ein "Lets Play". Anschauen und habe reflexartig abgeschaltet, als der Moderator ( irgendwas zwischen 25 und Anfang 30), sich mit "Halli,hallo,hallöle" meldete. Vieleicht bin ich ein mürrischer alter Spielverderber, aber nach so einer affigen Begrüßung, habe ich für das Niveau des restlichen Beitrages schwarz gesehen.  :puke:
Ich gucke mir nur Let's Plays an wo die Person möglichst wenig redet, oder halt maximal in den nicht wichtigen Szenen. Das war damals bei Gronkh am Anfang echt schön, aber das war dann später Geschichte, Leute wollen halt Laberbacken.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1068 am: 13.07.2023, 09:30 »

Hab mal aus spass ein lets play von indy 4 angeschaut, der Typ war echt unterhaltsam, aber seine Spielweise ging mir nur auf dem Sack. Da viel Werbeunterbrechung mit auch langen Werbeclips war, die man selten auch wegklicken konnte, frage ich mich im Nachhinein, ob der sich nicth absichtlich so dämlich angestellt hat.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1069 am: 14.07.2023, 22:19 »

Was ist Werbung?  :hihi:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1070 am: 15.07.2023, 07:30 »

Was für Leute, die YouTube ohne Ad-Blocker nutzen.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1071 am: 15.07.2023, 09:38 »

Tja, das sind halt alte Leute, die es nicht immer so drauf haben, bin halt mit Baujahr 64 nicht Teil einer Generation Computerkinder gewesen :P
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3433
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1072 am: 15.07.2023, 13:12 »

Wenn ich richtig informiert bin, verlieren Ad-Blocker zusehends an Wirkung und werden irgendwann gar nicht mehr funktionieren.
Genaue Details kann ich aber nicht nennen.

Ich muss zugeben, ich habe auch noch nie einen benutzt, fand es auch erträglich sehr lange Zeit, doch in den letzten Wochen und Monaten dreht YouTube echt durch und übertreibt es mit der Werbung derart, dass man fast(?) den Hass kriegt.

Die wollen wohl ihr Abo an den Mann bringen.
Und natürlich auch an die Frau.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1073 am: 16.07.2023, 13:52 »

Tja, das sind halt alte Leute, die es nicht immer so drauf haben, bin halt mit Baujahr 64 nicht Teil einer Generation Computerkinder gewesen :P


Nu komm aber, Grandpa Simpson.  :lol:
Ich bin auch immerhin fast fünfzig und habe das hinbekommen,  obwohl ich mich die meiste Zeit meines Computerlebens hauptsächlich mit daddeln beschäftigt habe.
UBlock Origin unter Firefox ist meine Empfehlung. Sehr bequem einstellbar.
Ansonsten hätte ich Angst, dass mal "versehentlich" eine Faust im Monitor landen könnte, wenn Youtube einen Song mittendrin mit Werbung unterbricht.  :angst:
« Letzte Änderung: 16.07.2023, 13:53 von Retrofrank »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3433
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1074 am: 16.07.2023, 16:08 »

Ich bin auch immerhin fast fünfzig

Das liest sich furchtbar.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1075 am: 17.07.2023, 08:58 »

Die Werbung auf youtube ist wirklich sehr nervig. Am PC helfe ich mir auch mit Ublock und Scriptblock. Aber mein alter TV läuft mit einem Amazon Firestick, da muss ich mir die Werbung leider antun.
Das Abo ist mir auch viel zu teuer. In Deutschland wird man wieder richtig gemolken, während in der Türkei ein Single-Abo umgerechnet ca 1,30 Euro und ein Familienabo nur 2,60 Euro kostet. Drei Euro wäre meine Schmerzgrenze.
Übrigens nutze ich am Smartphone den Browser Brave für youtube. Der hat einen eingebauten Werbeblocker, der nur in den Einstellungen eingeschaltet werden muss, ohne dass man lange nach externen Addons suchen müsste. Klappt wunderbar.
« Letzte Änderung: 17.07.2023, 09:16 von Long John Silver »
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1076 am: 17.07.2023, 10:12 »

Nun ich sehe die 6 schon vor mir und zu meiner Schulzeit waren Computer ein Hobby der Mathe Freaks. Bei so einem Kumpel habe ich dann auch gedaddelt, ich weiß gar nicht auf welcher Kiste zuerst, später dann ein spectravideo. Ich habe mir auch schon viel angeeignet und auch in der Kanzlei mache ich alles selbst, aber das ist ja meist oberflächliches Anwenderwesen, in die Tiefe bin ich nie gelangt.

Youtube schau ich halt viel über die Samsung TV App oder könnte über die PS4 App schauen, gibt es denn da was geschetes?
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1077 am: 17.07.2023, 12:52 »

Mit Apps, oder Konsolen sieht es, was Werbeblocker angeht,  wahrscheinlich eher finster aus.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1078 am: 19.07.2023, 18:03 »

Ich fürchte um die deutsche Jugend steht es kaum besser.

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Unfähige Leute - Der Menschen-Hass-Thread
« Antwort #1079 am: 20.07.2023, 01:05 »

Ich bin auch immerhin fast fünfzig

Das liest sich furchtbar.

Ist es auch. Warum schreibst du trotzdem so klein? Wie soll Retrofrank das ohne Luppe lesen?
Gespeichert