Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neo Geo Pocket  (Gelesen 1118 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Neo Geo Pocket
« am: 22.12.2009, 22:51 »

Noch mal ein neues Thema von mir.

Wer hat dieses Gerät? Ist ja eigenltich halbwegs günstig zu haben und scheint ein tolles System zu sein.

Bei Ebay gibts beispielsweise sehr günstige japanische Versionen. Haben die SPiele irgendwie Ländercodes oder sowas?

Wer kann was dazu schreiben?
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neo Geo Pocket
« Antwort #1 am: 22.12.2009, 23:01 »

Ein Neo Geo Pocket Color wäre wohl interessanter, allein schon für Metal Slug 1 und 2. Einen Ländercode gibt es aber nicht (bis auf 1-2 Ausnahmen). Mehr Infos hier:

LINK
« Letzte Änderung: 22.12.2009, 23:03 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Neo Geo Pocket
« Antwort #2 am: 22.12.2009, 23:54 »

Ach so, das meinte ich ja auch. Wußte gar nicht daß es auch eine s/w-Variante gab. Danke, ich les mich mal durch!

Edit: Klingt doch gut. Würdest du das Teil empfehlen? Besonders für Metal Slug und diverse Ballergames? Prügelspiele sind nicht so mein Ding, aber das eine oder andere kann ja auch gern drauf.
« Letzte Änderung: 22.12.2009, 23:57 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neo Geo Pocket
« Antwort #3 am: 23.12.2009, 00:07 »

Ich kenne das Gerät auch nur aus Emulatoren. Metal Slug ist schon recht witzig. Sonic gibt es noch, dazu bekannte Puzzle Spiele wie z.B. Bust-a-Move. Vielleicht solltest du dir mal NeoPop Win 32 runterladen und ein paar Spiele emulieren. Der Emulator ist alt und nicht perfekt, aber für einen kurzen Überblick reicht es aus.

NeoPop Win32
« Letzte Änderung: 23.12.2009, 00:10 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Neo Geo Pocket
« Antwort #4 am: 23.12.2009, 15:15 »

Danke. Aber leider gibts nur ein, zwei Ballergames. Metal SLug und so eins mit ner Hexe auf nem Besen. Cotton Fantastic Dreams oder so. Nett, aber das auch noch aufzutreiben wird sicher auch schwer und teuer... :( Aber die Sonic-Version sieht wirklich toll aus!

Aber ich denk, das werd ich mir wenn schon zwischendurch bei Gelegenheit mal kaufen, gibt jua wirklich günstige (japanische) Konsolen (neu günstiger als so mancher GB Advance gebraucht). Oder eben mit Metal Slug für um die 100€ bei diversen Versänden. Mal schauen. Alleine für Metal Slug wärs sicher kultig. Akkulaufzeit muß schon genial sein, knapp acht Stunden mit 2xAA Batterien.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!