Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Babylonian Twins (bald für Amiga und Iphone zu haben)  (Gelesen 1147 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Der gute viddi ist 2008 durch Youtube auf dieses Amiga Spiel aufmerksam geworden. Es ist ein Jump'n Run mit Spielelementen aus Sonic, Lost Vikings, Bubble and Squeak, Arabian Night, Superfrog etc.

Es wäre das erste Amiga Spiel aus dem Irak gewesen, leider wurde es nie veröffentlicht. Gegen 1993/94 war vielen das Risiko schon zu groß, ein Amiga Spiel auf den Markt zu bringen.

Ich hatte mir damals mal die Mühe gemacht und zwei der Programmierer angeschrieben, ob es möglich wäre die Vollversion doch noch freizugeben. Mitterweile steht fest: Das Spiel kommt für Iphone und AMIGA. Die Amiga Fassung gibt es in einer Retail Box oder als digitalen Download.

Eine Demo hatte Coder Rabah Shihab schon damals freigegeben. Die 1-Level Demo gehört zum besten, was ich je auch dem Amiga spielen durfte. Freue mich riesig auf das Spiel.  :)

LINK

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Babylonian Twins (bald für Amiga und Iphone zu haben)
« Antwort #1 am: 02.01.2010, 17:10 »

Sieht nett aus. Und dann auch noch aus dem Irak?  :eek:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Babylonian Twins (bald für Amiga und Iphone zu haben)
« Antwort #2 am: 02.01.2010, 18:25 »

Das sieht wirklich super aus  :eek: Ich wünsche den Jungs allen Erfolg, wenn ich das richtig gelesen habe wollen sie es wohl zuerst auf dem IPhone rausbringen um mit dem Gewinn dort eine Amiga-Version auf den Markt zu bringen. Wobei ich denke das eine Version übers I-Net sicherlich die bessere bzw. preisgünstigere Variante wäre, auch wenn mich persönlich natürlich eher ein Spiel mit netter Verpackung reizen würde :)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Babylonian Twins (bald für Amiga und Iphone zu haben)
« Antwort #3 am: 02.01.2010, 18:33 »

Die Amiga Version ist schon seit anno 1993/94 fertig. Die digitale Online Amiga Version kommt hoffentlich bald.

Die zusätzlich geplante Retail Version mit Packung ist eher ein Dankeschön an die vielen positiven Reaktionen der zahlreichen Amiga User weltwelt. Diese Version soll wohl aus den Iphone Spielverkaufen finanziert werden.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Babylonian Twins (bald für Amiga und Iphone zu haben)
« Antwort #4 am: 02.01.2010, 18:38 »

Ah, ok. Bin mal auf die ersten Resonanzen gespannt, wenn sich das Spiel so spielt wie es aussieht dürfte es ne Menge Spaß machen :)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Babylonian Twins (bald für Amiga und Iphone zu haben)
« Antwort #5 am: 02.01.2010, 18:51 »

Du kannst dir hier schonmal die erwähnten Youtube Clips anschauen, falls noch nicht geschehen.  :)

LINK

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Babylonian Twins (bald für Amiga und Iphone zu haben)
« Antwort #6 am: 02.01.2010, 19:26 »

Gerade mal reingeschnuppert, sieht wirklich nett aus :) Hab aber jetzt nur drei Levels gesehen, wird das Spiel mehr haben? Die Idee mit den Twins hat was für sich im dritten Level, mal sehen wie das im weiteren Spiel impletiert wird.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Babylonian Twins (bald für Amiga und Iphone zu haben)
« Antwort #7 am: 02.01.2010, 19:49 »

Die Amiga Fassung wird 5 durchaus lange Level haben. Auf Obligement ist ein recht nettes Interview mit Rabah. Die Umstände, unter denen das Spiel programmiert wurde, klingen schon abenteuerlich. Keine Festplatte, nur 512KB Speicher.  :)

Rabah Shihab Interview
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Babylonian Twins (bald für Amiga und Iphone zu haben)
« Antwort #8 am: 02.01.2010, 20:04 »

Das hat mich auch gewundert, ein Spiel mit 512 kb zu dieser Zeit war schon recht selten. Aber es scheint ja recht sauber programmiert zu sein, grafisch gibts auf alle Fälle nichts auszusetzen, und flüssig liefs im Video auch. Das Interview werd ich mir nachher auch mal antun :)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Babylonian Twins (bald für Amiga und Iphone zu haben)
« Antwort #9 am: 02.01.2010, 20:09 »

Er konnte sich von seinem Kumpel Auday scheinbar eine 512KB Speichererweiterung ausleihen. Die Endversion läuft auch nur auf 1MB Amigas, wenn ich mir recht entsinne.  :D
« Letzte Änderung: 02.01.2010, 20:09 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!