Der "Ich höre gerade.." Thread

Begonnen von -Stephan-, 09.01.2010, 09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Retro1971

Zitat von: Retrofrank in 25.03.2026, 17:15Das ging mir immer eher im Rock/Metal bei "virtuosen" Griffbrettwichsern wie Joe Satriani oder Yngwie Malmsteen auf den Sack, die zwar fantastisch ihrer Gitarre einen runterholen konnten, aber in meinen Ohren sterbenslangweilige Songs hatten.
:eek: Langweilige Songs? Zumindest die alten Scheiben von Malmsteen kann ich mal absolut gar nicht als langweilig stehen lassen...

:worship:

Anna L.

Von Track B finde ich nur ungefähr die ersten zwei Minuten toll, danach wird es lärmig. Ich mag ja Jazz immer dann besonders, wenn er zwischendurch bisschen greifbaren Drive generiert.

Hier beispielsweise ab ca. 1:30.

Zum Beispiel hier ab ca. 9:40 (etwas Vorlauf) und dann ab exakt 9:54.

Oder ganz krass auch hier ab 2:26:    :sabber:  :sabber:  :sabber:

Das verlinkten Beispiele sind natürlich nicht der "klassische Jazz", der klingt wie am Sonntagmorgen im alten Theaterhaus aufgenommen.

Herr Planetfall heißt im echten Leben gar nicht so!

Retrofrank

Headhunter ist klasse.
Geht schon in die Richtung Fusion Jazz und Tower of Power sind eher im Funk Soul zu verorten.

Wenn du so etwas magst, solltest du dir mal den King anhören.  :D

Anna L.

Hab gerade wieder ne Phase, Little Richard, Jerry Lee Lewis und so weiter zu hören. Aber auch so wunderbare Sachen wie das hier:

Die Mädels singen das so schön!

Herr Planetfall heißt im echten Leben gar nicht so!

Retrofrank

Ich glaube, ich habe die nächste Band, die ich mir live anschauen werde gefunden.